ZitatAber auch mit Klinke auf XLR-Adapter kam kaum ein Ton raus....
Hoppla, ich sollte jeden Beitrag ganz lesen... :oops:
ZitatAber auch mit Klinke auf XLR-Adapter kam kaum ein Ton raus....
Hoppla, ich sollte jeden Beitrag ganz lesen... :oops:
Eine DI-Box ist kein Adapter von Klinke auf XLR, sondern sie symetriert ein asymetrisches Linesignal, wobei der Pegel weniger wird.
Typischer Anwendungsfall: Anschluß asymetrischer Signalquellen wie z.B. Keybord oder Computer an symetrische Mikrofoneingänge.
Lösung: Adapter Klinkenbuchse auf XLR-Stecker.
Das ist dann für Fortgeschrittene. :grin:
Zitatin meinen 3,5t Kofferanhänger gehen einige 200 - 500 kg Paletten,
Und ich habe einen CE-Führerschein und will beim Laden weder Tetris spielen noch meine Bandscheiben oder die von Helfern schädigen. Ein Stapler ist nicht immer verfügbar.
Wenn ich mich herumplagen will, kann ich Heizkessel schleppen.
Lötstation, Lot, 4m Kabel, zwei Stecker in die Hand drücken.
Alternativ hast du als kundenorientierter, verkaufsaktiver und moderner Eventdienstleister sicher ein funkelnagelneues, selbst gefertigtes Klinkenkabel aus der
"Onkelskycable premium PRO-" Serie im Bauchladen.
Überprüft, zerztifiziert und geweiht vom Meister für Veranstaltungstechnik persönlich.
Für dieses hochwertige Kabel ist der junge, aufstrebende Musiker sicher bereit, dir einen angemessenen Betrag zu zahlen. ![]()
ZitatSchau mal hier: http://www.bernerautovermietung.de/lkw.html#inhalt oder Sixt, die haben auch 12 Tonner.
Jepp, gesehen.
Zitat von "rubicon"ich fahre meistens mit meinem 3,5 t plus einem 3,5 tonnen kofferanhänger. nutzlast locker wie bei einem 7,5 t. bei uns (österreich) keine maut. bei kleinen jobs reicht auch der 3,5 t. grössere jobs 2 x fahren oder buchbinder usw.
Die Nutzlast ist locker über einem 7,5-Tonner.
Schau einfach mal über den Tellerrand des 300m²-Clubbeschallers hinaus.
Gitterboxen und Paletten zwischen 200 und 500kg. Deutschlandweit. Mit Auf/Abbau 3-13 Tage.
Das 3,4t-Gespann:
4 Palettenstellplätze 1,4t Nutzlast (brutto), kein Fahrtenschreiber, Zugfahrzeug passt in die Hoteltiefgarage (wichtig).
Das Blaue mit dem eckigen Weißen hinter dem Döner:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=44966&p=700215&hilit=D%C3%B6ner#p700215
Wenn das nicht reicht, greife ich zu Fahrzeugen >3,5t mit Ladebordwand.
Beim 3,5t oder auch beim BE-Gespann nervt das Ladetetris, bedingt durch die Faktoren Maße/Gewicht Packstücke und Maße Ladeflächen/Zuladung.
Beim Laden eines 6 oder 7m-Koffer eines LKW muß ich nur meine (gewogene) Last gleichmäßig verteilen.
Laden im Lager: Streßfrei. Ausladen vor Ort: Autark und streßfrei. Einladen: Autark und streßfrei. Ohne Tetris.
Zitat von "treibsand"Mikrophonierst du das auch mit der neckitschen T. AmpClamp :shock: :shock: :shock:
Jaja, rustikal...
Rustikal? Nö: Verstellbar Höhe/Neigung. T.was? Ursprünglich wollte ich XLR-Buchsen reinbauen. Zur Zeit steht es als Universalablage und Stehpult im Lagerbüro.
BTT...
Zitat von "4Art"Hä - genau eben dieses Kettler-Rednerpult gibts übrigens bei uns Dryhire zu mieten.
Genau das kann ich auch bieten.
Zitat"5.) eBay Links sind grundsätzlich nicht gestattet."
Steht jetzt alleine so da. Ausnahmen gibt es keine mehr.
Zur Erinnerung.
Zitat von "DJheini"
Noch eine Ergänzung:Links zu Ebay Kleinanzeigen möchten wir bitte auch nicht mehr.
Auch wenn es nur dem Zweck des Bilderverlinkens dient.
Das gilt im übrigen auch für ältere Verkaufsthreads.
Zitatunterschiedlichste Methoden:
Du hast die "Messebauermethode" vergessen:
Material:
Alu
Montagelift
Teppich
Wir verlegen zuerst einen Teppich in den Corporättfarben des Kunden (ggf. Augenkrebs inbegriffen..)... :grin:
Edit -beruflich bedingt-
Die Gaswasserheizungsmethode, die der geneigte, ansonsten von hell&laut unbeflecke Anlagenmechaniker wählen würde:
Alu
Leitern (ggf. je nach Bude Montagelifte)
4 Schwerlastrohrschellen 48-52mm
4 Gewindestange M10
4 Schwerlastdübel M10
Befestigung am Stahlträger: Alternativ zu den Dübeln 4 Trägerklemmen.
Das ist dann immerhin unlösbar und brandsicher.... :grin:
Die Elektrikermethode
Alu
Leitern
Kabelbinder
:grin:
*duckundweg*....
Zitatweil Topteie zu stark sind...
Rein von der Seite den technischen Daten betrachtet, ist der Bass 2dB lauter als deine Tops. (Qualle: T.-Webseite)
Fazit: Bass Schöngerechnet oder schöngemessen. :grin:
ZitatAber genau das werde ich mal testen, die Subs auf "Link" einstellen! Ich erwarte mir dann das ich mehr Bass bekomme, da die Topteile das schaffen sollten. Die beiden 15" Subs sind absolut überfordert :oops:
Die 45hz (-3dB) der Topteile solltest du nicht so sehr ernst nehmen. Technische Daten sind gedultig. Siehe max. SPL der Bässe.
Also früher (tm), als wir (du und ich) noch jung waren, hat man einfach am Verstärker (hier: Modul am Topteil) etwas zurück gedreht um die lautere Box der leiseren anzupassen.
Tops Fullrange: Einfach probieren. Bei geringen Lautstärken wird das schon gehen. Aber da hast du das Problem ja nicht.
Blöde Frage: Warum hast du es nicht schon einfach probiert? Versuch macht kluch.
Das Problem ist: Früher hat man klein angefangen und wuchs langsam mit seinen Aufgaben.
Heute kauft man sich in der Bucht oder beim T. für wenig Geld Material. Das theoretische Wissen dazu ist, in unterschiedlichen Qualitäten, aber jederzeit im Netz verfügbar. Nur müsste man das lesen. Und wenn man etwas gelesen hat, ist es noch lange nicht gesagt, daß der Leser das Gelesene auch verstanden hat und umsetzen kann.
ZitatVielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten.
Klar: Die Mobildiscobubenmethode.
2 Buben
2 Leitern
8m Truss
Material nach Belieben
Die Buben stellen die Leitern auf und turnen mit der leeren Truss nach oben.
Wenn die Truss oben ist, turnen die Buben weiter herum, um die Lampen aufzuhängen.
Ich habe das schon mehrere Male gesehen, also...
( :grin: )
Anmerkung: Nein, das machen wir nicht so....
ZitatDas mit dem Aufhängen war ja unser erster Gedanke als wir die Halle gesehen haben, mal schauen ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Ich bin, vor allem bei lowbudget, für streßfreie Lösungen.
Zitat...nur weil ich als Interesse Feuerwehr drin stehen habe heist es ja nicht das ich auch in einer Feuerwehr bin.
Nein, nie und nimmer... nieeemals...:grin:
Zitat
Wenn das deine Tipps sind, dann vier Erfolg.
Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber wenn du Experte da bist.
Zum brennenden Haus? Warum vier?
Du bist der Experte wenn es um rote Autos mit blauen Lampen auf dem Dach geht, nicht ich. Und ich bin ehrlich gesagt froh drum.
Ich habe nur frei Schauze wiedergegeben, was in jedem Hotel innen auf der Zimmertür steht.
Allgemeine Tipps für den Laien, wenn die Hütte brennt.
ZitatIm Startposting steht wie wir es machen Wollten
aber nicht das wir es auch so machen werden.
Ich sag es mal so: Unabhängig von diesem Thread wirst du dich für die billigste Lösung zum Hängen der Truss entscheiden.
ZitatGenau so ungefähr dachte ich das mit den Tipps.
Gerne geschehen.
ZitatWeis hat LKW fahren hier mit dem Thema zu tun ?
Nix. Aber es ist ein schönes Beispiel. Ich werfe noch Ladungssicherung und Gefahrgutverordnung Straße mit rein.
Stell dir vor, in einem Feuerwehrform kommt die Frage:
"Hallo ich habe ein Problem mein Haus brennt kann mir jemand allgemeine Tipps geben"
Allgemeine Tipps: Feuerwehr rufen, hilflose Personen aus dem Gebäude bringen, ggf. Löschversuch unternehmen.
BTT:
Zitat
Ich habe NIE gesagt das ich die auch Aufhängen will, aber da sieht man mal wieder nur weil mal jemand Allgemeine Tipps haben will, wird gleich immer gesagt man soll die Finger davon lassen ?
Hast du nicht? Das Startposting sieht aber nicht danach aus...
Also:
Allgemeine Tipps, wie das Alu unter die Decke kommen kann
Beispiel 1:
2 Montagelifte
2 Rundschlingen
2 Safeties
4 Schäkel
alles nach den allg. anerkannten Regeln der Technik dimensioniert.
Truss hochkurbeln, Anschlagen, sichern.
Beispiel 2:
2 Handkettenzüge
2 Rundschlingen
2 Safeties
4 Schäkel
alles nach den allg. anerkannten Regeln der Technik dimensioniert.
Truss hoch, Anschlagen, sichern, Kettenzüge tot hängen.
Das ist jetzt sehr allgemein gehalten - es war ja aber auch so verlangt.
ZitatReicht doch wenn ich weis wie ich die Gefahr einschätze.
Warum fragst du dann?
Oder anders:
Bist du dir sicher?
Möbellift? Hochgelegene Räume? Beschallungsmöbel habe ich schon einige Zeit nicht mehr transportiert. ![]()
Wenn ich bei Indoorgeschichten zeitig vor Ort aufschlage, kann ich meistens zum Ausladen in die Halle fahren. Alternativ gibt es Gabelstapler. Und draußen wird das Material mit dem LKW und/oder kleiner Blechkiste auf dem Gelände verteilt.
Da sind wir jetzt wieder beim Problem mit dem externen Dienstleister:
So ein Aufbautag sieht je nach Veranstaltung beim Auslesen der Fahrerkarte u.U. recht zerissen aus.
10 Stunden Aufbau mit in der Summe um die 30min Lenkzeit.
Ich habe z.T. Veranstaltungen mit 3 Tagen Mietauto aber nur 25km auf der Uhr.
Keine Kunst, wenn die Veranstaltung 3 min vom Lager entfernt statt findet.
Das Fahrzeug mit dem Leergut steht dann von Samstag 12.00Uhr bis Sonntag 19.00Uhr.