1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hell&dunkel

Beiträge von hell&dunkel

• Synq Audio DIGIT

• hell&dunkel
    • 16. September 2008 um 00:39

Aber klar doch. Die Blechkisten sind zu hart. :grin:

• Synq Audio DIGIT

• hell&dunkel
    • 15. September 2008 um 19:48

Restless hat, soweit ich weiß, welche von den Dingern im Lager. Da wir demnächst dort aufkreuzen werden, um Teile toter Tiere auf glühender Holzkohle schmackhaft zuzubereiten, teste ich dort auch gleich die Sync Amps an.

• T-Bar Schnellbefestigung an Decke

• hell&dunkel
    • 14. September 2008 um 13:14

Warum dübelst du nicht einfach zwei Scheinwerferhaken an die Decke?
    Noch eine Öse für ein Fangseil und alles wird gut.

• T.Amp Digitalendstufen

• hell&dunkel
    • 14. September 2008 um 11:46
    Zitat von "Brötchen"

Aus meiner Sicht ist der Energieverbrauch heutzutage ein sehr wichtiger Punkt beim Geräteneukauf

Ratespiel: Wer bracht beim 1000-Personen Open Air auf dem Festplatz vor dem Dorf mehr Energie:

A)
    30 Pars mit CP61, 5 kW PA mit uralten Amps und 2kW Monitor

oder

B)
    Die 1000 Besucher, von denen 800 mit 350 Autos anreisen und die Hell/laut-Bude die aus 150km Entfernung mit einem 7,5tonner und einem 3,5t Sprinter (Vollgas 17l/100km) anreist, weil sie 100,-€ billiger ist.

Die Elektrofritteuse (~9kW) und den Pizzaofen (~12kW) des Caterers mal nicht mitgerechnet.

Fazit: Die meiste Energie sparen wir, wenn wir zuhause beim trüben Licht einer 15W-Energiesparlampe mit Freunden, die mit dem Fahrrad angereist sein, "Klampfe & Gesang"-Hausmusik machen. :grin:

Der Versuch, Energie zu sparen mit Verstärkern, die in der Woche maximal 16 Stunden in Betrieb sind, ist sinnlos.

• biete pa/dj anlage

• hell&dunkel
    • 13. September 2008 um 22:24
    Zitat von "BA;M"

gut dann zeig ich ihn an und schalte meine anwalt ein.

Ihn? Michael oder Michaela? Der die das? Wer wie was?

Ganz am Rande: Anzeigen? Wo? Wen? Nix is!
    Ihr bewegt euch innerhalb des bürgerlichen Rechts. Siehe BGB unter Schuldrecht.
    Eine Straftat sehe ich nirgends. Fazit: Polizei und Staatsanwaltschaft ist euer Fall egal. Anwalt ist aber schonmal richtig. Das kostet aber Geld.

Ihr müsst euch untereinander einigen oder du musst, wenn das nicht klappt, den Weg der Zivilklage gehen. Ja, das kostet mehr Geld.

Eigentlich ist das Thema Gemeinschaftskunde 9. Klasse.

Also Michael/a und BA;M: Einigt euch.

• Kippfreie Monitore ?

• hell&dunkel
    • 13. September 2008 um 18:49

Die Marktlücke:
    Kisten, die für´s Publikum aussehen wie Wedges, in Wirklichkeit aber bequeme Trittstufen für die Musiker sind... :D

• T.Amp Digitalendstufen

• hell&dunkel
    • 13. September 2008 um 16:28
    Zitat von "Brötchen"

Das ist ein sehr gutes Gerät, der Preisverfall ist aber beachtlich "UVP 1390 EUR".....

Die Angabe einer UVP bei Eigenmarken (womöglich noch "UVP des Herstellers") ist meiner Ansicht nach Irreführung.
    Mondpreis UVP und dann "... sie sparen 50%...".
    Tolles Kino. Was kommt morgen?

• biete pa/dj anlage

• hell&dunkel
    • 13. September 2008 um 16:22

Hast du schon einmal bei einer Zeitung nachgefragt, ob sie vermitteln, wenn es zu Streitigkeiten wegen eines über eine Kleinanzeige zustande gekommenen Geschäftes geht?
    Mehr als ein Brett für Kleinanzeigen ist das hier auch nicht. Nur, daß sich hier im Anschluß eine Diskussion entwickeln kann, die nicht unbedingt nur Qualität oder Preis der angeboteten Artikel zum Thema haben kann.

Wie sollte ich denn dazu beitragen, das Problem zu lösen?
    Das Chassis überprüfen, ob es wirklich kratzt? Siehe unten: "Richtige Arbeit..."

Wir sind nicht die kostenlosen Verkaufsbetreuer. Sonst artet es in Arbeit aus. Und "richtige" Arbeit kostet Geld.
    Mit PN-Gejammer wegen weggeräumter Neuware, 7-Tage-Regel und anderem Elend ist schon genug zu tun.

• biete pa/dj anlage

• hell&dunkel
    • 13. September 2008 um 15:34
    Zitat von "BA;M"

Der VK sollte sich bei mir melden. Finde es ein wenig anmaßend, dass die Mods dies billigen. Auf einen Vorschlag von mir kommt nur ein

Anscheinend wird die Angelegenheit nicht Ernst genommen?
    Schade eigentlich.

Übrigens. Der VK möchte es wohl nicht lösen. Aus der Kontaktliste in Skype hat er mich gelöscht. Warum wohl...??

Wer billigt hier was?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• hell&dunkel
    • 12. September 2008 um 20:56

Budget.

• biete pa/dj anlage

• hell&dunkel
    • 12. September 2008 um 20:16

Den Rest dürft ihr per Mail machen.

Zudem darf der Freund von Michaela, wenn er schon unter ihrem Account schreibt, auch seinem Namen drunter schreiben.
    Meine Frau macht das im Cash & co. des PA-Forums auch so, Dann weiß man, woran man ist.

Zitieren kann man übrigens mittels
    [quote ] text text text [/quote ]

• biete pa/dj anlage

• hell&dunkel
    • 11. September 2008 um 20:54
    Zitat von "BA;M"

Packstücknummer 392209027458
    Empfänger: XXXXXXXXXXXX, 35633 Lahnau
    Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 11.09.08 17:57
    Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

hat sich geklärt ist wohl heute aufgegeben worden...

danke

Na also, es klappt doch.

Wenn das alles passt, räumen wir weg.

• biete pa/dj anlage

• hell&dunkel
    • 11. September 2008 um 20:53

Wenn so ein Thread offen bleibt, finden sich eventuell einige, die etwas dazu wissen könnten.

Zum Warnungen-Brett im PA-Forum:
    Wenn ich mir den Kindergarten dort anschaue, glaube ich nicht, daß das hier besser werden würde.
    Einige der Poster dort sollten zuerst einmal ihre Hausaufgaben in Sachen BGB machen, bevor sie anfangen, im Forum wegen niedrigen, dreistelligen Beträgen Fässer auf zu machen.
    Stichworte: In Verzug setzen, Frist setzten, Mahnbescheid.

Das PA-Forum hat sein Warnungenbrett als Mod-ABM-Maßnahme und hier gibt es die biete/suche-Bretter.
    Mehr muß nicht sein. Zudem das Warnungenbrett für Micha ein juristisch heißes Pflaster ist. Der Forenbetreiber haftet für die Beiträge seiner Mitglieder.
    Wenn nun der KlassenzimmerDJ mit dem FerienDJ Streit wegen 5,-€ hat, dürfen das als Admins und Mods ausbaden. Nö, das muß nicht sein.

• biete pa/dj anlage

• hell&dunkel
    • 11. September 2008 um 18:43

Das Problem ist folgendes:
    Das Forum ist nur die Plattform für die Kleinanzeige.

Wenn wir Anfangen, auch noch die Betreuung für unzufriedene Käufer/Verkäufer zu übernehmen, dann enden wir hier als Flohmarktaufseher oder Kindergärtner.

Allerdings ist es so:
    Wenn bis jetzt bei mir ein Verkauf nicht so geklappt hat, wie er eigentlich könnte, dann waren die darausfolgenden Probleme immer innerhalb einiger Tage gelöst. Bei auf dem Postweg verschwundenen Paketen gibt es auch eine Packstücknummer.

Bei meinem Verkauf an ein Mitglied aus dem Land der Fische lies sich das Paket wunderbar über die Sendungsverfolgung von DHL verfolgen.
    Warum klappt das hier nicht?
    Sogar Sendungen vom Februar lassen sich noch aufrufen.

Nachdenklich
    Armin

• Problem mit GLS

• hell&dunkel
    • 9. September 2008 um 12:18
    Zitat von "LJbigFISH"

Nee, nennt sich LRS. Bitte um Entschuldigung. Aber ich kann nicht wegen jedem Wort in den Duden schauen. (Abgesehen davon, dass ich es trotsdem falsch abschreiben würde)

Die schlimmsten Texte in beiden Foren stammen nicht von bekennenden Legastenikern...
    Der durchschnittliche Legasteniker weiß um sein Problem und gibt sich Mühe.

Zum Thema:
    Das einzige, was ich einmal im Case verschickt habe waren 2x Arena 602D mit Stromverteiler.
    Allerdings waren die Geräte im Rack mit Karton und Styropor gegen jegliche Bewegung gesichert. Zusätzlich war das Case in Karton verpackt.
    Die Kräfte, die entsehen, wenn ein Case mit der Kugelecke aufschlägt, sind enorm. Das Ding kam wohlbehalten in der Alpenrepublik an.
    Alle anderen 19"-Geräte werden in einen 19"-Karton verpackt. Wer Geräte verkauft, kauft auch welche und hat immer Kartons im Lager.

Ein Chassis lässt ebenfalls sich so verpacken, daß es einen Transport übersteht.

Case mit Inhalt nackt geht nur mit Spedition. Punkt.
    Zudem sollte man jemanden haben, der anwesend ist, wenn die Geräte geholt/geliefert werden.

Zudem ist es hilfreich, vor dem Packen die Versandbedingungen des Versenders gelesen zu haben.

• Wasserleitungsrohre als Truss?

• hell&dunkel
    • 6. September 2008 um 20:48
    Zitat

...gerade mal 35€....

Frachtkosten?

• Spannung auf dem Gehäuse ....Pioneer DJM 800

• hell&dunkel
    • 6. September 2008 um 10:53

Es geht weniger darum, ob das Gerät sicher ist (Das scheint es ja zu sein) sondern darum, welchen Eindruck Otto Endkunde hat, wenn es beim Anfassen britzelt. Da hat der Verkäufer dann einen erhöhten Erklärungsbedarf und bekommt das Ding unter Umständen wirklich auf den Tisch geknallt.
    Daß man die vorhandene Spannung leicht zum "zusammenbrechen" bringen kann, und vom dann fließenden Strom keine Gefahr ausgeht steht außer Frage. Daß ein Multimeter in dem Fall Mist misst ist auch klar.

Zitat

Das is normal und wird bei nem Haufen von Geräten so gemacht und is auch weder gefährlich noch verboten, lediglich billig, weil man keinen Draht für den PE braucht.

Ist ein einsprechend SK2 isoliertes Netzteil/Gerät nicht teuerer als eine dumme, zusätzlich gelb/grüne Litze?

Zitat von "Der große T"

1369,-€

Bei einem Gerät für diesen Preis erwarte ich mehr als ein sparsamst aufgebautes Netzteil.

Zitat von "Michael D"

Ja, irgendwie scheind das Thema Innenwiderstand in der Elektrikerlehre nit vorzukommen...
    http://groups.google.de/group/de.sci.electronics/browse_frm/thread/cbc57b008c1fa2e4/5ed65bdd83f2b9e4?hl=de&lnk=st&q=y+Kondensatoren+spannung+geh%C3%A4use#5ed65bdd83f2b9e4

Im Link geht die Diskussion über die üblichen Billigstgeräte für weit unter 100€-Thaler.
    Was passiert beim ausschließlichen Einsatz von Schutzisolierten Geräten (Bsp: DJ übt mit SKII Hifi-Amp)? Bekommt der DJ dann eine gebretzelt, wenn er das Mikrofon an die Lippen nimmt?

Allerdings habe ich als festgelegte Elektroflachkraft (oder so...) keine Ahnung.

Armin
    Ohne Kribbelgeräte.

• Coef Scanner (Sicherung)

• hell&dunkel
    • 5. September 2008 um 17:18

Gehen wir die Geschichte anders an: Welche Sicherung muß laut Manual rein? 1,5A bei 200W Entladungslampe ist IMHO etwas knapp.

• hell&dunkel
    • 5. September 2008 um 16:56
    Zitat

...das soll dann nach TÜV sein...

Was hat der bitteschön damit zu tun?

• hell&dunkel
    • 5. September 2008 um 15:07

Eben ebenso. Ich dachte beim Mitlesen schon, ich bin im falschen Film.

Zitat

Also hab heute mit Pioneer Getelled und die sa´gten mir ds das so sei und ich sollte mal einen Amp drann hängen,der dann geerdet ist ......

Hast du mit der/dem Raumkosmetiker/in gesprochen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™