Du kaufst dir einfach eine billige DI-Box, dann ist dein Problem gelöst.
Mit Linepegel in den Mikrofoneinfang kann nicht gehen.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Steht doch drauf: Der Amp fault, wenn die LED leuchtet. :grin:
Stichwort: Schutzschaltung. RTFM. -
-
Zitat von "Ton_Opa"
Mein schönstes Elektroelebnis:...
Jetzt kommts: Wenn ich das warme Wasser aufdrehe kommt auch Licht!...
Warmwasser aus E-Durchlauferhitzer oder Gas-Kombigerät?
Was war letztendlich die Ursache?Armin
-
Zitat von "aleister"
wozu soll das denn gut sein? ein 100w birnchen in eine par 64?
Du musst es so sehen: Die 100W E27 macht im Kinderzimmer nicht soviel "Hitze" wie eine CP61. :grin:Armin
-
Nochmal:
Zitat von "hell&dunkel"
Das Problem bei einem HKS-Gewerbe sehe ich eher in einer vom Finanzamt unterstellten, fehlenden Gewinnerzielungsabsicht.
Dann drohen Rückzahlungen der erstatteten Vorsteuer.
Für die rückerstattete Vorsteuer will das Finanzamt allerdings auch seine Umsatzsteuer vom HKS.- Einkommensteuererklärung muß abgeben werden
- Umsatzsteuervoranmeldung
- Die BG meldet sich
- extra Gewerbe-Haftplichtversicherung kann nötig werden
- ggf. Steuerberater nötigDie "super Einkaufspreise" bewegen sich in dem Bereich, zu dem die üblichen Verramschhändler das Gerümpel auch verkaufen.
Armin
-
Gaaanz legal der Download, gell? :roll:
-
Zitat von "dave"
Hallo
Als Kleinunternehmer brauchst du nicht mal eine richtige Steuererklärung. Du mußt nur eine Billanz, also Einnahmen gegen Ausgaben aufstellen und so lang die nicht zuweit im Plus ist, ist das kein Problem
Das nennt sich Einnahme/Überschußrechnung.
"Bilanz" ist falsch.
Bis ein HKS bilanzierungspflichtig wird, muß er schon einiges an Umsatz bzw. Gewinn erwirtschaften (..oder seine Bude als Handelsunternehmen anmelden).Das Problem bei einem HKS-Gewerbe sehe ich eher in einer vom Finanzamt unterstellten, fehlenden Gewinnerzielungsabsicht.
Dann drohen Rückzahlungen der erstatteten Vorsteuer.Armin
-
Zitat von "Manuela"
oder du setzt einen hoch belastbaren Drahtwiderstand mit 8 Ohm in Serie ( wird heiß, kostet aber wenig )
Wir sind im Party-Pa-Forum. Das Elektronikbastlerforum für theoretische Überlegungen in dem erörtert wird was, praxisfremd betrachtet, möglich wäre, ist eine Ecke weiter. :wink:
Armin
-
Micha war schneller.
Die 2x2 Lift + 2x2m Alu-Lösung hatt ich als Antwort auch schon parat & fast fertig formuliert, allerdings rief der Terminkalender. -
Wie soll das an einen Traversenlift gehen? Ein Rahmen, in dem die Kisten hängen? Der Lift sollte zentrisch belastet werden.
Du kannst dir eine Probekiste kaufen, umbestücken und die Treiber verebayen. :grin:Armin
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
...
2. irgendwas stimmt nicht
Ohne dich wüsste er das jetzt sicher nicht. :grin: -
Eine Lautsprecheransammlung als Verlängerung. Und?
88kg + 60kg =142kg Holz/Seite zzgl Fluggeschirr & Co, die hoch wollen.
Glückwunsch, woran hängt der durchschnittliche HKS das Zeug?
An 12m Alu + 2 TE074? Das wird knapp.Armin
-
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42261&
Andere sagen "Digitalcontroller" dazu. -
DJHeini schließt den Thread sicher auch. :grin:
-
Der Thread sollte in´s Offene verschoben und umbenannt werden;
Das wird ein Klassiker. :grin:
Wer steigert mit? :grin:Armin
-
Für unsere Jungs noch einmal wiederholt in fett:
Zitat von "LJKiki"
Aber Hallo!!! Für jede elektrische Installation, egal ob an der Deckenlampe oder dem 125 A Verteiler geschraubt wird, wird bitte der Strom vernünftig abgeschaltet = Sicherung raus!!!
So ist es.
Bevor jetzt weitere Ideen wie weiter oben kommen, machen wir hier zu.Bitte schaltet vor dem Posten das Hirn ein.
Wenn jeder euerer Tipps von einem Dritten korrigiert werden muß, weil unsicher und/oder nicht zulässig, ist das sinnlos und unnötig.Bei Stromfragen dürft ihr die E-Fachkraftonkels im PA-Forum fragen.
Armin
-
Zitat von "audiokiller"
hi hab ne frage wie teuer ist das holz für 1 ARLS mit zuschnitt im baumarkt (sparnplatte 1,9 mm)??
Sparnplatte.... Spahnplatte....1,9mm... :roll:Wir sollten Grundkurse "Rechtschreibung" und "Maßeinheiten im metrischen System" für die Forumskiddies anbieten.
Armin
-
Sehr schön.
Man sieht: Es besteht noch ein Innovationsvorspung für die deutsche Wirtschaft.
In spätestens 6 Monaten kommen aber sicher die ersten chinesischen Nachzüchtungen auf den Markt, dann können auch die Ravelandjungs sich ein solches Wunderwerk moderner Agrartechnologie leisten.
Musstet ihr den Ficus Bejaminus gentechnisch verändern?Armin*
:grin: *
-
Zitat von "audiokiller"
... wens nur zimmer beschallung oder party keller beschallung ......Meine Vermutung geht in die selbe Richtung. Das vor kurzen geschaffene Brett "Party daheim" soll deshalb die neue Heimat für diesen Thread sein.
Armin