Bitteschön:
h&d
Bitteschön:
h&d
Hat mich jemand gerufen? ![]()
Armin
Hat mich jemand gerufen? ![]()
Armin
Zitat von "ph-showtechnik"1000er VeryNarrowSpots gehen.
Evtl. noch Frostfilter davor, dann wirkt es heller.
ACLs sind super, die würde ich aber lieber in die Bühnenlichtshow einbauen.
Frost macht heller? Das ist die Lösung für 250W-Kopfwackler!
Wir lernen hier immer noch etwas dazu.
:roll:
Die 1000er VeryNarrowSpots haben als PAR64 1kW einen Namen: CP60.
Als 500W heißen sie CP86.
Also:
Für diesen Anwendungsfall wären mir ACLs wg. der anfallenden Unmenge an Betriebsstunden zu teuer. 5 Stunden Dauerbetrieb kosten da richtig Geld.
CP 60 oder PAR56 12V/100W (GE 4545) ist für solche Anwendungsfälle meine Wahl.
Armin
Zitat von "JR_Soundman"
Ich hab mit dem guten alten Pattex einen Versuch gemacht, direkt in den nassen Kleber hebt bei mir überhaupt nix.
Pattex ist ein Kontaktkleber. Beide Seiten einstreichen, ablüften lassen, zusammenpressen.
RTFM des Klebstoff.
Bei mir hält der Kontaktkleber.
Armin
Zitat von "cyberlight"
Ein Tipp aus der Rechtsabteilung (1. Büro vorm Chef rechts ab) wäre hier angebracht:
Vorsicht! Was man in der Werbung schreibt, muss man auch einhalten.
Einhalten? Was? "freundlich" oder die "Treibsand"-Eigenschaften? ![]()
h&d
Zitat von "cyberlight"
Ein Tipp aus der Rechtsabteilung (1. Büro vorm Chef rechts ab) wäre hier angebracht:
Vorsicht! Was man in der Werbung schreibt, muss man auch einhalten.
Einhalten? Was? "freundlich" oder die "Treibsand"-Eigenschaften? ![]()
h&d
Nachdem ich ich mich jetzt hier durchgelesen habe, tendiere ich zu eher zu Toshiba mit aktuellem Intel-Chip.
wauzer: Für gewisse Anwendungen wie z.B.: "blöder Bürorechenknecht in Handwerksbetrieb und Lampenvermieterei" ist es schnurz, ob der Scaleo cool aussieht.
Wenn du natürlich die Mädels beeindrucken willst, kann es von enormer Wichtigkeit sein, wenn Roller und Rechner cool aussehen. ![]()
Armin
Nachdem ich ich mich jetzt hier durchgelesen habe, tendiere ich zu eher zu Toshiba mit aktuellem Intel-Chip.
wauzer: Für gewisse Anwendungen wie z.B.: "blöder Bürorechenknecht in Handwerksbetrieb und Lampenvermieterei" ist es schnurz, ob der Scaleo cool aussieht.
Wenn du natürlich die Mädels beeindrucken willst, kann es von enormer Wichtigkeit sein, wenn Roller und Rechner cool aussehen. ![]()
Armin
Zitat von "treibsand"
in Erwartung einer guten Zusammenarbeit,
treibsand - Ihr freundlicher Personaldienstleister.
Sklaventreiber? Sehr schön, wir benötigen noch preisgünstige Mitarbeiter
für Lager und Versand in Europa. Wir wissen natürlich, daß sie nicht mit den Kosten der chinesischen Kollegen konkurrieren können, aber eine Offerte seitens Ihrer Agentur könnte für uns von Interesse sein.
Zu den Kabelkletts kann Ihnen unsere Abteilungsleiterin "Lug und Betrug", Frau Jörgine vsvo82, nähere Auskunft erteilen
Mit freundlichen Grüßen
hell&dunkel
managing director
Zitat von "treibsand"
in Erwartung einer guten Zusammenarbeit,
treibsand - Ihr freundlicher Personaldienstleister.
Sklaventreiber? Sehr schön, wir benötigen noch preisgünstige Mitarbeiter
für Lager und Versand in Europa. Wir wissen natürlich, daß sie nicht mit den Kosten der chinesischen Kollegen konkurrieren können, aber eine Offerte seitens Ihrer Agentur könnte für uns von Interesse sein.
Zu den Kabelkletts kann Ihnen unsere Abteilungsleiterin "Lug und Betrug", Frau Jörgine vsvo82, nähere Auskunft erteilen
Mit freundlichen Grüßen
hell&dunkel
managing director
Besser 15"/1"-Kisten eines brauchbaren Herstellers als Chinaholz mit 12"/pseudo-1"-Bestückung.
Meine 6,5"/1" PSE-Minikisten haben ganz klar eine bessere Sprachverständlichkeit als die 15"/1"er.
Wenn keine Kohle für 15"/2" oder ähnlich da ist, müssen eben Kompromisse gemacht werden. Das Leben kann hart und herzlos sein.
Armin
Lieferbare Duftnoten für die SO LONG AUDIO -Klettbänder:
-"Dieselduft"
Für Dieselfahrer und "Zuhause-mit-Heizöl-Heizer"
-"Geplatzter Kondensator"
Die Duftnote für Lichtmenschen. Damit die Kabelklettbänder den selben Geruch wie das Dimmerrack haben*.
-"Bier"
Damit der gewohnte Geruch immer aus dam Kabelcase steigt.
-"Pommes & Bratwurst"
Damit bei fehlendem Catering wenigstens der Geruch verfügbar ist.
h&d
managing director
*Dimmerhersteller auf Wunsch per PM
Lieferbare Duftnoten für die SO LONG AUDIO -Klettbänder:
-"Dieselduft"
Für Dieselfahrer und "Zuhause-mit-Heizöl-Heizer"
-"Geplatzter Kondensator"
Die Duftnote für Lichtmenschen. Damit die Kabelklettbänder den selben Geruch wie das Dimmerrack haben*.
-"Bier"
Damit der gewohnte Geruch immer aus dam Kabelcase steigt.
-"Pommes & Bratwurst"
Damit bei fehlendem Catering wenigstens der Geruch verfügbar ist.
h&d
managing director
*Dimmerhersteller auf Wunsch per PM
Ein Tip:
kaufe dir keine Anlage ohne sie vorher bei einem Gig selbst eingesetzt zu haben, vor allem keine Kisten die bei (relativ) niedrigem Preis die Werte teurerer Geräte haben (sollen).
Beispiel:
Kunden von mir (türkische Tanzkapelle) haben sich D*P-Aktiv-Geraffel gekauft, aber frag mich nicht nach dem Namen. Die Bässe spielen anscheinend noch, aber die Tops wehren sich wenn sie laut spielen sollen. :roll: Jetzt kommen sie wieder zu mir.
Besser etwas vernünftiges Gebrauchtes ("Biete"-Brett")
Wenn ihr den Billigkram habt, lässt er sich nur schwer wieder verkaufen.
Noch ein Tip:
2x 12"/1" oder 15"/1"*- Kisten +Amp kaufen, das genügt für kleine Gigs als Gesangsanlage und für´s Keyboard.
Ich habe auch schon Bassklampfen und BD über 15"/1" gehört und es hat getan.
Wenn´s mehr sein soll dazumieten.
Armin
*Ich werde jetzt hier wg. 15"/1" gleich zerrissen ![]()
Zitat von "PA-maker"Hallo jungs hab da mal ne frage. Welcher frequenzbereich ist am besten für hochtöner geeignet und welche trennfrequenz bei 12db/okt..
Gruß
Jens
Allgemeine Antwort:
Je nach Hochtontreiber (2"er oder Kalotte) zwischen 800hz und 8kHz.
Armin
Bekennender Nichtselbstbauer
Zitat von "PA-maker"Hallo jungs hab da mal ne frage. Welcher frequenzbereich ist am besten für hochtöner geeignet und welche trennfrequenz bei 12db/okt..
Gruß
Jens
Allgemeine Antwort:
Je nach Hochtontreiber (2"er oder Kalotte) zwischen 800hz und 8kHz.
Armin
Bekennender Nichtselbstbauer