Fein, das ist nicht nur recht, sondern sicher lecker. :grin:
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "Freeze"
Nen... nen... nen...
...also so langsam nervt's echt!
Danke. -
Zitat
M5 Imbusschrauben?
Edelstahl oder verzinkt?[quote="Der griechische Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase "]...etwas spät für Kartoffelsalat... [/quote]
Wie? Spät?
Morgen früh:
10.00Uhr: Dampfkochtopf mit Kartoffeln füllen.
12.00: Kartoffelsalat liefern.
Daß die Kartoffeln (gekocht) vom Vortag sein müssen, ist Humbug für Mayo-Pampeverwender.Im Übrigen:
Zitat von "02.05.08 - Sonnenschein"Alles anzeigenKartoffelsalat gibts von mir. :wink: Müsst euch also nur ums Trinken und das was auf den Grill gehört kümmern. :wink: (dabei wäre es eigentlich nett wenn jemand nen kleinen grill mitbringen kann .. dort gibts leider keinen und nen Grill im Kombi zu transportieren ist etwas schwierig :grin: )
@elefelle
Kein Problem, gib einfach bescheid.
Bis nächsten Freitag müssen mindestens 5 Leute zusagen, damit sich das überhaupt lohnt. :wink: Aber des sollte ja kein Problem sein. :grin:
Übrigends gibts natürlich nen mini foh von mir. :wink:
@H&D
Bitte TSM 12 mitbringen.

-
Zitat
...oder was selbstgemachtes aus unsrem Hause...
Die Geschäftsführerin der Sonnenschein-Beschallungsbude könnte einen Kartoffelsalat machen :wink: , dann bringen wir einen Grill & Holzkohle mit.
Totes Tier bzw. Zubereitungen aus demselben darf sich jeder nach Gusto selbst mitbringen.
Gibt´s Kaffee?Edith.... :roll: :oops:
-
KT ist umgezogen, außerdem findet der Krach in einer Disco statt, wenn ich es recht verstanden habe.
Ist jetzt ein Grill vor Ort? Bringt jemand einen mit? Nicht, daß wir von Döner und Pizza leben müssen.
-
Passt die Hinterachse vom Golf II in einen Manta Baujahr 1978?
-
Die Lifte sind interessant...
-
Zitat von "Titel"
Hab da mal keine Frage zum Rigging von Europoint
Keine Frage? Fein, dann ist ja alles gegessen. -
Das ist sicher keine Anleitung zum Aufbau des Alu. :wink:
Der Italiener hat aber interessante Traversenlifte ohne Stahlseile.
http://www.europointglobal.com/doi/elevatori_tele.html
Gesehen auf der Showtech Berlin 2005. -
Zitat von "Pierre Strubelt"
Man könnte ja in den Nebel kleine Instantteile mischen. Durch die Heizung entsteht ja dann Wärme. Müsste also ein Stoff sein, welcher sich bei Feuchtigkeit UND Wärme ausdehnt. Irgendwelche Weisse Partikel. .....
Du darfst dir gerne eine Nebelmaschine kaufen und z.B. 100l "Leitungswasser" (korrekt: Trinkwasser nach TrinkWV) damit verdampfen.
Du merkst dann sehr schnell, daß ein Fluid restlos verdampfen sollte... :wink:Abgesehen davon ist nicht alles, was sich verdampfen lässt, der Gesundheit zuträglich.
Fazit: Vergessen wir es. -
Eine Top10 der Lowbudget-Boxen ist sinnlos, denn die will gepflegt werden. Jeden Tag kommen neue Holzkisten im Billigsektor auf den Markt, die einige Thaler billiger sind, als die bereits etablierten.
Demzufolge kommt jeden Tag auf´s neue die Frage:ZitatWieviele Personen kann ich damit beschallen...
Der Markt ist genauso mit Kinderzimmermaterial überfüllt, mit dem versucht wird "richtige" Beschallungen (das kann auch eine DJ-Anwendung sein) durchzuführen, wie mit Pro-Material. Und es wird immer mehr...
-
Zitat
...Wirklich brauchen tut das keiner.
Darum geht es letztendlich.Zitatsowohl im pa als auch hier im party-pa forum wird man angeschnauzt, wenn man mal als schüler nicht viel geld hat und sich dann halt das entsprechende zeug kaufen kann!!!!
Wenn ich nicht viel Geld habe, dann lasse ich es einfach sein.
Es läuft immer nach dem selben Schema ab:
Der "ich-habe-aber-nicht-viel-Geld"-Schüler kauft sich für seine letzten Kröten Verstärker und Holzkisten. Die 400,-€-Anlagen stehen dann im Kinderzimmern und mit stolz geschwellter Brust wird laut gedreht.
Schließlich hat man jetzt eine "PA".
Gelegentlich wandert das Zeug in den Partykeller und zu Kumpels.
So weit, so gut, aber:
Da die tolle Anlage natürlich, ähnlich wie der neue Roller, hergezeigt werden will, beginnt man mit der "PA" auch größere Partys zu beschallen.
Die Folge: Defekte Geräte und/oder die Einsicht, daß der Kauf doch nicht das gelbe vom Ei war. Gejammer im Forum inclusive.Fazit: Entweder Lowest Budget kaufen und im "Party daheim"-Bereich bleiben
oder
auf die Jungs hören, die die (recht teuere) Erfahrung schon hinter sich haben, daß aus Billigstgeraffel dann doch nicht richtig laut raus kommt.Noch was: 400,-€ für eine (z.B. 12"/1"-) Box ist billig.
Hier sind nicht nur Kinderzimmerbeschaller unterwegs. -
Zitat von "Christian Hackmann"
Brett = Holz = brennbar
Unser damaliges "Schaltpult" hat der TÜV uns gespeert (waren nur Steckdose + Schalter aufer Speerholzplatte)
(Wichtig ganze war in einer Schule also mehr als uuuuuulb und ich kann nix dafür, das Teil wurde vor meiner Zeit angefertigt)
Der TÜV hat es gespeert? Nee wirklich? War er wegen des Aufzugs oder wegen des Autos vom Direx im Haus. Macht der auch KfZ-Hausbesuche?
Im Regelfall werden die VDE-Prüfungen ausgeschrieben und von einem Elektrofachbetrieb dürchgeführt.Zum Thema:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25367Für den Kleinvermieter die ideale Lösung:
Jeden Dimmer in eine Kiste und fertig. Ein Verteiler in 19" lässt sich schön mit den Dimmern stapeln, einer im IP44-Gehäuse lässt sich flexibler einsetzen.Alleine schon der Gedanke an Lösung 1 ist abwegig. Bastelbude. Und ich dachte immer ich weiß nix...
-
Zitat von "Daute Felix"
Hallo,
wollte mir folgende PA zulegen und wissen ob diese was taugt...
2x Sirus PS-1222
4x Sirus PS-1801 MK IIVielen Dank im Vorraus!
Zitat von "Eine Antwort"nein
nein
Bevor wir nicht den Anwendungszeck wissen, können wir schlecht über die Tauglichkeit des gennannten Materials urteilen.
Also lautet unsere Frage:
Zitat von "Gegenfrage"Kinderzimmer, Partykeller oder 250pax Live?
Alles Chlor? :wink:
-
Sachen gibt´s ... :grin:
-
Hat hier schon jemand vernünftige Threadtitel geschrieben?
-
Keine Panik, mir geht´s genau so.
Micha wird´s schon richten....Gute Nacht
Armin -
Zitat von "Heinrich Paul"
...
Sie sollten doch um unsere probleme mit dem d&b gedöns bestens bescheit wissen. ...Eine kurze Bemerkung, dann verschwinde ich wieder:
- Eine Kuh ist meiner bescheidenen Meinung nach ein System, das seitens des Anwenders außer dem Lesen des Manuals
Grundlagenwissen und eine Schulung durch den Hersteller erfordert.
- Wer Jobs hat, die Beschallung in Kuhgröße erfordern, sollte sich einen Pultmenschen dazu leisten.
- Vor Investitionen in Kuhhöhe würde ich mir das System meines Verlanges mieten und bei einer entsprechenden VA testen. Anhören im Verkaufsraum des Händlers reicht bei weitem nicht aus.Armin
Mein Kaffee ist leer, muß ich jetzt wieder arbeiten? :shock: -
Zitat
....habe ein paar alte audio system subs bekommen...
Die P900 macht gebrückt nur 8 Ohm. Welche Impedanz haben die Kisten?Lieber Schrad, Wald, 99,
bist Du dir auch ganz sicher, daß die besagte Konstruktion aus Mannheim kommt? Das Chassis in der abgebildeten Kiste hat eine Nennimpedanz von 8 Ohm, wäre also für eine gebrückte P900 nicht unbedingt "lebensgefährlich". :wink:Tante Edith war da und korrigierte.
-
Zitat von "Dennis Bremer"
Hi,
ist die Leistung eienr "normalen" Soundkarte groß genug um ein "normales" Mikrofon (Audio Technika MBK) ausreichend zu versorgen?
Geht darum das demnächst ein Kunde gerne so hätte, ich aber noch einen Adapter von 6,3mm auf 3,5mm Klinke habe um es auszutesten.
MFG
Wenn du noch einen Adapter hast, dann probiere es doch einfach aus.Das Mikrofon erhält nur bei Phantomspeisung Strom vom Pult.
Ansonsten "versorgt" das Mikro das Pult mit dem Signal = Strom.ZitatAudio Technika MBK
Habe ich da eine Bildungslücke?