Funkstrecke? Wer legt den Strom an den Amp? Wer passt auf das Gerümpel auf?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "blade11"
Na wenn es aber an den Händlern liegt, die ihre EK-Preise einfach nicht weitergeben, weil sie mit dem aktuellen Preis, aufgrund des Ansturmes auf LED, genug Ware durchsetzen und verdienen, bringt ein weiterer Importeur auch nix. Gegen Leute, die sich ohne Ende die Taschen vollmachen gibts eben noch kein Mittel...
Eine Möglichkeit was zu verändern wäre, wenn Hersteller endlich auch einen Direktvertrieb anbieten würden. So wären Handelsspannen pro Gerät von z.T. 50% nicht mehr möglich. .....
Sinn und Zeck eines Gewerbebetriebs ist es, Geld zu verdienen. Von irgendwas muß der Kühlschrank gefüllt und die Miete bezahlt werden. Das erreicht man nicht dadurch, indem Kiddies Fernostgerümpel mit 20% Aufschlag verkauft wird. Ein solches Vorhaben endet in der Insolenz.Warum soll ein Hersteller Direktvertrieb anbieten? Daß er sich mit dem Endkundengeschäft und dem ganzen Elend, das daran hängt herumärgern muß?
Auch B2B-Geschäfte mit kleinen HKS-Buden ähneln eher einem "B2Bub"-Geschäft mit Beratungsaufwand und Mengen wie beim B2C mit Endkunden.Zitat von "blade11"
...Ebenso sollten die EK-Preise vom Kleinhändler zum großen Onlinehändler nicht so stark variieren, dass die VK-Preise vom Onlineangebot z.T. den EK-Preisen vom Kleinhändler fast entsprechen. Aber das sind alles nur wünsche...
Wenn du bei einem Importeur im Jahr >100k€ mit seinem Importgerümpel umsetzt, kannst du auch in der Buchtverramscherliga mitspielen und unterhalb der "großen" bieten.
Nur versuchen das sehr viele. Der Markt ist von jungen, austrebenden Hellautimportwarenhändlern genauso überfüllt, wie es "Verleiher" in der <= Stadtfestliga gibt.
Alleine schon der Gedanke, damit soviel Geld verdienen zu wollen um davon zu leben, ist abwegig. Das geht nur in der Nische.
Ja, Richtig: Billiggeräte an junge, aufstrebende Verleiher und Endkunden verkaufen, ist keine Nische. -
Bevor jetzt die Querschnittsfetischisten kommen und dir vorrechnen, daß du 2x6mm² brauchst:
Bei 8Ohm Lastimpedanz und Straßenfestanwendung ist es einfach schnurzpiepegal. 50m 2,5mm²und gut.Ich habe für derartige Zwecke XLR LS-Kabel 2,5mm² mit 10 und 20m. An Amp und Box wird adaptiert.
http://www.soundlight.de/techtips/audio/lskabel.htm
Verluste für 4Ohm. -
ZitatAlles anzeigen
ein ausdruck c. 7cm x 10 cm
steht drauf:Musik bla bla.. gmbH
QUITUNG 11.03.2009
Dynacord A153 400W
2 Stk. a` 250,00 500,00 EUR 1
----------------------------------------
Gesamtsumme : 500,00 EUR
Enthaltene MWST 19,00% 79,83 EUR
Es fehlt u.A. dein Name / Adresse und das Wort "RECHNUNG" so darfst du bei diesem Kassenfreßzettel keine Vorsteuer ziehen!http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=45843
Die Grenze für Kleinbetragsrechnungen liegt zur Zeit bei 150,-€ incl. Steuer.
-
Nur zur Erinnerung.
Wer hier die Werbetrommel rühren will, darf sich mit dem Admin in Verbindung setzen. Hier lassen sich Werbeflächen mieten.
-
Welchen Vorteil habe ich denn? Einen Quittungsblock-Fresszettel im Order "Ausgangsrechnungen" sehe ich nicht als Vorteil an.
Wirf dein Fakrurierungsprogramm (oder was auch immer) an, schreibe eine Rechnung wie sonst auch und alles wird gut. -
AC. Ein Halogenbrenner benötigt keine Gleichspannung.
-
Zitat
muss man zusätzlich irgendwas vorzeigen beim einlass?
Die Karte, sonst darfst du nicht rein..... :grin:ZitatHalle 8.0 Stand L57
Tasskaff.... :grin: -
In die Eigenbau PS12 kommt auch der Kappa 12. Und die spielt doch recht brauchbar.
-
Zitat
Aber zumindest dürfen Neulinge im Hifi Forum noch Anfängerfragen Posten....
Wenn die Anfängerfragen von, laut Homepage, jungen, dynamsichen Unternehmern kommen, die auf ihrer Homepage "proffessionelle" Veranstaltungstechnik bieten und sogar mit einem Lexicon für allerlei Fachbegriffe aufwarten, dann erlaube auch ich mir gelegentlich schon kritische Töne.
Genauso so verhält es sich, wenn keinerlei Eigeninitiative bezüglich der Nutzung von Suchfunktion oder Gurgel erkennbar ist oder die Frage dahingeschludert wurde und sich nur mit Mühe entziffern lässt.Zitat"Hallo, wir sind's! Gibt es hier auch einen MP3-Thread?"
:grin:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Angesichts der Postingz am dortigen Party-PA Board schwant mir schlimmes...
Wir haben ein "Party-Daheim" Brett und ich habe keine Bedenken, gnadenlos zu verschieben. :wink: -
Jetzt kommt der Mod mit dem Schloß. Bitte die Frage im Strombrett des PA-Forums stellen.
-
Zitat
Mehr muss ich nicht sagen, wie die Händler sich dumm und dämlich dran verdienen.
Da hilft natürlich nur eins: Ab auf die PLS und sofort zum netten Chinesen, am besten gegen ~16.00Uhr, da ist die volle Standbesatzung wieder da, weil die Fototour zur Markterkundung abgeschlossen ist.
Der deutsche Markt wartet auf einen weiteren Importeur für Fernostlampen. -
Tonne auf, Funke rein, Tonne zu...
Oder an die oben genannte Spaßfraktion verbuchten....
Oder selbst Spaßfraktion sein...Wirtschaftsförderung... oder wie war das?
-
Sennheiser arbeitet ab April kurz:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/19/1090769.html
Das Funkmikrogeschäft wird wohl früher oder später ganz in die Knie gehen. -
:grin:
Ich warte auf den Basteltipp:
"Wir bauen eine 60Watt Stromsparleuchte in den Pocketscan" viel Spaß beim Licht einsammeln. :grin: -
Zitat von "audio123"
...rechts das LED-Leuchtmittel (man sollte unbedingt darauf achten, dass das Leuchtmittel nur eine LED besitzt ! Es gibt welche mit 3 oder mehr - da aber beim Pocket Scan nur ein sehr kleines Loch bei der Optik vorhanden ist, wird ansonsten nur das Blech angeleuchtet

Das ist der Knackpunkt: Die Ganzvieltwatt- Ihbäh-LEDs haben ganz sicher nicht nur eine LED. Mit einem Rudel 3-Watt auf einem Haufen komme ich natürlich auf 20Watt. Wenn die Licht emmitierende Fläche allerdings vergleichsweise riesig ist, taugt die Funzel nicht für Projektoren.
http://www.leds-and-more.de/catalog/produc…products_id=837ZitatHUEY JANN 20 Watt Emitter Neutral Weiß 1360 Lumen 120° Low-Volt
Einzig streßfreie Umbaumöglichkeit ist die von audio123 beschriebene.
Nur als kleiner Denkanstoß für die diversen Leberwürste, die vom Einbau der verlinkten LED in ihre Taschenscanner träumen.Ich hoffe, der übellaunige Pfleger verzeit mir den Link. :grin:
-
Zitat
Naja, ist zwar Aktuell, aber wer kommt darauf, sowas zu Verknüpfen?
Ich sehe da kein Problem, solange keine entsprechenden Hintergedanken da sind.
Wenn man genug recherchieren würde, gäbe es bestimmt Einwände gegen jedes zweite Wort....
Die Paralellklasse hatte bei uns "Arbeit macht frei", hart, aber in dem Fall sogar zutreffend.
Du sollest jetzt erst einmal erwachsen werden.ZitatDie Paralellklasse...
Abschlußklasse Grundschule?ZitatNaja, ist zwar Aktuell, aber wer kommt darauf, sowas zu Verknüpfen?
Das kommt wohl auf die Intelligenz und das Einfühlungsvermögen an. -
Eine deiner Ideen sehe ich als Suboptimal an.
-
Weil es junge, aufstrebende, innovatie Dienstleister gibt, die damit beauftragt werden und denen auch nichts einfällt.