Ein Schloß?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "ostpunki"
Procon is halt nen Verleiher, und die haben schon ihre Gründe, warum die das Zeug verkaufen und nicht verleihen!
Der Sinn deines Satzes will sich mir nicht so recht erschließen.Ich denke übrigens nicht, daß sie ihr Zeugs verleihen...
-
Zitat
Ich habs mir angewöhnt einfach immer diese Dinger..
In Papas Bude gibt es nur diese, gell? :grin: -
Zitat von "Werbeshow"
...arlsmod...
Wenn ich auch nur ARLSMod höre, dann erhöht sich mein Blutdruck. :?
Verschone uns bitte... -
Zitat
will jemand tauschen ?
Warum nicht? Wo muß ich hin?
Die beißen nicht. -
Passt die auf eine Europalette? :wink:
In Verbindung mit 3,5tonnern ist jeder Gedanke an alles, was mehr kann als ein Hubwagen abwegig.
Auch schon der Hubwagen im 3,5to er ist sinnlos, denn auch damit bekomme ich die Paletten am VA-Ort ohne Stapler nicht aus dem KfZ.Lösung:
Laderampe für das Fahrzeug anschaffen, z.B. URPS-Module paarweise auf Rollbrettern mit Schutzhülle aus dem Lager ins KfZ rollen und am VA-Ort genauso wieder ausladen.
Auf dem Rasen funktioniert auch eine Stapelkarre wunderbar.
Das geht in der VA-Branche seit Jahrzehnten so und muß nicht neu erfunden werden.
Ja, die Paletten bleiben dann im Lager....Die ganze Diskussion geht im Kreis. Stapler, die 1t wiegen sind nicht die Lösung für das Problem.
KTs Wünsche lassen sich in ihrer Gesamtheit nur mit dem Ü-Ei erfüllen.Armin
-
Die Party findet zwar nicht daheim statt...
-> Verschoben nach "Party daheim".Jetzt das übliche Blah:
Ideal für so eine Veranstaltung ist das Mieten eines vernünftiges Stromaggregates und einer brauchbaren Beschallung.
-
Auf den Bildern sieht es nicht so aus, als ob die Truss auf den Gerüstkonstruktionen links und rechts aufliegt. Für mich ist das, soweit ich es erkennen kann, einfach dreimal Truss, die ins Dach gehängt wurde.
Außerdem: Wie willst du die äußere Truss nach oben bringen, wenn sie außen auf dem Gerüst aufliegen soll?ZitatIhr als statiker solltet doch selbst wissen wenn man 2 Traversen untereinander spannt das sich die Last verteilt
Das hilft dir aber nicht, solange dein Zusatzgebastel mit Schellen & Truss nicht im Baubuch deiner Bühne steht. Die netten Herren von der Baubehörde interessiert sicher nur, was du lt. Baubuch dort hängen darfst.
Danach fragt auch der Staatsanwalt, nachdem dein Bühnendach den Drummer erschlagen hat...Zitat...weil sonst gäbe es keine VStättVO die sowa verhintern soll,
Um so etwas zu verhintern, sollte man die DIN 4112 "-Fliegende Bauten- Richtlinien für Bemessung und Ausführung" beachten.
Deine Kostruktion #1 ist, wie von Micha beschrieben, ein statisch unbestimmtes System. Das lässt sich nicht rechnen, nur Messen.
Wenn die Mitte zu wenig "zieht" wird das Dach/die Truss u.U. zu stark belastet.
Bei #2 kannst du die wirkenden Kräfte rechnerisch ermitteln.
Allerdings ist das Auflegen der äußernen Trussenden auf dem Gerüst mit Gebastel verbunden.Einzig brauchbare Lösung bei diesem Dach:
So viele Lampen, wie die Statik zulässt (schriftliche Bestätigung des Bühnenbauers mit Angabe der Hängepunkte!), an an zwei Punkten angeschlagene 30er Truss in´s Dach, den Rest seitlich an die Gerüsttowers. Die Riesentruss ist etwas oversized.Aber ich habe keine Ahnung und halte deshalb im Rigging-Brett meine Klappe.
Gute Nacht
Armin -
...und ich dachte immer ich hätte keine Ahnung...
Wenn die Truss mit den Lampen an zwei Punkten gehängt wird, wirkt sie an zwei Punkten als Punktlast.
Wenn ich sie nun bastelmäßig an mehreren Punkten befestige, verteilt sich
die Last nicht zwangsläufig gleichmäßig auf alle Punkte...
Auch, wenn man sie "untereinander spannt" (Zurrgurt? :shock:)Aber Micha schaut bestimmt wieder hier rein....
-
Zitat von "KT"
die Mitten einfach nur wabbeln und der Hochton kreischt,
Wenn du die SK 212 beim Treffen in MA (das mit grün/weiß :grin:) meinst, muß ich dir zustimmen.
wki - Dynacordwolfgang hatte einen ähnlichen Eindruck.
Beim Assamstadttreffen haben die SK212 von Jan diesen Eindruck nicht hinterlassen. -
Zitat
...das gewicht des lichtrigges unterschätzt.
Das schätzt man? Ich dachte immer, dafür gibt es die Addition.http://www.dailyrecord.co.uk/news/news/tm_m…-name_page.html
Zitat von "Dailyrecord.co.uk"Saxophonist Fred Vigdor said: "Miraculously, no one was hurt, considering the next band was already on stage."
High winds were to blame for the collapse.
Atlantikküste...
http://www.rivierabch.com/Edit: Korschi war schneller.
-
Der Kartoffelsalatfaktor dieses Threads steigt zusehens.
Welcher Studiengang ist es denn nun? -
Hallo Chris,
willkommen im Forum.
In deinem Beitrag findest du rechts oben einen Edit-Button. Damit kannst du deinen Titel editieren.Armin
-
Zitat
o 2.1 Was für Arbeitskräfte werden benötigt?
Das würde ich ändern.
Jetzt bestelle ich mir den Kartoffelsalatbausatz, damit der Salat rechtzeitig fertig wird...Armin
-
Zitat
ich hoffe den drummer hat's nicht erwischt.
Blubb. Hast du den Text im verlinkten Thread nicht gelesen?
Sogar ich mit meinem miesen Englisch habe den SatzZitatMiraculously, no one was hurt,...
verstanden.Direkt am Meer kann schon eine Brise wehen...
Gute Nacht
Armin -
Ameise im 7,5tonner? Wieviel wiegt so ein Ding...?
-
Samstags droht eine VA (bis jetzt nur Anliefern des Materials).
Deshalb kann es evtl. etwas später werden. -
Zu leise?
In ihrer Klasse ist die AW-Audio PS 12 die Selbstbau-Alternative zu Seeburg A6, AZ CD12 und anderen.
Wenn ich lauten Rock n´Roll mit 300 Zuhörern machen will, dann brauche ich anderes. Da reichen dann auch A6, CD12 & Co sowie PS12 nicht mehr.
Das kostet dann aber auch mehr Geld. Mit dem PS12-Budget kommt man eben nicht weiter.
Auch tt kann mit begrenztem Budget nicht zaubern.
Außerdem würde ich gerne einen tt-ARLSmod gegen den ARLSorg vergleichen und die Meinung der Selbstbaukönner und Messspezialisten dazu hören.
Wegen 1,5dB mehr oder 3 Hertz tiefer stelle ich mich nicht auf den Kopf und wackle mit den Ohren.Mahlzeit
Armin
Der weiß, warum er das Selbstbaubrett immer nur kurz überfliegt :roll: -
...an den lässt sich ein Anhänger für die Kisten hängen und dann gehts mit 25km/h zur VA...
-
Zitat
nur sind wir hier im party-pa...
Auch in Party-PA laufen nicht nur 16-Jährige Schüler herum.
Hier sind Fachkräfte vom Gesellen/Facharbeiter über dem Meister und Techniker bis zum Dipl.-Ing der verschiedensten Fachrichtungen unterwegs.
Darunter werden viele sein, deren Ausildung direkt oder indirekt etwas mit Metallverarbeitung zu tun hat.
Jeder hat, infolge seiner fachlichen Vorraussetzungen, andere (durchaus sichere) Lösungen für verschiedenartige Probleme, die in der VA-Technik auftreten.
Das geht vom 6mm Flachstahlbügel bis zur gelaserten Edelstahlplatte....Vorsicht, Meinung:
Das hilflose Gebastel in der VA-Branche geht dann richtig los, wenn alle Mitarbeiter und Budenbetreiber nur noch VA-Fachkraft sind und sonst keine Ausbildung haben.
Das fängt beim Elektiker an und hört beim Schlosser noch lange nicht auf.Aber ich schweife ab...
Wenn es geht, vermeide ich den Einsatz des Winkelschleifers. Widerlich, laut und gefährlich.
Armin