Am sechsten ist Dreikönig*, bis dahin wir sich der Threadstarter ja hoffentlich melden.
Ich glaube, zwischen den diversen OT-Antworten durchaus auch sinnvolles entdeckt zu haben.
*Nö, will ich nicht. Man sollte nur nicht beim falschen 6. gucken...
Am sechsten ist Dreikönig*, bis dahin wir sich der Threadstarter ja hoffentlich melden.
Ich glaube, zwischen den diversen OT-Antworten durchaus auch sinnvolles entdeckt zu haben.
*Nö, will ich nicht. Man sollte nur nicht beim falschen 6. gucken...
Hallo FCA-Autofahrer,
willkommen im Forum. Hier gibt es einen Marktplatz für Verkäufe:
https://paforum.de/marketplace/
Die oben genannten Pappteller scheinen laut Threadstarter nach je 1,5kW zu verlangen.
Die CA 18 kann nur 1,0 kW@8Ohm.
So wird´s nix mit dem Catering - das Essen wird nicht richtig warm.
Jetzt ist Heiligabend auch schon wieder
10
Tage her. Wie die Zeit vergeht.
Hallo in die Runde. Ich arbeite seit 2000 mit Pytha hauptberuflich. Es ist ein leistungsstarkes Paket, aber nicht unproblematisch.
Der diesjährige Empfänger der goldenen Schaufel am roten Samtband ist ....tusch.... :
Wenn Du den Thread schon ausgegraben hast, darfst Du Ihn gerne mit weiteren Beiträgen bereichern.
2x 1,4kW an 8Ohm ist ein Wort. Genug für den 1,5kW Pappteller. Kaufen und alles wird gut.
Allerdings hat sich der Threadstarter seit 22.11. nicht mehr angemeldet .
Entweder ist er aufgrund der ersten Antwort leberwurstig oder war die Frage ganz einfach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Kennt jemand hier JBL-PA-Pappen mit 1,5kw RMS?
Zitat von gebetsmühlenartige WiederholungMit einem Schuko kann man eine Stadthalle mit lauter Stromgitarrenmusik beschallen
Vor gefühlten 2000 Jahren hatte ich einen zugemieteten SA-Amp im Einsatz: Man konnte übers Menü diverse Leistungsdaten abrufen. Derart geringe Werte können irritieren....
ZitatAber irgendwie ist das Ganz hier schon an der Grenze zum Kartoffelsalat...
Sehr knapp dran...
Ab einer gewissen Preisklasse sind die Unterschiede minimal.
Was viel wichtiger ist:
- Verkabelung ohne Dreher
- richtige Aufstellung
Dann klappts auch mit dem Druck.
Wenn´s zu hifimäßig ist, weil die Signalkette eben nicht zerrt & klirrt, Mugger und Kundschaft aber auf etwas Zerr & Klirr stehen, dann hilft ggf. das passende Effektgerät.
...duck und weg....
Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch im Bereich Veranstaltungstechnik.
So auch dieses Unterforum " Boxen und Amps".
Auf dem Markt finden sich Geräte in verschiedenen Preisklassen.
Bitte postet Fragen zu Geräten der Budgetklasse und untersten Preisklasse NICHT hier, sondern weiter unten im "Hobby"-Forum (LINK!) unter Boxen und Boxensysteme (LINK!) bzw. unter Party daheim.
Ein Beispiel:
Die 12"/1"-Box hat 300,-€ gekostet? ---> Party-PA. Die Aktivariante 500,00€? --> Party-PA
Ebenso dürft ihr Fragen zum gekauften Equipment aus dritter Hand dort posten.
Das selbe gilt allgemein für Anfängerfragen!
Beschallungsspielwaren finden sich mittels Tante G. unter dem Suchbegriff
60000908 skytec
Link zu den historische Holzkisten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pa-a…532391-172-1403
Catering.... Kartoffelsalat....
Wenn wir schon beim Thema sind:
L
"L" für Leberwurst.
Wir halten hier übrigens nichts von gelöschten Beiträgen aufgrund Leberwurstanfällen wegen Nichtgefallen von Antworten.
Als verständnisvoller Moderator habe ich natürlich auch die mutmaßlich erwartete Antwort parat:
Zitat von erwartete AntwortMieten ist blöd. Das Set aus dem ersten Link ist ideal als Einstieg in die Welt des hell&laut-Gewerbes. Damit stehen dir alle Türen offen.
Wer Beschallungsmöbel sein Eigen nennt, verfügt übrigens innerhalb kürzester Zeit über die mindestens doppelte Anzahl sehr guter Kumpels, die natürlich gerne und jederzeit bereit sind, für die Überlassung der o.g. Geräte mehr zu zahlen, als der gemeine Durchschnittskunde.
Auch die netten "kannsdueinensonderpreismachenesgibtnichsovielkohle-Bands mit demnächstgrößerengigs sind gerne gesehene Kunden für den aufstrebenden Neu-Töpfer.
Besser so?
Zitat von ppp ( korrigiert)Was haltet ihr z.B. von diesen Anlagen:
Viel Abstand. Ein Link geht zu den Beschallungsspielwaren und der andere zu historischem Selbstbaugeraffel mit Mittel-Hochtoneinheiten auf Hamsterkäfigbasis.
Wenn er es los werden will, weil das Lager voll ist, biete ihm eine Entsorgung für 300,-€ an.
Verschoben nach "Hobby Forum".
Willkommen im Forum.
Jetzt sollte der Threadstarter zuallererst einmal erklären, um welche Art James B. Lansing-Porzellan es sich handelt.
Pastateller? Pizzateller?
Novelle Cuisine oder Riesenschnitzel Po/Sa?
Nicht, daß die Teller wegen zu hoher Leistung des Pizzaofens bzw. Konvektomaten oder Herdes kaputt gehen....
Krasser Boooom-Autoteller mit Fahradschlauchsicke? Haifaiteller? Oder gar ein Publik-Adress-Teller?![]()
Was ich sagen wollte: Den Begriff "Teller" bringen die meisten hier mit Catering in Verbindung.
ZitatDas wir selbst (Rathaus via Ordpol )....
Nebenbei bemerkt:
Als Eschweger würde ich mich in Sachen Einkauf dertigen Kleinmessgeräte an den Handel vor Ort wenden. Thomas (Klick mich, ich bin ein Link nach ESW) müsste z.B. Monacor Messegeräte liefern können. Sag´ ihm einen netten Gruß aus dem PA-Forum - auch wenn er hier nicht mehr offiziell mitschreibt.
Nicht, daß das Thema uninteressant wäre, aber:
Warum wusste ich das nur, daß es hier um Eschwege geht?
Wo findet denn die Veranstaltung statt? Hier: LINK ? ![]()
Da hat ein Moderatorenkollege den Beitrag doch freigeschaltet.
Im vorletzten Beitrag fand sich ein Link auf Kleingewerbe-Tipps einer kommerziellen Webseite,
jedoch nichts, was mittels Google nicht auch innerhalb weniger Sekunden gefunden werden kann.
Die verlinke Seite eines Consultingunternehmens bietet auch Dienstleitungen zur, Zitat: "Marketing-Automatisierung" an.
Regelmäßig gibt es hier Neuanmeldungen, die im ersten (meistens zum Thema passenden) Beitrag einen Link posten. Dabei werden, wie hier, teilweise uralte Threads ausgegraben.
Derartige Neuanmeldungen und deren Beitrag (mehr als ein Beitrag kommt selten) schalte ich nicht mehr frei.
Marketing im Web 4.0 oder "wie füttere ich Suchmaschinen, um der Seite des Kunden bei Suchergebnissen Vorteile zu verschaffen."
Nö: So nicht.
Du verstehst das total falsch: Hier geht es nicht um Übersteuerungsanzeigen, sondern um Party in der Werkstatt.
Deshalb hatte ich den Thread auch nach "Party daheim" verschoben.
Gebrauchttipp: Audio Zenit CD15 - mit 2x 400-500W füttern und alles wird gut.
Das hat einen Vorteil: Die 24V Sofittenlampe sorgt, im Gegensatz zu der weiter oben verlinkten JBL, erst bei größerer Lautstärke (= Werkstattparty) für Lightshow. Allerdings nur in der Kiste.![]()
Willkommen im Forum.
In meiner Werkstatt arbeitet im Regelfall ein Autoradio (4x 6W) mit 2 Control One.
Diese Lösung würde auch in Dein Budget passen.
Jetzt warten wir aber einfach mal bis Massen von Hinweisen auf die Eigenmarken der diversen Musikalienhandelshäuser kommen.
Für Zuhausebeschallungen (Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche, Werkstatt) gibt es hier das
"Party Daheim" -Brett. -> verschoben.