In Hamburg gibt es einem Werkzeugmachermeister, der ein derartiges Gerät gebaut hat.
http://mechwerk.de/
Einige hier müssten ihn noch kennen.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Er hat einen, in Zahlen "1" Dimmerpack. Da geht nix mit mehreren RCD. Darauf wollte ich hinaus.
-
Zitat von "Threadstarter"
1x 12kW Dimmerpack
Zitat
Ich würde je nach Menge der Strahler mehrere FIs nehmen. Mindestens zwei.
Ajah.... :grin: -
Zitat von "wora"
...weil die konkurrenz ganz offenbar sogar geld mitbringt, um jobs machen zu dürfen...ZitatAlles anzeigenSuche Operator für Lightshow
24 MH Spot 575W
24 LED-Washlights
OmapultDabei sein! Sei Teil der großen, weiten Welt des Eventbusiness!
Gekonnt bedienst du das Omapult aus Franken. Die dänischen Köpfe, die LED-Lampen aus Ittersbach gehorchen dir.
Bewundernde Blicke von Kumpels. Die Mädels werden Schlange bei dir stehen. Du darfst gekonnt Antworten auf Sätze wie "Junger Mann, sind sie hier der Deejay?"...."Wofür sind all die Knöpfe da?....Ich bin Deejäh und habe auch...Spiel doch mal Hiphop..." und "...muß das so laut sein, junger Mann?..." formulieren. Du bist der Star des Abends.
Unsere Inclusivleistungen für Dich:
Ein Backstageausweis mit Deinem Namen, ein Parkschein für den Mitarbeiterparkplatz hinter der Halle, eine Flasche (0,2l) Cola und auf Wunsch darfst Du Rauchen, obwohl in der Halle Rauchverbot herrscht.
Bezahlung: Du zahlst uns 250,-€, um drei Stunden Knöpfchen drücken zu dürfen.
Buchbare Zusatzleistungen:
Teilnahme am Crewcatering vor der Show: 30,-€.
Ein Kasten Feierabendbier exclusiv für dich und deine Kumpels (für die Crew besteht Alkoholverbot): 30,-€
Ein Hotelzimmer für eine Nacht im Ibiss Budget. Schlaf im selben Hotel wie die Crew! Genieß den Komfort der Yughurtbecher-Naßzelle! 100,-€
Transfer große Halle - Hotel. Unser Trucker fährt dich mit der Sattelzugmaschine: 50,-€. Alternativ dazu kannst du nach Ende des Abbaus mit einem der Hands mitfahren: 20,-€.
Wir bringen dir dein Auto von der Halle auf den Hotelparkplatz für nur 50,-€.
-
Zitat
Wenn man bedenkt...
Ist der Mindestlohn jetzt die neue Kalkulationsbasis für Stundensätze im Veranstaltungsbereich?
Zitat von "Tarifvertrag SHK BW von 2015"Hilfsmonteur Stundenlohn 14,97€/h
-
Zitat von "Hogan"
Streiche 70, Setze eine Funktion aus Zeit, Temperatur und möglichen Bakterienarten.Wir sind hier im hell&laut-Forum, nicht im Labor für Mikrobiologie. Da sind bei fachfremden Themen einfache Lösungen gefragt. :wink:
Moment: Mikro-Biologie....
:lol: -
Das Desinfektionstüchlein funktioniert auch nur bei glatten Flächen richtig.
UV-Licht muß auf Bakterien und Viren direkt einwirken können. Da sich im Korb genügend Nischen mit Abschattungen befinden, ist die Wirkung sicher nicht wie erhofft.
Im Autoklaven bekommt man das Mikro übrigens mitsamt der Pizza sogar steril. Klappt ja auch mit Blutresten an OP-Besteck.
Fazit: Korb Auswaschen, ggf. mit einen Desinfektionsmittel auf Alkohol- oder H2O2-Basis einsprühen, trocknen lassen und gut.
Wobei man, gerade im Hygienebereich, aufpassen sollte nicht übers Ziel hinaus zu schießen.Zitat45°
Streiche "45" setze "70".
-
Zitat
bin mittlerweile pfündig geworden
Wenn du auch im Musikerboard aktiv bist, dann sag doch dem Schäfer des Punkerschafs einen Gruß von mir. -
Zitat
...Kurzer Weg (;O)
Ich liebe einfache, schnelle Lösungen. Dabei ist das Telefon das wichtigste Werkzeug.ZitatDu schreibst in Rätseln.
Klar schreib´ ich in Rätseln. Aber einer, der im Forum für die großen Spielkinder angemeldet ist, müsste schon damit klar kommen. :grin:Zitat...hau doch mal ein paar Infos raus, was ihr so vorhabt.
+1. Wie-wo-was aus dem richtigen Leben. Das ist für viele hier interessanter als die hunderttausendste Holzkistendiskussion. -
Zitat
Mich wunderte nur warum man dort keine Liste finden konnte und auch auf Nachfrage bekommen hat...
...ein wenig suspect....
...Taugt dieser Club was...
Am alten Standort hat er getaugt. Gehen wir davon aus, daß er das auch am neuen tut.Problemlösung:
Die Tel-Nr. von Gunther (den aus dem PA-Forum) findest du im Netz. Er kennt die Location. Ganz sicher.
Ruf dort an (ohne unterdrückte Nummer, gerne vom Festnetz) und sag einen Gruß von mir. -
-
Das Zitieren solltest du noch üben.
-
Eigentlich wollte ich nur mal wieder einen sinnvollen Beitrag mit Signatur erstellen, um Tante Google zu füttern.
Und vergesse ich die Signatur..... :?
Macht aber nichts, das hole ich nach: -
Zitat
ist Wasser nass?
Definitiv: JA.Jetzt schalten wir einfach in den Party-PA-Modus "Fachbereich Anfängerfragen" um. :wink:
Erste Maßnahme des Threadstarters:
RTFM des Verstärkers: der Wert "Minimale Impedanz".
RTFM des Lautsprechers: ImpedanzDabei gilt grob:
Bei 2 Böxlein je 8Ohm pro Kanal sieht der Verstärker 4 Ohm (pro Kanal)
Bei 4 Böxlein je 8 Ohm pro Kanal sieht der Verstärker 2 Ohm (Pro Kanal)Da die Impedanz im Gegensatz zum Gleichstromwiderstand frequenzabhängig ist können diese Werte, je nach Signal, stark variieren.
Grob gesagt: Geringe Frequenz ergibt geringe Impedanz.https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Widerstand
https://de.wikipedia.org/wiki/Impedanzhttp://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=65225&hilit=wechselstromwiderstand
Armin
-
20km sind nicht nur optimistisch
.
Gefühlt ist es nicht weit - hier auf die Autobahn und in Bad Rappenau wieder runter.
Von mir aus sind es 65km. -
http://www.losberger.com
Allerdings 20km nördlich von Stuttgart. -
Zitat
...und die Techniker wollen sich nicht unbeliebt machen...
Dann wird Zeit, daß rof dort als Techniker aufschlägt und sagt, was Sache ist, gell? :wink: -
Zitat
...Mayo kaufen.
Ich habe mich in Sachen Kartoffelsalat schlau gemacht: Auch der Österreicher* nutzt dazu keine Mayo. Der Threadstarter ist Österreicher.
Mayo im Kartoffelsalat scheint nur in Norddeutschland und Preußen üblich zu sein.
Wenn ich fettige Pampe zu mir nehme, dann in Form von Nachtisch.Weitermachen, Jungs. Lasst uns Kisten mit Hochtönern auf Bauchhöhe stapeln.
* Quellennachweis:
http://www.chefkoch.de/rs/s0g138t72/O…at-Rezepte.html
sowie E.F., seit 35 Jahren in Tirol lebende Württembergerin. -
Zitat
Allerdings war sich der Hallentechniker nicht sicher mit der Stabilität....
Dann sollte der Hallentechniker jemanden fragen, der sich damit auskennt. -
Zitat
...aber was nützt das, wenn mich am Sonntach die Ehefrau verprügelt und am Montag der Chef entlässt...
Du hättest Ehefrau und Chef einfach mitbringen können.
ZitatGenieß den Komfort der Yughurtbecher-Naßzelle!
Ich vergaß den gluckernden Abfluß - der gehört dazu, sonst fehlt was