Kann mir jemand sagen wieso manche Firmen die Alten Bass Bins von Martin mit dem jbl 2226 betreiben? Ganz ganz früher in den Zeiten wo Endstufenleistung noch teuer war, da hatte man den ev15B drin.
Nach meiner Meinung ist ein Oberton 450B oder ein Precision devices 158 viel besser dafür geeignet( Hub geringer und QTS besser).
Hat jemand schon paar Speaker ausgetestet. Wenn nicht, dann muss ich dass mal tun. Habe nämlich vier Stück im Keller gefunden. Müssen ja glaube ich auch mindestens 4 Stück im Stack sein. Mit modernen Treiber sollte man viel rausholen können.
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen.
Beiträge von Master of the Bass
-
-
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich suche die Thiele-Small Parameter des Beyma 12 G300, da ich einen vergleichbaren Lautsprecher vernbauen will, der etwas mehr Verkraftet. Horn hat ca. 100 Liter. Wenn hier jemand Vorschläge hat, ich suche den stärksten Treiber (12 zoll) den man in so ein Frontloaded Horn einbauen kann. Einsatzbereich von ca. 120-1200Hz
-
Ja schwer sind die Dinger.
-
Der Hammer sollen ja 12 pro Seite gewesen sein, aber das war vor meiner Zeit.
-
Ich habe vier Stück, werde mal schaun ob ich nen Monoblock fahr, werde aber wahrscheinlich dazu nen guten Tiefmitteltöner links und rechts brauchen, der an die Sachen ankoppelt, am besten die Martins erst ab 80 Herz einsetzten. Oberton wurde mir schon mal geraten, ist ja auch vom Preis sehr günstig. Wenn hier jemand noch ein paar Bass Bins zum verkaufen hat, nur die Gehäuse, ich nehm sie gern. Ich will nämlich vier oder sechs auf jeder Seite betreiben. Ich mag die "neuen" Hörner net so, da sie nur auf Schalldruck und rumpel Bässe gebaut sind, nix für good old rock musik.
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit guten Treibern für das Matin Bass Bin (15 zoll)? Ich hatte den Magnum LF von Eminence im Sinne, taugt der für dieses Horn? Ist das Martin Bin, auch wenn es schon ein wenig alt ist, überhaupt für tiefe bässe unter 40 Herz geeignet, oder brauche ich eher einen Treiber mit weniger Auslenkung als den Magnum?
Es wäre nett wenn mir hier ein paar Experten weiterhelfen könnten. -
Mich würde mal interessieren on der DEQ1024 besser als der DEQ2696 ist. Ich bilde mir ein, dass meim DEQ2496 etwas rauscht.
Hat sie schon jemand im Vergleich getestet? -
Wo bekomme ich die Lautsprecher von Oberton einigermaßen günstig her?
-
Naja in einem halben Jahr werd ich mir vielleicht noch mal 4 Stück anschaffen, wenn ich sie günstig bekomme, für gute alte old style rock Konzerte. Der Transport und die Lagerhaltung ist bei mir nicht das Problem.
-
Danke für die schnellen Antworten.
-
Hallo,
habe mir günstig ein paar gute alte Martin Bass Bins besorgt, 4 Stück genauer gesagt. Finde den Klang für Rockmusik einfach klasse. Ich habe gelesen, dass man angeblich mehr braucht um einen guten Sound zu erreichen. Ich will ja damit auch nicht so viele Leute beschallen. Mehr war finanziell nicht drin, sonst hätte ich mir mehr besorgt.
Jetzt meine Frage ist es besser vier Hörner in der Mitte als Monoblock aufzustellen oder je links und rechts zwei aufeinander als Stereo.
Nochwas kann mir jemand gute Treiber für diese Hörner empfehlen, damit soll man einiges rausholen können. Sind halt leider nur scheiss EV 15 B drin.