Eine Zeitschaltuhr und CP62 auf den Schlafzimmerschrank.
Es werde Licht.
Armin
Eine Zeitschaltuhr und CP62 auf den Schlafzimmerschrank.
Es werde Licht.
Armin
Alle Kabel, LS und Signal, durchmessen auf Phasendreher.
Dann basst´s besser.
Zitat von "PMN-Concepts"Sehr saubere Lösung im Traffic vom Kollegen: Siebdruckplatte auf dem Boden verlegt und an vielen Stellen M10 gewinde eingelassen. Da passen dann wiederrum standard-Ösen wie sie als Flugpunkte verwendet werden rein. Man kann seine Zurrpunkte also selber wählen: Alternativ auch gut: Zurrösen, die sich selbst durch umklappen versenken.
Nur hält das Sperrholz dann leider nicht, wenn er es braucht und sein Zeugs tritt einen Freiflug in Richtung Fahrer an.
Erste Wahl sollten die vorhandenen Zurrpunkte des Fahrzeug sein, da der Rahmen des Fz. doch mehr hält als eine Sperrholzplatte.
Als Zurrpunkt zur Ladungssicherung taugt es also nur für den Dorfpolizisten, nicht in der Praxis und schon gar nicht für das BAG, die allerdings auch keine Traffics aus den Verkehr fischen.
Fahrzeugausstatter wie Sortimo führen fertige Fahrzeugböden.
http://www.sortimo.com/produkte/mobil…c_sobogrip.html
Armin
Wenn du deine Weiche in ein externes Gehäuse mit zwei Speakons einbaust, hast du die einfachste Lösung ohne vielpolige Schalter.
Ein Speakon als Eingang. Belegung: 1
Ein Speakon als Ausgang Belegung: 1 Top, 2 Sub
Dann kannst du die Weiche in´s Amprack legen oder zu den LS.
Armin
Bin ich der einzige, der hierzu etwas weiß?
Wo sind unsere Elektrogötter? ![]()
Apostoli?
Armin
Wo hast du die Preise her? Stimmen könnte es schon.
4x 15": 1000,-€
2x 1,5": 640,-€
2x Horn: 160,-€
Summe: 1800,-€
Für eine Spielerei dann doch etwas viel.
Eine MF1515 mit integrierter Basserweiterung im Omigehäuse ![]()
Armin
Nöö.
Im Regelfall bewegt sich die Pappe zuerst nach vorne, wenn ein Impuls kommt. Wenn du die Phase um 180° drehst, bewegt sie sich zuerst nach hinten.
Einmal Phase "normal", einmal Phase gedreht: Teilweise Auslöschung.
Beide Phasenlagen gleich: Es basst.
Alles klar?
Armin
HKL: Mit 2x 3x32A und 1x3x16A könnte ich mich anfreunden.
So etwas lässt sich durch das Anzapfen eines oder zweier Hausanschlüsse doch problemlos bewerkstelligen, wenn das EVU will.
Wozu diskutieren wir hier lange herum?
Der Dorfelektriker soll es in die Wege leiten und die Kirche soll es zahlen.
Da sehe ich kein Problem. Feste kosten eben Geld.
Armin
Eine Omitonic Doppel-15"+Horn-Kiste.
Wieviel Volumen hat das Ding?
Eventuell wie zwei Headaudio Mufus? ![]()
2x 15" 18sound 15ND930
1,5" RCF ND 3030T3 mit Oberton H860
Amping:
2x PSE SM 1220 (gebrückt auf die 15"er)
1x PSE SM 700
-alternativ Chinaamping-
sowie 1x DCX2496
4,4kW - Ein Tiger im Omipelz ![]()
Aber sicher zu teuer für deinen Kumpel.
Die Lautstärke (und damit der Ausstoß) lässt sich nur mit einer schwächeren Pumpe oder einem (regulierbaren) Bypass verringern.
Armin
Gibt es eigentlich eine maximale Zeichenanzahl pro Beitrag?
Mein "Sammlungsbeitrag" ist doch inzwischen etwas groß geworden.
Armin
Zitat von "hell&dunkel"
Frei Schnauze komme ich auf 85kW.
Ich war etwas großzügig, aber 3x63 A und einmal 16A Schuko (HKL) ist doch sehr knapp.
Die Geichzeitigkeit im Gastrobereich lässt sich nur schwer beeinflussen. War da nicht etwas mit Gleichzeitigkeitsfaktor 1,0? -> Anschlußwerte addieren.
Beide Kühlautos/Anhänger öffnen, Zeugs rausholen und schwupp - springen beide an.
usw...
Das Licht lässt sich durch vernünftiges Programmieren zügeln.
Die Beschallung (wirklich 15kW? Welches Amping?) setzten wir mit max. 3x1,5kW (Lastverteilung) an und gut.
Ich würde für hell&laut den einen 32er CEE nehmen und jemand mit Hirn für´s Licht.
Sind schon alle benötigten Anschlußwerte da?
Armin
Der gerade eine Open-Air-Kino-VA betreut, allerdings die Wasserversorgung. 2,5l/s Spitzenvolumenstrom, da geht´s rund im Zähler. ![]()
Gesamtanschlußwert Strom dort übrigens ca. 150kW.
Nochmals aktualisiert am 05.08.05
Zitat von "ADMIN"
Zitatesammlung?
Aber gerne doch. ![]()
Armin
Zitat von "netrowdy"
Nur mal so am Rande: Veranstalter ist das örtliche Pfarramt....
Die Organisationsprofis ![]()
Armin
Notfallösung:
Wenn du auf der Suche nach Strom durch die Anwesen ziehst, solltest du dein Augenmerk besonders auf Häuser mit Elektrodurchlauferhitzern legen.
Elektriker mitnehmen, Unterverteiler auf, DEH abklemmen, Adapter offene Enden auf CEEE32A Kupplung anklemmen und dein Licht ist versorgt.
Die Doppelfritteuse hat wenn du Pech hast übrigens 18kW.
Hoffen wir auf auf eine Gasfritteuse.
Ganz blöde Frage: Wieso macht/organisiert das nicht der Dorfelektriker?
Abgesehen davon kann euch das EVU sicher auch kurzfristig einen Baustromanschluß stellen. Sche** auf den "Expresszuschlag"!
Habt ihr dort schon angerufen?
Hast du schon die Anschlußwerte der Gastronomie??
Damit ich hier auch herumgenölt habe:
Wann haben die Planungen für die VA begonnen? Vor einer Woche? :roll:
Frei Schnauze komme ich auf 85kW.
Viel Spaß beim zusammensuchen des Stroms. ![]()
Armin
Zitat von "nikenns"
Welche Boxen würdet ihr innen Proberaum stellen
In deinem Fall Audio Zenit CD12.
OT: Hallo Jürgen, wie siehts mit dem Rudel CD 15 für Wolfgang aus? Zwei davon sind für mich.
Boxen nur für den Proberaum zu kaufen ist Mumpitz,
sie sollten auch für Auftritte tauglich sein, als Gesangsanlage Mini-PA oder als Monitor.
Wenn du dir Billigstkram kaufst, der nur aussieht wie ein Lautsprecher und bestenfalls als Kinderzimmerbeschallung taugt wirst du nicht glücklich.
Ein Feedback reicht u.U., um das Billiggerümpel in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Zum alten Material:
Meine guten, alten Dynamord FE15.3 machen 200,-€-Chinabrüllkisten in jeder Lage naß. Nein ich lobe sie nicht, weil ich sie verkaufen will.
Im übrigen möchte ich mich DJheini anschließen; wir sind hier nicht im Proletenforum.
Grüße Armin
Zitat von "toto1988"hi wollte mal wissen wieviel leute ih damit im Freien beschallen könnte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=7535252788&rd=1
Diese Location? ![]()
http://voll-ist-toll.de/gallery2/huette/P1000692
Sebstbaukisten können in Ordnung sein - oder auch Sperrmüll.
Zitat von "Outbid"
Aber bei Volksmusik... gibt es da wirklich einen Bass?
...
Naja vom Klang sind die D&B nich gerade der Wahnsinn aussere man stellt 40Boxen auf.
Interessante Theorie - Backnanger Holz klingt nur, wenn ein Rudel von 40 Stück gemeinsam betrieben wird.
Danke für die Bereicherung der Zitatensammlung.
Armin
Zustimmung.
Armin