Test kann eben auch größere Parties.... :grin:
Die 40 Studio Pars sehen nach Messe aus.. :wink:
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Aber Uli, wenn der Onkel aus dem verlinkten Shop schreibt:
Zitat von "der Onkel aus dem Onlineshop"Das Standforce besticht durch sehr hohe Verarbeitungsqualität, was in diesem Preisbeich keinesfalls selbstverständlich ist!
Außerdem ist dieses Stativ vom TÜV zugelassen.
Durch seine Tragfähigkeit von 85Kg, ist dieses Stativ auch für kleine Traversenanwendungen geeignet.Dann darf das die versammelte Beschallerjugend doch ernst nehmen, oder? :grin:
Hat schon einmal jemand von euch zwei wesentlich stabilere "Industriestandardtraversenlifte" VMB TE074 mit 12m Truss, 24 Ray, 6 Stufen in 4,5m Höhe gekurbelt und dann an der Konstruktion gewackelt?
2x85kg= 170kg auf zwei von den TÜV-Siegel-GS-Liften sind auch nur unwesentlich weniger Last. Die würde mir mit 4m Höhe allerdings Bauchschmerzen bereiten.
Die Dingens sind Stative: 6er Bar drauf und fertig.
-
Das ist auch eine Lösung... :wink:
-
Arbeitsanweisung zur Reparatur von 383mm (15") + Piezo Filzkisten:
1. Messe die Außenmaße der verwendeten Tröten
2. Schlage in den Katalogen der üblichen Verdächtigen* die Seite mit den Piezotröten auf.
3. Bestelle die nach Außenmaß passenden Tröten.
4. Baue die Tröten, wenn du sie erhalten hast, ein.
5. Feddich.
:grin:Noch fragen, KiKi?
*Stein, Tschaka, Haileid, Monagor & Co. :grin:
-
Bitte die Frage im Riggingbrett des PA-Forums stellen.
-
Prosit Neujahr zusammen.
Den Bildern im Netz nach zu urteilen, gibt größere Probleme als eine neue Beschallungsanlage. -
Zitat von "yamaha4711"
...und ja nichts mehr dann später zusammenführen, z.B. Lichtpult und Tonpult auf selben Stromkreis weil's eh nebeneinander steht.
...
Gegen Brummschleifen hilft ein Groundlift beim DMX. -
Jetzt würde mich nur noch interessieren wie ihr das Licht des LED-Rudels mit einer Linse bündeln wollt.
GE4515.... :wink:
-
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
...berechne ich eine zulässige Abschaltzeit bei - im konkreten Fall - 140 m Draht (also "hin und zurück") und 1,5 mm² von ca. 1,5 Sekunden - Die Formel lautet: t=(kxA/l)²
Aber selbst hier braucht der B16 Automat einen Strom von min. 80 Ampère (also 5xIN) um sicher binnen 1,5 s auszulösen.
Zuzüglich angenommenen 20m NYM 3G1.5 ab Unterverteiler bis zur Steckdose.Zitat von "Der treibende Sand aus der Marzipanstadt"Ich wage auch zu vermuten, dass dem Nachbarn die 70m recht wumpe sind, im vergleich zu einer Indoorbetriebenen PA. :oops:
Das ist das andere Problem. Den Nachbarn wäre es auch wumpe, wenn er 150m Schuko nutzen würde. Ich rechne mit einer Reaktionszeit von 10 Minuten... :grin:Zitat von "Matthias Erb"Seit ihr im echten Leben auch so?
In Situationen, bei denen im Fehlerfall Personen und oder Sachschäden drohen: Ja.
Auf den berühmten Satz:
"Das hätten sie wissen müssen, sie sind Fachmann..."
alternativ:
"...sie machen das schon über 20 Jahre, da hätte ihnen die Gefahr bewusst sein müssen...
Von Staatsanwalt oder Richter kann ich verzichten. -
Viel Spaß beim Geld eintreiben, wenn die VA statt 500,-€-Thaler wegen zerstörter Geräte plötzlich 2000,-€ kostet.
Frohes Fest.
-
Ich behaupte jetzt einfach ganz frech, daß der Spannungsabfall hier sekundär ist.
Unser eigentliches Problem ist der Schleifenwiderstand. Wenn bei Überlast oder Kurzschluß der Sicherungsautomat nicht oder erst nach Entstehen eines Brandes auslöst, sehe ich das als Suboptimal an.
Es kommt sicher gut, wenn die Jugend draußen auf dem Feld versucht laut zu machen während zuhause der Keller anfängt zu brennen. :wink:Glaubt dem Onkel Sky ruhig, was er schreibt. Er ist Meister für hell- und lautmachen.
Ich gehe jetzt das Schloß suchen.Armin
Festgeklebte Elektroflach... ach, ihr wisst schon. -
Zitat
Das ist Deutschland.
Ich weiß nicht, ob es z.B. in Frankreich überhaupt eine derartige Extrawurst gibt.
Freuen wir uns am deutschen Handwerkerregelungswurstzipfel.Zitat von "billbo"Dann darf der Parkettverleger also auch nicht mal eben mit Geländewagen und PKW – Hänger zum Werkzeugverleih um sich eine Schleifmaschine abzuholen, weil seine gerade abgekackt ist? Das ist weltfremd.
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Wenn man den Wortlaut "..Fahrten von und zum Kunden..." eng sieht: IMHO ja.
Was sagt dazu die IHK in der Alaafhauptstadt
? Falco? -
Eben, wer fremdes, nicht zugemietetes Material transportiert, macht gewerblichen Güterkraftverkehr.
Zur Handwerkerregelung:
"Von und zur Baustelle...." steht da.
Die Handwerkerregelung gilt dem zufolge übrigens nicht, wenn ihr mit eurem Betrieb an einen anderen Standort umzieht!Demzufolge könnte man es auch so auslegen: Fahrten zum Kollegen, um zugemietetes Material abzuholen, fallen auch nicht unter die Handwerkerregel.
Denkbar wäre dann auch:
(Kontrolle in Stuttgart) "Fahrt zum Kunden? Der ist lt. Ihrem Auftrag doch in Tübingen. Warum fahren sie dann Richtung Heilbronn?"Die Handwerkerregelung ist voller Fallstricke. Die Einzigen ohne Probleme sind Schausteller.
Fazit: Karte rein und fertig. -
Macht es euch doch nicht so schwer:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=75745 -
Zitat
Paar PA Standlautsprecher Boxen DJ Neu Disco Party Club
Preis: EUR 119,95(inkl. MwSt.) Sofort-KaufenSofort-KaufenZitat von "hell&dunkel"Bei Ebay und diversen Elektonikhandelshäusern werden teilweise Verstärker und Lautsprecher (Neuware) für zweistellige Beträge angeboten.
Diese Billigstgeräte, die unter diversen Phantasienamen mit kreativ gestalteten technischen Daten angeboten werden, erfüllen die an sie gestellten Anforderungen in den wenigsten Fällen.
Blumige Beschreibungen und die Verwendung des Kürzels "PA"
(= Public Address http://www.paforum.de/Infos/lexikon.html#P ) sollen helfen, die Produkte an den Käufer zu bringen.Anfragen im Forum ("Was haltet ihr von diesen Boxen") über solches Material werden stehts gleich beantwortet: "Kostet wenig und taugt wenig" und sind sinnlos.
Mit Benutzen der Suchfunktion lässt sich genügend Information darüber sammeln.Weiter bitten wir euch, keine Links zu Ebay und zu Handelshäusern zu posten, sondern nur links zum Hersteller.
Das Party-Pa Forum ist keine kostenlose Werbeplattform.Armin
Was Ende 2009 immer noch gilt. Verschoben nach "party daheim". -
Dazu noch mein Senf:
Für die 4x 400W/8 Ohm Monitoranwendung oder für 10"Top/15"Sub-Anwendung der 300W-Top/400W Sub-Klasse sicher ein feines Gerät.
Ideal für den Hochzeits-DJ, den kleinen Clubgig oder allgemein bei LS mit wenig Hunger.Wenn wir allerdings leistungshungerige Doppel 15"er oder dicke 18"er damit richtig satt machen wollen, stößt das Gerät wohl an seine Grenzen.
Einige hier haben für 498,-Euro-Unionsthaler wohl Wunder erwartet. :wink:Wir werden sehen, von welchem Importeur die nächste Sau kommt, die über mehr als 25 Seiten durch das virtuelle Party-PA Dorf getrieben wird. :grin:
Senf Ende. Weitermachen, Jungs. :wink:
-
Zitat von "Sören Brecht"
Und außerdem für dich Nils ! (Off Topic)
Fehler: "Gewährleistung" und "Garantie" sind zwei Paar Stiefel.
-
Zitat von "Julian Gebhardt"
Bestellungen, die bei Thomann am Dienstag in Auftrag geben wurden und erst heute verschickt werden.

Du bist eben nicht der einzige, der sein Spielzeug zu Weihnachten haben will. -
Nö, das ist nicht der fehlende Kaffee, sondern die Satzumbauerei kurz vor dem Abschicken.
Ihr dürft euch aber aussuchen, welches "mir" stehen bleiben soll. :grin: