Also deine Grobspankisten könntest du auch spachteln und schleifen, da man dann die Struktur nicht mehr sehen würde... :wink:
Also, Jungs :grin:
Armin
Also deine Grobspankisten könntest du auch spachteln und schleifen, da man dann die Struktur nicht mehr sehen würde... :wink:
Also, Jungs :grin:
Armin
Zitat von "ohu"Wobei die Bezeichnung "Mann" in einem Großteil der Fälle auch nicht zutreffend ist....
Hätte ich schreiben sollen
"14 Mann/Bub und 2 Frau"? :grin:
Zitatziehmlich genau 16 mann
Falsch. 14 Mann und 2 Frau. :grin:
Wenn jemand mit einem wie auch immer gearteten Produkt handelt, dann glaube ich ihm ohne Ausnahme alle Aussagen zu diesen Artikeln.* :wink:
Armin
*Achtung: Ironie!
Neben mir sitzt der Pfälzer. In seinem Lager steht ein PSE B21.
Das Ding soll besser gehen als der Turbo, obwohl beide mit dem gleichen Chassis arbeiten.
Armin
Nö, aber jetzt.
Armin
Gewerblich und Belege verloren? Wie geht das? Du hast 10 Jahre Aufbewahrungspflicht. Wie machst du das dem FA klar?
Armin
Der 1"er lacht uns doch förmlich an. :wink:
Armin
Zitat von "slaytalix"
OEM heißt hier "Original Engineer Manufacture", das können aber auch Nachbauten der Gehäuse sein. Die Bestückung ist mit PD Precision Devices England Lautsprechern.Sonst wird die K 4 Anlage von PSE auch mit Controller betrieben á la Supervisor SV 600, da stört ein wenig die Billig-Aktivweiche.
Wo stehen hier PSE K4? Ich lese nur: "OEM MT 121 12" Koax Monitor"
Was ist das? 12"/1" Monitorbox ist klar.
ZitatAlles anzeigen2x OEM MT 121 12" Koax Monitor schwarz
2x PSE OEM B51 15" schwarz
2x Adapter Speakon ROT
...
1x Frontplatte AR14SX Subbass Rack
1x PSE SM1400
1x PSE SM900
1x Behringer CX3400/CX2310 Super X Pro
Was mich stört ist das "OEM". 1:1 Nachbau oder Gebastel mit Billigpappe?
Oder heißt die "Verleih"-bude "OEM"?:wink:
Armin
Zitatsoll ich die dritte einfach abisolieren?
Nein. Am Stecker erst gar nicht nicht anschließen.
Umlöten geht nicht, da die Steuerelektronik für 2 Phasen ausgelegt ist.
Armin
Zitatsch...karte
Etwas drastisch formuliert, aber es stimmt.
Maßnahme:
Nehmen wir die Dinger, legen sie kurz in die Mikrowelle und dann weg damit.
Meine ging durch den Aktenvernichter.
Armin
Eben. Alles was da schwebt reflektiert. Außerdem zerstört der Blitz das "natürliche" Licht.
Wenn ihr euer Lichtgeraffel im Einsatz fotografiert, solltet ihr nette Lichtstimmungen einstellen und ohne Blitz mit Stativ oder aufgelegter Kamera knipsen. Ein kleines bißchen Lichtstärke sollte die Kamera allerdings schon haben.
Geblitzte Bilder sind besonders bei Livegeschichten mit Licht etwas scheußliches.
In der Vordigital-Zeit habe ich jahrelang mit der AE1 ohne Blitz fotografiert (nachdem er kaputt ging). 1/15s mit angelegter Kamera ging da noch gut.
Armin
Verstehe ich Stephan Graeske richtig?
Der Fachbetrieb mit Fachkraft, Meister und tralala, der für Lowbuget-Jobs 2 Lehrlinge im 2. Jahr losschickt, die weniger Ahnung haben als ein langjähriger HKS, handelt in seinem Sinne legal, die HKS-Bude arbeitet illegal?
Bei zwei Liften mit 12m Alu sehe ich bei etwas Sachkenntnis kein Problem.
Ich sehe nur einen Unterschied zwischen Leuten, die wissen was sie tun, ihre Fähigkeiten richtig einschätzen können und sich nicht übernehmen und welchen, die dies wegen Selbstüberschätzung nicht können. Beispiele gab es schon genug.
z.B. hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=49677&start=105
Der Vorteil einer fundierten Ausbildung in Verbindung mit Erfahrung:
Im Zweifelsfall weiß man u.U. genauer, wo man ein Auge zudrücken kann und wo es nötig ist, sich sklavisch an Vorschriften und Normen zu halten.
Der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Armin
Anwendungsbeispiel: Kabelklett an unserer Bügeleisenverlängerung:
Zitatdas ist ja ungeheuerlich für so einen Konzern sich einfach nicht zu melden...
Du hast unser Geschäftskonzept mißverstanden.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30151&start=0
Herr Fladdi darf zuerst einen hohen dreistelligen Betrag auf unser Konto überweisen.
Sollte er sich dann, nach einigen Monaten, über die nicht erfolgte Lieferung zu beschweren, schicken wir unseren Außendienst zur Klärung des Sachverhalts vorbei. In 99% der Fälle gelingt es, das Problem in unserem Sinne zu lösen.
hell& dunkel
Managing Director SLA Ltd.*
*Das hat man doch gerade so, oder?
Achtung, Satire.
Zitat von "Ein Threadtitel"Schwinnungsverahlten von Lautsprechern
Natürlich ebenfalls mit Quellenachweis:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=449431&highlight=#449431
"Wer nicht fragt bleibt dumm..." heißt es bei der Sesamstraße.
Im Zeitalter von Internet und Suchmaschinen ist es für denjenigen, der Lesen und Schreiben kann sowie einen Computer mit Internetanschluß zur Verfügung hat einfach, selbst die Antworten für diverse Fragen zu finden.
Natürlich sollte dafür der Suchbegriff fehlerfrei eingegeben werden. Dann klappts´auch mit Google.
ZitatSchwinnungsverahlten von Lautsprechern
Armin
Zitat von "Ravemaster"
http://www.sound-klinik.de/Bassgehaeuse.pdfauf der Page von SK gibts eine menge informationen über akustik. - sehr Lesenswert.
Eben.
Zitat von "Teeken"
...Nun möchte die Versicherung die Rechnungen der alten Teile sehen. Da ich die Rechnungen nicht mehr habe....
...
die Anlage ist ca. 1 Jahr alt. eine endstufe und der CD Player schon 3 Jahre.
Was machst du mit deinen Rechnungen? Ablage "P"?
Auch ohne Gewerbe würde ich an deiner Stelle die Rechnungen aufbewahren.
Zitat.mit knallharten AGB Klauseln absichern.
Ob man dadurch wirklich abgesichert ist, entscheidet im Zweifelsfall die Justiz.
Wenn der Kunde durch die AGBs unverhältnismäßig benachteiligt wird, sind die entsprechenden Klauseln unwirksam.
Ob Slaytalix wohl Provision bekommt...:wink:
Armin
ZitatIch bringe Bier mit(Becks Chilled Orange 0,33l 24fl je Kiste, Paulaner Alkoholfrei 0,5l 24fl je Kiste)
Becks Chilled Orange ist Bier? Wie schmeckt das? Oder ist es Radler mit gelbem Sprudel?*
Armin
*Orangenlimo