Willkommen im Forum.
Es geht nicht darum, was branchenüblich ist, sondern um Pflichtangaben auf Rechnungen.
Willkommen im Forum.
Es geht nicht darum, was branchenüblich ist, sondern um Pflichtangaben auf Rechnungen.
Google translate:
ZitatHallo, ich habe gerade einige alte Lem Poseidon 212 geborgen. Sie starben vor Jahren aus mir unbekannten Gründen. Gerade in diesen Tagen habe ich die Verstärker geöffnet, um zu versuchen, den Schaden zu verstehen. aber innen ist alles ok, keine brandspuren, kein staub, nix.
Trotzdem zerlegte ich alle Platinen und reinigte sie mit Lösungsmittel, um die Kontakte wiederherzustellen, ich baute alles wieder zusammen und wie durch Zauberei schaltete es sich ein. Aber jetzt möchte ich einige Einstellungen über die DX-Editor-Software ändern. der vom hersteller bereitgestellte link ist deaktiviert, vielleicht weil lem die fabrik geschlossen hat. Ich habe mich gefragt, ob jemand von Ihnen Kopien dieser Software hat. Danke im Voraus
Dabei habe ich nicht einmal gegoogelt.
Meine Anforderungen an ein Pult für derartige Anwendungen würde ich so definieren:
- vernünftiger Hall (siehe HenrySalayne), analog zu den im Studio verwendeten Effekten
- intuitiv bedienbar
- klein, leicht
- Preis ergibt sich aus obigen Anforderungen: klein & leicht endet IMHO bei 1500,-€ und 11,5kg (ein Uli-Produkt?)
Mein Budget für Mikros (2x Funksystem, 2x Kabelmikro) und außen rum würde das Pultbudget bei derartigen Anforderungen übersteigen. Ein (hochwertiges) Funksystem, das immer und überall sicher funktioniert erachte ich als wichtiger.
Was ich mir erlauben würde, das Budget ist ja vorhanden: Ein zweites, baugleiches Pult. Redundanz ist unbezahlbar und sorgt für besseren Schlaf.
Kurz:
Mit zwei Köfferchen und in die Location; den Beschaller/DJ fragen, wo ich mein Pult stellen kann, wo es Strom gibt und wie er mein Ausgangsignal gerne hätte. Aufbauen, einschalten, Kabel rüberreichen, wenn es reinpasst kurzer Soundcheck und fertig. Zweitaufwand 5min.
Der Künstler kann in der Zwischenzeit zwei Kaffee nach Gusto ordern. ![]()
Nicht, daß ich mich hier einmischen will....
Budget bis 30k für ein Pult lediglich für Playback + Gesang?
Ich stelle mir gerade vor, wie der Threadstarter in der Mehrzweckhalle irgendwo im Nirgendwo mit schlagersingender Person und 30k€- Pult aufschlägt und sein Signal dem Dorf-DJ übergibt, der es wiederum in eine 1,5k€-Anlage einspeist, die das versammelte Forenwissen in anderen Threads als untauglich spezifiziert hat.
Was ich sagen wollte:
Das schwächsten Glied in der Wiedergebekette ist nicht das Pult.
Man kann mit Kanonen auf Spatzen schießen. Muß man aber nicht.
Das Geld würde ich in ein schöneres Auto sowie besseres Essen nach den Gig investieren und dafür den Anteil "Fahrtkosten / Spesen in der Rechnung erhöhen. ![]()
Ich habe mir erlaubt, deine Antwort aus dem Zitat zu holen.
Wenn Du nach den Zitieren außerhalb des "Zitat"-Kastens deine Antwort schreibst, erscheint sie auch dort.
Haupterwerb oder Nebengewerbe?
Normale Fakturierungssoftware gibt es für Linux. Incl. X-Rechnung und Zugferd.
z.B. , eben entdeckt, Fakturama (für Mac, Win und Linux). Ob das was taugt: Keine Ahnung.
Vermietsoftware incl. Geräteverwaltung und Buchung auf Veranstaltungen ist etwas exotisch.
Wenn die Vermieterei eher Richtung "kleiner Verleih" (
) geht, würde ich mir das ganze Primborium sparen und Libre Office, den Thunderbirdkalender sowie einen großen Wandkalender aus Papier (das Zeug, aus dem man früher Bücher gemacht hat) nutzen.
Was ich jetzt nicht verstehe:
Du hast deine Frage unter
"Professionelle Veranstaltungstechnik / Veranstaltungssicherheit / Bühnenbau" gepostet.
Wo ist jetzt die Frage zur Bühne?
Nicht, daß die Moderation hier zu faul wäre, falsch gepostete Threads zu verschieben, es nervt nur mit der Zeit.
Sehe ich hier eine neue Wunderpappe auf das Selbstbaubrett zukommen?
Tief, laut, billig (und nach einem Abend Vollgas verschmort...)
?
Über die ganze Kleinpappenrudel-Boxenbauerei gibt es IMHO keine Literatur.
Versuch macht kluch.
Zum **** -Brett: Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Benutzergruppe dafür.
* hier die bösen 4 Buchstaben eintragen
Hoppenlau, das URPS-Forum wurde ja unsichtbar geschaltet.
Man könnte meinen, das ist gut so....
, es verringert den Streß hier deutlich.
Reicht auch ein Bild incl. Zuckerdose?
Genau genommen ist es die Schaufel aus unserer Zuckerdose.
Kohlenschaufel aus Messingguß im Maßstab 1:5
Frisch poliert und auf Speicherkarte gebannt.
Herzlichen Glühstrumpf
Willst Du noch einen Aufkleber von mir? ![]()
Eventuell ist der Distributor ja so nett und lässt uns Informationen zukommen.
ZitatWarum sind die JRX nicht geeignet für diese Anwendungen?
Alles anzeigenDeine JBL 15"/1" spielen in der 269,-€-Klasse, für deine 18"er werden 366,-€ aufgerufen.
Incl. MwSt. Da bleiben bei den 15"/1" für Gehäuse, Treiber und Weiche 224,-€ übrig.
JBL bedient jeden Markt, von Gartenpartyanwendung bis Großkonzert.
Die dazu ausgewählten Behringerverstärker (Stück 222,-€ incl.) sind Material für den Partykeller.
Jetzt können wir natürlich anfangen, über der Begriff "professionell" nachzudenken.
Könnten wir. Müssen wir aber nicht.
Du klemmst dir die Nase ein, nicht wir, wenn die Kisten aus der zugeführten Leistung im Vergleich zu höherwertigen Produkten mehr Wärme als Laut machen.
Deshalb.
ZitatDJ Anwendungen. (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern aber auch kleine Clubings)
Je nach Klientel wird eine Hochzeit auch schon mal lauter.
Eine Firmenfeier oder der 50.Geburtstag in der Vereinsgaststätte ebenso.
Das merkst du spätestens, wenn das Publikum "lauter...! " grölt und bei dir bereits alles rot blinkt, was nur blinken kann...
Etwas Reserve schadet nie.
Bei Forentreffen hatte so mancher schon sein aha-Erlebnis, weil seine Holzkisten im A/B-Vergleich einfach nur untergingen.
Deine JBL 15"/1" spielen in der 269,-€-Klasse, für deine 18"er werden 366,-€ aufgerufen.
Incl. MwSt. Da bleiben bei den 15"/1" für Gehäuse, Treiber und Weiche 224,-€ übrig.
JBL bedient jeden Markt, von Gartenpartyanwendung bis Großkonzert.
Die dazu ausgewählten Behringerverstärker (Stück 222,-€ incl.) sind Material für den Partykeller.
Jetzt können wir natürlich anfangen, über der Begriff "professionell" nachzudenken.
Könnten wir. Müssen wir aber nicht.
Du klemmst dir die Nase ein, nicht wir, wenn die Kisten aus der zugeführten Leistung im Vergleich zu höherwertigen Produkten mehr Wärme als Laut machen.
Die Dimmer sind von 1990 und der Thread ist fast genau so alt. ![]()
Willkommen im Forum.
Offensichtlich eine Deichsel.