Zitat von "A-M-S"Hallo Du Anfänger,
Ich würde dir dringend zu einer Qualifizierenden Ausbildung raten! Ohne entsprechender Qualifizierung sind deine geplanten Unternehmungen laut IHK, VPLT und VBG nicht zulässig! Wenn du dir doch dein Equipment verwirklichen willst, würde ich dir Speziell bei den PAR's empfehlen diese vormontiert zu besorgen. Die selbstmontage der Schuko Stecker ist laut BGV A2 ohne entsprechende Ausbildung ebenfalls untersagt. Wenn du die Stecker trotzdem selbst montieren willst, würde ich dir empfehlen die Geräte im örtlichen Elektro Fachmarkt BGV A2 Prüfen zu lassen. Wenn du aber (auch wenn du ein Anfänger bist) nicht einmal weist was Safetys sind und zu was man die benutzt, würde ich dir dringenst empfehlen eine anderes Hobby zu suchen. Es handelt sich hier nicht um ein Hobby bei dem man sich schnell ein paar Euro dazu verdient, es handelt sich hier um einen anerkannten Berufszweig, bei dem man einiges an Verantwortung zu tragen hat. Gerade bei größeren Sachen die du wie du ja schreibst auch vor hast.
Also, erst noch mal gut überlegen das ganze... :idea:
Jaaaa, alles wird gut.
Zitat von "NewOnline"
Woher soll ich denn wissen was "Safetys" sind, leider habe ich als Baby kein Grundwissen von Lichtechnik in die Wiege bekommen.
Lexikon?
http://www.paforum.de/Infos/lexikon.html
Armin