Ihr solltet Beiträge, die ihr unter Einfluß diverser Getränke verfasst, vor dem Absenden mehrere Male durchlesen. :wink:
Ich hoffe ihr seid ohne Brandverletzungen, Gehörschäden und dergleichen ins neue Jahr gekommen.
Gute(n) Morgen/Nacht
Armin
Ihr solltet Beiträge, die ihr unter Einfluß diverser Getränke verfasst, vor dem Absenden mehrere Male durchlesen. :wink:
Ich hoffe ihr seid ohne Brandverletzungen, Gehörschäden und dergleichen ins neue Jahr gekommen.
Gute(n) Morgen/Nacht
Armin
Zum plaudern und Technik anglotzen geht man auf Forentreffen oder Vergleichstests. :wink:
20 Watt sind nur mit wirkungsgradstarken LS daheim ausreichend laut. Billiggerödel mit 20 Phantasie-Watt oder 200 Marketing-PMPO-Watt vergessen wir auch für den Partykeller, wenn es um Party für unter 60-Jährige geht.
Zu den 70m²/35m²:
Je nach Alter und Erfahrungsschatz des Posters kommen verschiedene Antworten zusammen.
- Für den einen unerfahrenen 15-Jährigen Kinderzimmerbeschaller sind billige Quäkekisten aus dem Ihbäh u.U. schon die ultimative Beschallungsanlage.
- Der andere kauft sich Rudel von billigsten, wirkungsgradlosen 15"-Bässen und empfiehlt aufgrund der damit gemachten Erfahrungen für 70m² 8 Stück.
-Der Dritte wiederrum hat die entsprechende Erfahrung, seine Emfehlungen sprengen allerdings in den meisten Fällen das Budget des Fragestellers.
usw...
Tipp:
Jetzt schaust du ins "biete Brett" und kaufst dir von den Selbstbaujungs eine vernünftige Selbstbaubasskiste oder auch zwei.
Das ist auf jeden Fall um Welten besser als alles kaufbare Chinazeugs von der Stange.
Billige Aktivweiche (Ohr gebraucht 60,-€~) dazu und einen Amp.
Armin
Wir unterhalten uns hier über eine uralt 3HE Maintronic, sehe ich das richtig?
Das Problem ist doch, daß bei eher preiswerten Geräten "Made in Germany" überall gespart werden muß, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein. Sonst steigt der Blödmarkt- und Geizladen ver**schte Käufer doch gleich auf das Chinaprodukt um.
Der Hauptmarkt von Maintronic bewegt sich vom Semipro- bis abwärts zum Partybuben/Kinderzimmerbeschallersegment. Der Käufer, dem es egal ist, für ein etwas aufwendigeres Gerät 50-100,-€Thaler mehr zu bezahlen ist da eher in der Minderheit. Siehe die "Nochbilliger und selbe Leistung"-Diskussionen in Party-PA.
Denk´ ich an Deutschland in der Nacht...
Armin
Zitatüberschätzen.
unterschätzen? :wink:
Ich würde meine Finger in keiner 25%igen Säure baden. Auch nicht in Essigessenz. Kupfer reagiert auf Essigessenz recht zügig.
Kälte-Pilles Befürchtungen bezüglich Pumpenschäden durch lange Standzeit kann ich nicht teilen. Das interessiert die Pumpen nicht. Was interessant ist, ist die maximale Lebensdauer der Pumpe. Die wird bei 20% ED wohl bei maximal 15 Stunden liegen. Das ist das eigendliche Problem.
Mal sehen, was mechwerkandi dazu weiß.
So eine "ganz einfach"-Konstruktion haben wir in Assamstadt gesehen.
Scheußlich.
Stimmt, in 8HE passen 3 2HE-Chinaamps, Eine Weiche und ein Anschlußpanel. Eine wirklich transportfreundliche Lösung, die den flexiblen Einsatz der Geräte zulässt. Zudem kann die Frau/Freundin, wenn Gewichtheben ihr Hobby ist, das mit >75kg noch recht leichte Amprack locker alleine einladen.
:wink:
Armin
Mir ist der statt dessen angebrachte Brücke-Speakon lieber.
2 HE Amp in der 8HE-Kiste wie oben zu sehen ist für mich die Verschwendung.
Von den 8HE wird es nur "optisch" lauter. :grin:
...und ich zerlege alle 3 Monate meine Dimmer, weil es mir sonst langweilig wird... :shock:
Ich überlege gerade, was die Säuerereinigunspampe in den Kupferrohren macht. Warscheinlich Grünspan, der sich danach im Verdampfer festsetzt.
Nebelmaschinen zerlege ich nur im Fehlerfall. Man kann Geräte auch "kaputt warten".
...und beim Anziehen der Schneidringverschraubungen drehst du der Überwurfmutter den Kragen ab... :wink:
Ich bin immer noch am Rätseln warum ihr euere Nebelgeräte quält.
Deckel auf, reinigen (Fluidreste, Staub), Deckel zu und fertig.
Du solltest deinen Text nach dem [/quote] setzen. :wink:
Hiermit:
kannst du deinen Text editieren.
Zitat von "Schrecki"...wohl von den Gebrüdern Grimm erfunden wurde.
Sind das die Brüder, die in den Marketingabteilungen arbeiten? :grin:
florian: Deine Monacorpappen spielen bestenfalls in der Semiprof.-Liga.
Dafür brutto 295,-€ ausgeben ist mir zuviel. Das geht billiger.
Zitatwar glaub eich n ev horn wo vorher gauss pappen drinne waren und die waren der oberhammer im vergleich zu den sigmas
Chassis lassen sich nicht beliebig tauschen. Das ist allerdings Grundlagenwissen für Selberbauer und "Reparierer". Wenn das fehlt: Gute Nacht.
Zitatmit ner ordentlichen endstufe die dann 2500 watt zieht
Mein Forumssuchtipp: "Crestfaktor".
Edith sagte, ich sei hier nicht im Chat und ich solle meine Tippfehler verbessern...
Zitat von "florian splettstößer"18 sound scheint doch nicht der brüller zu sein 15W700 schafft insagesamt knapp 2 db mehr als mein chassi wenns optimal läuft
Eine wichtige Regel im hell/laut-Geschäft: Hinterfrage kritisch die technischen Daten von Verstärkern, Lautsprechern und Lautsprecherchassis.
Vor allem die von Importware.
Edith sagt, für 295,-€ bekommt Otto Endkunde gaanz viele Kappa 15LF.... :wink:
Armin
Monacor hat für LowBudget-Bauprojekte sicher einige Perlen im Programm.
Allerdings spielen die Italiener in einer ganz anderen Liga.
Armin
Zitat von "hasenfuß"vergiss dieses hercules teil, das ist m*ll !
Nö, das ist "Party daheim".
Zitat von "aleister"
ich dachte immer, der wäre genau dort....... :grin:
Du hättest nach Assamstadt kommen sollen... :grin: