Wie war noch der Name dieser italienischen Stadt mit dieser Studie?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Viermal werden wir noch wach, heisa dann ist Messetach...
Zur PLS 2009 bauen wir dir einen Messekalender. Wer baut einen Adventskalender um? Freiwillige vor!
Armin
-
Zitat von "Heinz Bimpf"
Hallo,
kann man in eine handelsübliche 500W-Stufenlinse eigentlich auch 1000W-Leuchtmittel einsetzen? Bei PAR64 geht das ja!
Grüße
Nein, das geht nicht. Siehe SimonFB.Ein PAR64 Gehäuse ist im Regelfall eine 1000W-Lampe.
Ansonsten gilt: Brandstifterfragen bitte in den entsprechenden Foren stellen. :wink:
-
Zitat
..nun sprach ein bekannter davon, ..
Warum das? Das Switchpack, das sich daran stört, lassen wir im Partykeller oder Kinderzimmer.
Nimm einen Schütz aus der Bastelkiste, baue ihn in ein Gehäuse mit einmal Schukokabel dran und einmal Klinken/DIN-Buchse und fertig.
Alternativ eine Leiterplatte mit Trafo, Gleichrichter und Relais in das Gehäuse, wenn das Switchpack nicht nach einer Mindestlast verlangt.Wenn ich Zeit und Lust habe, bastle ich mir die Schützvariante.
Auch die Billignebelmaschine benötigt gelegentlich mehr als 6m Kabel an der FB. -
Was solls denn sein?
-
Die 50km gelten meines Wissens nach auch für LKW incl. Hänger mit Gesamtgewicht <7,5.
Zitat... Da nämlich jetzt nur lückenhafte Aufzeichnungen vorliegen, bist Du dran...
Eben: Da war doch was.
Es müssen doch auch die Tätigkeiten des Fahrers außerhalb der reinen Fahrtätigkeit erfasst werden.
Bei einem Arbeitnehmer wird diese Zeit im Regelfall erfasst. Aber was macht der Unternehmer mit einem Zeitmischmasch aus produktiver Arbeit, Bürotätigkeit, Pause und (sinnfreier) PA-Forumssurferei?
Und ich dachte, ich bin die Stundenzettelschreiberei los... -
Ja, Scrollen bringt die Wahrheit ans Licht:
"VGA 640x480 Pixel, Max. Resolution 1920x1080 Pixel" -
Gegenfrage: Wer soll es denn sonst gewesen sein? :wink:
-
Ach, es geht hier nicht um Motoren? :grin:
-
Kurzhuber oder Langhuber? :grin:
-
Womöglich geht es dem Threadstarter um die Gewerbeschau in Mehrzweckhalle und Festplatz... ?
-
Zitat von "Eraser"
spekulatius
Wann wo? Gibt´s Kaffee dazu? :grin:Die billigen verchromten Klinkenstecker habe ich gelegentlich auch schon vor dem Löten aufgeraut. Allerdings hat sich bis jetzt noch kein Neutrikstecker bei mir gegen das Lot gewehrt.
Durch die relativ große Masse der Lötfahnen der Klinken kann es sein, daß der Lötkolben "kalt" ist, bevor das Lot richtig fließt.
Tipp: Statt dem nächsten T-Amp eine Lötstation kaufen.Armin
Wo bleibt mein Kaffee? -
Zitat
3-4 Stunden Party macht das 30-40€/h. Ist doch ein annehmbarer Schnitt.
Tranport sowie Auf- und Abbau übernehmen die Heinzelmännchen? :wink: -
Was dann aber primär das Problem des Ausstellers ist und nicht das des Dienstleisters.
-
Aber Everest, das wissen wir doch. Das musst du doch nicht hier breittreten. :wink:
-
Zitat von "Knirps"
Ich vermut mal es interessiert an der Messe keinen wer da den Aufbau macht .... (um es konkret zu formulieren)
100 Punkte. Genau darum geht es.
Zitatvielleicht interessiert dich das nicht, aber andere, deswegen hat ers ja auch ins offene brett gestellt!!
Ist hier heute der "Ichreagieregereizt-Tag" oder wie?Was ist Messebau denn?
Ob jetzt die Veranstaltungstechnikbude, ein Schreiner oder ein Dekorateur auf sein Firmenschild zusätzlich "Messebau" schreibt ist schlicht und ergreifend einfach egal.
Wenn es nicht dort steht, fragt auch keiner danach. Nur schadet es nicht, mit Leistungen, die man fähig ist zu erbringen, auch zu werben.Man könnte noch nachschauen, welche Risiken über die Betriebshaftpflicht abgedeckt sind. Wenn dort "Discobude für Schulklassenparty*" steht, sollte man mit dem Versicherungsmenschen sprechen.
Grüße
Armin*Achtung: Maßlos übertriebenes Beispiel
-
Jungs, es geht hier nicht darum, ob das erwähnte Zeug jetzt nun lediglich fürs Kinderzimmer taugt, oder ob damit auch ein Internationaler Topact in großen Hallen beschallt werden kann.
Es geht darum:
ZitatGrundsätzlich ins Brett "Boxen & Amps" gehören Postings zu
- allen im Profibereich anerkannten Geräten und Herstellern. Eine Liste hierzu würde wohl den Post ein wenig sprengen.
-> Ab nach Party-PA. Und auch dort wird nicht jedes Ultragünstigmaterial in den Himmel gelobt. -
Nö, Konfirmantengeld. :wink:
-
Heute zahlen Mama & Papa Führerschein & Auto...
Zurück zum Thema.
-
Das interessiert keinen.