1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hell&dunkel

Beiträge von hell&dunkel

• Stative ohne Kurbelverstellung nur bis 18kg ??

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 20:15

Wobei 18kg auf einem Ausziehstativ auch schon heftig sind. Nicht unbedingt beim hochdrücken, hier sind ja meistens kräftige, Männer und emanzipierte junge bis ältere, kräftige Frauen :grin: unterwegs, sondern beim Runterlassen.
    18kg, die aus 1,5m Höhe wegen Unachtsamkeit auf der Schädeldecke einschlagen gehört zu den Dingen, die ich nicht brauche.

Alles über 4er Bar Raylight wandert auf ein Windup. Die 22kg TSM12 sehen nur wenn es nicht anders geht, das K&M Ausziehstativ.

• Farbiger Nebel?????

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 20:07

Richtig, da war doch was. Rauchpulver gibt es auch.

• Farbiger Nebel?????

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 19:44

Die sind T1. Allerdings nicht tauglich für den Einsatz in geschlossenen Räumen.
    Da du Marcel (19) bist darfst du sie für technische Zwecke zünden, sie sind frei ab 18 :grin:
    Es gibt meines Wissens nach welche mit elektischer Zündung und Zündschnur.

• Farbiger Nebel?????

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 19:41

Lies´das editierte.

• Farbiger Nebel?????

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 19:39

Farbiger Nebel geht nicht, lasst es.
    Die Farbpigmente lassen sich nicht verdampfen und wenn doch, sind sie nichtmehr farbig sondern u.U. toxisch...

Farbiger Nebel ist Rauch. Es gibt von Safex und anderen entsprechende Patronen.

• Was sollte mal erfunden werden?

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 19:03

Nachdem das Thema jetzt schon in Richtung "Adapter" abgleitet, bitteschon:
    Neu im Vetrieb!

Der Propangas-CEE 32A Adapter. 
    Einzig der angeschlossene Druckregler begrenzt mit seinen 1,5kg/h die verfügbare Dauerleistung. Für stationären Einsatz ist das Gerät auch mit 0,3m-Schlauch oder wahlweise mit Schlauchbruchsicherung erhältlich.

Armin

:grin:

• Verleih - Vertrag

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 12:57

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54195

"Verleih" ist übrigens die unentgeltliche Überlassung...

• Stative ohne Kurbelverstellung nur bis 18kg ??

• hell&dunkel
    • 21. Oktober 2007 um 12:55

DIN 15560-27 *

"Scheinwerfer für Film, Fernsehen, Bühne und Fotografie-
    Teil 27: Handbetriebene Stative, sicherheitstechnische Anforderungen und Prüfung."

Zitat

5.8 Die Traglast darf bei Handauszugsstativen 18kg nicht überschreiten.

Ob es sich jetzt um eine öffentliche VA oder um ein privates Fest mit 30 Freunden handelt, ist im Schadensfall übrigens egal.

Armin

*In meinem DIN-Taschenbuch noch als Entwurf drin

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• hell&dunkel
    • 19. Oktober 2007 um 09:15

Webesendung beendet?

Liebes Brötchen,
    Tipps für dich:

1. Bastle dir eine Homepage, auf der du die Amps anbieten kannst.
    2. Melde dich hier und in Party-PA unter einem anderen Namen (mit www im Profil!) an, der Nick ist inzwischen altbacken
    3. Ihbäh taugt wunderbar für Marketingzwecke, aber bei Nutzung als Verkaufsplattform bringst du dich damit in die Nebenberufsverramscherecke.
    4. Service/Gewährleistung: Wenn die Margen hoch genug sind, kannst du den selbst erledigen: Einfach dem Kunden eine neue Blechkiste zuschicken, bzw. Geräte als Ersatzteilspender zerlegen. Ansonsten fragst du den Radio/Fernsehmensch an der Ecke, ob er den Service für dich erledigen kann.

Armin

Frage an die Moderatoren:
    Darf ich im Riggingbrett eine Werbeshow starten wie das Brötchen hier?
    Ich hätte Adapter von Ballasttank auf "C"-Kupplung im Angebot, damit beim Entleeren die Uberschwemmung ausbleibt.

• hell&dunkel
    • 18. Oktober 2007 um 00:49

Meinen Chinadigitalampbedarf würde ich trotzdem bei den üblichen Verdächtigen decken, nicht bei einem Ihbähhändler.
    Ob diese Geräte beim Rocklinetest dann besser abschneiden, ist wieder etwas anderes...

Der Thread bewegt sich wieder in Richtung auf das ursprünliche Thema - Sachen gibts...
    Seite 22: Brötchen, Bier, Chips, Popcorn und noch kein Kartoffelsalat? :D
    Was ist hier los? :D

Gute Nacht
    Armin

• hell&dunkel
    • 18. Oktober 2007 um 00:17
    Zitat

Bitte die Zitateseite updaten.

Ganze Threads passen da leider nicht hinein...
    Man könnte aber einen Link auf diesen Thread dort posten.
    Im Gegensatz zu SO LONG AUDIO ist das hier real existierende Satire.

Zitat

Spiel das doch im Partyforum, aber weg mit diesem Chinamüll aus dem PAforum.

Das ist keine gute Idee...

Zitat

So, aber nun ab ab ins Hifi-Forum Jungs!!!

Von mir aus gerne...

Um noch einmal ohne kartoffelsalatähnliche Beiträge auf das ursprüngliche Thema zu kommen:
    Nonameware + dubioser Vertriebsweg + Null Service = Ein absolutes No GO. Auch in Party-PA.
    Es gibt natürlich die Nochbilligerkiddies, die auf der Suche nach "nochbesserfürwenigergeld" regelmäßig eine neue Sau (=neuer Billigstamp) durchs Dorf treiben. Bis die Kiddies dann bei brauchbarem Material angelangt sind, haben sie in 2-3 Billigstkisten investiert und sie mit Verlust weiterverkauft. Von Waren mit den von Rockline beschriebenen, nennen wir es "Eigenschaften", braucht auch "Onkel Michas Schülerbetreuung" :D nicht noch mehr.

Weiterlachen, Jungs.

• hell&dunkel
    • 17. Oktober 2007 um 19:40

Oooch, schade. Jetzt wird´s gerade lustig, und du winkst mit dem Schloß. :cry:
    Wir sind doch immern noch beim Thema. Hier ging´s doch um Brötchen, oder?

Ich plädiere für "offenes Brett". 8)

• hell&dunkel
    • 17. Oktober 2007 um 19:10

Meine hell/laut-Abteilung hat auch eins mit den zwei Buchstaben. Aber nicht die Oma.

Zitat von "Ein unbekannter Künstler"

Gibts die Brötchen von gestern eigentlich zum halben Preis?

Man könnte sie auch den Hasen füttern.

Zitat

Danke, darf grad nur Zwieback, Banane und Tee...

Dann koche ich eben weniger Kartoffeln.

Das wird ein Klassiker...

• Va-techniker song^^

• hell&dunkel
    • 16. Oktober 2007 um 15:47

Jepp.

• Diskussion zu Lupo & Co.

• hell&dunkel
    • 14. Oktober 2007 um 22:31

Ausgraben sieht anders aus....

• hell&dunkel
    • 14. Oktober 2007 um 18:42
    Zitat von "Eliminator"

Ich kann Manus Entscheidung, hier KEINE Bilder vom verunfallten Lupo zu zeigen, verstehen....

Hier geht es weder um einen Unfall noch um sonst irgendetwas spektakuläres. Im übrigen schadet es jungen, dynamischen Führerscheinneulingen nichts, wenn sie sehen, wie ein Auto nach einem Frontalaufpall aussieht. Das kann als Bremse für den Gasfuß durchaus Wirkung zeigen.
    Beim Enststehen dieser Geschichte wurden IMHO weder Menschen, noch Tiere oder Fahrzeuge verletzt bzw. beschädigt.

Oder brauchen wir ein Brett, in dem alle Münchhausens und Blaubärenkapitäne ihre Geschichten publizieren können?
    Vom "großen Verleih" über "Yacht" bis zum Kleinwagen könnte dann alles hineingepackt werden. :wink:

Armin
    Der jetzt seine Bilder vom letzten Az 1498 ab TKH sichtet

• hell&dunkel
    • 14. Oktober 2007 um 14:57
    Zitat

So, diese Diskussion gehört hier nicht weiter hin,

Jetzt schon. Die Diskussion wurde abgetrennt.

• Eure neusten Errungenschaften

• hell&dunkel
    • 14. Oktober 2007 um 14:54

Nicht mehr OT - ich habe den Lupo abgetrennt.
    Bitteschön:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=512474#512474

• Neulich auf der Kirmes...

• hell&dunkel
    • 14. Oktober 2007 um 13:55
    Zitat

Da fällt mir ein, auf dem Forentreffen hab ich keinen einzigen mit Helm herum laufen sehen... Wink

Hatten wir Riggs, auf denen gearbeitet wird? :wink:

Das nächste Forentreffen dann mit PSA und Manuela. Gell? :wink:

• hell&dunkel
    • 14. Oktober 2007 um 12:54
    Zitat

...Daß Party-PA ist ganz schön runtergewirtschaftet worden, vomalten Glanz ist nichtsmehr übrig.

Welcher "alte Glanz"? Hier soll doch die Müllhalde des PA-Forums sein. Du widersprichst dir.
    Schon bei den alten Griechen war "früher alles besser..." Ist in 2sound alte alte Glanz auch ab?

Zitat

...Zu dieser Sache hier: Kritik ist gut und wichtig, gehört aber in das Thema auf das sie sich bezieht. Wenn einige hier meinen das muß ab sofort im ganzen Forum breitgetrampelt werden...

Du lieferst hier Käptn-Blaubär-Geschichten vom kaputten VW-Kleinstwagen ab und bist beleidigt und ziehst dich zurück, wenn wir dich nicht alle deshalb bemitleiden/bewundern oder was auch immer.
    Im Zeitalter von Fotohandy und 99,-€ Digicam ist es kein Problem, solche unglaubwürdigen Geschichten mit Bildern einigermaßen glaubwürdig zu belegen.
    Ich fange jetzt hier nicht an, andere Themen wie Powerbaby auszugraben.

Zitat

...daß die Hersteller sich nach kurzem Show Down still wieder aus dem Staub gemacht haben hat nichtmal jemand gemerkt gelle ? Was freilich "drüben" kaum anders läuft...

Ich wüsste auf Anhieb mehrere, die regelmäßig im PA-Forum schreiben.
    Der Party-PA-Markt mit seinem Billigstimporten, seinen Billigshops und seinen niedrigen Preisen lohnt diesen Aufwand für die Hersteller nicht, zumal einige der Vertriebe und Produkte hier nicht gut wegkommen.
    Außerdem erkennt der normale User nicht jeden Vertriebs/Herstellermenschen auf Anhieb. Nur wer die IP-Adressen einsehen kann, hat da einen gewissen Wissensvorsprung. Als Ex-Mod in 2Sound weißt du das aber sicher selbst.

Zitat

Eine ganze Gemeinschaft in Gruppenhaft zu nehmen wie du es formulierst, ist nichts anderes, als diese zum Nachdenken zu ermuntern. Denn spätestestens dann wenn es unbeteiligte trifft, fällt es auf. Und führt (hoffentlich) zur Selbstkorrektur, damit man sich stressfrei den wirklich tollen Dingen widmen kann. Genau hier kann ich einen Strich ziehen, nennt man Fazit.

Das sehe ich etwas anders: Du versuchst damit zwischen die Käufer bzw. deinen Fanclub und deine Kritiker einen noch größeren Keil zu treiben.
    Du musst damit leben, daß Menschen mit mehr Lebenserfahrung als der durchschnittliche jugendliche Party-DJ, die seit einigen Jahren hier lesen, solche Dinge wie die Autogeschichte mit dem Industriemachaniker-Azubi-Mädel, Achsbruch/geplatzen Reifen und der Rücksitzbank voller Bolzen etwas kritischer sehen.
    Webspace und Datenbanken von Foren sind geduldiger als Papier...

Mit deinem Auftauchen auf einem Forentreffen könntest du einige Probleme lösen. Der 10./11. November ist eine Chance dazu.
    Natürlich darfst du auch große Martin-Kisten und ein Notebook mit Bildern mitbringen. Wir fressen dich nicht.
    Du könntest damit einen Teil deiner Aussagen verifizieren. Außerdem schadet es nicht, die Menschen persönlich zu kennen, deren geistige Ergüsse man in der Freizeit (oder wärend der Arbeitszeit...) am Rechner liest.

Zitat

die Moderatoren sind von Amts wegen dafür verantwortlich daß es so ist wie es ist.

Genau. Mea culpa. Der Mod ist immer schuld.
    Im Verein ist der Vorstand immer schuld.
    Beim Fußballspiel ist jede Entscheidung des Schiris grundsätzlich falsch, zusätzlich macht der Trainer sowieso alles falsch...
    Ach, ist die Welt schön einfach...

Armin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™