Ich kenne Leute, die haben sich mittels statischer Aufladung (Kleidung/Bürostuhl/Bodenbelag) USP-Ports am Rechner abgeschossen.
Kann das bei dir evtl. der Fall sein?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
-
Allen ein besinnliches, ruhiges und vor allem sicheres Weihnachtsfest.
Wenn wir den Thread recyclen, dann auch die Bilder.
-
Ich bin für Hängelamellenvorhang, eine Seite mattschwerz, eine mattweiß.
Die Flächen sind einigermaßen eben.
Antrieb über Gleichstrommotor, mittels Endschalter (Microschalter) und Dioden lässt sich das Genze über einfache Umpolung und DMX steuern. DMX100%: weiß, DMX 0%; schwarz.
Alternativ einfach eine Rollleinwand kaufen. -
PAR36? Isnich! Ich habe mehr 1kW Stufenlinsen als PAR36 Pinspots im Lager.
Dieses Jahr bekommt der Baum einen Botex 1-Kanaldimmer und einen PRCD wegen der Sicherheit. :grin: -
Zitat von "Eraser"
MOOOOOMENT!
Was sehe ich da? Ein defektes Leuchtmittel? Das willst doch so nich lassen? :grin:
Das Bild ist von 2007. Wenn man am 24. um 14.00Uhr merkt, daß die Ersatz-LM aus sind, ist es äußerst unpraktisch.
Dieses Jahr wurde die Christbaumbeleuchtung schon vorab überprüft. :grin: -
Nö, das ist das Bild zum letztjährigen Weihnachtsthread nit dem Schwerpunkt "sicheres Weihnachtsfest".
Mit PA haben Schlauch und Strahlrohr nur ganz am Rande zu tun. -
Also ich finde, C reicht. :grin:
-
Zitat
Gestern nachmittag in der Metro waren vor uns zwei Kunden an der Kasse
Ebenso, gestern abend gegen 21.15Uhr. So schnell waren wir bis jetzt nur selten. Ich frage mich, wo der Ansturm den stattgefunden haben soll. -
Zitat von "Jonathan Väth"
Von mir ebenfalls Frohe Weihnacht !
http://s10.directupload.net/file/d/1653/qbvrqubl_jpg.htm
Ach ja : Für Spiegelkugeln mit 10 cm Durchmesser besteht keine Safetypflicht .
Dein Karabiner ist so nicht zulässig. :grin:Aus dem Weihnachtsthread von vor zwei Jahren:
Zitat von "hell&dunkel"Alles anzeigen...
Um das Thema "Sicheres Weihnachtsfest" noch einmal aufzugreifen:
6mm C1-Schäkel haben wir leider nicht gefunden. Muß ich mein Weihnachtsfest jetzt beenden?
Was auf dem Bild nicht zu sehen ist:
Die Christbaumlichterkette wird natürlich regelmäßig nach DIN VDE 0701 geprüft und ist über einen 30mA RCD angeschlossen. Die Lichterkette wurde entsprechend dem Querschnitt der Zuleitung mit 6A abgesichert. Der Anschluß wurde von einer Elektrofachkraft vorgenommen. Die verwendetet Steckdose wurde vor Anschluß geprüft. Die Aufhängungen sämtlicher Chistbaumkugeln und des anderen Ausschmückungszubehörs wurde von einem Meister für Veranstaltungstechnik vorgenommen.Der Baum steht auf einem Christbaumständer mit einer Standfläche von 1,0x1,0m, ein Standsicherheitsnachweis wurde durch einen Statiker erbracht.
Der Baum ist nach DIN4102 B1 imprägniert (Gutachten liegt vor) und wird täglich daraufhin überprüft. Zur Sicherheit liegt ein C-Strahlrohr einsatzbereit im Flur. Da der Hausanschluß nicht die im Ernstfall benötigten Wassermengen zu liefern instande ist, wurde in Absprache mit der Feuerwehr, die auch im 3-Schichtbetrieb eine Brandschutzwache stellt, vom nächstgelegen Hydranten ein C-Schlauch gelegt. Das Standrohr wurde ordnungsgemäß abgesichert, der Verkehr wird bis 6. Januar 2007 über Nebenstraßen umgeleitet.
Für die Brandwache wurde eine Kaffeemaschine (Vollautomat, VDE 0701 geprüft) zur Verfügung gestellt. Die Wasserversorgung der Maschine erfolgt entsprechend der Trinkwasserverordnung über den Hydranten (Standrohr DN80 DIN-DVGW Prüfzeichen, Zulassung für Trinkwasser) und den ebenfalls trinkwassertauglichen C-Schlauch (DIN-DVGW W270 und KTW-geprüft, Gutachten liegt vor).Jetzt meine Frage: Habe ich etwas vergessen?
Frohes Fest
Armin
:grin:
Das fehlende Imageschreckbild ist dasselbe wie in meinem Startbeitrag. Bilderrecycling wegen der Umwelt. -
Allen ein besinnliches, ruhiges und vor allem sicheres Weihnachtsfest.
-
Zitat
Minus 5 Mio., gefühlte... :grin:
Minus 8036....gefühlte 4 Mio... :grin: -
Zitat von "Mechwerkandi"
7/8tel der User wissen nicht mal, was eine PK ist, geschweige denn sind sie in der Lage dazu, sich die zu merken... :grin:
Ich weiß meine noch. :grin: -
Name? Dienstgrad? PK? :grin:
-
Meine Leuchtmittelerfahrungen sind schon einige Jahre alt. Frag´mich nicht, wann ich zum letzten mal Brenner getauscht habe...
Zudem habe/hatte ich ein Gemisch aus GE und Phillips in den Raylights.
Meiner Meinung nach schenken sich die beiden nichts.
Alles, nur kein Noname. Das überlassen wir den Lowbudgetkiddies.
-
Zitat
In der eigentlichen Fragestellung...
Man wird ja wohl noch seine Schadenfreude los werden dürfen.
Lampenplatzer mit derartigen Schäden hatte ich bei Marken-LM noch nie.
Bis jetzt sind alle LM eher unspektakulär gestorben.Meine Erfahrungen mit Billig-LM habe ich mit Einzelstücken gemacht. Das hat gereicht.
-
Und ich dachte immer, Lowbudget Nonameleuchtmittel sind nur ein Problem der Kiddies in Party-PA. :wink:
-
Der Markt für Partybeschallung (und nicht nur der) ist keiner mehr. Es gibt dermaßen viel Material auf dem Markt, daß es immer einen gibt, der noch billiger ist. Demnächst kommt dann wohl der erste Ferien-DJ der dafür zahlt, daß er MP3s abspielen darf.
ZitatAllerdings bin ich mir dann selbst unsicher ob sich das lohnt... Wie würdet ihr dann eure Preise kalkulieren?
Es lohnt sich in der Klasse genausowenig, wie Modellbahn oder Flugmodellbau. Nur ist Modellbahn & Co mit weniger Streß verbunden.Grobe Kalkulationsgrundlage für den Party-DJ bzw. Vermieter:
Was kostet das Material, wenn du zumieten mußt?
Was kostet ggf. ein Mietauto?
Was bekommst du ggf. in der Zeit, wenn du stattdessen irgendwo jobbst? -
:oops: Hoppla, Festinstallation. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Von den Amps bis zu den Bässen von mir aus 10mm² und dann auf 3xSpeakon "auflösen". Von da aus mit 2x2,5² zu den einzelnen Bässen.
Gegen Bastellösungen mit diversem Installationsmaterial (Klemmen) um auf die 40m 10mm² zu kommen. spricht eigentlich nichts. -
10mm²:
Bevor ich aus "Starthilferkabeln" Spezial- LS-Kabel baue, würde ich mir eher überlegen, für jede Seite ein seperates Amprack zu verwenden.
Bei derartigen Mengen an Holz fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.Die einzig vernünftige Lösung (Bässe), wenn das Amprack so bleiben soll, ist das zusammenfassen von 4x4mm² /Speakon für einem Ampkanal, entsprechend gepatcht mittels Anschlußpanel am Amprack.
Alles andere gibt komische Sonderlösungen, die mit nichts kompatibel sind.
Man muß nicht alles neu erfinden.