Mein Standrohr ist aus Messing, Edelstahl und Rotguß und wiegt locker das dreifache dieser Aludinger. Das fliegt nicht weit. :grin:
Außerdem habe ich Zeit es richtig zu montieren, ich muß nicht löschen...
Armin
Mein Standrohr ist aus Messing, Edelstahl und Rotguß und wiegt locker das dreifache dieser Aludinger. Das fliegt nicht weit. :grin:
Außerdem habe ich Zeit es richtig zu montieren, ich muß nicht löschen...
Armin
Damit ihr wisst, was mir duch den Kopf geht:
Iveco Daily 50C13 Koffer Ladebordwand
Passt noch vors Haus, lässt sich alleine laden, hat gerade Seitenwände.
Die Ladebordwand packt 500kg. Kennt jemand das Fahrzeug?
Ablasten:
7,5t und ablasten? Auf 5 t? Was bleibt dann als Zuladung? 700kg? Das habe ich schon. Dann kann ich einen 2,8tonner kaufen.
Die Sprinter/Daily/Transit mit Koffer und Ladebordwand sind für mich der Mittelweg zwischen
3,5t Kastenaufbau (Material reinwuchten oder über Rampen ins KfZ quälen... lästige Radkästen...entweder Platz (lang) oder Zuladung (kurz)
und
7,5ter mit Koffer (Riesige Kiste...Druckluftbremse... für mich viel zu groß).
Es gibt doch tatsächlich Fahrzeuge zwischen 3,5 und 7,5t. Sachen gibt´s... :wink:
Armin
Im Zitat geht es um die Umsatzsteuervoranmeldung, das fehlt.
Hast du die Angaben in der Ust.-Voranmeldung schon einmal geschätzt?
Das Interessante an der ganzen Geschichte ist die Ladebordwand, man wird nicht jünger und Europaletten können für manche Dinge praktischer sein als Holzkisten mit Rollen.
Das kleinere Fahrzeug (2,8-3,5t) mit Anhänger hat bei LKW-Zulassung ein weiteres Problem: Das Sonntagsfahrverbot.
Die 80kmh interessieren in sofern nicht, weil ich auf dem Weg zum Kunden nicht auf der Flucht bin.
Und wie war das mit dem Anhänger: 80kmh? :wink:
Im übrigen wird man arm, wenn man Sprinter & Co mit 140 über die Autobahn prügelt.
Armin
Die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges steht ins Haus, der 2,8tonner will ersetzt werden.
Anforderungsprofil:
- Einsatz zu 2/3 "ganz normal" Handwerksbetrieb (Transport von allem, was nicht in´s Kundendienstfahrzeug passt) zu 1/3 Wasserlogistik und VA-Technik.
- Die jährliche Laufleistung des bisherigen Fahrzeugs liegt (bis jetzt) weit unter 10.000km.
Die 1,3to Zuladung z.B. eines Daily-Kastens 35C* (mittellang/hoch) sind auf Dauer etwas knapp. Die Wasserlogistik fodert ihren Tribut.
Außerdem ist es doch sehr umständlich, eine Palette ins Fahrzeug zu laden. :wink:
Die 2,2to Zuladung des Iveco 50C* Koffer/LBW wären ausreichend.
Nun die Fragen:
Wie geht der Unterhaltskostenvergleich zwischen 3,5-tonner (Iveco 35C*) und 5-tonner Daily Koffer (50C*) aus?
Wer hat Erfahrungen mit dem Iveco 50C13 Koffer mit LBW?
Armin
Zauberlehrling...
Nicht einmal für Open Air. Die diversen Additive können nicht gesund sein...
Außerdem schätze ich die restliche Lebensdauer des Nebelgerätes bei Verwendung von Frostschutz auf maximal 5l, dann ist der Verdampfer zu.
Finger weg und ins Auto mit dem Zeug.
La Fontain. :grin:
Ein Hydrant geht langsam auf. Mit jeder Umdrehung ein Stück mehr.
Der Druck kann durchaus zwischen 3 und 10 Bar liegen.
Morgen darf ich auch wieder. Württembergischer Hydrant DN50.
Das sind die historischen Dinger, bei denen Standrohr und Schlüssel 1,90m lang sind.
Mein bessere Hälfte hat den Link durchgelesen und findet, daß die Angaben stark verbesserungswürdig sind. Königstigers Unmut besteht nicht zu unrecht. Bei dem Versuch viele Aspekte zu berücksichtigen wurden sie gleich alle zusammmengewürfelt.
Vor allem in Sachen Steuerrecht findet sie einige haarsträubende Fehler.
Z.B. Umsatzsteuer:
ZitatVoranmeldung meint demnach das Schätzen deiner vorraussichtlichen Einnahmen und somit die Vorauszahlung deiner Steuern an das Finanzamt. Du zahlst als Gewerbetreibender also bereits Steuern obwohl du noch gar keine (!) Einnahmen hattest.
Aha.
Die Umsatzsteuervoranmeldung wird jeweils am 10. des Folgemonats nach Quartal/Monatsende abgegeben. Geschätzt wird dabei nichts. Wozu auch?
Mein bessere Hälfte hat den Link durchgelesen und findet, daß die Angaben stark verbesserungswürdig sind.
Vor allem in Sachen Steuerrecht findet sie Fehler.
Edit: Thema Umsatzsteuer
ZitatVoranmeldung meint demnach das Schätzen deiner vorraussichtlichen Einnahmen und somit die Vorauszahlung deiner Steuern an das Finanzamt. Du zahlst als Gewerbetreibender also bereits Steuern obwohl du noch gar keine (!) Einnahmen hattest.
Aha.
In Party-PA schauen wir uns das genauer an.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52885
Armin
Zurück zum Thema - bunte Bildchen von Veranstaltungen. :wink:
Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"Kennt einer das "Rock den Schulhof" Festival in Ehingen ist 20 km von der VA hier entfernt...
Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr euern Mund nicht mehr zubekommen ... alleine das Truss-System...
Ja und? Meinst du wirklich?
Nicht alle hier sind Schüler zwischen 14 und 18.
Lass mich raten:
Es gibt in Oberschwaben einen Wettbewerb, wer die größte Bühne / PA /Lichtanlage auf den Schulhof stellt und ihr seid ganz hinten... :grin: ?
Armin
Partnerfirma = ihr habt dort schon Holzkisten für die große Halle :grin: gemietet ?
Seid doch froh, daß er nicht ein Hydrantenstandrohr erwischt hat. :grin:
... und dann der Schlüssel nicht zur Hand... :grin:
Damit dürften viele der hier regelmäßig auftauchenden Fragen beantwortet sein:
Link ins DJ-Forum. Thema: Gewerbe
Wenn einer unserer Steuerrechtsspezialisten die Angaben im Link verifiziren könnte, wäre das schön.
Armin
Edit:
Zitat von "hell&dunkel"Mein bessere Hälfte hat den Link durchgelesen und findet, daß die Angaben stark verbesserungswürdig sind. Königstigers Unmut besteht nicht zu unrecht. Bei dem Versuch viele Aspekte zu berücksichtigen wurden sie gleich alle zusammmengewürfelt.
Vor allem in Sachen Steuerrecht findet sie einige haarsträubende Fehler.
Z.B. Umsatzsteuer:
Aha.Die Umsatzsteuervoranmeldung wird jeweils am 10. des Folgemonats nach Quartal/Monatsende abgegeben. Geschätzt wird dabei nichts. Wozu auch?
Den Link posten wir jetzt sofort in Party-PA und nageln ihn oben fest...
Trafo + Wechselrichter = Ladegerät? Du solltest dich mit den Grundlagen beschäftigen...
Verschoben ins offene Brett.
- 12m Kabelbrücke
- 350m Spiralschlauch DN50
- 34 "C"-Saugkupplungen dazu
Ich darf weiter feststellen: Das Lager ist zu klein und ein LT28 lang/hoch ist ein sehr kleines Fahrzeug...
- 15 Stück 1W-LED MR16 für die Küche.
Am Rande: Tschaka! Ich habe djobi gesehen, aber er mich nicht. :grin:
Zitat...Band die richtig groß ist und die Publikum anzieht...
...und viel Geld will.
Zitat...minimum 10kw soundanlage, 20kw lichtanlage...
Alles wird gut. Es geht hier doch um ein 150-Besucher Konzertchen...
Armin
Klar funktioniert das. Mein Autoradio hat in der Panzerhaubitze wunderbar gespielt. :grin:
Allerdings würde ich zwei gleich starke Batterien verwenden.
Die kannst du problemlos laden. Ohne Elektronikgebastel.
(Die "I" sind die Batterien, +/- die Pole. Außen 24V (a-d) abgreifen, am "c" die 12V. Masse für beide gemeinsam an "d".
Ganz wichtig: Sicherungen einbauen!
Edit: Darf man nach dem Verwendungszweck fragen?
ZitatRed Rock Modus ist KMT
Neee, wirklich? :grin: