... und zum Nebelmaschinenbau solltest du außer Kenntnissen in Elektrotechnik auch Kenntnisse in Metallverarbeitung haben.
Nein, aus einem Dampfbügeleisen kannst du keine Nebelmaschine bauen.
Armin
... und zum Nebelmaschinenbau solltest du außer Kenntnissen in Elektrotechnik auch Kenntnisse in Metallverarbeitung haben.
Armin
Armin
@ Aristos: Chassis ausbauen und als Hasenstall verwenden.
Armin
Ferien....
Wenn ich die techn. Daten der ADJ L400 (der selbe Plastikkübel) als Anhaltspunkt nehme: 400W RMS uns 102dB max. Schalldruck. :roll:
Schade um die verbratene Ampleistung.
Zum Thema: Grob geschätzt 40-50.
Kracky kennt die Brüllwürfel: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24591
Armin
Eine Nebelmaschine mit regelbarer Leistung und ein Ventilator über Switchpack geschaltet.
Wenn der Nebel zu dicht ist, kannst du das Fluid mit destilliertem Wasser verdünnen.
Armin
In meinen Lager rasselt, surrt und klappert es auch, wenn ich LS probiere und Gas gebe. Das liegt aber nicht an den LS, sondern an den Blechregalen. :mrgreen:
Welche Lautsprecher hast du? Eigenbaukisten?
Armin
Der Preis für eine Ersatzpumpe liegt, je nach Maschine, zwischen 20,- und 45,-€ (incl. MwSt).
Das Entleeren des Fluidbehälters bringt nichts. Der Aufwand und das Gesabber steht IMHO in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Armin
Bei http://www.engelbert-strauss.de gibt es S3 Halbschuhe die Gala-geeignet sind. (Art.-Nr. 4K 93.41.543 (Gr. 43).
Armin
EDIT by Oliver/ RodeVT
Link berichtigt!
Edit: :oops:
Zitat von "Spaceguy"..und dann erstmal Ferien bis Ende September....
Heisst das nicht "vorlesungsfreie Zeit"? :mrgreen:
Nein, ich bin kein Student.
Armin
Zitat von "Spaceguy"..und dann erstmal Ferien bis Ende September....
Heisst das nicht "vorlesungsfreie Zeit"? :mrgreen:
Nein, ich bin kein Student.
Armin
Zitat von "Shinski"was is wenn man einfach nen hazer nimmt?
Vor dem Posten Hirn einschalten oder sich schlau machen.
1. ein Hazer erzeugt einen (aufsteigenden) Dunst, um das Licht sichtbar zu machen, ohne alles zuzunebeln.
2.Verdampfer-Nebelmaschinen erzeugen Nebel, der (auch) aufsteigt.
3. Bodennebelmaschinen funktionieren mit Trockeneis (+ Heißwasser) oder mit gekühlten (Verdampfer-) Nebel.
Zitat von "ranko"Ich habe gute erfahrung mit gefrorenem Eis gemacht. Eis in Plastiktüten und dann einfrieren...
Jungs, sind Ferien?
Zum Thema:
Alles, was nicht Trockeneisnebel ist steigt, wie du schon geschreiben hast, mit der Zeit auf. Du könntest versuchen, den Nebel direkt mit Trockeneis zu kühlen, d.h. der Nebel sollte Kontakt mit dem Trockeneis haben. Das müsste mit einem Fluid mit sehr hohem Wasseranteil IMHO funktionieren. Durch das Co2 müsste der Nebel länger unten bleiben.
Die erste Kühlstufe mit Eis bringt nur ein Mehrgebastel. Eis kostet, wenn du es kaufen musst auch Geld und wenn du deine Gefriertruhe damit beschäftigst, hast du auch noch zusätzliche Arbeit.
Edit:
Low-Budget-mäßig (ohne Trockeneis) vernünftigen Bodennebel zu erzeugen, der diesen Namen auch verdient ist IMHO sehr schwierig.
Armin
Zitat von "Shinski"was is wenn man einfach nen hazer nimmt?
Vor dem Posten Hirn einschalten oder sich schlau machen.
1. ein Hazer erzeugt einen (aufsteigenden) Dunst, um das Licht sichtbar zu machen, ohne alles zuzunebeln.
2.Verdampfer-Nebelmaschinen erzeugen Nebel, der (auch) aufsteigt.
3. Bodennebelmaschinen funktionieren mit Trockeneis (+ Heißwasser) oder mit gekühlten (Verdampfer-) Nebel.
Zitat von "ranko"Ich habe gute erfahrung mit gefrorenem Eis gemacht. Eis in Plastiktüten und dann einfrieren...
Jungs, sind Ferien?
Zum Thema:
Alles, was nicht Trockeneisnebel ist steigt, wie du schon geschreiben hast, mit der Zeit auf. Du könntest versuchen, den Nebel direkt mit Trockeneis zu kühlen, d.h. der Nebel sollte Kontakt mit dem Trockeneis haben. Das müsste mit einem Fluid mit sehr hohem Wasseranteil IMHO funktionieren. Durch das Co2 müsste der Nebel länger unten bleiben.
Die erste Kühlstufe mit Eis bringt nur ein Mehrgebastel. Eis kostet, wenn du es kaufen musst auch Geld und wenn du deine Gefriertruhe damit beschäftigst, hast du auch noch zusätzliche Arbeit.
Edit:
Low-Budget-mäßig (ohne Trockeneis) vernünftigen Bodennebel zu erzeugen, der diesen Namen auch verdient ist IMHO sehr schwierig.
Armin
Dicrofilter für Baufluter wegen 4-5 Tagen? Och nöö. Der Baufluter kostet dann 8 Thaler und der Filter dazu 60,-Thaler.
Besser eine ausreichend große Folie mit genügend Abstand davor basteln und anschließend wegwerfen.
Armin
Mit 40 bis 80 kW die Luft aufheizen. Tolle Idee. :roll:
Everell:
Bloehs und Kulturhaus?
Soll das flirrende Licht auf die Darsteller gerichtet sein oder nur auf die Opera projizieren?
Es gibt einen Projektor, die einen Effekt ähnlich einer gekräuselten Wasseroberfläche erzeugen. (b+k Art. Nr. 1202) allerdings hat das Gerät nur ein 150W LM.
Was auch einen Versuch wert wäre: Eine Glasscheibe (Sichtschutzglas wie z.B in Badfenstern) in einen Profiler, davon 4 Stck und dann einen Chaser mit langer Überblendzeit drüber laufen lassen.
Armin
http://www.pa-forum.de/lexikon.html
"Dichroitische Farbfilter: Farbgläser, die das nicht transmittierte Licht reflektieren und nicht absorbieren und somit thermisch kaum belastet werden"
Armin
Gebogen vor Lachen dank MonoTon. :lol:
Zur Bühne: Wo in 0711-town wohnst du? Hat euer Stadtteil keine Bühnenpodeste in irgendwelchen Hallen?
:roll: "Europaletten und Bretter drauf nageln"..... :roll:
Armin
aus 07154-heim
Zitat von "hörnix"booking@wirkuemmernuns.de - nicht alle sind so störrisch wie ihr...
Wie meinen?
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22249
Baufluter: Deckel öffenen, Scheibe raus (ist mit Silikon geklebt) Drahtgitter (Weite 0,5cm) DIAGONAL rein, Scheibe wieder mit Silikon in Deckel kleben, fertig.
Armin
Plexiglas :roll:
Zitat von "Tobo"
Reicht der Scheinwerfer für meinen kleinen Partykeller?
Was ist klein? 40m²? 4 bis 8 Stück reichen.
Zitat von "Tobo"
Was sind Raylight-Reflektoren, die in anderen PARs verwendet werden, in diesem aber nicht. Reflektiert dieser dann nicht???
Raylights (=Reflektor) sind Aluminiumreflektoren mit einem Durchmesser wie PAR-Leuchtmittel. Sie verfügen über eine GY9.5-Sockel und werden im Regelfall mit einer GE A1/244 230V/500W 75h oder baugleichen LM anderer Hersteller betrieben. Vorteile sind u.a: geringere Leistungaufnahme, schnellere Reaktion/weinger Nachglühen als PARs, geringeres Gewicht.
Bei kurzen Gehäuse mit Raylights leben u.U. deine Filter nicht sehr lange.
Das richtige LM für dich ist die PAR56 230V/300W
Armin