1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis Reile

Beiträge von Dennis Reile

• X-Tro - Amping/ Controlling

• Dennis Reile
    • 13. September 2011 um 23:11

Das sind auch noch Nebenkosten des X-tro´s.
    z.B. das Horn für den 1" Hochtontreiber B&C DE-500, also das Beyma TD-245, habe ich bisher nur in Amerika gefunden. Und da hat man dann für ein Paar ca. 40€ Versandkosten...

• Dennis Reile
    • 13. September 2011 um 19:23

Sorry für die späte Antwort ;)
    Gehäusetechnisch bin ich schon so gut wie fertig, nur ich bin im Moment ein bisschen am überlegen, wie ich mir das finanziell am Besten einteile. Sprich ich habe noch keine Lautsprecher zuhause ;)

Ich baue für den 8"er die Holz-Variante, da das XT-8 mir momentan im Vergleich zu der Holzvariante etwas zu teuer ist.

• Dennis Reile
    • 6. September 2011 um 17:58

Hey,

Zitat

wieso muss man diese Bassrutschen denn relativ früh trennen ?

Ich lasse mich da gerne belehren :)..das ist halt das, was man von den meisten Leuten immer hört..wegen dem langen Hornweg etc...aber gut wenn es doch nicht so extrem ist ;)

Falls ich in Richtung der tsa-2200 gehen sollte; würde es diese Endstufe denn packen, die beiden 8Ohm-15"er parallel an 4Ohm zu betreiben?
    Es gibt ja auch einige Endstufen, die, obwohl es bei den technischen Daten steht, nicht so ganz mit Parallel-/ Reihenschaltung klar kommen.
    Die tsa-4-700 wird es denke ich für den Hoch-/ Mitteltonbereich werden ;)

• Dennis Reile
    • 5. September 2011 um 15:05

Mahlzeit!

Ich hab lieber zu viel als zu wenig ;)
    Außerdem ist es durchaus möglich, dass aus den 2 Bassrutschen mal 4 werden. Die ganze Sache kann man ja so beliebig erweitern :)
    Aber das Topteil kommt ein bisschen tiefer als viele andere Tops. Und da man diese Bassrutschen ja relativ früh trennen muss, ist ein solches Top meiner Meinung nach relativ passend ;)

lG

• Dennis Reile
    • 5. September 2011 um 13:14

Danke für die Antworten ;). Ich konnte leider nicht früher antworten.

Das ganze ist auch ein bisschen blöd formuliert von mir. Ich wüsste da auch einige Amp´s, welche ich dafür verwenden könnte. Nur da es hier ja auf jeden Fall viele Leute gibt, welche mehr Ahnung und Erfahrungen mit Amp´s haben als ich wollte ich einfach nochmal fragen. Denn die ganze Sache ist ja auch im Endeffekt nicht so billig, und da habe ich keine Lust, irgend einen Kram zu kaufen, welchen ich hinterher nicht gebrauchen kann.

An einen DCX hatte ich auch schon gedacht. Ich denke mal der wird es auch werden.
    Die Gehäuse werden auf jeden Fall nicht mit billig-Speakern bestückt. Da möchte ich schon die vorgegebenen Speaker verwenden. Allerdings habe ich die auch noch nicht alle da.

Die T.Amp-Serie kenne ich, allerdings habe ich vorher noch nie was von dieser Yorkville-Serie gehört^^. Da scheint man auch nicht so leicht dran zu kommen :)...mal gucken ob in der Bucht mal was passendes auftaucht. Es wäre auch kein Ding, wenn das Rack hinterher 60Kg wiegt. Wenn es mir um die Mobilität und den Transport gehen würde, hätte ich diese Tops und die Rutschen nicht gebaut :)

Bilder sind leider momentan nicht drin. Die Dinger sind ja wie gesagt auch noch nicht voll bestückt ;)
    Ich liefere die Bilder aber nach, sobald ich soweit bin :)

• Dennis Reile
    • 3. September 2011 um 18:48

Hey

Zuerst mal: Ich bin neu hier im Forum. Ich war vorher schon öfter in anderen Foren (wie dem HIFI-Forum) unterwegs.

Doch nun zu meiner Frage:

Ich habe mir vor einiger Zeit 2 Mal folgende Bassrutsche gebaut: http://www.speakerplans.com/index.php?id=18superscooper

Da diese ja ziemlich früh getrennt werden muss, brauchte ich dazu ein Top, welches sehr tief kommt. Daraufhin schlug man mir das X-Tro vor. http://www.speakerstore.nl/constructions/show/23

Dieses Top gefiel mir sehr gut. Mittlerweile habe ich 2 von diesen Monstern gebaut.

Doch nun kommt mein Problem:

Wie man überall hört und liest muss dieses Top voll aktiv angefahren werden. Man braucht dafür also 3 Endstufen und einen Controller.

Und genau das ist meine Frage :)
    Ich bin mir da nämlich überhaupt nicht sicher, nach welchen Kriterien ich da jetzt schauen muss.
    Vielleicht besitzt jemand auch selbst diese riesigen Dinger und könnte etwas über das Amping erzählen :)

Schonmal vielen Dank für die hoffentlich zielführenden Antworten :)

Dennis

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™