Die meisten der verkauften Raylightreflektoren sind für A1/244 ausgelegt. Der fortgeschrittene Billigkäufer schaut inzwischen natürlich auch auf die zu erwartende Lebensdauer seiner Brenner und da schneidet die M40 besser ab. Fazit: Beim Billighändler wird diese Kombination zusammengeklickt.
Der Rest wurde schon geschrieben.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat
Abgesehen davon...
Also spielst du doch in der Liga, in der die Rider nicht als Wunschliste gesehen werden. Dann kannst dir allerdings auch die Absperrteile auf den Rider schreiben.
Und, abgesehen davon stelle ich als Techniker das hin, was der Kunde fordert. Wenn er für den DJ zwei Peionier XYZ/0815 bucht, dann werden die organisiert und hingestellt. Wenn der Kunde meint, es reicht der alte Denon dann bekommt er den. -
Zitat von "skyper"
..
Vielleicht mag der ADMIN ja bei Gelegenheit ein Diät-Brett
für kalorienreduzierte Diskussionen einrichten
Und zum Ausgleich gibt´s Gegrilltes und Kartoffelsalat.
Zitat...bei kleinere Stacks mit Fullrangsboxen als Topteil...
Bei mir sieht das so aus: Die TSM12 mit Bügel/TV-Zapfen auf Windups und hoch damit. -
Wen interessieren "Rider" im Zusammenhang mit DJ-Mucke/Discojobs der Klasse <=250Personen oder bei gleichgroßen Sprachbeschallungen?
Besprechnung, Angebot schreiben, Auftrag bekommen, arbeiten, abrechnen, fertig. Nix Rider. Raider heißt jetzt Twix.... :wink:Die Rider überlassen wir Musikern (und natürlich Starplattendrehern*...) die ihre Wünsche, je nachdem in welcher Liga sie spielen, erfüllt bekommen oder auch nicht.
"Tonträgerreiter" ist meine Version des Disc-Jockey. Das verhält sich ähnlich wie beim Drehtisch. :grin:
Ich sollte wohl meine Jokes kennzeichnen. Soviel zu den Pferden... :grin:*Disc-Jockey.
-
Zitat
Ach hab dich schon vermisst :grin:
Danke. :grin:
Es geht darum: Wenn der DJ-Job eher in Richtung Gala einzuordnen ist und der Tonträgerreiter mit einem T4 voll Material am Ende mit einem knappen Tausender nach Hause geht, dann ist so ewas drin. Wenn nicht, werden eben Tische genommen.
Oder fährst du für 400.-€-Thaler incl. Material nach LB und machst edle DJ-Mucke in Ludwigsburger Barockhütten? :wink: -
Die Grundstoffe für eine Flasche Bier kosten auch nur wenige Cent....
-
Zeltheringe? Parkett wird gespaxt oder alternativ mit Billiggaffa zugekleistert, damit beim Abziehen der Lack mit abgeht. :grin:
Die Dinger gibt es z.B. bei Schäfer von der Stange zu kaufen.
Für drinnen z.B. Guidline GL-45 oder GL-28.
Hauptkatalog ab Seite 412.
Für draußen mit Tigerente oder rot/weiß: Gurt-Warnständer ab Seite 1468.Ergurgeln darfst du die Artikelnummern selbst. :wink:
-
Und eben diese Betrachtungen (u.a. "Wohin sollte ich mit dem Lautsprecher denn "zielen"...?) werden bei Gumas Seminaren gut sehr gut beleuchtet.
Es werden in deutschen Mehrzweckhallen aber immer noch sehr oft die der Bühne gegenüberliegenden Wände beschallt.:wink: -
Es hilft, die Lautsprecher einfach als Schallwerfer, analog zum Scheinwerfer zu betrachten.
Dann erübrigt sich die Frage nach der richtigen Höhe und auch nach dem horinzontalen und vertikalen Winkel. -
Zitat
Nicht jeder hat das Geld neues Equipment zu kaufen oder Zeit sich richtig beraten zu lassen....
Aha....
Dann hast du aber auch keine Zeit für Onkel Jürgens Basteltipp... -
Deine Tastatur ist auch kaputt. Wann hast du sie zuletzt herumgedreht, damit die Kekskrümel rausfallen? Das soll gelegentlich helfen.
-
Die M40 ist ein ganz toller Brenner z.B. für 500W Stufenlinsen. Aber lasst sie bitte aus diesen Raylights draußen, sie sind zu lang.
Wie schon geschrieben:Sockel GY9.5
A1/244 230V/500W GE39644
A1/244 230V/500W Philipps 7389
A1/244 230V/500W Osram 64680
Wichtig: kein Noname!Im Discoflackerbetrieb halten diese 75h-Brenner fast ewig.
Auch zur Brennerauswahl gehört ein klitzekleines bißchen Ahnung. Hunderte von Billigshops ohne Beratung bieten ihr Zeug im Netz an, die Käufer klicken sich ihre Anlagen zusammen, haben Probleme damit und jammern dann im Forum. -
Und naßtrocken...

-
Zitat
Wo ist die Molaration?
Die Molaration hat sich die letzten Stunden mit Dingen beschäftigt, die dem Bestreiten des Lebensunterhalts dienlich sind und diesen gemeingefährlichen Thread daher sträflich vernachlässigt. :wink:Mein Tipp: Zuerst das nötige Mindestmaß an Fachwissen in´s Hirn laden, dann Einkaufen gehen.
-
Zitat
...in der Schule...
Zum Beispiel hätte manch einer ohne Abschreiben im Fach Wirtschaftsleeere erschreckend schlechte Noten.
-
c) Uralt.
:grin: -
Dank Erdgurgel und Navigationssystem haben wir bisher jede Veranstaltung und jedes Forumstreffen gefunden. :wink:
-
Es gibt natürlich diverse Mischformen aus Kollege und Alleknöpfedrücker.
Der Vorgesetzte verfügt allerdings über die wirkungsvolleren Möglichkeiten, diesem Problem zu begegnen. :grin: -
-
Zitat
Ich habe hier weitaus kompliziertere Geräte für meine Kollegen mit Anleitungen beschriftet und es gibt nur ein oder zwei, die mal was fragen. Das sind aber dann auch die, die den Hausmeister in einem neuen Raum nach dem Lichtschalter und den Steckdosen fragen - grins.
Kollegen am Arbeitsplatz - nicht die Besserwisser und "Alleknöpfedrücker". Du merkst den Unterschied?