Alles anzeigenHallo!
LA112 Line Array
12 zoll Eminence 400w
2x oberton d2544
Den Bauplan gibt es bei Ebay zu kaufen.
Kostet rund 30 Euro
Mfg
-> verschoben nach Hobby / Selbstbau
Alles anzeigenHallo!
LA112 Line Array
12 zoll Eminence 400w
2x oberton d2544
Den Bauplan gibt es bei Ebay zu kaufen.
Kostet rund 30 Euro
Mfg
-> verschoben nach Hobby / Selbstbau
Das Flacheisenbiegedingens mit einen angehefteten Blechstreifen, damit die Schraube keine Beule ins Alu drückt. Das gab es früher (damals, vor 20 Jahren) schon, hatte ich schon - nein danke.![]()
ZitatIst es möglich kleine par36 Scheinwerfer oder LED spots mit dem Coupler "nach oben" also mit dem Bügel nach oben über das Hauptrohr zu montieren?
Worüber unterhalten wir uns hier? Anwendung im Partykeller/Garage oder regelmäßigen Auf/Abbau bei Veranstaltungen?
Für Partykeller/Garage und PAR36 würde ich handelsübliche Rohrschellen nutzen.
G-Haken an Truss gestellt? Dann aber nicht die Flachstahldinger, denn die drücken Beulen in die Truss, sondern diesen hier:
Global Truss Nr. F245070
Vorteil beim Hängen: Last einhängen, dann Coupler schließen und anziehen.
So was kennst du scheinbar nicht, wolferl. Zu jung?
Du hast dir das Profil von wolferl aber schon angesehen, oder?
Ich gehe einfach mal davon aus, daß er nicht im Fachbereich "taubmachen" unterwegs ist.
Weitermachen, Jungs.![]()
Schäkel? Kettennotglied?
Ein Lautsprecher in der Größe darf ruhig über einen Bügel verfügen - zudem lässt sich die Kiste so nicht eindrehen.
Man stelle sich Scheinwerfer aufgehängt an Ketten vor.....
ZitatDamit es auch die Nichtschwaben etwas einordnen können:
Der umtriebige Veranstalter macht ein lobenswerte Veranstaltungsreihe.
Gestern war ich als Besucher auf einer dieser Veranstaltungen.
Etwas mehr Wumms untenrum hätte allerdings schon sein dürfen - das war aber wohl eine Folge der Sindelfingenproblematik.
Die Veranstaltungsreihe funktioniert; Der Marktplatz war voll und wird es auch die restlichen anderen Dienstage sicher noch sein. Finanziert über Bier, Imbissbudenstellplatzeinnahmen und Werbepartner.
Allesamt Tribute-Bands aus der "ja, ich-kann-davon-Leben" -Liga.
Das geht mit jedem CMS.
Mit Wordpress komme ich nicht klar.![]()
Meine Webbasteleien basieren auf CM-Simple, aktuell auf CM-Simple XH
https://www.cmsimple-xh.org/de/
Templates dazu:
http://www.cmsimplexh.momadu.de/
Die Ursprungsversion meines aktuellen Templates:
http://www.cmsimplexh.momadu.de/demos/jekyllandhyde/
Wenn man sich etwas in das Thema reindenkt, geht es recht gut.
Xampp saugen, CMS (z.B. cmsiple_xh) drauf, probieren, lokal auf den Rechner die Seite basteln und dann z.B. mit Filezilla ins Netz hochladen. Eigentlich ganz einfach....
Zitatpasst zur restlichen Optik des Theaters
Kann ich bestätigen: Jörgs Siebdruckplattenwelten im innerstädtischen Grün zwischen Rathausplatz und B27.![]()
Nö, im Moment nicht.
Draußen 23,3°C - alle Fenster offen.
Drin: Aktuell 24°C.
Wenn man sein Bier zum kühlen in den Backofen stellt...
Warum nicht - beim Weihnachtsmarkt gibt es auch Eßstandbetreiber, die stellen nachts die Töpfchen mit den Kräutern in den Kühlschrank, damit sie nicht erfrieren.![]()
Willkommen im Forum.
Im Regelfall besteht so ein alkoholisches Desinfektionsmittel aus 70% Isopropanol und 30% Wasser.
Zuerst würde ich testen, ob die Oberflächen und Drucke Alkohol vertragen. Du solltest das Eindringen
von Desinfektionmittel in die Geräte natürlich vermeiden.
Pulte: Flächen ohne Öffnungen satt einsprühen, die anderen mit einem Tuch abreiben. Knöpfe abnehmen, abreiben oder einsprühen.
Mikrofone: Körbe auswaschen (handelsübliches Spülmittel) und min 3min in heißem Wasser 70°C+ baden. Mikrofonkörper mit Desinfektionmittel abreiben. Körbe tauschen muß nicht sein.
Kabel: Mit einem Tuch abreiben. Da würde ich jetzt eine Natriumhypochloid-Lösung nehmen, die verdunstet langsamer. Einwirkzeit beachten. Anschließend mit klarem Wasser nachreiben.
Produkttip: Dan Chlorix (blau) aus dem Supermarkt.
Grundsätzlich gilt: Hände waschen.
Das sind meine Gedanken dazu.
Im Forum gibt es weitere, in Sachen Hygiene beruflich vorbelastete Moderatoren. Die melden sich sicher auch noch.
Und die dürfen mich jetzt zerpflücken.![]()
Ach ja:
Isopropanol, als Reinigungsmittel gekauft, unterliegt nicht der Boizidverordnung, ist günstiger und macht ebenso alles tot. Nur eben nicht mit Zertifikat.![]()
Zitat von MarzipanhauptstadtbewohnerSo verbastelt kann keine C4 sein.
Warten wir auf die Bilder der Komplettbox.
Das, wofür er Geld bezahlt hat, ist so oder so keine d&b C4.
Zitat von ThreadstarterIch habe mir 2 D&B Audio C4 Topteile gekauft
Müsste eigentlich lauten:
ZitatIch habe mir 2 verbastelte d&b C4 gekauft.
Schade um die Beschallungsmöbel.
Verschoben nach Party / Selbstbau.
Willkommen im Forum.
Lexvision? Wieder ein neuer Stern am Lampeninverkehrbringerhimmel.![]()
Nochmal der Wasseronkel....
Was macht die Sicherung?
ZitatVielen Dank für die schnelle Hilfe, kann mir jemand eine Sicherung empfehlen?
Meine Glaskugel meint:
Zitat von Meine Glaskugel (nach Inaugenscheinnahme des ersten Bildes)Feinsicherung 2A träge
Ergänzung zur Glaskugel: Feinsicherung 5x20
Ansonsten möchte ich mich Pfälzer anschließen.
Strom macht klein, schwarz und häßlich und ist eine der häufigsten Ursachen für Brände.
Empfehlen kann ich dir erstmal, den Sicherungshalter über dem Kaltgeräteeinbaustecker zu ziehen und die Sicherung zu prüfen.
Wenn das Gerät dann nicht läuft, suchst Du tote Bauteile auf der Netzteilplatine.
Wenn das Gerät wieder geht, zeigst Du dem Spannungswahlschalter die Schmelzkleberpistole und klebst noch etwas Klebeband drauf.
Deshalb kann ein FI nur auslösen, wenn es irgendwo eine leitende Verbindung zur Netzseite gibt. Und die sollte es unter keinen Umständen geben!
Genau das war auch mein Gedankenansatz.
Hat die Nebelmaschine einen Namen? Ist sie verbastelt?
Also hat sie für Strom einen Kaltgeräte Einbaustecker. Papa - die Mama ist am Kabel.
Was mich immer noch wundert ist die Kombination aus ausgelöstem RCD und abgeschossenen Geräten.
Man möge mir verzeihen, daß ich die 8 Seiten nicht ganz gelesen habe.