Die "3" ist eine "8".
Du kannst Pappen nicht beliebig austauschen, nur weil der Durchmesser der selbe ist.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Damit Onkel D. das nach dem Lesen euerer Berichte hier nicht nochmal schreiben muß:
Zitat von "Ein Händler chinesischer Lautsprecher"
Hallo!
.........
Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass ich noch nie so viel
dummes Zeug über unsere Produkte gelesen habe, wie in diesem Forum.
Wir haben niemals den Anspruch gestellt mit unseren Produkten das Rad neu erfunden zu haben. Unsere Systeme sind für Anwender zugeschnitten, die einfach nicht mehr das Geld für teure Markennamen ausgeben möchten oder ausgeben können! Wir haben in unserer 20 jährigen Laufbahn schon mit sehr vielen Herstellern zu tun gehabt. Je toller das Marketing Konzept und je toller die mit Anzeigenwerbung erstrittenen Testberichte, um so mehr konnte man feststellen, das diese auch nur mit Wasser kochen. .....
Quelle: http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=24018&highlight=&sid=ad498efc105ef68033d1b17da4ffae0a
Stimmt, andere Kochen auch nur mit Wasser. Es gibt allerdings Wasser in verschiedenen Qualitäten.Zitat von "Die Homepage eines Lautsprecherhändlers"
...Der Wunsch auch im nächsten Jahr das Ahlener Stadtfest mit einen hochwertigen Beschallungskonzept zu unterstützen wurde gleich von mehreren Seiten an uns herangetragen...
@ Mr.Speaker: Du warst auf der selben VA wie der Autor dieser HP? :grin:Armin
-
Die PAR56 GE4545 100W Marine Search Light ist ein 12V-LM, also nicht wirklich als ACL brauchbar.
Es gibt es noch eine 30V/200W "Locomotive" von GE. 30Vx8=240V.
Na also es geht doch.
Fragt mich aber nicht nach dem Abstrahlverhalten.Armin
-
Zitat von "treibsand"
...einen extrem blöden Kommentar stundenlang in die Tastatur hacke und dann beim Abschicken feststelle: ein Mod hat das überfällige getan und den Dummfug geschlossen.
So ging es mir auch einige Male - kaum hatte ich den blöden Kommentar fertig, war der "also ich..." Kinderzimmerlautbeschallerthread mit viel Bass" geschlossen. Eventuell war das für den einen oder anderen K-Beschaller ja auch besser so.Zitat von "Kracky"
Aber entweder alle Spaß oder keiner, ich kann nicht auf die eine Art verlangen das Kiddies hier keinen Mist labern dürfen..
Soll das heißen, wir müssen jetzt unsere Jokes an das intelektuelle Niveau der "also"-Poster anpassen?
Dir ist doch sicher bewusst, daß es die "also"-Poster mit ihren Fragen bierernst meinen. Das ist oftmals kein Mist, sondern sprachliches Unvermögen, dessen einziger "Vorteil" die allgemeine Forumsbelustigung ist.Armin
also...Edit: Fälher gefundn.
-
Trittschall?
Medienutte wird dabei eher an die Bodenankopplung bei unterschiedlichen Böden denken.Armin
Gute N8 -
Nööö, ich bin weder Live R`n`R-Tonknecht noch der DCX2496-Spezialist.
Das Erstellen des Controllersetup wäre aber eine Fleißaufgabe für TomyN beim nächsten Forumstreffen
Gibt´s jetzt Torte?Armin
-
cyberlight: Glückwunsch zum 3050.
Die CV/JBL-Kisten sind mir egal, aber die Jungs kommen mutmaßlich aus Stuttgart (15min von mir), der Gig ist in Ilsfeld bei Heilbronn (30min von mir).Armin
-
Keine Panik. Er ist gleich bei mir um die Ecke.
Armin
-
Zitat von "das Forum"
vsvo82
Glückwunsch zum 1111. !
Ist Zerrvin Vegda nicht weg vom Fenster?@Cyberlampe: Ich bin näher.
Armin
-
Es fehlt noch:
4) Das kann im Fiasko und Audio-GAU enden.Wo kommt ihr her? Auf euerer HP vermisse ich ein Impressum.
Stuttgart? Fellbach?
Bevor euere CV/JBL-Beschallung sicher läuft, würde ich nicht daran denken, sie am 30.07. einzusetzen.Also: Schaut rechtzeitig nach einer Anlage.
Fehlt euch nur noch die PA? Habt ihr Monitore und FOH?Armin
-
Zitat von "Toeti"
Hi,
nein, ich stoße mich nicht an den 500pax, sondern einfach daran, dass das was wir da machen keine Profiveranstaltung ist, sondern eher ein Kindergeburtstag.Also macht ihr eher Kindergeburtstag oder verstehe ich dich da falsch?

Oder meinst du damit, das es nach Meinung des Admin eher Kindergeburtstag als "Profi"-VA sein soll?

Ich verstehe immer noch nicht, warum du dir ein Problem zurechttheoretisiert hast.
Da war etwas mit "engagiert mißverstanden".Armin
-
Zitat von "Wurst Werner"
Ich verlange seit Jahren schon eine "Senior-Tüte" bei MC Donalds, die will aber nicht kommen. Menno :cry:

Aus dem Profi-Brett "Systeme"
Zitat von "Wurst Werner"hab mich im Brett verirrt, sorry...das Alter
Ein weiterer Grund für das Seniorenbrett mit Schreibberechtigung ab 40.
Für QSC-RMX-User und andere jüngere Schwerschlepper dann evtl. noch das Bodybuildingbrett.Armin
-
Zitat von "Kracky"
Irgendwie kam es mir so vor als wollte man sagen, wir haben antiquierte Ansichten und schleppen lieber schweres Material und unsere Arbeitsweise sei entsprechend.
Wahrscheinlich meinte er wenn man die ASID modern nutzt hat sie 780W an 8 Ohm.
Jetzt musst du mir erklären, was "modern nutzen" ist und wie ich aus einem 370W@8Ohm-Amp an 8Ohm 780W rausquetsche.
Armin
-
Zitat von "Haytech"
Aber jetzt mal ernsthaft müssen solche K I N D E R G A R T E N Diskussionen hier im Forum vor einer breiten Öffentlichkeit breitgetreten werden ?
Wem ist damit geholfen dem angeknaksten EGO von Kracky ? oder gar dem Erscheinungsbild der Fa. Djservices.com
Wie Krieg: es kann keiner Gewinnen.
Ihr solltet Euren albernen (60-100€) Disput in Worte fassen und auf A0 Ausdrucken und als Mahnmahl an die Wand hängen.
Das hast du schön gesagt. Zustimmung!
Wer mit dem Kopf durch die Wand will, hat danach Kopfschmerzen.
Das gilt für BEIDE.Noch etwas zu Nachdenken:
@ alle "Verbraucherschützer" des Forums:
Euch ist aber bewusst, daß unter Gewerbetreibenden und vor allem unter Vollkaufleuten anderes Recht bzgl. Gewährleistung gilt, als im Verhältnis Verkäufer/Endkunde?
Kracky ist kein Endkunde, er ist Vollkaufmann im Sinne des HGB.
Wie sehen die diesbezüglichen AGBs des Dejottservice aus?Abgesehen davon:
Nach 6 Monaten wird die Beweispflicht umgekehrt, d.h. der Kunde muß beweisen, daß das Gerät beim Kauf einen Mangel hatte.Die Sache mit dem Fader ist sicher kein Verschleiß. Ich vermute, daß einem Verleihkunden etwas auf das Pult gefallen ist.
Ein Grobmotoriker-Deejäy reicht auch aus, um ein Pult zu beschädigen.
Das hatte ich auch schon, Folge: 2 Fader mit Wackler.
Der schuldige Mieter lies sich nicht mehr feststellen.Armin
-
Gehen wir die Sache anders an:
Auf was steht euere Konstruktion? Was hängt alles dran, bzw. was soll dran?Armin
-
Zitat von "PA-maker"
Hallo Jungs
Ich wollte mal wissen ob es ein Bauplan giebt für Pa-Top's mit nur 6,5" Mittelton-Treiber und nur 2-wege sind. Diese Boxen sollen so klein wie möglich werden. Gut klingen und gut aussehen. Hab ihr einen Vorschlag?
Ist als hintergrund beschallung in mein Wohnstube für den DJ.Gruß
Jens
Da ist das Stichwort: Wohnstube.
Kracky? Kai? Carm?
AZ LC8 ggf. nur Bestückung und Weiche kaufen und alles wird gut.Armin
Der seinen Schreibtsich jetzt wieder verlässt. -
Zitat von "treibsand"
Und alles nur, damit keine weiteren Kartoffelsalatthreads entstehen???
Keine Neuen Umfragen von nichtprevilegierten Usern wie z.B. mir???
Hmm. :?Du darfst auch nicht?
vsvo82 darf schreiben, ich darf auch.
Das ist sicher einfach ein neuer Fehler im Forum.Mir fehlt noch eine Reaktion der Forumsadministration.
Admin? Mods?Armin
-
Zitat von "Merje"
He he die Tonleute von heute bekommen die Technik von heute und wenden sie an wie vor 20 Jahren super.
Masse ist durch nicht aber auch wirklich durch gar nicht's zu ersetzen cool.(weiter so dann sind die Movinglights bald fetter als die S. der PA).
Was will uns der Autor mit dieser Aussage mitteilen?Um die Ausagen von Kracky, PA-Peter und mir noch einmal zu wiederholen:
Wenn ich 2 Tops 600W/8Ohm und zwei Bässe 600W/8Ohm habe, kann ich mir den Amp in die Haare schmieren, außer ich kaufe mir zwei und brücke sie. Nur wird dann mein Budget doch etwas heftig belastet.Eventuell müssen die Hersteller schwarzer Holzkisten extra dafür 4-Ohm-Kisten bauen, damit genug Leistung aus dem Amp kommt.
Armin
-
Das ist:
1. zuerst einmal der Versuch von vsvo82 im offenen Brett einen neuen Beitrag zu eröffnen, was ihm offensichtlich gelang.
Siehe auch:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=400872. Siehe mein erster Beitrag. Da Menschen über 40 hier anscheinend zu den Senioren gehören, sollte für sie auch ein eigenes Brett geschaffen werden, damit sie sich dort über Themen wie Hörgeräte, Zahnersatz, Gehhilfen und Amps unter 15kg austauschen können.
3. Hier soll allerdings nicht die "K"-Frage "mit oder ohne Mayo" erörtert werden.
Armin

-
Zitat von "Toeti"
Wir sind eine kleine Band wo man sicher noch lange nicht von Profi reden kann.
Wenn der jetzt schreiben würde, mit einer Frage zu einer Veranstaltung die meine Band betrifft, wo geht er denn dann hin?
Die Frage wird sicherlich niveau haben. Das Material ist auch amtlich, nur es vielleicht um 20 Leute, um 50 Leute, weil wir auch so kleine Sachen spielen.Bist du auch einer von denen, die sich an der 500Pax-Angabe vom Admin stroßen?
Vergiss es doch einfach. Wenn ihr nicht mit DAP, 4A, Omitonic etc. arbeitet und keine Kinderzimmer beschallt, dann ist doch alles in Ordnung.
Wo siehst du da ein Problem?Soll ich deiner Meinung nach mit einer Frage bezüglich einer "amtlichen" 100Pax-Sprachbeschallungsfrage in´s Partyforum?
Allen Menschen recht getan....
Armin