Eventuell meint er ja auch, daß die Pozelei nicht bei ihm auf der VA war, sondern zuhause geblieben ist. :mrgreen:
Armin
Eventuell meint er ja auch, daß die Pozelei nicht bei ihm auf der VA war, sondern zuhause geblieben ist. :mrgreen:
Armin
Die losgetretene Welle ist größer geworden, als ich gedacht habe.
Zitat von "BigSound"..und wie das immer so ist, die um die es geht melden sich nicht zu Wort..
Das ist wohl meistens so. Ich kann mich ja nochmal wiederholen:
Ich erwarte hier Stellungnahmen von tt-audio und crown.
Mischpultschorsch hat das Problem auf den Punkt gebracht.
Die Qualität von Frage und Antwort ist entscheident.
Armin
Selbstständiger Handwerksmeister mit hell/bißchenlaut- Abteilung.
Weil der "10kW EAW-Nachbautread" geschlossen und für die Nachwelt konserviert ist, eröffne ich hier, wie schon von Wolfpack vorgeschlagen, (Boxen & Amps-Brett "Yacht" jetzt "1") einen Diskussionsthread zum Thema.
Zitat von "Tobias Zw."
Ein Großteil der Reibereien zwischen Profis und Discobuben hier im Forum resultiert anscheinend daraus, daß man sich gegenseitig nicht auf Anhieb als das erkennt, was man ist.
Mein Vorschlag an den Admin: Könnte man nicht eine "Selbsteinstufung" einführen, die man auswählen muß und die immer unter dem Nickname bei Einträgen angezeigt wird? Wenn unter dem Namen kleingedruckt "Hobby-DJ" steht, erwarte ich nicht das, was ich von einem "Angestellter Techniker" oder einem "Nebenerwerbstechniker" erwarte... Natürlich kann da jeder immer noch falsche Angaben machen, aber ich glaube, das fiele dann doch relativ schnell auf. So einfache Merkmale wie "Hauptberuflich / Nebenberuflich / Hobby" würden doch vieles erleichtern, oder was haltet Ihr davon?
Ich denke, daß Mischpultschorsch unseren Mr.10kW-EAW-Nachbau sofort als das erkannt hat, was er ist – als Party- und Discobub. Das erkennen ist weniger das Problem.
Ich sehe eher die Buben als Problem, die in der Gier nach Anerkennung, hier Stories von Yachten, „großem verleih“ und 10kW erzählen.
Die Yachtkinderei hat zu einer mehrseitigen Diskussion geführt –
wegen NICHTS außer einer mistigen Gartenparty.
Großschwätzer gab es schon immer, und jeder von uns ist sicher auch schon einem begegnet.
Im I-netzeitalter ist es natürlich noch einfacher, als Großschwätzer durchzukommen.
Wer gezielt sucht, findet sicher noch einige Kandidaten dieser Spezies.
Die Einführung von Kategorien bringt nichts, weil sich der Großschwätzer dort einträgt, wo er sich selbst gerne sehen würde.
Ich erwarte hier Stellungnahmen von tt-audio und crown.
In der Hoffnung, eine Diskussion losgetreten zu haben
Armin
Und so, liebe Forumsgemeinde, sind wir vom Thema
"10kW Laut - alles meins"
über
"mea culpa - ich habe Mist geschrieben"
beim Thema
"Schankgenemigung"
angekommen.
Nun, liebe Forumsgemeinde, wie wir alle wissen ist dies ein "PA-Forum" und das Thema "Schankgenemigung" ist eindeutig ein Fall für das "Veranstalterforum".
Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen und damit als abschreckendes, nicht mehr editierbares Beispiel zu konservieren.
Amen
Armin
Also:
Zitat von "crown"wir veranstalten im Sommer eine öffentliche Party der Raum hat 250 m² und es werden ca 300 Gäste erwartet.....
Ich bin der Veranstalter und mache dies zum ersten mal !!
Und jetzt schreib´ einfach, daß es bei beiden Fragen um dieselbe VA geht, daß die Nachbauten nicht deine sind, sondern du nur wissen möchtest, ob der Preis des Anbieters o.k. ist und alles wird gut.
So ähnlich hatten wir das nämlich schon. Stichwort: "großer verleih".
Nur so am Rande: Wie alt bist du?? Wer ist "wir"?
mischpultschorsch: höhö :mrgreen:
Armin
Ohne EAW-Nachbauten
Nächste Woche ist in Baden-Württ. wieder Schule!
Hatten wir das so ähnlich nicht schon oder täusche ich mich da?
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=189612&highlight=#189612
Armin
Hatten wir das so ähnlich nicht schon oder täusche ich mich da?
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=189612&highlight=#189612
Armin
Zitat von "Copic"Wo gibt es dieses Taschenbuch? mache das ganze zwar nicht professionell, aber interessiere mich generell für dieses Thema.
Zitat Markus: "Alle diese Informationen findes du im DIN Taschenbuch Nr. 342 Veranstaltungstechnik. Wenn du dieses Thema professionel machst macht es Sinn sich das Buch zu leisten, leider kostet das 140,- Euro"
Beuth-Verlag, Berlin
Armin
Zitat von "KlangTerrorist"casewerk mischt glaub ich ral farben, mindestbestellmenge, weiß ich allerdings nicht mehr. beim pa-peter warens glaub ich 60l. bei case werk zwischen 3 und 12 soweit ich weiß....
Wenn Casewerk nur RAL-Töne mischt, bringt ihm das auch nix.
Er könnte natürlich eine Sirius-Kiste nehmen und hinfahren.
Armin
Zitat von "KlangTerrorist"casewerk mischt glaub ich ral farben, mindestbestellmenge, weiß ich allerdings nicht mehr. beim pa-peter warens glaub ich 60l. bei case werk zwischen 3 und 12 soweit ich weiß....
Wenn Casewerk nur RAL-Töne mischt, bringt ihm das auch nix.
Er könnte natürlich eine Sirius-Kiste nehmen und hinfahren.
Armin
Bleibt nur noch die Frage: Was ist Pest und was Cholera? :mrgreen:
Armin
Bleibt nur noch die Frage: Was ist Pest und was Cholera? :mrgreen:
Armin
@ Dose, leer: Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber 100V ist für Kirche, Kaufhaus und sonstige "300m-Lautsprecherkabel -Anwendungen" in Ordnung. Aber für eine Blaskapelle mit 2x 15m Lausprecherkabel??
Ein Übertrager im Lautsprecher (z.b. 10"/1"-Kiste 200W) macht den LS nicht gerade leichter.
Druckkammertröten (klar, die sind schön leicht....) haben als Bahnsteigsbeschallung sicher ihre Berechtigung.
Und: Die Niederohmtechnik ist problemlos ausbaubar
Also: Powermischer und 2 LS (siehe mEon)
Armin
codesieben: Vertippt :oops:
Zitat von "crown"Ich habe ne Crown XLS402 die ist super gut geht laut und hält und hält.....
Dein Amp "geht laut"? Hat der Lüfter etwa einen Lagerschaden? :mrgreen:
Meine Amps sind relativ leise.
Armin
Hilfe. Ist das dein Ernst? Empfehle doch gleich ein Flüstertüte. :roll:
Wie war der Spruch von Dieter Nuhr? "Wenn man keine Ahn......."
Armin
Edit: Des N liegt neben dem B. Aber jetzt heißt er wieder Nuhr.
Zitat von "codesieben"
kann uns des eigentlich passieren, das wir die "durchjagen" ??? also wenn wir die an dimmerpack machen, das wir dann zuviel draufjagen können..
Nein. Ein Dimmer ist kein Amp und ein Leuchtmittel kein Lautsprecher.
Armin
PAR64 CP61 pro Stück 6,-€+MwSt.
Lastkabel und Bars bei 6er-Bars inclusive zzgl. Dimmer, Pult, Stative.
Das ist letztendlich der Preis wie aus meiner Anfangszeit 1987.
2,- € Listenpreis pro Lampe finde ich schon heftig niedrig.
Was verlangen die 2€-Vermieter für Stative, Dimmer, Pult?
Armin
Frag´ den, der die die Kisten verkauft hat.
Da es sich um Chinakisten handelt, wirst du allerdings schlechte Karten haben. Es ist sicher kein RAL-Farbton.
Einzige Möglichkeit die ich sehe: Mischen lassen.
Armin
Frag´ den, der die die Kisten verkauft hat.
Da es sich um Chinakisten handelt, wirst du allerdings schlechte Karten haben. Es ist sicher kein RAL-Farbton.
Einzige Möglichkeit die ich sehe: Mischen lassen.
Armin
Ich habe mir erlaubt, den Mac 1200-Thread auszugraben.
Zitat von "Wellenfront"Im Februar ist wahrscheinlich der GS3(575Body) Compact 15kg Modell "Rezzession" -MAC-Eater
mit 1,8Kw und PFC-Smps fertisch......im Rudel....
Kann nix.....wiegt nix........no Ridertauglichkeit inside.......nur 2xMAC 2000 habens gegen 1xGS(15kg) dann schon schwer![]()
Werde Berichten!..............wenn conrad electronik endlich die zutaten liefert......... :wink:
@WF: Und, wie sieht´s aus?
Armin