Das Statikgutachten des Bierzeltgarniturenbühnenbaumeisters Andreas N. aus H.
Warum habe ich nur Bühnenpodeste gekauft...
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Unser UKW ist Abkürzungsfreak.

-
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Nasen der Kragensteckverbinder recht stabil. Unser Kragensteckverbinderadapter ist schon lange auf dem Müll.
Den "lose Enden auf CEE32 Kupplung" gibts noch. -
Das sind die nicht mehr zulässigen, 4-poligen Kragensteckverbinder die auch der nette Landwirt von nebenan noch im Stall hat.
TN-C Netz.
Vor einigen Jahren haben wir einem (kleinen) Elektrodurchlauferhitzer direkt im Sicherungskasten den Strom geklaut. 3x 25A.
War ein nettes Open Air auf einem Sportplatz...
Imho die bessere Lösung. Den Adapter gibt´s heute noch. -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
wo ist denn da die bühne? :shock:
Die Bühne ist das Ding mit dem grauen Bodenbelag.
Die ist so groß wie anderswo die ganze Halle.@JS: Auch toten Fisch gegessen?

-
Sirus mxp 602.
2x Mono, 2x Stereo, Gains, 3-Band Klangregelung und ein Schieberegler für Summe Laut/Leise.
Ist billig, funktioniert und hat sogar Phantomspeisung.
Ob jetzt Alto, Behringer oder Sirus drauf steht, interessiert keinen. -
Du fährst nach KA?
-
Wenn Halogähn: Ja.
Wenn Entladung: nein.sebastian: Es ist mir bei R7S-Lampen einfach nur schnurzegal ob der Kolben irgendwann schwarz wird oder nicht. Neue rein und fertig. Peanuts.
Wenn die Schachtel leer ist, kaufe ich eine neue. -
Musste der Schlagzeuger gezwungen werden, um dort oben zu spielen?
Oder hat er das gar selbst gebaut?Ist das die Halle, dir mir persönlich bekannt ist? :wink:
Ist das das Dorffest in der großen Halle, bei dem tote Fische gegessen werden? -
Hab´ich das Wetter bestellt?
Das ist doch Aufgabe des Veranstalters...
-
Wie gehts dem blauen DLE50?
-
Und hoch damit.
Wenn ich geschreiben hätte:
ZitatSuche Operator für Lightshow: 36kW konventionelles Licht/8 Movingheads... Vergütung: Du zahlst am Tag 100,-€, damit du ans Pult darfst...
Dann wäre mein Postfach übergelaufen, wetten?
Klartext: Ich suche immer noch.
Diese netten blauen Schläuche sind übrigens auch in 1" wesentlich leichter als ein 5x16mm² H07RN-F... -
Du solltest dir 15"/1"-Kisten der Seeburg A8-Liga anhören. Auch Audio Zenit hat da brauchbares.
Mein Tipp:
2x 15"/1" mieten. Alles andere ist zu viel Affenzauber. -
Er bekommt ihn einfach.
Damit er weiß, daß ich ich bin und nicht etwa du oder gar ersiees...
-
Ich denke mal, Micha und/oder der Briefträger sind überlastet. :wink:
Mein Schrieb ist unterwegs. -
Zitat
...der Schwerkraft folgend in Richtung Erdmittelpunkt...
Und dann bevorzugt auf:- Kopf des Verarbeiters
- Werkzeug
- Alle schwer zu reinigenden FlächenMan sollte hier nur noch Antworten von Bauhandwerkern zulassen. :grin:
Noch eins am Rande: Bei der oben angebildeten Bude wurde der verwendete Putz (Maschinenputzgips oder Kalkzementputz) ganz sicher gespritzt. Von Hand macht das keiner.
-
Es gibt "normalen" schnellen Gips und es gibt Maschinenputzgips.
Der schnelle Gips wird heutzutage nur noch verwendet, um z.B. Dosen für Schalter/Steckdosen zu setzen.Der normale Haftputzgips lässt sich mit ziehen genug Zeit, um einen großen Eimer davon an die Wand zu bekommen.
Wenn der zu schnell ist, sollte man jemand fragen, der etwas davon versteht.Zitatwrde Gips plus diese Kitter fürs amieren(brauch man bein amieren vor der Wäremdämmung von Fassaden)
Das ist Gewebe, das für das Armieren verwendet wird, kein "Kitter". Abgesehen davon ist es (im Gegensatz zu Draht) nicht selbsttragend.
Hast du es schon einmal mit der Vorschaufunktion probiert?Edit: Eben, die Befestigung des Ganzen sollte nicht vernachlässigt werden, es kommt ordentlich Gewicht zusammen.
-
Zitat
MOLTOFILL,
Willst du ihn arm machen? :grin:
Haftputzgips. -
Im Großraum Stuttgart gab es vor langer Zeit eine Kneipe (mit Deejott und lauter Musik) sowie eine Disco in der Machart.
Dachlatten, Fliegengitter und Gips. -
Die Fahrleitungen der Bahnstrecke im Hintergrund sehen nach Schweiz aus...