Zitat von "-Schrecki-"...
Desweitern ist mir selbst schon das Phänomen aufgefallen, das bei höherer Aussteuerung. (-10 bis -6dB) recht starke Verzerrungen auftreten,
-10 bis -6dB? Oder 1dB? Wie jetzt?
Zitat von "-Schrecki-"...
Desweitern ist mir selbst schon das Phänomen aufgefallen, das bei höherer Aussteuerung. (-10 bis -6dB) recht starke Verzerrungen auftreten,
-10 bis -6dB? Oder 1dB? Wie jetzt?
Wenn wirklich 16A Automaten verbaut sind, gibt es ganz andere Probleme:
Das Lastkabel. Dann muss es 2,5mm² haben, ansonsten müssen entsprechene Sicherungen nachgeschaltet werden.
Diese Diskussion gab es aber schon im PA-Forum, wenn du sie nicht findest, startest du dort im Strom Brett einen neuen Thread.
Geschlossen, weil Strom nur im Strombrett des PA-Forums diskutiert wird.
Armin
Zitat von "stefan-1"
Halogenlampen sollte man (wie es schon gesagt wurde) wegen des Kreislaufs nicht großartig dimmen (Kolbenschwärzung). Eine Unterspannung von nur etwa 4 bis 8 % (üblich 5) erhöht die Lebensdauer dagegen enorm...
Dann mache ich das ja seit Jahren falsch.
Ich dimme meine CP70, CP61 und A1/244 wenn es sein muß auch auf 30%. Bin ich jetzt ein Lampenkiller?
Gehen die dann schneller kaputt?
Wenn ich das gewusst hätte..... :wink:*
Armin
Edit:
Wenn die zwei Steithähne von weiter oben ihren Zwist hier fortsetzten, gibt´s ein Schloß.
Arno hat übrigens Recht.
*Bei 30% Spannung interessiert es nicht mehr, ob Halogenprozess schön funktioniert oder nicht.
Um zum Thema zurück zu kommen:
Zitat von "DJ-Kampy"Was haltet ihr von Behringer Endstufen?
Nix.
Meine Bude ist behringerfreie Zone.
Wenn ihr euch hier kloppt, kommt das Schloß. :wink:
Armin
Einfach gesagt: Je mehr sich deine Subs unterscheiden, je mehr Probleme kann es geben.
Probiere es einfach vorher aus; mehr als elend klingen kann es nicht.
Armin
Zitat von "00Schneider""Es wird oft nach Spendern mit einer bestimmten Blutgruppe gesucht. Wer selbst Leukämie (Blutkrebs) hat(te) oder enge Freunde oder Verwandte hat, die betroffen sind, weiß, dass die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark (bzw. Blutstammzellen) irrelevant ist. Er/sie würde also so etwas nicht in einen ernst gemeinten Aufruf schreiben."
http://www.tu-berlin.de/www/software/h…arkspende.shtml
Wer helfen will siehe hier bzw. frage Arzt etc.
http://www.dkms.de
weitere Links am Ende der Hoax-Seite
Zitat von "TU Berlin"
Unabhängig von dem zweifellos ernsten Hintergrund in Fällen, wo wirklich jemand an Leukämie erkrankt ist, gilt jedoch weiterhin der Grundsatz:
Kettenbriefe sind kein adäquates Medium zur Kommunikation seriöser Anliegen.
Das belegen gerade die obigen Fälle mal wieder äusserst plastisch. Leiten Sie diese Kettenbriefe bitte nicht weiter.
So isses.
Deshalb:
Geschlossen.
Zitat von "slaytalix"Alles anzeigenHallo
soeben Post bekommen von Sommer
Vertrieb von DVM Amps, made in Germany, 5 Jahre Garantie![]()
Bis dato noch nie gehört :oops:
Erfahrungen ?
http://www.sommercable.com/cardinal.html
MFG Kai
Die DVM-Amps standen auch schon 2005 am Sommer-Stand auf der Showtech in Berlin.
Zitat...sind schon etwas teurer.. genaue Preise kann ich dir nicht sagen, da
die dinger mein Dad ....
...irgendwie wusste ich, daß so etwas kommen würde.... :wink:
Sagen wir es mal so: Der lfm* kostet sicher mehr, als die chinesische Lampe oben drauf.
Armin
* lfm = laufende Meter
Edit: Text ergänzt.
ZitatBitte nicht mit Crestfaktor oder sonstiges kommen, einfach Anwort...
Einfache Antwort: Ja.
Zitat von "hpsg"ich habe selber mal so einen raum beschallt. das bringt rein gar nichts zwei subs dahin zu stellen. Man kann sogar fast mehr druck mit nur einem machen.
Aber nur, wenn einer verpolt ist.....
Zitat von "hpsg"...Ich mache es ja jetzt schon beruflich als veranstaltungstechniker in der ausbildung...
Dann hast du in manchen Bereichen wohl noch Bildungslücken.
Armin
Edit: Zitat und Kommentar dazu hinzugefügt.
Wo wohnst du? Wenn du in Reichweite des SWR wohnst, kann ich dir SWR 4 empfehlen. :grin:
3 Nachmittage Radio und du weisst, was Oma und Opa an Musik mögen.
Anhören, mitschreiben, kaufen.
Armin
Nur so am Rande:
[OT]
Leider befindet sich unsere Webseite noch im Aufbau, geplanter Start unseres Webauftrittes ist der 31. April 2006.
Am St. Nimmerleinstag?
[/OT]
Noch eines zur 2-Mann GmbH (...wir basteln aus der HKS-GbR eine Vollerwerbes-GmbH...):
Ob es mit 2 Chefs immer gut geht sei dahin gestellt.
Armin
Zitat von "Ravemaster"Mein Raclette Käse brennt mir immer an :cry:
greetz Malte
:grin:
Hast du den von Ebay oder ist das eine Kartoffelsalatalternative? :wink:
Nein.
Einzige Möglichkeit: Farbig anleuchten.
Armin
Seeburg hätte ich jetzt auch gesagt:
http://www.seeburg.net/html/acoustic_line_dt.html
http://www.seeburg.net/SeebPGUIDE_04D.pdf
Ich hätte jetzt beim Top allerdings an TSM10 oder A4 gedacht.
Oder:
http://www.pse-audio.de/produkte/galaxy/index.html
Armin
Zitat von "Reini"Alles anzeigen
Wie kommt es zu einer EV?
Auch wenn es sich der Ein oder Andere nicht vorstellen kann, geht es unter Umständen sehr schnell!
- Rechnung gestellt mit 14-tägigem Zahlungsziel
- Danach sofort das gerichtliche Mahnverfahren eingleitet
- Gerichtvollzieher steht vor der Türen, momentan keine Möglichkeit zu bezahlen
- EV abgeben
***Was hier fehlt: Versäumt, Widerspruch einzulegen.
Nach dem Einlegen des Widerspruchs geht die ganze Sache vors Gericht.
Versäumt der Schuldner, Widerspruch einzulegen, bekommt der Gläubiger einen vollsteckbaren Titel und bald steht der Mann mir dem Kuckuck vor der Tür.
Zurück zum Thema:
Wir wollen Bilder der Rettungsboote. :grin:
Armin
Zitat
Man rechnet so ca. 3-5% vom Kaufpreis + 16% drauf beim Material.
Techniker Stunde kostet knapp 20€.
An- und Ablieferung mit 7,5t meistens Pauschale um die 40€ pro Strecke.
3-5%? -> Milchmädchenrechnung. Beim einen Gerät gnadenlos zu viel, beim anderen zu wenig (Ja, auch das gibt es).
20,-€/Std? Kleiner Tipp: Wenn der Arbeitgeber für seine Mitarbeiter 20 Thaler pro Stunde verrechnet, bleibt nicht viel übrig, was als Bruttolohn ausgezahlt werden kann.
So sehr unterscheiden sich die (Personal-) Kostenstrukturen eines Handwerksbetriebes nicht von denen eines VA-Technikdienstleisters.
Grober Anhaltspunkt: Bruttolohn * 3 (Untergrenze!)
20,-€/Std-Unternehmer finden sich früher oder später im Warnungen-Brett des PA-Forums wieder - wegen Zahlungsunfähigkeit.
20,-€/Std geht nur bei Zeitarbeitsfirmen - und da wundere ich mich auch, wie die wirtschaften.
Armin
Zitat von "hpsg"Alles anzeigenhab mal ne frage:
Haltet ihr es für sinnvoll eine Veranstalterfirma zu gründen, also eine Firma die beschallt, licht macht und den bühnenbau?
Anfangs müsste man ja mit feten und kleinen konzerten anfangen um sich so material leisten zu können.
Wie teuer ist es ein gewerbe anzumelden?
Kann man trotzdem mp3's abspielen, oder wird man dann regelmäßig kontrolliert, wenn man ein gewerbe angemeldet hat?
Ich will nicht wie in einem anderen thread genannt sachen verleihen, sondern eher eine dienstleistung anbieten. Ist das vorhaben gleich dem scheitern verurteilt, oder was meint ihr?
Jetzt machen wir das ganz einfach, bitteschön:
http://www.unternehmerinfo.de/Gruendung/Allg…ngsformalia.htm
Von "existens gründen" würde ich nur bei einer Vollerwerbskistenvermieterei reden, denn HKS-Vermieterei und Billigpartys taugen nicht, um davon zu existieren.
Und immer schön darauf achten, daß die Hütte spätestens in einigen Jahren Gewinn abwirft, sonst können die Onkels und Tanten des zuständigen Finanzamtes auf die Idee kommen, daß es sich bei der HKS-GbR um Liebhaberei handelt.
Das kann dann Geld kosten, weil erstattete Vorsteuer zurück gezahlt werden muß.
Armin
Edit: Rächtschreipfäler
Zitat von "Eine Brettbeschreibung"Berichte von Veranstaltungen und Testberichte von Equipment
Deshalb -> Andere Webseiten.
Armin