http://de.wikipedia.org/wiki/Tuning
ZitatTuning (englisch, deutsch: Abstimmung) bezeichnet darüber hinaus...
... der Rest ist Blah.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Geh%C3%A4use
Alles Chlor? :grin:
-> Ab nach Selbstbau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tuning
ZitatTuning (englisch, deutsch: Abstimmung) bezeichnet darüber hinaus...
... der Rest ist Blah.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Geh%C3%A4use
Alles Chlor? :grin:
-> Ab nach Selbstbau.
Zitat von "DJHeini"Das Problem bei Bulgin ist, das der Schutzleiter nicht vorauseilend ist.
Ich habe hier einen Bulgin der, siehe da, einen voreilenden Schutzkontakt hat, also insoweit im grünen Bereich ist.
Wie der Bulgin von DJ-Horschti aussieht weiß ich allerdings nicht.
Im Prinzip ja ein Fall fürs Strombrett edes PA-Forums.
Allerdings würde mich die von t.kopp genannte Stelle in den VDE-Richtlinien interessieren. Wo steht das so?
Armin
Zitat von "databass.ch"Ich würde es als "empfohlene Verstärkerleistung" interpretieren...
und ich würde diese Angabe ignorieren.
Dann wird es Zeit, daß du zum Ohrenarzt gehst und in der Schule weiter nach vorne sitzt.
Es ist übrigens recht uncool, mit 20 ein Hörgerät tragen zu müssen.
Das macht sich beim Anbaggern von Mädels nicht gut.
Die Berufsgenossenschaften fordern bei >85dB Gehörschutz für Arbeitnehmener, es gibt eine
DIN 15905 "Tontechnik in Theatern und Mehrzweckhallen" deren Teil 5 sich mit, Zitat:
"Maßnahmen zur Vermeidung einer Gehörgefärdung des Publikums durch hohe Schalldruckpegel bei Lautsprecherwiedergabe" beschäftigt.
(Weitere Infos dazu hier) und die Jugend... aber das hatten wir ja schon....
Armin
Man wird älter; der eine vergisst, Threads zu schleißen, der andere sie zu verschieben. :grin:
Ich nehme die Schokolade aus dem Titel. :wink:
Armin
Zitat von "Ein Titel"Suche Hilfe für Selbstbau Bulgin auf 4er Schokoleiste
Lecker. Bekomme ich auch etwas davon ab? :grin:
ZitatIch verschiebe das mal nach Lichttechnik & Effekte
Da war doch was?
Bitteschön: Verschoben. :wink:
ZitatWas haltet Ihr hiervon
Nix.
Zitatgibt es davon schon einen deutschen vertrieb??
Das ist doch die Chance für einen Einstieg in die Selbstständigkeit. :wink:
Kauft euch Zeugs, das erprobt ist und wo der Service stimmt.
Wenn ihr auf Ersatzteile aus China monatelang warten müsst habt ihr ein Problem.
Armin
Zitat von "Fladdi"Zudem hast du recht, wenn du sagst, dass mein bei unhöflichen Äußerungen sich nicht wundern muss ermahnt oder sogar gespeert zu werden, dennoch waren es eindeutig die "alten Hasen" die hier provoziert haben, in dem sie ihn angeprangert haben, anstelle zu schreiben, dass sowas nicht erwünscht sei.
Es ging nicht darum, daß so etwas nicht erwünscht sei oder wie auch immer.
Er hat nach lustigen Bildern gefragt und hat eines bekommen.
Daß dies von seiner eigenen HP stammte - nun, das ist Pech.
Allerdings war die Reaktion darauf nicht nur etwas daneben!
"Wie man in den Wald rein ruft..." sagt der Volksmund.
Wer eine Page ins Netz stellt, muß damit rechnen, daß sie, auf welche Weise auch immer, beurteilt wird. Das kann von von konstruktiver Kritik bis Spott reichen.
Aber dazu habe ich mich einige Beiträge vorher schon geäußert.
Beispiel aus dem Ebay-Thread:
http://home.tiscali.de/djmmusic/ebay/ev7.jpg
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45391&postdays=0&postorder=asc&start=360
Wer Selbstbaukisten mit EV-Logo als "Line Array" verebayt, braucht sich wegen der Folgen nicht zu wundern.
Jungs & Mädels: Das Leben ist hart und herzlos.
Armin
Edit: das und daß :oops:
Wer hätte es sonst sein sollen?
Wie findest du mein Schloß? :grin:
Edit 08.10.06:
Artikel-Nr. 130245
Schloss »Lichtenstein«
Link zum Hersteller: :grin:
http://www.faller.de/
Der Direktlink in die Produktdatenbank geht leider nicht.
ZitatManchmal kommt es mir so vor, als seien im "großen" forum die Leute da ziehmlich Hochnäsig und von sich eingenommen und meinen, dass sie was besseres seien, nur weil sie eine PA der besseren klasse haben, und meinen dann so anfänger wie jetzt z.B. timo (oder eben mich) fertig machen zu können, nur weil sie "billig Schrott" in ihrer garage oder wo auch immer stehen haben.
ZitatViele Leute im PA-Forum sind eine Sache für sich und haben für Anfänger und Hobby-PAler nur ein abfälliges Grinsen und einen (oder mehrere) dumme Kommentare übrig.
Ihr dürft mir Beispiele dafür nennen.
Um etwas abzudriften:
Abgesehen davon ist die sprachliche Qualität der Fragestellung weitaus wichtiger als die Art des Materials.
Ob gesprochenes oder geschreibenes Wort:
Wer sich nicht ausdrücken kann, hat einfach ein Problem, wer ausfallend wird ebenso.
Das ist in Internetforen genau so, wie im richtigen Leben.
Aber zurück zumThema:
Wenn der erfahrene Bandtechniker beim Stadtfest auf den 400,-€-Billigstbeschaller trifft, haben wir dort schon ein erhebliches Maß an Konfliktpotential.
Ein fiktiver Vergleich:
Stellt euch die Baustelle eines 1-Familienhauses vor.
Installateure, Elektriker, Dackdecker und Zimmerleute sind da.
Dann kommt der 17-Jährige Hobbygipser* mit seinen Kumpels um mit einem VW Golf voller Baumarktwerkzeug und Material die Wände zu verputzen.
Ihr könnt euch sicher sein: Auch der erfahrene Hilfsarbeiter des Dachdeckers wird sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Armin
*Jeder kann nach Lockerung der Handwerksordnung einen Stukkateurbetrieb eröffenen
Ebenfalls TI12, weil einfacheres Handling.
Armin
Zitat von "fredifreak"ja ich will halt was was schön laut macht aber auch mit bäsen kombinierbar ist von dem här wär mir auch nicht fullrange nicht schlimm
Vorschaufunktion?
Schön laut & einigermaßen Fullrange: ACL TSM15 & Co.
(Leisere) Alternativen:
15"/1" wie die ACL A8
Audio Zenit CD15
Allerdings sind das alles keine "Tops"
Zitat von "Ein Threadtitel"Tops
Begriffsdefinition:
"Topteil" ist z.B. im Falle einer TSM15 die Art der Anwendung.
Der LS lässt sich als Topteil, als Fullrange oder als Monitor einsetzen.
Ein reines Top geht erst ab ~80~120Hz.
Ebenso ist "PA" die Art der Anwendung: Ein Wedge ist keine PA.
usw...
Zurück zum Thema: Wir drehen uns im Kreis:
Gehe in ein Musikhaus deiner Wahl.
Begib dich direkt dort hin.
Höre dir die diversen Kisten an.
Nimm ein Paar davon mit.
In der Zwischenzeit suche ich ein schönes Schloß aus meiner Sammlung.
Armin
Zitat...beide durch nach jeweils pro brenner 2-3 Einsätze. ....
Beste Lösung: Weg mit dem Gerät. Es kann durchaus sein, daß die Kühlung nichts taugt.
Danke an DJheini für´s schließen, ich hatte es vergessen.
Ihr schreibt aneinander vorbei.
Er meint die "Erde" des Autoamps, der dort mit der Karosserie verbunden wird. +12V= an "+" des Netzteils, 0V an "-" des Netzteils den remote entsprechend an + (oder - ?)
Manu:
Jetzt gibst du ihm eine Bauanleitung für ein Netzteil 12V= 10A und alles wird gut.
Daraufhin postet dann ein weiteres Mitglied, das es billiger sein wird, ein entsprechendes Netzteil zu kaufen....
Alternativ empfiehlt ein anderer, für Wohnzimmeranwendungen auf übliches 230V-Ampgerödel zurück zu greifen, weil die 12V Bastelei fürs Wohnzimmer nix bringt....
usw....
Anschließend kommt dann ein Mod, der den Thread schließt, weil Autoamps im Wohnzimmer nicht PA-tauglich sind.
Weil ich genau weiß, was hier kommt, hänge ich als Mod gleich das Schloß dran:
Pack´das Ampmodul in eine Autobasskiste und beglücke den Staßenverkehr damit.
Armin
ZitatWeil, wenn man sich schon die Ohren kaputt macht, dann besser mit Musik statt Lärm. Noch besser ist aber sich die Ohren nicht kaputt zu machen.
Du darfst einmal raten, was jeder Hauptberufs-Nebenberufs und Hobbykistenschlepper hier macht, wenn er einen lauten Job hat:
Gehörschutz tragen!.
Notfalls ein Stück Papiertaschentuch. Alles ist besser, als pfeifende Ohren.
@ Heini: Der Staat und das Normierungswesen erstellen Vorschriften und technische Regeln, um vor Lärm und dessen Folgen zu schützen und die Kiddies schießen sich Zuhause das Gehör ab. Glückwunsch. :roll:
Im übrigen würde ich deinem Meßgerät (110db/125db) nicht glauben. Mein Billigschätzeisen lügt in Sachen Lautstärke auch...
Armin
Hallo Edith? Jemineh! Waren da Fehler drin.... :oops:
Zitat von "Fladdi"Mir gings nur ordentlich gegen strich, dass hier mal wieder viel zu viel gelästert und zu wenig geholfen wird.
Aus dem Forum für "Amtliches hell/laut-Material":
ZitatHier ein Tolles 'mega-Case' für Autos!!!
ZitatHabt ihr auch Bilder vonungewöhnlichen Cases?
ZitatHabt Ihr lustige Fotos von Veranstaltungen??? Immer her damit!!!
Wie helfen? Wobei?
Zitat von "Fladdi"Er wollte nur was lustiges intiieren
Humor ist Ansichtssache und es bestehen Unterschiede dahingehend, worüber gelacht wird. Mit <18 sieht die Welt anders aus als mit 30, 40 oder 50.
Armin
Noch was:
Zitat von "fladdi"...denn hier sind für mich nur IPs unterwegs, die ich nicht kenne...
Das geht andern auch so und ein böser Satz ist leichter geschreiben als gesagt.
Damit muß man leben, so ist das Internet.
Bei Leuten, die man persönlich (real Life oder PN/Mail/Telefon) kennt, ist es etwas anderes.
Armin
Wer seine HP in sein Profil schreibt, muß damit rechnen, entsprechende Kritiken zu ernten. Die Frage nach den lustigen Pics ist eine Steilvorlage, die als solche immer dankend angenommen wird.
Ob die Seite inhaltsmäßig "lustig" ist, ob Technikbilder drin sind, die einem die Haare zu Berge stehen lassen oder ob man einfach nur Augenkrebs davon bekommt ist egal.
Mit wenig Erfahrung in hell/laut hat das nichts zu tun.
Wer aufgrund dieser Kritik die Kritiker auf der in seinem Profil verlinkten Page in großen, roten Lettern als "PISSER" und "SPASTIS" bezeichnet, muß mit dem Echo leben. Das ist auf dem Schulhof genau so, nur kann es dort dann richtig weh tun...
Ob ich jetzt eine HP ins Netz stelle oder die entsprechenden Inhalte gedruckt als Werbematerial in der Stadt verteile, ist egal.
Wenn mir ein aufstrebender, junger DJ einen solchen Prospekt in die Hand drückt, kommt als Reaktion im günstigsten Fall ein mitleidiger Blick.
Als HP-Inhaber sollte man ganz genau darauf achten, was man ins Netz stellt.
Wenn alles sehr gut läuft, passiert nichts.
Wenn es lediglich gut läuft erntet man Spott.
Wenn es schlecht läuft, erntet man Abmahnungen.
Wenn ich mir die HPs mancher Forumsmitglieder anschaue, sehe ich dort einiges an Potential dafür.
Abgesehen davon hätte ich den Thread schon lange geschlossen und/oder entsorgt, wenn ich dürfte.
Armin
Edith sagte, ich sollte eine Forumulierung ändern.
Zitat1. Ich heiße DMS SOUND ich nenn dich ja auch nicht schwarz&weiß oder?
Wenn dann bright&dark. :wink:
ZitatSo neben bei...... Was hast du für subs
Fränkische Kisten mit britischer Pappe.
und
Fränkische Filzkisten mit italienischer Pappe (werden verkauft) :wink: