Aha. Du solltest dir als nächste Anschaffung eine Kamera kaufen, diese Handtelefonbilder sind Mist.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Ein Lautsprecher hat keine "Leistung in Watt". Das heißt "Belastbarkeit". :wink:
Edit: Oder lass´es ganz weg.
-
Mach´s dir nicht so schwer: Red Rock.
-
Zitat
aber ich mags wenn Enddstufen schwer sind.
Ich hätte eine Rolle Walzblei hier. Willst du etwas davon? :grin: -
Wie war das mit der Wanne?
:grin: -
Zitat von "Severin Pütz"
Alles Klar !
Eben.
-
Seid nett zueinander...
-
Zitat von "Currywurst"
Ich hatte am Wochenende eine Diskussion mit einem "Superschlauen"...
Mit der Spezies breche ich solche Diskussionen recht schnell ab.
Alternativ:Zitat von "Oliver/ RodeVT"Ich persönlich stelle gerne das Abbild der Alpen ein - klingt immer ganz nett.
Nur bei Punk Rock bereche ich die Einstellung durch teilen der Quadratwurzel aus PI hoch LOG3 und multipliziere es mit dem IQ des Bassisten (meist eine einstellige Zahl) und teile dies wiederum durch die Anzahl der anwesenden Stage Hands.
Für Monitor Anwendung einfach durch die Anzahl der Pultkanäle teilen.
...:grin:
(Aus dem verlinkten Thread)Armin
-
-
Habe folgenden Tipp:
Bitteschön, klick mich -
Erst lesen, dann Posten. Dazu gibt es unzählige Threads.
-
Verschoben -> "Andere Webseiten..."
-
Kein DJHeini? Wer übernimmt dann den Part der Aufsichtsperson für die Jugend?:grin:
Wir kommen vorraussichtlich.
Wenn Achim und Manja Zeit haben kann ich mir gut vorstellen, daß sie auch auftauchen. -
Ist das die Schwester von Tante Edith? :grin:
Ansonsten wurde zum Thema schon alles (außer "RTFM") gesagt.
-
Der Märklin Mini-Club Trafo arbeitet mit geringeren Gleichspannungen.
LBG ist tötlich, dort sind es, soweit ich weiß, wirklich 17V. -
Zitat
I don't need Leute, die meinen, sie stehen immer am besten zwischen Bühne und FOH, sodass der LJ nichts mehr sehen kann....
Zum Glück bin ich kein "ÄllJäy".
Wenn dir das Publikum im Weg steht, musst du wachsen bzw. stehen oder ein Bühnenpodest einpacken.
Stört dich das Publikum? Ich freue mich, wenn die betreuten VAs (ob hell/laut oder naß/trocken)
gut besucht sind. Die Besucher dürfen auch gerne zwischen Bühne und FOH stehen. Dann passt auch mit der Party... :wink:Armin
Der bis jetzt immer auf die Bühne gesehen hat.Edit: Das Forum zeigt jetzt 2 Seiten zu viel an. :roll:
Nochmal Edit: Zwei Sätz gleich anfangen ist irgendwie nichts...
Wie war das: Vor dem Posten Hirn einschalten... -
Zitat
siehst du Publikum was gefärdet wär?
Ich sehe das Problem, die Kisten bei einer Bühne (ohne Towers) an die Truss hoch zu bringen. Außerdem hängen sie, wenn keine PA-Wings dran sind, innerhalb der Bühne und stören die Optik.
Wer hier bestellt sich Bühnen mit PA-Wings? Wohl die Wenigsten.Da kann es wesentlich einfacher sein, die Kisten mittels 4 Liften und 2x 2m Truss links und rechts neben die Bühne zu stellen. Die Verlockung ist groß...
Wenn es in größeren Hallen nur für eine Backtruss reicht, sind 4 (oder 2 + Truss) Lifte eben auch billiger und weniger Aufwand. Dann haben wir wieder das Problem...
Ein Flugrahmen mit Verstellmöglichkeit, der die Drehung ausgleicht, löst zumindest das Torsionskraftproblem. Aber das ist ein Fall fürs Riggingbrett.Edit: Ich wusste, daß TT hier auftaucht. Waren da nicht Entwürfe/ Bilder im Forum?
Armin
-
Unser audio-pip -Sebastian benötigt noch jemanden, der seine Flugrahmen Pulverbeschichtet. :wink:
Am Rande - meine 2 Cents:
Die durch das Curving der Kisten entstehenden Torsionskräfte wirken bei der Kontruktion über die Truss auf den Lift, der dafür nicht ausgelegt ist.Zurück zum Thema:
Für Kinderzimmerzwecke reichen übereinandergehängte Control I. :grin:Armin
-
Glückwunsch, du hast einen Teil des Systems "Wie messe ich meine Holzkisten laut" verstanden. :wink:
-