Das sind auch noch Nebenkosten des X-tro´s.
z.B. das Horn für den 1" Hochtontreiber B&C DE-500, also das Beyma TD-245, habe ich bisher nur in Amerika gefunden. Und da hat man dann für ein Paar ca. 40€ Versandkosten...
Beiträge von Dennis Reile
-
-
Sorry für die späte Antwort

Gehäusetechnisch bin ich schon so gut wie fertig, nur ich bin im Moment ein bisschen am überlegen, wie ich mir das finanziell am Besten einteile. Sprich ich habe noch keine Lautsprecher zuhause
Ich baue für den 8"er die Holz-Variante, da das XT-8 mir momentan im Vergleich zu der Holzvariante etwas zu teuer ist.
-
Hey,
Zitatwieso muss man diese Bassrutschen denn relativ früh trennen ?
Ich lasse mich da gerne belehren :)..das ist halt das, was man von den meisten Leuten immer hört..wegen dem langen Hornweg etc...aber gut wenn es doch nicht so extrem ist
Falls ich in Richtung der tsa-2200 gehen sollte; würde es diese Endstufe denn packen, die beiden 8Ohm-15"er parallel an 4Ohm zu betreiben?
Es gibt ja auch einige Endstufen, die, obwohl es bei den technischen Daten steht, nicht so ganz mit Parallel-/ Reihenschaltung klar kommen.
Die tsa-4-700 wird es denke ich für den Hoch-/ Mitteltonbereich werden
-
Mahlzeit!
Ich hab lieber zu viel als zu wenig

Außerdem ist es durchaus möglich, dass aus den 2 Bassrutschen mal 4 werden. Die ganze Sache kann man ja so beliebig erweitern
Aber das Topteil kommt ein bisschen tiefer als viele andere Tops. Und da man diese Bassrutschen ja relativ früh trennen muss, ist ein solches Top meiner Meinung nach relativ passend
lG
-
Danke für die Antworten ;). Ich konnte leider nicht früher antworten.
Das ganze ist auch ein bisschen blöd formuliert von mir. Ich wüsste da auch einige Amp´s, welche ich dafür verwenden könnte. Nur da es hier ja auf jeden Fall viele Leute gibt, welche mehr Ahnung und Erfahrungen mit Amp´s haben als ich wollte ich einfach nochmal fragen. Denn die ganze Sache ist ja auch im Endeffekt nicht so billig, und da habe ich keine Lust, irgend einen Kram zu kaufen, welchen ich hinterher nicht gebrauchen kann.
An einen DCX hatte ich auch schon gedacht. Ich denke mal der wird es auch werden.
Die Gehäuse werden auf jeden Fall nicht mit billig-Speakern bestückt. Da möchte ich schon die vorgegebenen Speaker verwenden. Allerdings habe ich die auch noch nicht alle da.Die T.Amp-Serie kenne ich, allerdings habe ich vorher noch nie was von dieser Yorkville-Serie gehört^^. Da scheint man auch nicht so leicht dran zu kommen :)...mal gucken ob in der Bucht mal was passendes auftaucht. Es wäre auch kein Ding, wenn das Rack hinterher 60Kg wiegt. Wenn es mir um die Mobilität und den Transport gehen würde, hätte ich diese Tops und die Rutschen nicht gebaut

Bilder sind leider momentan nicht drin. Die Dinger sind ja wie gesagt auch noch nicht voll bestückt

Ich liefere die Bilder aber nach, sobald ich soweit bin
-
Hey
Zuerst mal: Ich bin neu hier im Forum. Ich war vorher schon öfter in anderen Foren (wie dem HIFI-Forum) unterwegs.
Doch nun zu meiner Frage:
Ich habe mir vor einiger Zeit 2 Mal folgende Bassrutsche gebaut: http://www.speakerplans.com/index.php?id=18superscooper
Da diese ja ziemlich früh getrennt werden muss, brauchte ich dazu ein Top, welches sehr tief kommt. Daraufhin schlug man mir das X-Tro vor. http://www.speakerstore.nl/constructions/show/23
Dieses Top gefiel mir sehr gut. Mittlerweile habe ich 2 von diesen Monstern gebaut.
Doch nun kommt mein Problem:
Wie man überall hört und liest muss dieses Top voll aktiv angefahren werden. Man braucht dafür also 3 Endstufen und einen Controller.
Und genau das ist meine Frage

Ich bin mir da nämlich überhaupt nicht sicher, nach welchen Kriterien ich da jetzt schauen muss.
Vielleicht besitzt jemand auch selbst diese riesigen Dinger und könnte etwas über das Amping erzählen
Schonmal vielen Dank für die hoffentlich zielführenden Antworten

Dennis