@djt: Hauptsache das Futter wird warm. Ohne Mampf kein Kampf bzw. VA.
Neues:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=12674&start=0&sid=5db8781659e59ea0a2825976fc7789c6
Armin
@djt: Hauptsache das Futter wird warm. Ohne Mampf kein Kampf bzw. VA.
Neues:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=12674&start=0&sid=5db8781659e59ea0a2825976fc7789c6
Armin
Gestehe: Du willst deine Anlage im Zimmer messen. ![]()
Du willst also
einen Preis <100€,
Genauigkeit +/- 2db
und Kalibrierfähigkeit, Zertifikat....
Jetzt kommt der Spruch mit der Kinderüberraschung:
3 Wünsche auf einmal ..... ![]()
Schau im Internet bei Testo.
Die Geräte testo 815 und 816 können dir deine Wünsche bis auf einen erfüllen. Der Preis liegt leider etwas über 100,-€.
Armin
Ein 500W Raylight (ohne Filter) neben dem Pult senkrecht in den Himmel funzeln lassen lockt Fluginsekten von der Pultleuchte weg und entsorgt sie auch gleich. Du musst nach der VA eben die Lampe leeren.
Armin
Zitat von "der_Anfänger"Langsam reicht es mir hier mit euch,,, egal was jemand schreibt, entweder werden TEUER """Markenprodukte"" empfohlen, oder nur diese dummen t-Amps---
Wir können jetzt eine Diskussion beginnen, was eine "Marke" ist.
Für die Discobubenklientel sind DeeAaaPee, Omitonic & Co ganz sicher auch "Marken". Für mich sind es Billigmarken.
Was ist für dich ein "TEUER """Markenprodukt"? PSE oder ACL?
Teuer ist immer relativ. Wenn ich vom DAP-Kram das dreifache an Holz brauche, um mir einer PSE-Anlage mitzuhalten, relativiert sich das ganze recht schnell. Wenn nach einer "Vollgas-VA" die Chinabässe nach Reconing schreien ebenso. Ersatzteilversorgung und Support durch den Hersteller können wichtig sein.
Welcher Handwerker würde mit einem Chinabohrhammer vom Aldi anstatt Hilti, Duss, Bosch (blau) & dergleichen auf der Baustelle arbeiten?
Der T-Pamp (altes Modell) war eben im lowbudget-Bereich der "best buy".
Anderer Chinakram konnte da nicht mithalten. Nein, ich habe keinen.
Zitat von "der_Anfänger"DAP ist seit 20 Jahren im Geschäft- das spricht ja wohl für sich...
20 Jahre Chinalautsprecher verkaufen ist kein Qualitätskriterium.
Zitat von "der_Anfänger"ich habe seit 2 monaten einen Gewerbeschein,
Das ist schön für dich. Hast du schon einen Metroausweis? ![]()
Zitat von "der_Anfänger"
Aber davon mal ab... die hälfte von den leuten die hier im Forum rumgeistern haben noch nicht mal ahnung von dem was sie schreiben,
meist sind es leute die so ne 1000 Watt "PMPO" zimmeranlage haben, hier aber was lesen und dann voll einen auf klugscheisser machen..
Stimmt.
Frage am Rande: Wie lange bist du schon in der Branche?
Dir ist aber bewußt, daß sicher 80% der Hauptberufler hier DAP-Nutzer und 1000W-PMPO-Kinderzimmerbeschaller gleichsetzen?
Zitat von "der_Anfänger"
Glücklicherweise gibt es noch andere Foren die Profisioneller sind !!!!!
Der Spruch wird gesammelt.
Gibt es jetzt auf der DeeeAaaaPeee-Seite auch ein Forum?
Armin
Nebenberufler
Bald sind die Ferien vorbei...
Zitat von "3510maniac"WO KANN MAN DEN EINEN STAPLERSCHEIN MACHEN?
Jetzt schrei doch nicht so.
Vor einigen Jahren ist mir ein Wisch eines Staplervertriebs auf den Tisch geflattert, die Kurse angeboten haben.
Einfach dort anfragen.
Armin
Zitat von "3510maniac"WO KANN MAN DEN EINEN STAPLERSCHEIN MACHEN?
Jetzt schrei doch nicht so.
Vor einigen Jahren ist mir ein Wisch eines Staplervertriebs auf den Tisch geflattert, die Kurse angeboten haben.
Einfach dort anfragen.
Armin
[gelangweilter Gähnmodus]
Google ist dein Freund.
http://www.google.de/search?hl=de&q=gebrauchsmuster&meta=
Das ERSTE Suchergebnis gibt bereits Auskunft.
Zeitaufwand für Suche im Netz: 10s
[/gelangweilter Gähnmodus]
Armin
[gelangweilter Gähnmodus]
Google ist dein Freund.
http://www.google.de/search?hl=de&q=gebrauchsmuster&meta=
Das ERSTE Suchergebnis gibt bereits Auskunft.
Zeitaufwand für Suche im Netz: 10s
[/gelangweilter Gähnmodus]
Armin
@ Mark11:
Zum Link: Die Sirus PS 1801-Kisten wollen 600W und bringen dann 103db*. Das ist zu leise, du willst für 200 Menschen TECHNO laut machen. Schade um die 600W.
1500,-€ und Techno und 200 Leute geht nicht.
3 Wünsche auf einmal geht nur mit Kinderüberraschung. Sorry, aber es ist so.
Eine 2kW-Anlage kann locker reichen, um damit 200 Kids mit Tinnitus zu versorgen. Allerdings bewegen wir uns dann incl. Amping in der
>6k€-Klasse.
Was erwartest du für 1399.,-€urothaler?
Das ist der Preis für einen (!) richtig lauten 18"Bass.
@ Dennis 13: Die BST-Kübel habe ich auf einer französischen Webseite entdeckt. Mit 2x 158,-€-Plastikübeln (+Subs) 200 Menschen beschallen? Och nööö! Zu den "1,5-Zöllern" sag´ich jetzt besser garnix.
Wenn ARLS dann auch vernüftige Tops dazu. Gekauft oder Selbstbau.
Nur setzt Selbstbau Kentnisse u.a. in Holzverarbeitung voraus und kostet auch Geld und vor allem viel Zeit.
@Mark11:
Merke:
- Aus Mist kann auch der Chinese keine vernünftigen Lautsprecher bauen.
- Billigzeug taugt bestenfalls für den Partykeller.
- Die "2,4 kW-Anlage" mach´ich dir mit 1000W locker naß.
- Wer billig kauft, kauft zweimal.
Letztendlich ist mir egal, wenn du nach einem Einsatz des Chinakrempels merkst, daß es ein Fehlkauf war und das Ganze bei Epay entsorgst. Andere machen das ja auch so.
Es ist schrecklich peinlich, wenn das Partyvolk nach "lauter" brüllt und du kannst nicht mehr.
Armin
Es sind Ferien. Kinder, was habt ihr für Vorstellungen :roll:
*Quelle:Katalog Mr. Tschaka :D. Nein , ich habe die Kisten noch nicht gehört. Mir reichen die techn. Daten.
Zitat von "djtechno"
Auf jeden Fall eine schönes Beispiel dafür, daß Strom klein, schwarz, hässlich und TOT machen kann.
Armin
Zitat von "djtechno"
Auf jeden Fall eine schönes Beispiel dafür, daß Strom klein, schwarz, hässlich und TOT machen kann.
Armin
Ich warte immer noch auf die Adresse des M.W.
Armin
Adresse siehe oben.
Normen sind in vielen Bereichen unseres Lebens sinnvoll.
Beispiel für eine Ausnahme siehe Link oben.
Armin
Also: beim ersten Impuls der Bässe wegfliegen (-> Bar), später an der Bar umfallen. ![]()
Die "Edit"-Funktion ist das kleine Feld rechts oben bei "Zitat" ![]()
Armin
Also: beim ersten Impuls der Bässe wegfliegen (-> Bar), später an der Bar umfallen. ![]()
Die "Edit"-Funktion ist das kleine Feld rechts oben bei "Zitat" ![]()
Armin
Umfaller/Wegflieger? Ich bin dabei.
Dann reichen auch 8 Doppel 15er mit Raveland-Bestückung und als Amp ein M.W. Chinaamp aus dem Warnungen-Brett.
Vom ersparten Kaufpreis erhalten dann die Umfaller einen Anteil von 50%.
Armin
Umfaller/Wegflieger? Ich bin dabei.
Dann reichen auch 8 Doppel 15er mit Raveland-Bestückung und als Amp ein M.W. Chinaamp aus dem Warnungen-Brett.
Vom ersparten Kaufpreis erhalten dann die Umfaller einen Anteil von 50%.
Armin
Also "Endverwertung" des Markennamens.
Armin
Also "Endverwertung" des Markennamens.
Armin
Jungs, jetzt wird´s aber heftigst OT.
Wollte KT nicht laute Basskisten bauen? Wollte er nicht Besucher damit aus dem Saal drücken? Oder beides? Oder verstehe ich da was falsch?
Bin ich im überhaupt richtigen Thread? ![]()
@KT: Nimm einen Meterstab, fahr´ zu Montarbo, vermesse seine PSE B5* und bau´dir ein Rudel nach.
Als Amp für je zwei eine PSE SM1400 mono.
Alternativ kannst du PSE B81* nachbasteln.
Geht mit 2kW/Paar richtig schön laut.
Dann wird alles gut.
Gute Nacht
Armin
* @tthorsten2: Ja, ich weiß. Das sind beides "Töck"-Generatoren. ![]()