ZitatDenke momentan an den Einsatz für Schnelladevorrichtungen o.ä.
Schutzkleinspannung & 16A? Die Steckverbindung meiner Wahl wäre dann ein Speakon.
ZitatDenke momentan an den Einsatz für Schnelladevorrichtungen o.ä.
Schutzkleinspannung & 16A? Die Steckverbindung meiner Wahl wäre dann ein Speakon.
Blöde Frage:
Was spricht dagegen, das Pausenlala vom USB-Stick zu spielen?
https://www.sano-deutschland-shop.de/treppensteiger…ragkraft-170-kg
2995,-€ zzgl. MwSt. ist schon ein Wort.
Die 1-Mann Treppenlocationlösung:
"Liftkar SAL" bis 170kg - na also, geht doch:
Klein und Handlich. Genau so stelle ich mir das vor: Kaufen!
Die Großen, von Jeremy verlinkten Geräte (400kg aus/in dem/n Keller) lassen wir dem Heizungsbauer.
Ich darf doch daran erinnern:
Auf der Dünnstahlbechkiste, die Heimat des 2030 ist, steht "Profeschonell"
.
ich finde das ist wieder ein Fall für den eine Lösung gefunden wurde obwohl es garkein wirkliches "Problem" gibt.
Treffer, versenkt.
Da steht aber Profäschnäll auf der Frontplatte. Das muß gut sein.![]()
Und das Abmelden geht schneller als das Anmelden.
Profil aufrufen, -> Verwaltung, -> "Benutzer sperren" - *klick*
Sei nett und sag schön "Hallo", floger.
Ich fang an:
Merhaba, Linda!
Rein technisch betrachtet hat das Posting natürlich einen Nährwert wie ein Liter gewaschener Flußsand.
da bin ich mir nach wie vor sicher, Schwarzarbeiter mal aussen vor gelassen. ein malergeselle lacht über einen Verdienst eines ausgebildeten Veranstaltungstechniker so der nicht beim ndr arbeiten tut
Hallo [Name], willkommen im Forum.
Den netten Begrüßungstext kennst du ja sicher schon.
Was ich noch sagen wollte: Nö, so nicht.
Das Liftkar-Dingens ist für 250kg Heizkessel und 120kg Warmwasserspeicher (alt hoch, neu runter) sicher eine feine Sache.
eine wirkliche Verbesserung ist imho nur durch feste Strukturen wie Handwerkskammern bzw Innungen und entsprechende gesetzliche Zulassungen mit Kontrollen zu erreichen
Aber sicher doch. Ganz klar, Das löst alle Probleme.![]()
Wenn ich mal wieder nach Hamburg komme, treffen wir uns, dann erzähle ich dir, wie das wirkliche Leben im Handwerk diesbezüglich aussieht.
Meine Erfahrungen mit "100kg Treppe runter und 100kg Treppe rauf" sind dem Geschäftsbereich Heizung/Sanitär geschuldet. 130kg Kachelofen-Gaseinsatz (Der gute, gußeiserne Buderus, nicht die emailierten Stahlblechkisten) in den dritten Stock macht definitiv keinen Spaß.
Inzwischen verbinde ich mit "Transport; Richtung: vertikal " Ladebordwand, Hubwagen, Stapler oder zumindest Rampe.
So ein Treppensteiger kann ganz toll sein, wenn man am Tag 4-5 Waschmaschinen verkauft, alleine liefert und anschließt. Die Waschmaschine lässt sich nicht in Teilen transportieren.
Aber für Veranstaltungen in euerer Größenordnung würde ich eher darüber nachdenken, die Geräte in kleinere und leichtere Cases zu packen, die sich streßfrei zu zweit tragen oder notfalls per Sackkarre transportieren lassen.
Das geht schneller als mit dem Treppensteiger.
Je nach Location kann es zudem auch sein, daß dir der Betreiber die Ohren langzieht, wenn du seine historischen Treppen mittels Treppensteiger erklimmst.
Das Niveau wird nicht nur von unten sondern auch von oben bestimmt.
Das möchte ich ganz dick unterstreichen.
Moin,
ich wollte nur die Moderatoren kurz darauf hinweisen, das Sie irrtümlicherweise das ganze PA Forum in "Party PA" verschoben haben ...
Das ist in erster Linie eine Folge der Aufhebung der Verifizierungspflicht.
Bei zwei getrennten Foren ohne Verifizierung landen 80% im PA-Forum - entweder weil sie sich als Profi fühlen oder weil die Erwartungshaltung an die Antworten bezüglich Beschallungsspielwarenproblemen eine höhere ist.
Also: Was tun? Die Zusammenlegung war eine logische Folge.
Man sollte jetzt einfach etwas konsequenter Threads nach "Hobby" verschieben.
einige bieten heutzutage 5 Jahre
Moment, ich packe meine Moderatoren-Glaskugel aus:
Ist einer der Händler in einem kleinen, nordwestlichen Nachbarland beheimatet, zu dem die Stichworte
"Tulpen, gelbe Kennzeichen, DAF" passen?
Wie lange hast du noch Urlaub?
Das war ein Privathaushalt - ich habe mir eine andere Steckdose gesucht und den Kunden darauf hingewiesen (Es gilt: Wer schreibt....). Was willst du sonst machen?
Bei den FI-Zwischensteckern meine ich schon mal gelesehen zu haben, daß sie für den gewerblichen Einsatz nicht geeignet sind.
Genau genommen ja.
Das nennt sich dann "Speisepunkt".
In "amtlich" sieht das so aus: http://www.bgbau-medien.de/handlungshilfe…_ea/ea50172.htm
Ich hatte schon Fälle, wo sich das Gerät wegen fehlerhafter Installation gegen gegen das Einschalten gewehrt hat.
benefiz Konzert
Und? Was macht das Benefiz?
Wir sind hier schon zum Schluß gelangt, daß wirklich absolut jedes Gerät seinen Markt hat.
Vor einiger Zeit schon tauchte in diesem Forum die Bezeichnung "Beschallungsspielwaren" auf.
Mir liegt es natürlich fern Geräte, die in der Artikelbeschreibung mit dem Wort "Profi" aufwarten dieser Kathegorie zuzuordnen.
Ich darf diesen Thread doch sicher trotzdem in das passende Unterforum im Bereich "Hobby" verschieben.
Die Zeile ist hässlich, die Laterne ist hässlich, die Befestigung auch.
Sagen wir es so: Die Zeile sieht nach Recycling aus, Design ist Geschmackssache und die Befestigung ist elend.
ZitatDas was auf dem Bild zu sehen ist geht so nicht, und sollte in einem "Fachforum" auch nicht diskutiert werden, sondern kommentarlos gelöscht.
Ich kann die die Schallzeile an der Lübecker Lampe leider nicht löschen.
Zudem ist sie schon abmontiert. Die VA war am 14./15. Juli.
Bilder zum Thema "so besser nicht" sind hier durchaus willkommen.