*Bild entfernt*
Das Schloß ist oben links im Bild.
Oder das hier:
*Bild entfernt*
Übrigens ein nettes Ausflugsziel. http://www.schloss-lichtenstein.de/
Welches hättens denn gern? :grin:
Edit: Bilder wieder rausgenommen.
*Bild entfernt*
Das Schloß ist oben links im Bild.
Oder das hier:
*Bild entfernt*
Übrigens ein nettes Ausflugsziel. http://www.schloss-lichtenstein.de/
Welches hättens denn gern? :grin:
Edit: Bilder wieder rausgenommen.
Wenn ihr älter werdet, werdet ihr wie Kinder...
Zitat...habe aber was besseres zu tun...
Rechnungen schreiben zum Beispiel
Das Stichwort:
Rechnungen schreiben.
Und Materialbestellungen vorbereiten.
Zitat(& wahrscheinlich geborgtes) Geld
Nein, nicht auf Pump.
Und den Rechner ausschalten.
Und Morgen zum Forumstreffen gehen.
Noch Meldungen zum Thema?
Edit: Warum wusste ich nur, daß Burkhard doch etwas schreiben würde....
Nochmal Edit:
Zitat von "Partymucke 2 Seiten zurück"@ Mods: habt Ihr eigentlich keine Schlösser mehr? Alle aufgebraucht?
Ich hätte noch ein Ludwigsburger Schloß ("...im Hintergrund") auf dem Webspace. Wäre das genehm? Oder lieber Schloß Lichtenstein?
ZitatDatum: Freitag 21.3.2014
Beginn: ab 17:00
Ende: open...
Location: SCALA Backstage, Stuttgarter Strasse 2, 71638 Ludwigsburg
Die Stuttgarter Straße ist die B27.
Anfahrt für Menschen ohne Navi:
B27 von Heilbronn kommend:
Am Schloß (Da ist die B27 noch die Schloßstraße) rechts halten. Nicht in die Unterführung fahren!
Geradeaus über die Kreuzung (Mit der Schlange auf der Verkehrsinsel) fahren, dann seht ihr rechts das Scala und das Scala Backstage.
Parkplatz suchen oder die nächste rechts Abbiegen. --> Tiefgarage Akademiehof oder Rathaus.
B27 von Stuttgart kommend:
Nach Ludwigsburg reinfahren. Links kommt irgendwann die Friedenskirche, danach rechts das Forum am Schloßpark und der Parkplatz Bärenwiese.
Nach dem Forum rechts halten. (Nicht in die Unterführung fahren!), links halten und vor der Kreuzung (Mit der Schlange) wenden.
Scala Backstage zur rechten. Parkplatz suchen oder nächste rechts Abbiegen. --> Tiefgarage Akademiehof oder Rathaus.
Parken auf dem Parkplatz Bärenwiese (Am Forum) kostet inzwischen auch schon Geld.
Zitat von "Audiowerk"Das wird jetzt aber richtig gruselig hier. Hat der Thread wirklich noch Nährwert?
Nährwert? Aber klar doch:
ZitatB) Kuchenverkauf
C) Kartoffelsalat
Der Bätscheler hat also keine Zeit.
Schade.
Zitat von "Freeze"Weil die ganze Diskussion lächerlich ist...
Dieser Sichtweise habe ich nur wenig entgegenzusetzen.
ZitatWer kein ordentliches Geschäftsmodell hat, gehört nicht auf den Markt.
"Für wenig Geld Arbeiten, damit andere billiger saufen können und ggf. Dritte damit mehr Geld verdienen" als Geschäftsmodell?
Zitat
Naja, werden noch viele Lagerhallen sehr lange voll stehen.
...
Ihr crasht, wir cashen ab
Falsche Baustelle. Hier ist das Hobbykistenschlepperforum. Du findest hier einerseites die, die billig sind, weil sie nicht davon leben müssen und andererseits die, die sich die Jobs aussuchen können (weil sie nicht...siehe oben) und das auch sehr konsequent tun.
Da fällt dann bei vielen die Vermietung für so mache Schlammparty draußen durchs Raster, das Material bleibt im Lager (und bleibt sauber) und es geht statt dessen mit Frau/Freundin lecker essen.
Das ist so ähnlich wie mit einer Modelleisenbahn. Die muß auch nicht auf Biegen und Brechen fahren...
Mit einem Unterschied: Am Ende vom Jahr erfreut sich der Hobbykistenschlepper über das bißchen Gewinn, das die Bude abwirft.
Soeben klingelt das Telefon: tthorsten wird auch kommen.
ZitatWeiterhin dabei wenn...
Und, wie sieht´s aus? Bei mir ist das nächste Wochende leer. Erst die Open Air-Saison bringt wieder volle Wochenenden.
ZitatMeinereins arbetet da für gewöhnlich.
Arbetet? Ist das was religiöses?
Irgendwann wird ja wohl auch das Auftragsloch "nach Fasnacht bis Beginn Open Air-Saison" zuschlagen.
Das Problem der Querung von Straßen ohne Kabel und unsichere Funkverbindungen ist damit auch zu lösen.
Im PA-Forum gibt es einen entsprechenden Thread, wo nach einer "günstigen Funkverbindung über die Straße" gesucht wird. Die dortigen Kosten von 1500€ für das Legen der Lautsprecherkabel würden sich so auch einsparen lassen.
Und DJ R. ist inzwischen 27 Lenze alt....
Nochmal zurück zu Ursprungsfrage:
Zitat...aber preiswert wäre für das Material wohl eher 700-800€ - korrekt?
Nö.
Solltest du die von dir angefragte Leistung (2 Tage Aggregat 60kVA, 30m Bauzaun, Hobbykistenschlepperlicht und 500km Transport) für das Geld einmal selbst erbringen, dann sag Bescheid.
800€ - 400€ Aggregat - 200€ Lampen, Lift und Alu = 200€
Gelegentlich könnten die Forumsmitschreiber sicher jemand brauchen, der für 200€ 500km weit 1,8t Material und 1,8t Aggregat (oder was auch immer) durch die Gegend fährt.
Zitat von "Freeze"Kann das hier mal bitte jemand alles löschen?
Nö, wieso? Das ist ein Jammerthread: Der Threadstarter jammert, weil ihm ein Preis nicht passt. Derartige Diskussionen können abschweifen.
Oder worum geht es dir?
ZitatSparpotential? ja klar - ich sage nur Faktor Mensch.
Ich gehe davon aus, daß der Threadstarter außer den Resourcen "Transportkapazität" und "Lagerfläche" auch die Resource "Personal" unentgeltlich zur Verfügung hat.
ZitatBauzaun... spass macht es aber eher...
Bauzaun macht keinen Spaß. Ganz sicher nicht. Egal wie. :wink:
Das höchste Sparpotential sehe ich der Selbstabholung.
Das Lichtgeraffel passt locker in einen 3,5 Tonner. Die 1,8t Aggregat könnte man mittels Stapler auf einen 7,5 Tonner mit Pritsche laden und die Bauzäune mit den Füßen auf eine weitere Pritsche. Die Bauzäune werden im Regelfall auf Transportgestellen gelagert und transportiert und mit dem Stapler verladen.
Wobei "Transporter" nach meinem Verständnis Autos bis 3,5t sind.
Wer leichte Ironie bezüglich "Sparpontential" findet, darf sie behalten.
ZitatUnd vielleicht auf Meinungen von Usern die das eventuell selbst schon erleben durften.
Mir haben die diversen Vermietungen für Waldparkplatz- und Scheunenparties meiner Anfangszeit gereicht. Überall eine lecker-feine Staubschicht. Auch später hatte ich gelegentlich noch das Vergnügen mit diversen staubigen Veranstaltungen Open Air oder im Zelt.
Zitat
Holi Festival - Equipmentschutz
Ist kein Problem: Material im Lager lassen.
ZitatWarum ist das kein Massengeschäft? Du bist Gewerblich tätig. Der selbe Vorgang spielt sich mehrmals am Tag und in der Woche ab....
Wir stellen fest: Marco hat eine marktbeherrschende Stellung am Markt für die Viermietung für Klangmöbeln in und um Frankfurt/Oder. Er vermietet Geräte, wie andere Milch oder TK-Pizza verkaufen. Der Kunde kommt, geht ins Lager, nimmt sich eine Anlage raus, geht an die Kasse, unterschreibt den Mietvertrag und zahlt. Unahbängig davon, wo der Kunde wohnt und wie er wirklich heißt.
Er kann sich nicht dagegen wehren. Herzlichen Glückwunsch. Entweder eine Lizenz zum Geld drucken oder eine zum viel Geld verlieren.
Zitat von "IHK"Alles anzeigenMassengeschäfte sind nach dem Gesetz Geschäfte, bei denen das An-
sehen der Person keine oder nur eine nachrangige Rolle spielt
und die typischerweise deshalb auch „zu vergleichbaren Bedingungen“ begrün-
det und durchgeführt werden. Insbesondere im Bereich der Konsumgüterwirtschaft und bei standardisierten Dienstleistungen kommen Verträge typischerweise ohne Ansehen der Person zustande:
Im Einzelhandel (Einkauf im Supermarkt), in der Gastronomie oder im Transportwesen schließen Unternehmer im Rahmen ihrer
Kapazitäten Verträge ohne weiteres mit jeder zahlungswilligen und zahlungsfähigen Person, ohne dass nach den
oben erwähnten Diskriminierungsmerkmalen unterschieden würde.
Die Vermietung von Holzkisten ist keine "standardisierte Dienstleistung". Der Vertrag wird nicht "ohne Ansehen der Person abgeschlossen". Im Regelfall schaut sich der Vermieter genau an, wem er Geräte im Gegenwert eines Kleinwagens anvertraut.
Eine komplette Beschallung incl. Personal ist ebensowenig eine standartisierte Dienstleistung.
Denkbar ist dieser Passus:
ZitatDie Vermietung und die Erbringung von Dienstleistungen für Veranstaltungen, bei denen es zu Auschreitungen kommen kann, kann von uns ausgeschlossen werden. usw..
Passt für links, rechts und Demo.
Noch was:
ZitatWem du privat dein Auto verkaufst interessiert niemanden, genau das ist damit gemeint.
Du hast das verlinkte pdf der IHK nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
Ich gebe zu: Ich habe es auch nicht durchgelesen, sondern nur überflogen und das hier Relevante herausgepickt.
Dort steht unter 2.
Zitat2. Weitere Diskriminierungstatbestände
...Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft...
...Damit fallen hierunter nach der offiziellen Gesetzesbegründung auch Geschäfte Privater, sofern der Vertragsschluss öffentlich angeboten wird, etwa der Verkauf eines gebrauchten privaten PKW über eine Zeitungsannonce.
ZitatEs geht einfach darum, zu verhindern, dass man Anfragen von politischen Gruppierungen bekommt, mit deren Meinung man nicht übereinstimmt
Das musst du ThomasL, schallereignissortierer oder mir nicht erklären.
Mir ging es um die Argumentation von Marcoboy - die hinkt.
http://www.saarland.ihk.de/ihk-saarland/Integrale?SID=CRAWLER&MODULE=Frontend.Media&ACTION=ViewMediaObject&Media.PK=1272&Media.Object.ObjectType=full
Kurz: Das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz gilt nicht bei der Vermietung von Holzkisten.