Denkanstoß:
Wenn der einsame, kleine Basswürfel in einer Ecke steht...
Armin
Denkanstoß:
Wenn der einsame, kleine Basswürfel in einer Ecke steht...
Armin
Um nocheinmal darauf zurück zu kommen:
Zitat...laut Info des Elektrikers 1 PHase gefehlt hat...
Zitat von "Schramma im PA-Forum"
Da Phase 2 und 3 die Gleiche Spannung (gegenüber Neutralleiter ?) haben könnten sie ja evtl. einfach parallel geschaltet gewesen sein .
Könnte ein Lösungsansatz sein. Dazu noch ein loser N.
?
Armin
Lose N-Klemme kommt regelmäßig vor.
Beim Messen ohne Last stimmt die Spannung, bei asymetrischer Last fängt das Problem an.
Wir haben hier an einer Schule einen 16er CEE an dem sich schon ein DJ eine gemietete Anlage zerschossen hat.
Der Elektriker, der die Dose einige Zeit später überprüfte, fand keinen Fehler.
Armin
Zitat...Outdoor...
Mit oder ohne grün/weiß? :grin:
Wann soll es starten?
Armin
Wenn du jetzt noch den Schwachfug
Zitat von "Die Seibel-Sig"Der totale schwachsinn -.-
http://www.schwachfuglink.xyz
aus deiner Signatur löschen würdest, wäre es schön.
Lange Zuleitung (100m 5x2,5?) und asymetrische Belastung und/oder Lose N-Klemme.
Möglichkeiten gibt es genug. Hier hilft nur eine Abschnittsweise Suche nach der Fehlerquelle.
Daß eine Phase gefehlt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Allerdings ist die Elektrofachkraftrate im PA-Forum höher als hier, deshalb entsprechende Fragen bitte nur dort einstellen.
Armin
Was der Partyfraktion kund getan wird, kann hier nicht schaden:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45843
Die wichtigsten Grundsätze der Rechnungsstellung könnten in einem FAQ-Thread in Cash&Co festgepinnt werden.
Armin
Zitat von "Wilhelm"Meine Frage war nach existierenden Vorschriften, oder Normen.
Bisher hab ich immer Spanngurte verwendet, nur wieviel müssen die aushalten können. Eine Paketschnur wird ja wohl nicht reichen. :lol:
Kann jeder nach eigenem Gutdünken sichern? Würde mich in diesem, unserem Lande ehere wundern. :wink:
Reicht dir der § 229 StGB Fahrlässige Körperverletztung, wenn das Stack kippt und die Omi trifft? :grin:
Ohne Nachschlagen wüsste ich jetzt keine Norm, die die Auslegung von Zurrgurten für diese Anwendung regelt.
Nachdenken & Rechnen: Welche Kräfte werden benötigt, um das Stack mitsamt Palette zu kippen.
Dann den Gurt entsprechend wählen. Wer dein Stack mitsamt Palette kippt, der klaut auch alten Omas die Handtasche.
Armin
Zitat von "Manuela"dazu genügt jede beliebige Wirtschaftsauskunft im Vorfeld einer Bestellung. Vielleicht wollen sie nur die par Euro sparen? Jedenfalls schadet man damit den betroffenen Firmen und trägt dazu bei daß diese noch größere Probleme bekommen ihre Schulden begleichen zu können. ...
in diesem Sinne, schließ ich mich 4Art an.
Liebe Manuela,
die Geschäftswelt ist keine rosarote Wolke aus Menschen, die alle nur Gutes wollen.
Wenn ich eine Leistung erbringe, erwarte ich dafür eine Gegenleistung.
Meine Lieferanten erwarten ebenso von mir, daß ich die gelieferte Ware bezahle.
Wer als Inhaber einer z.B. Eventagenturbude oder einer Holzkistenvermieterei das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben nicht im Griff hat, soll doch bitte seine Brötchen als LKW-Fahrer, beim MC Dagobert oder Bürger König verdienen.
Dann müssen Freelancer und VA-Technik Dienstleister nicht ihrem Geld hinterherlaufen und hier posten.
Die Pisa-BWL lehrt uns sogar, daß das Hinauszögern von Zahlungen und das Beschleunigen der Zahlungseingänge die Liquidität verbessert.
Einige schießen dabei über das Ziel hinaus...
Zitat...anstatt dessen etwas Arbeit zu besorgen, so gehts nämlich auch
Ich bin weder Arbeitsvermittler noch Bank.
Um zum Thema zurück zu kommen:
Wer bei einem Onlinevorkasseversender für 400,-€ Amps & Pappen kauft, holt sich keine Wirtschaftsauskunft ein. Der kleine Freelancer auch nicht.
Deshalb finde ich dieses Brett so wie es ist, in Ordnung.
Armin
Es kann natürlich auch sein, du provozierst hier nur, und erfreust dich an unseren Reaktionen.
Zitat von "Kracky im PA-Forum"Bitte dieses thema in http://www.Party-pa.de unter Party daheim ansprechen, hier ist es total fehl am Platz.
...
Hier auch.
->verschoben nach "Party daheim".
Das Warnungen-Brett als solches finde ich in Ordnung.
Was ich nicht in Ordnung finde sind Threads wie dieser.
Wegen 4 Wochen so ein Faß auf zu machen, halte ich für etwas übertrieben, vor allem, wenn der Rechnungsempfänger mit der Rechnung fiskalisch nichts anfangen kann.
Das erinnert mich an´s Party-PA Forum. Die Kiddies streiten sich, ohne darauf zu achten, wie es auf Außenstehende wirkt.
Hallo, Jungs! Ihr seid in einem öffentlichen Forum! Würdet ihr das auch in der FAZ so verzapfen?
Armin
Abhilfe schaffen da zwei Europaletten, auf denen die LS festgezurrt werden.
Armin
Du kaufst dein Werkzeug im falschen Laden :wink:
Zitat von "Eine Artikelbeschreibung"
HSS Lochsägen mit gehärteten Schneiden 6tpi, aufgeschweißt auf ein StahlgehäuseSchneidet Gusseisen, Stahl, Messing, Bronze, Aluminium, Kunststoff und Holz bis auf eine Tiefe von 32mm
Zitat von "pa-ler 14"Gibt es nicht Lochsägen für Stahl in gewünschter Größe? Wäre ja auch eine Option.
Gruß
Du Held darfst mir Stufenbohrer und Lochsägen zeigen, mit denen rechteckige Löcher gebohrt werden können. :wink:
Zitat von "Ravemaster"stufenbohrer schimpft sich das da
Stufenbohrer und Lochsäge sind zwei unterschiedliche Werkzeuge.
Armin
Wir können davon ausgehen, daß unser Unbekannter Künstler um den Preis der Gehörgangsverhüter weiß.
Passt aber wunderbar zum Thema "Gummi".
:grin:
Wer kreiert einen "Alder-meinsch-du-mich?-Ich-hau-dir-Fresse"-Smilie? :wink:
Armin
Ihr dürft ihn, wenn er aufgewacht ist, nach seinem dicken Kopf befragen, ihn bemitleiden und dann machen wir hier zu. :wink:
Armin
Zitat von "Tontechniker"Alkohol du böser Geist ... :roll:
Alkohol, oh Alkohol, daß du mein Feind bist, weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben.
:wink: ²
Armin
Zitat von "t.kopp"im normalfall wird die luft aus den gehäuse rausbefördert.
es wäre doch unlogisch die schon warme umgebungsluft reinzupusten.
des weiteren hats den vorteil der staub wird nicht direkt ins Gehäuse geblasen, der kommt halt nur durch die Schlitze in der die luft einströhmt
Ob es die Warme Umgebungsluft direkt vom Lüfter oder über das Gehäuse angesaugt wird, ist schnurz. Mit dem Staub verhält es sich genau so.
Die Förderrichtung der Lüfter hat andere Gründe. Gehen wir davon aus, daß der Hersteller sich dabei etwas gedacht hat.
Armin
Stimmt, das sind zusammen 66cm².
Absägen und glücklich werden.
Zu meinem Wikipedia-Link;
Ich vermisse dort die pi/4*d² -Formel. Da müssen Mathematiker am Werk gewesen sein. :wink:
(Kreis-)Flächenberechnungen (z.B. Portfläche, Rohrquerschnitt) gehören zum Grundlagenwissen, nicht nur im LS-Bau.
Die Formeln lassen sich in jedem Tabellenbuch (Wikipedia) nachschlagen.
Was ich nachschlagen/googlen kann, muß ich nicht nachfragen.
Armin