ZitatIch versteh das Problem nicht.
Willkommen im Club.
ZitatIch versteh das Problem nicht.
Willkommen im Club.
Stichwort für Tante Google: "Massengeschäfte"
Die Vermietung von Holzkisten ist ganz sicher keins.
Auch nicht in Frankfurt/Oder.
Zitat von "markus0815"Genug Lagerraum ist vorhanden, Lieferwägen ebenso.
Na also: Kaufen. Und ein neuer Stern am Verleihhimmel geht auf. :grin:
ZitatWenn dort auch nix gscheites rauskommt wird gebraucht gekauft.
Incl. Bauzaun, LKW und Lager..
Zitatgrünen Punkt...
Haben inzwischen auch schon die Karlsruher. Willkommen in der grünen Zone..... ![]()
ZitatAuch als Nicht-Schwabe melde ich mal Interesse an...
Nur los - Ludwigsburg liegt ja quasi zwischen Zürich und Neuss.
Zitat von "Lullus"Ich komme aus Bad Hersfeld. So 50km wären noch OK also Kassel und Fulda. Es geht um D-4500 TA1400 undE800
Hätte ich auch selbst drauf kommen können:
Zitat von "Tante Gurgel"Lullus, Abt von Hersfeld, Bischof von Mainz
:grin:
ZitatMal den Kollegen Rockline anfragen...
Ob es sich lohnt, abgeschossene, schwere Budget-Blechkisten oder geschrottete SMD-Amps der "<300,-€ incl. Steuer"-Klasse durch die Republik zu senden, um als Antwort einen (nicht kostenlosen) KV über einen dreistelligen Betrag zu erhalten, stelle ich mal in Frage.
Der geneigte, budgetorientierte Holzkistenaufsteller kauft die Dinger und nutzt sie, bis sie abrauchen. Wenn sie dann nicht ihr Geld verdient haben, läuft etwas falsch.
Die Frage ist die Wirtschaftlichkeit der Reparatur. Woher kommst du?
Aber gerne doch.
Zitat von "guma"Ich weiß. Ich wollte nur anfragen, ob Du für mich ein gutes Wort einlegen kannst, damit ich auch wieder eins bekomme ?
Kein Problem - wir bürgen für dich. ![]()
Visum? Ich brauche keins - ich bin Württemberger.
Der Termin steht im Kalender.
Zitat'Andere können das ja auch und es hat immer super funktioniert
Notausgang? Gibt es auch in den Variante "Zurrgurt", "Kabelbinder", "32A auf 16A" sowie in anderen Gewerken rund um die Veranstaltung in der Variante "Campingregler an der Flüsiggasflasche des Grills", "siffiger Gartenschlauch als Trinkwasserschlauch der Cateringbude" , "Kühlen von Getränkeflaschen in den Eiswürfeln der Eiswürfelmaschine (für Cocktails)" und mein aktueller Favorit: "Schankwagen, letzte Reinigung der Schankanlage 2011 incl. Restbier von vor 3 Wochen in den Leitungen und Maden auf den Bürsten des Gläserspülgeräts". Mahlzeit.
Das im Schacht eines Unterflurhydranten entsorgte Frittieröl lassen wir an dieser Stelle jetzt einfach weg.
"Da ist noch nie was passiert". "Muss das denn sein?" "Das macht doch nix!", " Das machen wir schon immer so"
Ende OT. Weitermachen, Jungs. :wink:
Zitat von "insectorr"
Also es soll eine private Veranstaltung werden, bei der Alkohol verkauft werden soll und Maximal 199 Gäste anwesend sind. Die Tür zählt mit.-Kann ich Eintritt von den Gästen verlangen?
-Ist es erlaubt Bier/Mischgetränke/Softfrinks zu einem Festpreis zu verkaufen?
-Ist es erlaubt von den Gästen eine Spende für die Getränke zu verlangen?
-Wie verhält es sich mit der GEMA?Ich freue mich sehr über Antworten.
Antworten? Aber gerne doch.
- Warum willst du bei einer privaten Veranstaltung Eintrittsgeld verlangen?
- Warum willst du bei einer privaten Veranstaltung Getränke verkaufen?
- Getränke gegen Spende? Die Alternative wäre, das Geld direkt zu verbrennen.
- Gema? Kennst du alle Gäste persönlich? Glückwunsch, definiere es als Geburtstagsfest, kein Eintritt, free drinks: Private Feier, keine Gema.
Wer macht weiter?
Gutem Morgen, Jungs.
Das Zitat (fett markiert) stammt von Guma, nicht von Jens Droessler.
Kommen würde ich aber auch. Einmal Autobahn A7 mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Ich würde auch mein eigenes Bier mitbringen.
Zitat von "guma"Alles anzeigenDoch das gibt es gewissermaßen schon. Es gibt in jedem Fall eine Verpflichtung zur Thementreue dem Threadstarter gegenüber und wenn ein Thread OT gerät, machen es höfliche Menschen so, dass sie sich auf irgend eine Art und Weise für das OT entschuldigen vor allem dann, wenn sie damit ausufern. Was es in einem Forum gibt oder nicht gibt, entscheidet nicht ein einzelner User sondern in erster Linie der, der juristisch den Kopf dafür hinhält.
1. Ich habe Verständnis dafür, wenn manchem hier der Geduldsfaden reißt, nachdem er sich in zig anderen Threads mit ähnlichem Diskussionhabitus geärgert hat und das sollte auch mal ein Anstoß zum Nachdenken über die eigene Position sein.
2. Der Peter ist einer großen Zahl von Usern als realer Tonmann bekannt. Die Referenz < ist Jens Droessler bekannt > ist daher unnötig. Peters Eigenerfahrungen sind eine vertrauenswürdige Quelle.
3. Das Gerät Transient Designer kann mit einem Kompressor nicht nachgebildet werden, da ein TS Kanal aus zwei Dynamikprozessoren besteht, deren Zusammenwirken auch durch schlichtes Kaskadieren von zwei Kompressoren nicht erreichbar ist. Mit einem Kompressor kann man also immer nur Teilfunktionen eines TS nachbilden. Unnachbildbar ist der schnelle Zugriff. Schon mal die Bedienungsanleitung des Geräts gelesen ? Klar, die braucht man nicht, um es bedienen zu können. Man kann sie aber trotzdem lesen, um zu verstehen, wie es funktioniert. :wink:
4. Ich schlage Folgendes vor:
Jens Drössler läd das Forum zu einer realen von ihm durchgeführten Veranstaltungsbeschallung > 500 Besucher ein.
Dort kann er sich des Vorurteils des Hobbykleinstbeschallers mit virtuellen Großbeschallerambitionen entledigen, das NEXO alpha Array mit Spezial-Amping vorführen, uns gleichzeitig von seiner Transientdesigneremulation am Kompressor überzeugen und danach alle, die sich schon über ihn geärgert haben, zum Freibier einladen.
Verdienen deine 24 Lampen denn kein Geld?
#
Zur Inspiration.... :wink:
Nein, das sind nicht meine Lampen. Aber das Bild ist von November 2011. Die Dinger gibt es schon einige Zeit.
Ach ja: © = Alt+184
http://www.tabelle.info/ascii_zeichen_tabelle.html
Nochmal:
"5.) eBay Links sind grundsätzlich nicht gestattet."
Steht jetzt alleine so da. Ausnahmen gibt es keine mehr-
Zur Erinnerung.
Die Tipps gibt es schon (siehe die ersten 4 Antworten): Vernüftige Stative, Schwenkneiger und mit den Böxlies in die Mitte der Personen vor der Bühne (200) zielen, die sich für die Mucke und nicht für die Bar (300) interessieren.
Die Budgetkisten wirst du IMHO bis an die Kotzgrenze und darüber fahren müssen.
Mit wie auch immer gearteten Tipps bekommt man sie allerdings nicht lauter.
Ansonsten gilt: KKKK. Keine Kohle Keine Kunst. Und das länderübergreifend.
Ganz am Rande: "Konzert" ist IMHO der falsche Ausdruck für die von euch zu bespaßende Veranstaltung.
Aber hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=6&t=82729&p=688152#p688152
Zitat von "lemon"Hi Leute!
Wir haben bisher unser Line-Array (2x 5 d&b T10-Lautsprecher) immer mit geliehenen Traversenliften und 3-Punkt-Traversen (insgesamt 8m) gehängt, nun haben wir aber am Sonntag ein kleines Problem, da die Traversenlifte dann nicht verfügbar sein werden.
Da wir vor kurzem Wind-Up-Stative (http://www.musik-produktiv.de/american-dj-st-132-wind-up.aspx) gekauft haben, wäre es nun interessant zu wissen, ob wir unser Line-Array daran problemlos aufhängen können.
Das Line-Array wiegt ca. 65 kg pro Seite, die Wind-Up-Stative sind für eine Maximallast von 100 kg ausgelegt, allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, Wind-Up-Stative dürften/könnten nicht als Ersatz für Traversenlifte genutzt werden.Vielen Dank
Andreas
Deshalb bin ich von den T10 ausgegangen.
Nicht, daß ich mich hier einmischen will, aber:
ZitatWie gesagt muss ich schauen, das Beste aus dem vorhandenen Material zu machen.
Was bei euerem Materialbestand für mich nicht zusammenpasst, ist die Kombination aus d&b ("2x 5 d&b T10-Lautsprecher") und diesen aktiven Plastikkisten. Welche Bässe nutzt ihr zu den T10? T-Sub?
Zitat von "blade11"Ich habe alles immer auf FAT formatiert, damit es zwischen Windoof und Macblöd kompatibel bleibt.
MFG
Als ich noch meinte, auch mit Linux basteln zu müssen hatte ich das auch. Inzwischen ist alles NTFS.
Daten mit einem Windowsrechner runterziehen, HDD in FAT formatieren und dann die Daten wieder drauf wäre meine Lösung.
ZitatViel bedenklicher finde ich, daß 2 unterschiedliche Chassis drin sind..
Was ist da bedenklich? Das ist eine Kombination aus Sperrmüll und Elektroschrott. Die Bucht ist die Alternative zum kommunalen Recyclinghof. :lol: