Das Problem ist ganz einfach zu lösen:
http://www.shure.de/rechtlich/impressum.htm
Anrufen, Problem schildern, hinschicken und alles wird gut.
Armin
Das Problem ist ganz einfach zu lösen:
http://www.shure.de/rechtlich/impressum.htm
Anrufen, Problem schildern, hinschicken und alles wird gut.
Armin
Da ich auch hinter den Systemen saß:
Vom Skyline und KS hatten wir eindeutige "CVJM-Hallen" Reflexionen.
Bei allen Systemen, besonders bei Sprache und Impulsantwortmeßungen, "antortete":D, wenn auch leise, auch der Wald.
Zumindest war das aufgrund der recht langen Verzögerung mein Eindruck.
Armin
DJ R. : Wie war das Geburtstagsfest?
Armin
Zitat von "2Fanatic"..Ich möchte noch mal erwähnen das die Fa. immer noch am Anfang Steht aber meiner meinung nach auf einem guten Weg ist. Ich war jetzt schon nen paar mal bei denen und immer haben sie wieder irgendwas verbessert und die Lack Qualität ist devinitiv Besser geworden und jetzt werden ja auch fast alle Boxen in MPX angeboten.
"Sie" verbessern wohl nichts, das macht der Chinese, der ihnen die Label auf den Frontschaum klebt.
Zitat von "2Fanatic"
...Ich war heute noch da (haben Heusmesse gehabt) und habe zum ersten mal das Line Array gehört mit neuen Doppel 18er Bandpas Bässen drunter und ich fand das klang schon mal ganz gut und sehr Transparent...
Line Array? Das ist aber schön. Der nächste PA-Forums LA-Test kommt bestimmt :grin:
Armin
Zitat von "cookamy"
am besten du meldest ein Gewerbe an so wie ich,dann musst du zwar alle deine GIG´s angeben kannst im gegenzug aber auch alle deine EINKÄUFE absetzen.
Nur solltet ihr beachten, daß euch das Finanzamt "Liebhaberei" unterstellt, wenn es keine Gewinnerzielungsabsicht erkennen kann.
Vor allem, wenn ihr zum Steuerberater rennt, und der gnadenlos jahrelang den Gewinn nach unten drückt.
Dann dürft ihr unter Umständen die zurück erstattete Vorsteuer nachzahlen.
Wegen ein bißchen DJing würde ich mir nicht den Klotz der Gewerbeanmeldung an´s Bein hängen.
Armin
Mein Vorschlag für´s Kornfeld:
Wirf das Chinesenmanul weg.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann stell die Frage im Strombrett des PA-Forums.
Onkel S. aus W. sollte genauso wie Onkel und Tante B. aus K. die Manuals vom Chinesen lesen (lassen) und ggf. eindeutige und richtige dazulegen, bevor sie dir die Geräte verkaufen.
Grüße
Onkel Armin
Eins noch:
Widerstand OHNE E !
Wie Fischback schreibt: Da muss kein Widerstand rein.
Das ist eine ganz popelige Reihenschaltung von 2x 120V-Leuchtmitteln an 230V.
Wenn du zum Anschluß von lächerlichen 120V/650W-LM in Reihe einen Schaltplan oder Hilfe aus dem Forum brauchst, solltest du besser jemanden beauftragen, der sich damit auskennt.
Strom kann klein, schwarz, hässlich und TOT machen.
Armin
keine Elektroflachkraft
Welche Systeme wollt ihr dort hören? Meßt ihr auch oder macht ihr nur A/B-Vergleich?
Armin
Nein, ich bin kein mobiler DJ
Zitat von "Gilly"Ein gewerbeschein muß du haben wenn du in größeren Discos auflegen sollst... viele machen das auch unter der hand,aber verlassen kann man sich darauf nich....
Genau, und die Kellner und das Barpersonal brauchen auch einen Gewerbeschein. :roll:
Bevor er daran denkt, in "größeren Discos" aufzulegen sollte er zuerst üben, üben, üben...
Fornax: Wo willst du aktiv werden? Bei deinen Kumpels auf dem 18. Geburtstag?
Armin
Noch nicht ganz ausgegoren, aber hier trotzdem mein Senf:
Inzwischen juckt es mich (70-fach) richtig schön. :twisted:
Nachdem uns der Admin überraschend für allerlei Tätigkeiten eingespannt hat, unter anderem zur "Pultsimulation" mittels heftiger Umsteckorgien ("plopp", hoppla, muten vergessen) weiß ich, wie sich die Systeme von hinten anhören.
Die Tonkunst- Alukisten strahlen nach hinten heftig Mitten ab, was IMHO am verwendeten (Alu-) Material liegen könnte.
Die Bässe des Arrow liesen auch hinten alles klappern, wogegen die EAW-Bässe bei der selben Anzahl Subs in dieser Hinsicht sehr diszipliniert waren.
Jetzt fragt mich nicht, wie mein Höreindruck "von vorne" ist - den gibt es nicht!
Pulte, Mikrofone, Multimeter UND passende Batterien waren an diesem Tag Mangelware.
Das ew300 vom pfälzer hat den Admin gerettet, sonst hätte er über den Platz brüllen müssen. ![]()
Der Totalausfall eines Systems ohne ersichtlichen Grund hat mich erschreckt. Das ist der Super-GAU, der Alptraum des Beschallers.
Zitat von "guma"
Ich hatte den Eindruck, daß das Denon Heimdvd-Zuspielmatrixding einfach nicht genug output hatte, als uns Micha bat, den D12en +6 dB am Eingang zu geben. Selbst da waren die D12en nicht am Klippen :idea:
Der Pegel eines CD-Players reicht auch den PSE-Amps meiner Mini"verleih"bude nicht, um sie ans Limit zu bringen.
Amiamps (Crest CA-eigene Erfahrung) dagegen reicht der Pegel.
Ein "normaler" DN2000 in Verbindung mit einen "amtlichen" Mischer (Auch Disco D-Mix oder Xone) vor der Coda-Umschaltkiste hätte wohl auch die D12 zufrieden gestellt.
Sind schon Gründe für des Fehlen des Galeo bekannt?
Idee:
Verbeserungsvorschläge kopieren, eigene Ideen hinzufügen und posten, damit alles in einer Liste steht.
(Loloverde)
Verbesserungsvorschläge für das nächste mal (Volker nannte ja schon zwei):
- Namensschilder
- gleichmäßige Beschallung der Fläche auch hörtechnisch erfassen
- Schalt und Messzentrale vor die Arrays -> bessere Kommunikation
- Mehr Zeit für die einzelnen Systeme nehmen (jaja ich weiß...)
- Lautstärke 100% festnageln
- Einen Capo auf der Baustelle, der Aufgaben deligiert. Das Verstellen der Meßmikros hätte z.B. der Admin nicht auch noch machen müssen.
- Musikauswahl korrigieren (Diskussionspunkt für sich)
- 10 Liter Autan bereit stellen
(/)
-Als Zuspieler Denon DN2000F &Co nutzen, keinen DVD. Die Zugriffszeit ist zu langsam.
zum freien Hören ist Doppel-CD und Discomischer (Xone oder D-Mix -Klasse) besser, jeder versteht das Gerät, MP3-Player lassen sich problemlos einstecken.
-Kommunikation Zuspiel <-> Hörplatz sowie Rückmeldungen und Durchsagen mittels:
Kleinem Pult, 1x SM 58 am Hörerplatz (Muco vorhanden) 1x SM 58 am Zuspielerplatz
1x Sprachbox am Zuspielplatz, 1x am Hörerplatz. Zusätzlich 1x Handfunk oder Headset für Admin. Dann kann jeder hören, um was es geht, und auch Vorträge werden nicht verpasst.
Armin
Spannfix ist die bessere Lösung.
Es baumelt zwar blöd rum, aber das Gaffa ist "am Mann".
Armin
In der Bastelanleitung eines JEDEN Zurrgurtes steht klipp und klar:
"NUR ZURREN, NICHT HEBEN"
Womit sich dann alle weitere Überlegungen erübrigen.
Wenn ein stehendes Trusstück an einen Pfeiler gezurrt wird, sieht es wieder anders aus.
Wo sind die Rigginggötter? ![]()
Armin
Bei dieser Masse an Mücken hilft kein Gecko, die armen Tiere würden platzen. ![]()
Ich habe noch NIE so viele Stechmücken auf einem Haufen erlebt.
Es war recht feucht in den letzten Wochen.
Jetzt stellt euch die Situation doch einfach OHNE die stattfindende Bekämpfung vor. Wir sind noch gut weggekommen. :shock:
Zitat:
"Wo ist der Micha, ich will weg hier"
und weiter (sinngemäß):
"Fenster zu, es mir egal ob es hier heiß ist"![]()
Armin
Zitat von "MirkoT"Warum stehen 20 PA-Forums-Mitglieder auf nem Fußballplatz ,schlagen sich gegenseitig an die Backe und sagen "Danke"?
Sie bauen das Rig vom LA-Test ab und werden dabei von Stechmücken der aggressivsten Sorte ausgesaugt
![]()
78x haben es die badischen Stechmücken geschafft, mich auszusaugen. Wer bietet mehr?
Armin
Edit: Anzahl der erfolgreichen Stiche von 70 auf 78 geändert. :twisted:
also keine uhrsache gerne geshcehen!
Zitat von "aleister"
Übersetzung:
"Wenn dir das jemand zahlt, sei froh."
Mein Tipp: VORSCHAUFUNKTION !
Damit wir nicht rätseln müssen, was uns der Autor denn eigentlich sagen will.
Armin
Zitat von "Kloma"gewonnen hat die rackblende mit logo...
Denk aber daran, daß du die Rackblende nicht rauchen kannst. ![]()
Armin
Zitat von "Kloma"Wir haben in unseren Ampracks vorne noch 1 HE frei. Was könnte man damit noch nettes anstellen?
Ich biete dem der den besten Vorschlag macht(meiner Ansicht nach)einen Preis an.Der Gewinner kann sich über 2 funktionsfähige Lautsprecher inkl. Gehäuse freuen, die er dann zugeschickt bekommt. (Was es genau ist, wird natürlich nicht veraten)
Gesucht wird eine Idee die sowohl funktionell, als auch gut aussieht.
Wer hat jetzt gewonnen? Wer gackert muß auch legen!
Die Bonsaigrasidee ist für dich praktisch und funktionell. Die Pflanzen haben es schön warm und feucht, die Pflanzlichtlampe sorgt für Licht und die Stromkosten trägt der Veranstalter.
Was willst du mehr? :grin:
Armin
Als Racklicht dann noch eine Pflanzenlampe damit Grünpflanze und Klom..terror glücklich sind.
:grin:
Armin
Zitat von "Jonnytrance"
Extra rauchen...
RAUCHEN?
DAS ist die Lösung des Klom...terror 1-HE-Problems!
Einfach eine 1HE Schublade für Zigarretten und Feuerzeug einbauen.
Bekomme ich jetzt den Preis?
@ Schrumpeln:
Gebrückt an 4 Ohm müsste die LDPA1000 zuerst rauchen. ![]()
Armin