Wenn du willst kann ich dir eine Bedienungsanleitung per Mail schicken!?
Müsste nur wissen welche Version des R2 ihr benutzt? Die alte oder die exclusiv?
Grüße,
ranko
Wenn du willst kann ich dir eine Bedienungsanleitung per Mail schicken!?
Müsste nur wissen welche Version des R2 ihr benutzt? Die alte oder die exclusiv?
Grüße,
ranko
Hallo Gemeinde,
hat jemand von euch nähere Infos zur neuen Lichtconsole "Creation" von GLP?
Besonders der Preis würde mich interessieren, da wir momentan überlegen, uns ein neues Pult anzuschaffen...
Grüße,
ranko
Vielen Dank für die vielen Antworten
Behringer scheidet für mich auch aus...Nicht ausschließlich, weil Behringer drauf steht, sondern wg. der fehlenden 48V...
Der Samson sieht ganz gut aus. Hat da jemand Erfahrungen bzgl. des Rauschverhaltens und der Verarbeitung?
Grüße,
ranko
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mixer mit batteriebetrieb.
Folgendes sollte das "Ding" können/haben:
- 9,5" breit(ungefähr)
- LED-Meter
- Kopfhörerausgang
- 2 Mikroeingänge mit schaltbar: 48V / Lowcut
Wäre für Anregungen dankbar.
Achja Budget max. 200€
Gruß,
ranko
P.S.: Es würde auch ein portabler Preamp reichen.(Nur bitte ohne Röhre!)
Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen:
Was ist das denn für ein Musical bzw. wieviele Zuschauer werden pro Abend erwartet?
Soll der Techniker nur die Stimmen mischen oder auch eine Band oder gar ein Orchester?
Gibt es vorher eine Durchlaufprobe oder wäre das ein Sprung ins kalte Wasser(sprich Premiere = erster Kontakt Mischer und Darsteller)?
Bin im überlegen mich "zu bewerben". Komme zwar aus dem Norden. Aber ich würde auch in 'ner Jugendherberge pennen...
Kommt natürlich auf die Bezahlung an ![]()
Gruß,
Ranko...
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, bin auf der Suche nach einem DMX-Interface, für die serielle Schnittstelle. Es gibt dort bereits einige fertige Geräte/Bausätze, leider haben diese alle nur einen DMX-AUSgang. Ich hingegen suche ein Interface, das von DMX auf serielle Schnittstelle umsetzt, bzw. dekodiert. Also einen DMX-EINgang hat. Am schönsten wäre natürlich ein Modul mit Ein- und Ausgang...
Hat jemand von euch evtl. eine Idee, wie man so was am besten machen kann(oder ne Ahnung, wo man fertige Module kaufen kann. Aber nich so teuer: max. 50€), ohne großartig assembler oder c lernen zu müssen. Das sind nämlich nicht ganz so meine Programmiersprachen.
Das ganze bräuchte ich für einen DMX-Tester, den ich per Java mit meinem Palm realisieren will.
Grüße,
ranko.
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, bin auf der Suche nach einem DMX-Interface, für die serielle Schnittstelle. Es gibt dort bereits einige fertige Geräte/Bausätze, leider haben diese alle nur einen DMX-AUSgang. Ich hingegen suche ein Interface, das von DMX auf serielle Schnittstelle umsetzt, bzw. dekodiert. Also einen DMX-EINgang hat. Am schönsten wäre natürlich ein Modul mit Ein- und Ausgang...
Hat jemand von euch evtl. eine Idee, wie man so was am besten machen kann(oder ne Ahnung, wo man fertige Module kaufen kann. Aber nich so teuer: max. 50€), ohne großartig assembler oder c lernen zu müssen. Das sind nämlich nicht ganz so meine Programmiersprachen.
Das ganze bräuchte ich für einen DMX-Tester, den ich per Java mit meinem Palm realisieren will.
Grüße,
ranko.
Bei nem Scanner find ich das Offline-Programmieren immer noch recht einfach. Bei nem MH ist das imho schon etwas schwerer...
Viel Erfolg!
Beim R2D2 kannst du doch für jeden Scanner ne einfache auf- und abbewegung erstellen und dann die Scanner zueinander verschieben. In der Softwareversion, mit der wir arbeiten schiebt "er" die Punkte, die über das Ende hinausgehen einfach wieder am Anfang rein.
Damit sollte relativ schnell ne Welle machbar sein.
Gruß,
ranko
LEDs lassen sich mit normalen Widerständen nach meinem Kenntnissstand nur minimal bzw. kaum sichtbar dimmen.
Die Widerstände vor einer LED dienen meist der Stromstärkenreduktion.
Sowas wird meistens per Pulsweitenmodulation(PWM) gemacht.
Hoffe das ist richtig so. Sonst bitte korrigieren...
Gruß,
Ranko.
LEDs lassen sich mit normalen Widerständen nach meinem Kenntnissstand nur minimal bzw. kaum sichtbar dimmen.
Die Widerstände vor einer LED dienen meist der Stromstärkenreduktion.
Sowas wird meistens per Pulsweitenmodulation(PWM) gemacht.
Hoffe das ist richtig so. Sonst bitte korrigieren...
Gruß,
Ranko.
Ich habe gute erfahrung mit gefrorenem Wasser gemacht. Wasser in Plastiktüten und dann einfrieren...
Das ganze kommt dann in eine Kühlbox die auf zwei seiten Löcher hat und dort wird dann auf einer Seite der Nebel aus der Maschine rein und auf der anderen Seite der Nebel in einen Abluftschlauch vom Trockner rein geleitet.
Das ganze klappt ganz gut...Auch in einer 30-32° warmen Aula...
Der Nebel bleibt die ganze Zeit auf dem Boden, bis er auf einen warmen Gegenstand trifft.
Gruß,
Ranko
P.S.: Ja es sind Ferien in SH, aber eigentlich poste ich hier auch außerhalb der Ferien.
Ich habe gute erfahrung mit gefrorenem Wasser gemacht. Wasser in Plastiktüten und dann einfrieren...
Das ganze kommt dann in eine Kühlbox die auf zwei seiten Löcher hat und dort wird dann auf einer Seite der Nebel aus der Maschine rein und auf der anderen Seite der Nebel in einen Abluftschlauch vom Trockner rein geleitet.
Das ganze klappt ganz gut...Auch in einer 30-32° warmen Aula...
Der Nebel bleibt die ganze Zeit auf dem Boden, bis er auf einen warmen Gegenstand trifft.
Gruß,
Ranko
P.S.: Ja es sind Ferien in SH, aber eigentlich poste ich hier auch außerhalb der Ferien.
beyerdynamic Opus 87 geht - erstaunlich, aber wahr - am Flügel ziemlich gut.
Auf Höhe der Bassseiten(die Stelle, die am weitesten von der Klaviatur entfernt ist. etwas experimentieren) am Flügel festklemmen und quer über die Seiten Richtung Diskant ausrichten.(Der Kopf sollte Richtung der kürzesten/höchsten Seiten zielen...)
Flügel soweit es geht schließen. Notfalls zur Unterstützung(zu wenig "Tiefgang") ein Mikro im Bassbereich von unten gegen das Klavier richten.
Ist aber eigentlich kein Problem mit dem Opus einen schönen runden Flügelsound hinzubekommen. Etwas am EQ gedreht und gut ist...
Gruß, Ranko - der selbst erstaunt wahr, wie gut das geht...
Moin, Moin!
Du könntest die Bars auch mehr oder weniger diagonal hängen und somit ein V oder ein A bauen. Sieht meiner Meinung nach auch mal ganz gut aus...
Gruß
Ranko.
P.S.: Wir haben Bars auch schon senkrecht gehängt. Auch hinterm Drummer, dabei aber drauf achten, dass genug Abstand zwischen Bar und Drummer ist. Sonst beschwert der sich vllt. sehr schnell, dass es "etwas" warm wird. ![]()
Hallo!
Ich habe das MPX550 in letzter Zeit bei zwei Musicalproduktionen als Gesangshall eingesetzt und bin sehr zufrieden.
Die Bedienung ist, wie ich finde, sehr einfach und auch ohne Handbuch leicht zu verstehen.
Besonders gelungen finde ich den schnellen Parameterzugriff über die vier Drehregler...
Die Qualität der Effekte ist meiner Meinung nach sehr gut!
gruß,
ranko
Für den Mediaplayer weiß ich nicht, ob es sowas gibt.
Aber für WinAmp gibt es ein Plugin, das einen Liveeingang digitalisiert.
Mit dem Signal kann man dann auch die schönsten Visualisierungen machen.(Ebenfalls über Plugins)
Obwohl das auf Dauer für die Besucher auch etwas nervig werden könnte. Wenn ich mir so vorstelle, den ganzen Abend über solche Visualisierungen sehen zu müssen...
Schönen Tag noch,
ranko!
P.S.: WinAmp
Hallo!
Wir benutzen momentan bei unserer Musicalproduktion eine selbstgebaute Nebelmaschine.
Dazu habe ich eine alte Kühlbox genommen, zwei Löcher reingesägt.
Auf der einen Seite geht der Nebel rein auf der anderen Seite kommt der gekühlte Nebel raus und geht durch einen Schlauch bis zur Bühne.
In die Kühlbox kommen dann Eiswürfeltüten und tiefgefrorenes Wasser(2 Liter Gefrierbeutel gefüllt mit 1 Liter Wasser).
Die Konstruktion funktioniert! Kühlt den Nebel für mind. 4 1/2 Stunden(so lang war heute unsere Probe).
Wenn die Umgebungstemperatur gering genug ist, bleibt der auch relativ lange unten. Es sei denn, es laufen viele Kinder durch den Nebel ![]()
Falls du weitere Inspirationen brauchts such ma bei google nach: fog chiller...
Oder hier die Suche benutzen, wurde schon öfter drüber gesprochen...
MfG
Ranko
RDH-music
Uwe Wöhst
Hundsmoor 22
25764 Hemmingstedt
Tel.:0481-64483
Mobil: 0170-2867130
Verleiher in der Nähe von Heide.
Hat mit der RID schon einige Sachen gemacht...
Ne sowas, mein ich nich...
Es geht eher darum, das die Lautstärke eines Funk-Mikrofons aus einiger Entfernung gesteuert werden soll.
Bei uns in der Schule finden ab und an Veranstaltungen statt, wo nur ein Mikrofon benötigt wird. Dieses Mic, soll dann aus der Aula lautstärkemäßig gesteuert werden.(Das Mischpult steht in einem Regieraum, zu dem nur wir Techniker und ein Lehrer Zugang haben).
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?
MfG