Die Bässe finde ich im Netz mit 8 Ohm. Kann es sein, daß es eine 4-Ohm Version gibt?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
...und die Impedanz ist frequenzabhängig.
-
Zitat
Oder sind die Messergebnisse aus dem Video auch nicht ganz Realitätsnahe?
Ganz ehrlich: Kein Plan. Und: Wer misst, misst Mist.
Wenn das Gerät bei Aufrufen der Datenblattleistung >3Sekunden abriegelt oder abschaltet, dann finde ich es auch für semiprofessionelle Einsätze eher suboptimal.
Letztendlich gelten auch hier die 4K: Keine Kohle Keine Kunst.
Die Preisuntergrenze für "tauglich" ist bei dem Gerät IMHO unterschritten.
-
Na denn: Willkommen. Lange nichts von Dir gelesen.
-
4x 18"er auf 80m² drücken immer noch ohne Ende.
ZitatDie ging an 1 (EINEM!) Achenbach 18" mit dem 18PS100 in die Knie...
Ähmm, ja....

Minimale Impedanz am Amp ist 4Ohm, er fängt aber bei zwei Bässen pro Kanal beim Abrufen von Leistung schon an zu weinen (siehe auch verlinkter Test).
Fazit: Das Problem ist IMHO die Kombination aus "Mimimi"-Amping und wirkungsgradschwachen Boxen.
Beides austauschen.
-
Willkommen im Forum.
Vier 18"er auf 30m² (!) drücken dich einfach nur stumpf an die Wand, wenn du laut machst.
Eigentlich reicht da schon ein einzelnes Bässlein.
Wenn das nicht passiert, weil Amp und/oder Kisten wenig bis garnix taugen, ist es Beschallungsspielzeug.
Die Polung an allen Kabeln ist in Ordnung?
Verschoben nach "Hobby".
-
2x 200W @50kg/1,40m Höhe.

Partybeschallung für 30 Personen passt im Regelfall in einen Golfkofferraum - ohne Umklappen.
-
Da diese nicht tief spielen können, bruache ich einen Subwoofer.
Ohne passenden Amp/Prozessing wird´s auch mit den gewünschten "klaren Höhen" aus deinem anderen Thread nix. Siehe nojunks Beitrag.
-
Verschoben nach Party daheim.
-
Ist eine Brücke zwischen Schirm und XLR-Gehäuse? Wenn ja: Raus damit.
-
Speakon ist ein Markennamen.
-
Nochmal Ampel, diesmal von oben nach unten ergänzt mit blau.
Man könnte es auch als Feinstaubplakettencode bezeichnen, ist aber Zufall.

Längencode:
1,0m ohne Farbe
Rot: 2,5m
Gelb: 5m
Grün: 10m
Blau: 20m
Auf Schläuchen und Kabeln.
Farbiges Isolierband neben dem Label unter transparentem Schrumpfschlauch oder als farbiger Kabelbinder.
-
Bei älteren Accounts scheint es zu funktionieren. Zwischen Lexikon und Kontaktformular.
-
Passt doch: Der Inverkehrbringer hat seinen Sitz in Deutschland.

-
Und ich wollte schon feststellen, daß das Weiße ganz sicher kein Puderzucker, sondern eher Löschpulver ist.
-
Hallo Fabian, willkommen im Forum.
Ich habe deinen Beitrag in´s passende Unterforum verschoben.
Zu Deiner Frage:
https://esmart.de/public-audio-light.html Diese hier?Einige hier würden die Kisten als Beschallungsspielwaren oder Hamsterkäfige bezeichnen.
-
Lernen:
"Besondere Lernleistung:"
https://de.wikipedia.org/wiki/Besondere_Lernleistung
Nix Rider, Wiederverkauf oder sonstwas.
Um nochmal darauf zurück zu kommen:
Da wir in unsere Freizeit gerne die Soundsystemkultur und deren Partys erforschen, ist unser ziel ein kleines Soundsystem selbst zu bauen.
"Erforschen der Soundsystemkultur und deren Partys" passt meiner Meinung nach mehr in die Fachrichtung Soziologie.
Wenn es darum geht, haben 80% der Mitschreiber über 40 Jahrzehntelange Erfahrung darin.

Die Diskussion hier geht im Kreis und driftet ab.
Gehen wir die Sache einmal anders an:
Was soll das konkrete Thema sein? Wo wollt ihr den Schwerpunkt setzen?
Das Bauen von Klangmöbeln nach Bauvorschlag ist IMHO wenig wissenschaftlich - außer ihr durchleuchtet in euerer Arbeit jeden einzelnen physikalischen Aspekt.
-
Darf ich kurz daran erinnern, daß es sich dabei um Export in ein Nicht-EU Land handelt?
-
Also mit von Hand gekritzelten Bauplänen hat ein Amateur wie ich eig. keine Chance den Bauplan effektiv zu Nutzen......
...Hm, ich erkenne irgendwie wenig.....
Seh´es doch als Teil der "Besonderen Lernleistung" und fertige aus der Skizze eine vernünftige technische Zeichnung. Die Winkel für die erforderlichen Gehrungsschnitte darfst du selbst berechnen.

Da es um eine Wissenschaftliche belegarbeit geht...
Wenn ihr richtig wissenschaftlich arbeiten wollt, überlasst die Holzsägerei denen, die das können (mit Kreissäge, Stichsäge und Bohrmaschine wird es elend) und beschäftigt euch mit Chassisauswahl und Frequenzweichendesign für das Topteil.
Es soll ja schließlich auf Gymnasium-Niveau stattfinden.
Brettchen sägen passt meinem Verständnis nach nicht zu einer wissenschaftlichen Arbeit, die der Erlangung einer allgemeinen deutschen Hochschulreife dient.
-