Ist dir der ARLS persönlich bekannt?
Der ARLS ist übrigens ein Bassreflex...
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "bmw525"
Halo habe dieses Stroboskope
STAIRVILLE STROBE 200 DMX
Ich habe diese ohne DMX Steuerung da dort auch Programme einstellbar sind.
Mich interessiert eigendlich folgendes.
Wofür ist eigendlich diese Klinkenbuchse REMOTE CONTROL.Ein Besuch auf der T-Seite kann manches Mal hilfreich sein.
Ich habe dort alle Informationen gefunden.
Was könnte ein "Remote Control" denn sein?
Eventuell eine (Analog-) Steuerung? :wink:
http://www.thomann.de/de/stairville_strobemaster_i.htm
T hat sooo schöne Bildchen zum drehen auf der Page... -
Zitat
Billigsubwoofer erseten arls??
Aha.Verschoben nach Selbstbau.
-
Meine persönliche Meinung:
Wackelnde Lichteffekte wirken auch bei einem Tanzmusikduo peinlich.
Der nächste Schritt sollte das Aufstocken des konventionellen Lichts sein, sonst steht ihr etwas einseitig beleuchtet da.Armin
-
Zitat
Live ohne Touchscreen kannst du eigentlich vergessen
Das ist auch mein Gedanke. -
Zitat
Nee, weil bei ebay musst ja du deine Gebühren zahlen und es wird dementsprechend auch irgendwie versteuert. Trotzdem darf man nichts verkaufen, das man mit der Absicht eingekauft hat es gewinnbringend zu verkaufen. Obwohl es da einige gibt.
Ebaygewinne von Privatleuten und versteuert? :lol:
Jeder, der regelmäßig auf den Flohmarkt geht, wird den einen oder anderen "Gewinn" einstreichen.Ob es sich für das FA lohnt, einem Just4fun-Flohmarktgeher ein Gewerbe zu unterstellen, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dann fängt der nämlich an, seine Kosten (KfZ, Lagerraum...) gegenzurechnen, was dann durchaus eine Steuerrückzahlung zur Folge haben kann.
OT:
Andererseits kann das FA einem jungen, aufstrebenden gewerblichen Beschaller, wenn kein Gewinn erziehlt wird (Die Abschreibung kann ganz böse am Gewinn nagen) auch Liebhaberei unterstellen, was Steuernachzahlungen zur Folge haben kann.
Nicht immer ist es also empfehlenswert, wegen 4 Holzkisten und 12 Lampen ein Gewerbe anzumelden.Zurück zum Thema:
Abgesehen davon gibt es Ermittler bei den Finanzämtern, die im Netz nach Kandidaten Ausschau halten.
Vielleicht schaut auch einmal einer hier rein.Und jetzt seid ihr wieder nett zueinander...
Armin
Edith ersetzte fehlende Buchstaben...
-
Schon wieder dieser hell&dunkel mit nicht Party-PA tauglichem Material... :wink:
Chamsys MagicQ Mini Wing/PC WingWer von euch hat Erfahrungen mit diesen Geräten?
Mittels 19" Rechner und 15" Touchscreen müsste sich doch ein brauchbares, wenn auch nicht "amtliches" Steuerungsgerät bauen lassen.Nächste Woche in Berlin werde ich die Dinger mal anschauen.
Armin
-
Das Party-PA Forum hat für 99,-€-Boxennutzer in Kinderzimmer und Partykeller ein spezielles Brett:
"Party daheim"
Dort dürft ihr von mir auch über 79,-€-Boxen und ihre Anwendung diskutieren.Aus dem PA-Forum wird die große Masse der semiprofessionellen Technikdienstleister und Musiker mit Material im fünfstelligen €-Bereich hierher verwiesen.
Hier treffen sie dann auf einen Haufen Heranwachsender die beleidigt sind, wenn ihnen einer, der die Erfahrung mit Billigstzeug schon 5-20 Jahre hinter sich hat, ihre Quietschkisten ausreden will.Zitat...stattdessen sollte man sich einfach überlegen wie viel geld man zum ausgeben hat und danach kaufen....
... und sich gegebenenfalls überlegen, ob es wirklich nötig ist, sein schwer erspartes Geld in Neugeräte zu investieren, die sich, wenn man gemerkt hat, daß Lautmachen, Lichtpultknöpfe drücken und mp3s abspielen auch nicht begehrt und berühmt macht, nicht verkaufen lassen, weil der Markt voll davon ist.
Das sind Erfahrungswerte, Jungs. Ich habe schon einige Kiddies hier gesehen, die ihr Zeugs nach einem Jahr wieder verkaufen.
Ganz schnell ist dann Fußball/Auto/Mädels/eigene Bude der Mittelpunkt des Interesses und die Hellaut-Geräte müssen weg.Werbung:
Der Reloop-Plattenspieler, den ich in "biete" anpreise ist ein ähnlich gelagerter Fall. Nur daß hier ein Mädel DJane werden wollte.
Die Restbestände einer noch nicht einmal begonnenen DJ-Karriere.Armin
-
Zitat von "Wiethaler Wolfgang"
Danke für die Antworten.
Aufgrund einer Person, die sich ziemlich über in diesem Tread erwähnte Sachen aufgeregt hat, total unbegründet und falsch, aber trotzdem.
Da ich in zukunft Anschuldigungen als Betrüger oder ähnlichem nicht hören will, schon gar nicht wenn sie unbegründet und ahnungslos gemacht werden, will ich diesen Tread schließen.MFG
Aha. Muß man das verstehen? -
Das ist ein Prüfzeichen, nicht der Name...
Die "6" ist die benötigte Spülwassermenge. Sachen gibt´s, gell? :grin: -
Wieso diskutiert ihr hier über irgendwelche Daten von Holzkisten, die sich im Netz schon für 85,-€urothaler finden?
In den Partykeller mit den Dingern, einen X-beliebigen Amp mit 2x 200-2x400 realen Watt oder Phantasiewatt dran und gut ist.
Macht Krach, hat zwei 12"-Pappteller, einen Mitteltöner für "samtige Mitten" (=ich hör´ die Klampfe nicht...) und einen Piezo für "druckvolle Höhen" (=Xssss).
Was will die Zielgruppe mehr.
You get what you pay....da war doch was...
Es gibt besseres Material von Omnitronic.Im übrigen: Wenn ihr euch verbal schlagt, hol´ich den Onkel Micha und ihr müsst in die Ecke...
Armin
-
Zitat von "J3004"
wofür braucht ihr 2 Seiten Diskussion?
Einfach machen und fertig.
Eben.Merke: Je geringer das Budget, desto länger der Thread.
-
Zitat
da deine bekannte ja eh kein geld ausgeben will ( oder kann ) machs einfach damit und fertig.
Eben. Ohne Moos nix los. Keiner hier zaubert dir kurz etwas aus dem Hut. -
Für ernsthafte Anwendungen, die über den Bereich "Spielen mit Lampen" hinaus gehen, würde ich sowieso nur auf die einschlägigen Verdächtigen in Sachen "brauchbares Equipment" zurück greifen.
Ich hatte übrigens einmal meinen Spaß mit einem deutschen Pult.
Alles hat problemlos geklappt bis 5min vor Einlass. Da meinte die Kiste dann, sie müsse alle LEDs lustig leuchten lassen und die angeschlossenen Lampen gleich mit.
Wir haben dann alle 24Kanäle auf die 12 des mitgebrachten Regia12 umgestöpselt.
Ein Alptraum...
Die Theatertruppe war damals übrigens aus Berlin...Armin
-
Zusammenlegen geht nicht, nur schließen.
Da wir für eine Chinesenkistenserie nur einen Thread brauchen, schließe ich den hier. -
Zitat
30er Traverse darf ma ja nich über 12m frei spannen deshalb mussten einfach hängepunkte und acht chainmaster kettenzüge her
Jetzt erklärst du den Onkels und der Tante, wie die Lastverteilung ist, wenn nicht alle Motoren gleich ziehen. Da war doch was...:wink:
Abgesehen davon sind 12m 30er Alu (allerdings auf 2 Liften) quasi die Standardkonfiguration bei vielen kleinen Gigs. Das begrenzende Moment dort sind dann meistens die Lifte... -
Zitat von "Yves"
Und du gehst zum nachsitzen auf die Boardbank und lässt dir von den Mods noch einmal die Regeln für das Board erklären!!!!! :?
Eines Tages wird es so sein das alle Leute die Boardregeln kennen. Aber keiner weiß wie alt wir werden müssen um das zu erleben.

Eben...Zur "Bass-aktiv-Plastikkiste":
Dort stecken Bauteile für 5,-€ drin, das Gehäuse wird wohl das teurerste sein. Manu bastelt euch sicher gerne eine Schaltung, damit ihr bei sie bei Ihbä verticken könnt und reich werdet.Geschlossen & ins offene Brett verschoben.
-
Zitat
und kann mir den mal als mp3 schicken??????
Machen wir hier jetzt einen auf Tauschbörse? :roll: -
Der Herr mit dem weißen Partybus ist am Sonntag auf einem Ausflug. :wink:
-
Mach die Kiddies nicht betrunken... :wink: