Zitat von "Jägermeister"Servus!
...(DI-Box??)...
Mfg Chris
So isses. 2x DI oder 2x Übertrager und alles müsste gut werden.
Armin
Zitat von "Jägermeister"Servus!
...(DI-Box??)...
Mfg Chris
So isses. 2x DI oder 2x Übertrager und alles müsste gut werden.
Armin
So Isses.
Armin
Auch sehr interessant, wenn auch nicht für Discojungs:
Die Showtech in Berlin.
Eher etwas für Laut/Hell-Dienstleister und Theateronkels.
Armin
Zitat von "gobogeek"soll ich euch eine vorlage für ein plakat zukommen lassen? :mrgreen: :lol:
Nein danke, ich habe eine Plakatvorlage auf dem Rechner.
Zitat:
"Disco in der großen Halle"
" 400-700Leute"
"Kuchenverkauf"
Wir meinen sicher die selbe Vorlage.
:mrgreen:
Armin
Ich würde dir zuerst einen Messebesuch auf der PLS in Frankfurt empfehlen.
Armin
Bei Flachsteckern und Flachsteckerhülsen nehme ich nur isolierte.
Die die vorgeschlagenen 4,-€-Zangen sind Spielzeug.
Brauchbar und bezahlbar ist z.B. die Art.-Nr. 262170 von Westfalia. Preis 25,70€. Conramsch müsste auch etwas vergleichbares haben.
Armin
Ein´hab´ich noch:
......und als Ersatzlocation die Disco von Maschine.
Armin
[Joke]
Wolfpack:
Mein 63A-Verteiler hat einen 300mA FI. Außer den 32CEEs hat er noch eine Schukodose(30mA FI in Dimmer und 32er Verteilern).
Meine Frage:
Gilt das dann auch für mich oder nur, wenn 700W-Nebelmschinen Fehlerströme erzeugen?
Muß ich jetzt bei den Wildecker Herzbuben Bühnensozialdienst leisten?
[/Joke]
Armin
Ein Moving-Head mit 10W?
Armin
Vorgehensweise:
1. Mülleimer öffenen
2. Nebelmaschine in die Tonne kicken
3. Mülleimer schließen
Deine Maschine ist entweder heftig mit Fluid geflutet worden oder hat eine beschädigte Heizstabisolierung oder Kabel.
Die 700W-Nebelgurken sind Spielzeug. Ab 1300W taugen die Teile einigermaßen.
[Ironie]
ph-showtechnik: Die Verwendung eines 300mA FI statt 30mA ist strafbar? Steht das im StGB? Man lernt nie aus. Wahnsinn.
[/Ironie]
Armin
Sachen gibt´s... :roll:
Kann das bitte jemand in´s "Joke"-Brett verscheiben?
Ich kann es natürlich auch in die Sammlung aufnehmen. :mrgreen:
Armin
Zitat von "niggles"@ acoio: Wo krieg ich diesen genialen Smiley her? *habenwill!!*
Du klickst auf "Zitat" und kannst dir dann den Link anschauen.
Shinski:
Danke für den Tipp. Ich werde meine 1KW-Stufenlinsen und Parlampen verkaufen und auf dein geniales System umrüsten. :mrgreen: :roll:
Nö, jetzt mal im Ernst:
(Danke an acoio!)
Armin
Sind Ferien?
Zitat von "niggles"@ acoio: Wo krieg ich diesen genialen Smiley her? *habenwill!!*
Du klickst auf "Zitat" und kannst dir dann den Link anschauen.
Shinski:
Danke für den Tipp. Ich werde meine 1KW-Stufenlinsen und Parlampen verkaufen und auf dein geniales System umrüsten. :mrgreen: :roll:
Nö, jetzt mal im Ernst:
(Danke an acoio!)
Armin
Sind Ferien?
Meine Trockeneisnebelmaschine pumpt heißes Wasser über das Trockeneis. Heizleistung 6kW, 70l Wasser, Behälter für 15kg Trockeneis.*
Aber das Konzept taugt für ein Auto wohl eher nicht.
Wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, kann durch Blasen der Luft über das Trockeneis Nebel erzeugt werden. Beim Öffnen einer Trockeneistranportbox bei hoher Luftfeuchtigkeit quillt schließlich auch Nebel heraus.
Bau´dir eine Kiste mit verschließbarem Deckel, auf der einen Seite ein Loch, auf der anderen ein Lüfter. Wenn du Glück hast funktioniert es.
Zu Trockeneis:
Passt auf, daß euch die Getränke nicht einfrieren.
Handelsübliche Kühlboxen werden von der Kälte spröde und können (innen) splittern.
Trockeneis ist gefrorenes Kohlendioxyd: Temperatur ca. -70°C.
Nur mit Handschuhen anfassen und Kinder sowie Unwissende und Betrunkene fernhalten.
Erstickungsgefahr! Lagere das Zeug nicht in einem Raum unter Erdgleiche, das Co2 (schwerer als Luft) muß "wegfließen " können.
Armin
*zur Zeit defekt - Behälter undicht :oops:
Nach was zum Thema:
wavetech:
Dein Problem läßt sich mit 3 5-Fachsteckdosen mit Schalter und FI-Stecker ganz einfach, sicher und ohne gefährliches Gebastel lösen.
Gibt es bei Westfalia oder Conrad zu kaufen.
Wenn dir Elektrobasteleien Spaß machen, solltest du nach der Schule, also in 2-3 Jahren, einen Elektroberuf lernen.
Armin
Ohne Worte: :roll: :twisted:
Verfasst am: Di Mai 11, 2004 7:20 pm Titel: Baustellenverteiler und Sicherungsproblem. Autor: wavetech
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22156&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ich wusste, daß wir GENAU das selbe Thema vom selben Autor schon einmal hatten.
@ MOD: Bitte dem Link folgen, lesen und dann hier schließen.
Ein verärgerter
Armin
T-Pamp: Potis defekt, Speakonbuchsen lose, eine andere Kiste brummt....
Es ist ja nett, wenn Onkel Thomann sehr kulant ist und sofort reagiert, wenn sein Eigenmarken-Chinazeug defekt ist.
Wenn aber der Käufer die Kiste aufschrauben und ggf. zerlegen muß, úm die Versäumnisse des Herstellers auszubügeln, dann gibt mir das zu denken. Was mir noch viel mehr zu denken gibt: Ihr macht das auch noch!
Auch ein billig-Chinagarät sollte problemlos funktionieren.
Für Party-dry-hire werde ich mir wohl einen Amp von Omnitronic oder American DJ zulegen und ausgiebig gegen den entsprechenden PSE-Amp testen.
Armin
Zitat von "RA-CG"
Wenn's in dem Zelt nämlich brennt sind mit garantiertheit alle Leute draußen bevor die Schlaufe durchgebrannt ist, andernfalls sind sie eh schon hin...
Lassen wir mal das Zelt weg und nehmen eine Halle mit 6m Höhe, die Truss ist auf 5m.
Es brennt, Hitze und Rauchsteigen nach oben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß du unter der Truss stehen kannst ohne geröstet zu werden oder zu ersticken, während sich die Schlinge über dir auflöst und die Holzkiste zu Fall bringt. Aua!
Also extra sichern.
Armin