Streiche "OEM" setze "Kopie"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
Streiche "OEM" setze "Kopie"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
Nächste Maßnahmen
Prüfen:
- Wo liegen deine Schwächen? Lässt sich dort etwas machen?
- An was lag es? Zuviel gejobbt / zuviel Lampen & Lautsprecher / zuviel Modellbahn / zuviel Internet & Forum / zuviel abendliche Bierchen mit den Kumpels?
Aus einer mittleren Reife lässt sich mittels beruflichem Gymnasium ein Fachabitur bzw. ein allg. Abitur machen.
Die Abendschule vergessen wir lieber, wer das Abi auf der Regelschule nicht packt, hat auf der Abendschule auch schlechte Karten.
Stichwort: Selbstdisziplin.
Ansonsten solltest du deine Berufswahl danach ausrichten, was der Markt will, und nicht nach dem, was gerade der aktuelle Traumberuf ist.
Armin
Zitatrestgarantie
Predigttext an:
Garantie ist etwas anderes als die gesetzliche Gewährleistung.
Predigttext aus.
Was schreiben die HKs in ihren Bedingungen? Es könnte durchaus sein, daß gegrillte Chassis ausgeschlossen sind.
Armin
Haupttechnik 24V: Zwei gleiche 12V Batterien in Reihe.
Nebentechnik: Abgriff der 12V an einer der beiden Batterien.*
* Erprobt von Generationen von Panzerfahrern bei Y-Tours. Irgendwie muß das Autoradio im Bagger ja laufen... :grin:
Es gibt so einfache Lösungen für manche Probleme...
Einzig die 20A an 12V, die dann nur an einer Batterie gesaugt werden, geben mir noch zu denken.
ZitatIch suche diesen Ausbildungsplatz dringend, da ich meine Schulische-Laufbahn aufgrund von persönlichen Problemen beenden möchte.
Niemals. Wenn du es bis zu 12. geschafft hast, dann nimm die Hochschulreife mit!
Bei der derzeitigen Menge an Azubis werden uns wohl bald die Fachkräfte von den Leiharbeitsunternehmen für wenig Geld wie sauer Bier angeboten.
Mein Vorschlag:
Abi und danach eine vernüftige Ausbildung, die am Markt auch gefragt ist.
Kisten schleppen kannst du nebenbei. Wenig Geld verdienen kannst du an der Kasse...
Allle Welt sucht Ingenieure und ihr wollt euer Abi wegwerfen und Kisten schleppen...
Zitat...ausser du fängst bei nem rödelverleiher als billiger arbeiterersatz an...
Vor einigen Wochen habe ich mich mit einem Prüfer unterhalten.
Er hat mir genau diese Geschichten vom Bastelverleiher mit Lehrling erzählt.
Wie die Jungs bei der Prüfung aussehen könnt ihr euch denken: Einfach nur naß...
Armin
Wenn ihr meint, jeden Müll mitsamt dem Link zitieren zu müssen, dann mache ich mir in Zukunft nicht mehr die Mühe, das jeweils einzeln zu editieren.
Die Ablage "P" ist einfacher zu handhaben.
http://www.google.de/search?hl=de&q=19+zoll+wikipedia&btnG=Suche&meta=
http://de.wikipedia.org/wiki/Rack
Ja ich weiß, Suchmaschinen sind sooooo schwer zu bedienen...
Du Leichenfledderer. War dir langweilig? Das sind Restbestände aus dem ehemaligen "Jokes"-Brett des PA-Forums.
Lang ist´s her...
Ich darf einmal raten bei wem du die Ausbildung machst? :grin:
Zitatversuchen 3 Phasen nimm 1 für Pa und 2 für Licht und gut ist es mit 3x 32AMP kannst schon a bissal was machen.
Das machen wir aber nur bei kleiner Lichtanlagen mit einphasigen Dimmern bis ~4kW.
Alles darüber verteilen wir schön auf die drei Außenleiter des Drehstromnetzes.
Wir reden hier über 24kW Licht (bzw. 12 bei Raylights).
Abgesehen davon:
Wie soll das netzmäßig verkabelt werden? Von 32A CEE 3 Phasig auf einphasig und dann wieder mit Adapter auf Dreipasig in die Dimmer? Bullshit!
"Licht auf die eine Phase und Ton auf die Andere" lassen wir den Tanzmusikern. Das hilft bei komischen Erdschleifen nix.
Ein Groundlift ist nichts anderes als eine einseitige Unterbrechung des Schirms.
Ein DMX-Grundlift kann bei gemeinsamer Netzzuleitung Licht/Ton zum FOH auch wunder wirken. Einer meiner ersten Threads von 2003 hier hatte das zum Thema. Fehlerbild:
Brummen auf PA durch Licht (gemeinsame Netzzuleitung für FOH Licht/Ton.
Maßnahmen:
DMX aus Pult ausgesteckt (Dimmer auf DMX hold) -> Brummen weg.
->
Weitere FOH-Netzzuleitung für Licht gezogen, Problem gelöst.
Folgerung: Das Problem hätte sich ebenso mit einem Groundlift auf dem DMX-Kabel lösen lassen.
Ich sollte den DMX-Grundliftadapter löten.
Abgesehen davon: Stromthemen nur im Strombrett des PA-Forums...
Armin
Zitatalso ich kann nix zur spannung sagen, nie nachgemessen.
100m mit 3x1,5.... Wer kehrt den Spannungsabfall zusammen?
Als Gas-Wasser-Sch***-Heizung ist man nach der Ausbildung Elektroflachkraft für festgelegte Tätigkeiten. Hast du bis jetzt in E-Technik geschlafen?
Mit Rücksicht auf Yves Blutdruck mache ich hier zu. :wink:
Mein Tipp:
Schwere Gummileitung (H07RN-F) mindestens 3x2,5 und das Strombrett des PA-Forums.
Und ich glaube langsam an den Spaßvogel am Sicherungsautomat...
Zitat...sondern so groß wie möglich dass mans weit hört
Je lauter, desto schneller grün/weiß. :grin:
Wenn du eine Anlage für gut über 15000€ hast solltest du auch damit umgehen können. Die Grundlagen solltest du zumindest beherrschen.
Wenn nicht, solltest du jemand holen, der sich damit auskennt.
Es gibt ausreichend Literatur zum Thema. Damit hast du schon einmal die theroretischen Grundlagen.
Die Praxis kommt mit der Zeit. Langsam anfangen und aufbauen ist der bessere Weg.
Grüße
Armin
:grin:
Fassen wir zusammen:
Kleines Pult, 2x Fullrangekisten, 3-4 Mikros und fertig.
Gesangsanlage und gut.
Bass und Klampfen sind laut genug.
Wenn ihr meint, die Basstrommel etwas unterstützen zu müssen, holt euch 15"-Fullrangeboxen und ein Mikro.
Ich darf feststellen, daß die Ansprüche der alten Säcke nicht immer zu hoch sind... :grin:
Für mich die einzig denkbare Lösung:
Currywurst wurde das Opfer eines Spaßvogels und zwei Foren dürfen sich nun damit beschäftigen...
Fernöstliche Designkopie...?
ZitatViele andere Sachen auf Anfrage ( PA bis 15.000 Leute, mehr als 1 MW an Licht, Truss etc )
Das kann ich auch... :wink:
Mit "Notebook" und "Brummen" als Suchbegriff würde er sehr weit kommen...
Zitat...billlig...Kein Lack...
Schwarze Abtönfarbe.
Ansonsten kannst du das Schwarz aus deinem Schulmalkasten plündern.
ZitatJa, das Video ist echt gut. Man könnte damit ja sonne Sicherheits Werbe kampange draus machen..
Nicht wirklich.
Da tut sich die Frage auf:
Wo hätte unser VA-Kurt seinen Gurt denn befestigen sollen? An der 3-Punkt-Labbertruss, die beim Sturz bricht und ihm, zusätzlich zur Leiter, noch auf den Kopf fällt?
Eine Anlegeleiter hat an einer solchen 3-Punktalu Wackelkonstruktion übrigens nichts zu suchen.
Abgesehen davon sollte Kurt zuerst einmal lernen, wie man eine Anlegegleiter richtig aufstellt.
Für Arbeiten "geringen Umfangs" sind Leitern übrigens zulässig.
Nur sollte man die Leiter gegen verrutschen und kippen sichern.
Fazit: Der Gurt ist hier nicht das Problem. Allerdings hat der Meister jetzt ein Problem mit der BG und Kurt mit seinem Kopf...
Gute Nacht
Armin