Zitat von "Pfälzer"
Freibier
![]()
Das war mir klar. Von wem sonst. ![]()
Armin
Zitat von "Pfälzer"
Freibier
![]()
Armin
Zitat von "Pfälzer"
Freibier
![]()
Armin
Zitat von "vsvo82"Hallo Armin...
....wie immer, wenn`s nach Nutzen riecht, wirds wieder komisch. Komisch, gell....schon wieder weitermachen im Spaßforum ????
Jörg
Nutzen? Geld machen? Schon ist eine neue Geschäftsidee geboren:
SO LONG Net Search
Dienstleitung und Consulting AG
Der SO LONG Werbetexter schreibt hierzu:
Keine Zeit für aufwendige Recherche im Internet?
Konzentrieren sie sich auf ihre Kernkompetenz, wir erledigen die langwierige und schwierige Nachforschung im Indernet.
Auch das existenzbedrohende Problem von Andreas K., Großbeschaller aus G. konnte von uns nach intersiver Suche gelöst werden.
Für einen geringen Betrag von lediglich 50,-€ konnten wir ihm helfen.: http://www.tonsil.com.pl/english/home.htm
Rechnung folgt.
50,-€ für 10Sekunden googeln - so würde mir das Geldverdienen Spaß machen.:D
Das Geheimnis:
Nicht jeder Hersteller trägt das Kürzel "PA" im Namen.
Tonsil + PA = Conrad (googlegleichung
)
Gute Nacht
Armin
Doch, Voodoo.
Ich werde jetzt Google-Priester, der einzig durch seinen Willen Kontakt zu nicht gefundenen Netzseiten herstellt. ![]()
Armin
Zitat von "anderl"
für einen meiner Kunden suche ich Ersatzteile für eine Tonsil PA. Wer kennt diesen Hersteller? Auch eine Recherche im Internet hat zu keinem Erfolg geführt??
http://www.google.de/search?hl=de&q=tonsil&btnG=Suche&meta=
http://www.tonsil.com.pl/english/home.htm
Ansonsten ohne Worte.
Armin
Zitat von "Fux"...Unter einem "mächtigen" Mittelhochtonhorn hätte ich jetzt etwas anderes verstanden als ein Teil mit 30cm Kantenlänge. Aber da sind die Ansichten wohl etwas verschieden.
Es ging mir nicht darum, was du oder andere Profiselbstbauer darunter verstehen, sondern was der kleine Musiker oder der Hobby-Diijäii darunter versteht. Bei so jemanden löst ein vernünftiger 1"er u.U. Begeisterung aus.
So, wie ich es verstanden habe, will er nicht selbst bauen.
Also ein Haka, Deeaapee & Co-Kunde, dessen schwachbrüstige Neuerwerbungen wir dann in spätestens einem Jahr, nach den ersten ersetzten Pseudo-1"ern, bei Epay ersteigern können.
Armin
Zitat von "blubb"
also normalerweise würden ja 2 boxen reichen mit nem dicken 15 zoll
speaker und nem mächtigen horn! und für größere räume
eventuell noch n sub als zusatz..... oder?
Boxen mit dickem 15"er und mächtiges(m) Horn (-Treiber) =
z.B. Seeburg TSM15 oder die tthorsten/Peter Mufu MF1515.
Nur wollen die etwas mehr als 250W.
Wenn du jetzt noch deinen Titel editierst, wissen alle um was es geht.
Den "lesen & noch mehr lesen"-Tip kann ich nur unterstreichen.
Zitat von "aleister"
sollte dir jemand bst boxen andrehen wollen-laut schreien und weglaufen.
Wenn das Älljott Bush liest..... ![]()
Armin
"reiswert und gut"
Da tut sich dann die Frage auf: Wieviel
Reis ist der Amp wert? ![]()
Armin
"reiswert und gut"
Da tut sich dann die Frage auf: Wieviel
Reis ist der Amp wert? ![]()
Armin
@cyberlampe: Zustimmung.
Es gibt, außer Emääl und Indernet auch noch die Kommunikationsmittel
TELEFON
Vorteil: Direkte Kontaktaufnahme und Informationsaustausch ohne Spam-Filter und Umwege.
und
TELEFAX
Vorteil: Vor der Faxkiste oder als Datei im Rechner liegt das Brieflein, kann gelesen werden und kein Spamfilter ist im Weg.
90% meiner Bestellungen gehen über Fax oder Telefon.
Armin
Der Low-Budget-Vollmond:
GLP Maxx. Extrem langsame Fahrten sind damit möglich.
Armin
Zitat von "SRAM"
......mal ein nachdenkenswertes Zitat fürdie Sammlung :wink:
Wer hat mich gerufen? ![]()
[provoziermodus]
Jamaha, Jottbeeäll, Piwi und andere haben zu hauf Geräte, die "chinamade" sind.
Ob auf einer Chinakiste jetzt Jottbeäll, Piewie oder SO LONG AUDIO (das Synomym für alle no name-Chinageräte) draufsteht ist mir einfach
E G A L.
Letztendlich stellt sich die Frage, warum ein Käufer für Chinakram mit Markenlabel mehr ausgeben soll, als für No Name.
No Name "Made in Germany" ist auch nicht unbedingt schlechter als Marken-Zeug "Made in Germany". **
Warum soll der Kunde für Markenchinakram dann mehr ausgeben als für No Name?
Die Arbeitsplätze sind doch sowieso schon in China.
Industrie und Handel verarschen den Kunden und er merkt es nicht oder will es nicht merken.
Fazit: entweder Marke von hier oder China und billig.
[/provoziermodus]
Ihr dürft mich jetzt ggf. beschimpfen.
Wie war das mit dem 3X-Amp vom Trockenbass? ![]()
Armin
Nur Maintronic (PSE) Amps
**Beispiel: Die Produkte von (z.B.) zwei Forumsmitgliedern (Audio Z**** und
Klang K.
" kann man nicht als Markengeräte im üblichen Sinne bezeichnen, weil Markenprimborium und Marketingabteilung fehlen und sie sind trotzdem brauchbar.
Die Übergänge zwischen "No Name" und "Marke" sind fließend.
Zitat von "berot"
200 €? Hier spielt die Masse der Bands für's Spritgeld.
Ich meine hier nicht Schülerbands, die sogar dafür zahlen würden damit sie spielen dürfen, sondern Leute, die haupt- oder nebenberuflich Musik machen und die beim Spielen NICHT drauflegen. Womit verdienst du dein Geld? Nein, ich verdiene meines nicht hauptberuflich mit hell/laut.
Und nochmal: Weg mit dem Amp.
Alle Mutmaßungen sind für´n Popo.
Ich bin auch so ein gutmütiger Depp und habe schon:
- heruntergerutschte Fluidschläuche (riesen Schweinerei!) an Nebelmaschinen befestigt. (Gruß aus Italien)
- an Nebelmaschinen den Thermostat eingestellt. (Gruß aus I)
- Vergessene Schutzleiteranschlüsse des Netzkabels (!!) im Gerät angeklemmt. (Eine Made ist in Germany)
Das Problem ist, daß die Zurückschickerei mehr Aufwand bedeutet als das Ausbessern solcher Fehler. Um mutmaßlich kalte Lötstellen in Chinaamps soll sich doch aber bitte der Lieferant kümmern.
Wenn mich der Fehler nicht beim Öffnen des Gehäuses anlacht, ist es ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Ebenso wenn die Fehlerbeseitigung länger als 5 Minuten dauert oder größere Eingriffe in des Gerät nötig sind.
Der entsprechende Händler bekommt telefonisch einen freundlichen Hinweis auf die Qualitäts/Sicherheitsmängel seines Produktes.
Ich erwarte dann ein Entgegenkommen seitens des Händlers.
Achtung Kinder: bitte den/die Weichnachtsgeschenk-Lichteffekt/Nebelmaschine immer zurück zum Händler, wenn er nicht geht. Vorher bitte RTFM (LM/Fluid drin?).
Nur die Onkels die wissen, was sie tun sollten so was machen wie oben geschrieben.
Ein frohes Fest
Armin
LS-Kabel getauscht? Boxen getauscht? Fehler immer noch da?
Einpacken und am Montag zurück schicken. Die Rücksendung mit dem Lieferanten abspechen.
Über diesen Fehler und seine mutmaßlichen Ursachen soll der Distibutor nachdenken. Wer das Zeug verkauft, soll auch den Spaß mit der Gewährleistung haben.
Armin
psy: Nö, das geht nicht, das ist zu leicht. Unter 20kg geht nix.
Die Zielgruppe unserer Produkte kauft gerne schwer.
h&d
Chef
psy: Nö, das geht nicht, das ist zu leicht. Unter 20kg geht nix.
Die Zielgruppe unserer Produkte kauft gerne schwer.
h&d
Chef
Zitat von "berot"
Und komme mir jetzt bitte keiner mit Patriotismus oder Konjunkturdenken - gerade hier im Forum hört man nämlich erstaunlich wenig von KME, Dynacord und Konsorten.
Konsorten:
PSE, alle Maintronic Produkte, Seeburg, Fohhn, Föön, d&b und KMT werden im Forum genauso wie KME und Dynacord reglmäßig erwähnt.
Da eine Großteil der Forumsmitglieder "Nurchinagerätenutzer" sind, wird das Chinazeug von DeeAaapee über T-Pamp und SO LONG AUDIO
eben öfter erwähnt.
Für ggf. arbeitslose Mitarbeiter deutscher Musikalienhersteller importiert SO LONG AUDIO dann chinesische Tanz- und Rockbands,
die für 200,-€/Abend spielen.
Wenn der Chinese was taugt, dann buchen die die für ihre Hochzeit.
Wie? Dann bucht dich keiner mehr? ![]()
![]()
Zitat von "berot"
Verschleiß? Mein Bester........
....schon ziemlich viele Mucken, aber eben so gut wie keine Ausfälle.
Könnte auch daran liegen, daß ich die Systeme nie an der angegebenen Leistungsgrenze betreibe und "Laut" von "Schmerzen" unterscheiden kann.
Ahhh, ein Apfel/Kartoffel-Vergleich.
Du schaltest dein Hirn beim Lautmachen ein, das können der normale Ferien-DJ und viele Musiker eben nicht. Bei der Vermietung ist die unsachgemäße Nutzung schon vorprogrammiert. Du achtest auf dein Material. Wenn du es regelmäßig vermieten würdest, könntest du feststellen, daß vielen Mietern dein Material am Popo vorbeigeht -
"ist ja nicht meins."
Zitat von "berot"
Und wenn es mittlerweile Geräte auf dem Markt gibt, die durch die Produktion in China oder sonstwo vergleichsweise sehr günstig angeboten werden können, dann nehme ich die natürlich, wenn sie was taugen.
Zitat von "LJ Bush"
Das war die erste und letzte DAP Vintage die wir hier im Lager hatten.
Anscheinend ist die DAP Vintage kein China-Gerät für berot. Sie taugt nix.
Armin
Ich könnte noch eine 50mm-Pappe aus einem alten Fax ("Pieeeep")anbieten.
0,3W 32Ohm. Wie war das: "Kleine Pappen und alles wird gut?
Ein 15" Bass, ein 2" Mitteltöner (2"=50,8mm)
und ein Piezo.
Jepp, das ist es. Dazu auf die Weiche ein Rudel Lampen und Keramikwiderstände (Die zugeführte Leistung will ja verbraten werden)und alles wird gut.
Alleine der 2"er sorgt für den Verkaufserfolg. ![]()
Armin
Probehören: Soviel Bier wie da nötig wird, passt in mich nicht rein... ![]()
Hier das Geschwafel der Marketingabteilung:
SO LONG AUDIO SLPS 15
Hoch belastbares Lautsprechersystem für professionelle Anwendungen. Ein 15" Hochleistungschassis sorgt in Verbindung mit einen 2" Mitteltöner und einem Spezialhochtöner für satte Bässe, knackige Mitten und kristallklare, saubere Höhen.
Ein Lautsprecher, der universell einsetzbar und sehr hoch belastbar ist.
Vergessen sie alles, was sie bisher gehört haben**. Eine Box von Profis für Profis.
Sofort zugreifen!
Einführungspreis: Nur 299,-€-*
Technische Daten:
Belastbarkeit: 1000W RMS (...der Widerstände und Lampen)
Wirkungsgrad: 103dB (0,1kW/0,1m)
Max Schalldruck: >135db (Einmalig bei Spannungsimpuls >20kV z.B durch Blitzeinschlag)
Klirrfaktor bei Nennlast: 1% (Die Nullen sind gerade ausgegangen. Wer hat noch zwei?)
Gewicht: 31kg (dank Spanplatte und Gehwegplatte)
Wer hat noch Verbesserungsvorschläge? Wenn nicht, geht das Ding nach Indien zur Serienfertigung.
h&d
Geschäftsleiter
SO LONG AUDIO
*später weniger... ![]()
** so schlecht hat bis jetzt noch keine Kiste gespielt
Ich könnte noch eine 50mm-Pappe aus einem alten Fax ("Pieeeep")anbieten.
0,3W 32Ohm. Wie war das: "Kleine Pappen und alles wird gut?
Ein 15" Bass, ein 2" Mitteltöner (2"=50,8mm)
und ein Piezo.
Jepp, das ist es. Dazu auf die Weiche ein Rudel Lampen und Keramikwiderstände (Die zugeführte Leistung will ja verbraten werden)und alles wird gut.
Alleine der 2"er sorgt für den Verkaufserfolg. ![]()
Armin
Probehören: Soviel Bier wie da nötig wird, passt in mich nicht rein... ![]()
Hier das Geschwafel der Marketingabteilung:
SO LONG AUDIO SLPS 15
Hoch belastbares Lautsprechersystem für professionelle Anwendungen. Ein 15" Hochleistungschassis sorgt in Verbindung mit einen 2" Mitteltöner und einem Spezialhochtöner für satte Bässe, knackige Mitten und kristallklare, saubere Höhen.
Ein Lautsprecher, der universell einsetzbar und sehr hoch belastbar ist.
Vergessen sie alles, was sie bisher gehört haben**. Eine Box von Profis für Profis.
Sofort zugreifen!
Einführungspreis: Nur 299,-€-*
Technische Daten:
Belastbarkeit: 1000W RMS (...der Widerstände und Lampen)
Wirkungsgrad: 103dB (0,1kW/0,1m)
Max Schalldruck: >135db (Einmalig bei Spannungsimpuls >20kV z.B durch Blitzeinschlag)
Klirrfaktor bei Nennlast: 1% (Die Nullen sind gerade ausgegangen. Wer hat noch zwei?)
Gewicht: 31kg (dank Spanplatte und Gehwegplatte)
Wer hat noch Verbesserungsvorschläge? Wenn nicht, geht das Ding nach Indien zur Serienfertigung.
h&d
Geschäftsleiter
SO LONG AUDIO
*später weniger... ![]()
** so schlecht hat bis jetzt noch keine Kiste gespielt
@Kling-Klang-Klinik
: SO LONG AUDIO?
Du wirst zum Chefentwickler für Holzkisten ernannt.
Wir benötigen noch Personal für die Entwicklung unserer 15"/Piezo-Kisten. Oder soll ich selbst etwas aus einem 17 Jahre alten Conrad 15"er und 2 Piezohörnlein basteln und zum Messen vorbeikommen?
Ab wieviel Paulaner klingt die Kiste dann gut? Reichen deine Vorräte dafür? ![]()
Armin