Neuste Errungenschaft:
Strom in einer großen Halle im Norden der Republik. :grin:
Hinter Stand A27 war noch ein Schuko für den Klapprechner frei.
Neuste Errungenschaft:
Strom in einer großen Halle im Norden der Republik. :grin:
Hinter Stand A27 war noch ein Schuko für den Klapprechner frei.
Zitat von "Kracky"
Ja, stimmt diese 500.000 Euro Umsatz um Bilanzierungspflichtig zu sein haben wir sicher nicht, aber so 25.000 Euro haben wir immer und da gibt es nochmal die vereinfachte Regelung für Kleinunternehmer bei 17.500 Euro unter die wir schon seit einigen Jahren nicht mehr fallen und deswegen und weil ich auch echt keine Lust mehr auf das ganze Thema habe regelt das der Steuerberater.
Die Regional begrenzte Hell&laut-Welt ist, egal ob der Umsatz jetzt bei 3000,- oder 30000,-€ liegt, im Regelfall ohne innergemeinschaftliche Umsätze, ohne Geschäfte mit dem Nicht-EU-Ausland und ohne Umsätze aus Bauleistungen an andere (Bauunternehmer).
Im Prinzip IMHO also streßfrei, wenn man sich regelmäßig über Änderungen z.B. bezüglich AfA und GWG informiert.
Zu den 17500€: Kein Mensch braucht die §19 UStG-Geschichte.
Während der Investitionsphase lähmt sie wegen nicht geltent machen der Vorsteuer die Liquidität und später stellt der geneigt §19-Gewerbeinhaber dann fest, daß andere Unternehmer dann doch gerne die Umsatzsteuer ausgewiesen hätten. Vor allem beim Gebrauchtkauf von Geräten.
Zur Software: Lexware - allerdings muß man da auch wissen, was man tut.
Ohne Grundlagenwissen ist man allerdings auch beim Bedienen von Buchhaltungssoftware verloren.
Ich habe das Buchführungswissen aus 2 Jahren (Meisterschule/Fachschule) und denke auch immer, ich weiß nichts.
Wenn ich dann in die Foren reinschaue, bin ich wieder zufrieden.
Zu 1: Stichwort "gewillkürtes Betriebsvermögen".
Zitat von "Kracky"Hab das auch mal ein Jahr probiert,...aber bei unserem Umfang kannst du das echt vergessen.
Richtig interessant wird es erst bei Lohnbuchhaltung. Abgesehen davon müsstest du als Nebenherbudeninhaber weit unterhalb der Umsatz/Gewinngrenzen zur Buchhaltungspflicht liegen.
Ooooch Jungs....
Zurück Zum Thema:
Allgemeine Betrachtung der Bedeutung des X in der Veranstaltungswirtschaft mit Schwerpunkt auf die Bereiche Licht, Ton, Bühne.
Noch Meldungen zum Thema?
Zitat von "Kracky"Damit es nicht wieder passiert? Lerneffekt? Oder haben wir hier auch eine antiautoritäre Plattform? Ich habe vor langer Zeit einmal gelernt, auf jede Aktion muss eine Reaktion erfolgen, tut sie das nicht läuft etwas verkehrt.
Die Reaktion meinerseits bestand darin, den Thread weiterlaufen zu lassen und nicht mit erhobenem Zeigefinger wegzuräumen.
Das sieht zwar nicht nach Reaktion aus, ist aber sehr wirkungsvoll. Ganz sicher.
Ich gehöre zu den Menschen, die auch Monate später noch gerne Rechtschreibfehler korrigieren und ggf. unter falsche Postings eine Richtigstellung hineineditieren.
Wenn jemand über Google hier eine Antwort auf eine Frage findet, dann schadet es nicht, wenn es statt Viertelwissen später dazueditiertes Halbwissen ist. Es schadet zeitweise auch nicht, wenn zu spitz formulierte Sätze geändert werden können.
Das Löschen ganzer Postings, mit welcher Begründung auch immer, widerspricht allerdings dem Gedanken eines Internetforums.
ZitatWas gibt es für Möglichkeiten, vom der schriftlichen Verwarnung über den Ausschluss für einen bestimmten Zeitraum bis zur Sperrung.
Wozu?
Zitat von "Fritz Führmann"Hach ja, das gute, alte Mittelalter! Und die Hexenverbrennungen sollte man auch wieder einführen!
:lol: :lol: :lol:
Scheiterhaufen? Nö, das tut nicht not. Kielholen würde genügen. :grin:
Zitat von "Fritz Führmann"
Nö, mal im Ernst:
Jeder hat das Recht, hier was zu schreiben - und eben auch wieder zu löschen. Aus welchen Gründen, kann uns doch wurscht sein.
Klar hat er das. Aber:
Einer stellt eine Frage und andere geben sich die Mühe, diese Frage zu beantworten.
Anschließend löscht der Threadstarter seine Frage und stellt damit den Thread ad absurdum.
Eine tolle Möglichkeit, den eigenen Nick zu "verbrennen".
Zitat von "Kracky"Zum Teil bist du selbst der Thread Starter, die Ideen für deine Lösung kommen von den anderen oder ergeben sich aus der Diskussion
+1
Ich darf mein Fazit zusammenfassen:
- Der TS postet eine Frage
- Die Forumsgemenschaft erstellt mittels ihrem Wissen und ihrem gesammelten Erfahrungsschatz Antworten und Lösungsvorschlage
- Der TS löscht seine Frage(n) mit der Begründung, andere würden seine Ideeen kommerziell nutzen.
Ich frage mich gerade, wessen Ideen und Lösungen hier kommerziell genutzt werden.
Zitat von "Schrad aus dem Wald"(ursprünglich ging es hier um schmelzende Farbfolien und Gitterschatten bei StudioPar's).
Ich vergaß.
Vergesst mein Posting mit den Ideen...
Nur kein Streß - auch Kopien meiner Ideen sind leicht geändert in Germanien unterwegs.
Aber abgesehen davon würde ich mir in Internetforen keine Lösungen zur Realisierung meiner Entwicklungen suchen.
Zitatich würde auf nen 18ner schon n gutes kw geben...
Nicht bei EV.
Das Thema steht ganz klar in der Überschrift:
X
Zitat von "schrad aus dem Wald"ursprünglich ging es hier um schmelzende Farbfolien und Gitterschatten bei StudioPar's
Ahja...
ZitatIMHO ist das eine wesentliche Bereicherung der eigenen Weltanschauung...
Sag ich doch.
Das "X" hilft den geneigten Technikdienstleistern hier, über den Rand des Dorfbeschallerversperbrettchens hinaus zu blicken.
Philosophische Betrachtungen über das "X" als solches sind in einem Forum für Licht- und Tontechnik auf den ersten Blick OT.
Ergründen wir aber das "Warum" hinter dem Buchstaben, ergeben sich neue, interessante Einblicke in die Beschallungswelt.
Ich habe vor einigen Jahren alles Material gewogen, ich musste noch nie danach googlen.
Als Lifte und Truss noch im Lager standen, wurden die Einzelgewichte vorab einfach eine Kalkulationtabelle getippt.
ZitatSchinkenschätzen
Ich weiß was meine Geräte wiegen.
ZitatOk, was wiegen dann z.B. vier Lastmulticore die zur Hälfte in der Truss liegen,
Im Zweifelsfall rechne ich das Lastmuco voll mit ein.
ZitatIch drück doch jetzt niemanden aufs Auge das er um 300.- Euro noch zusätzlich nen 32A Verteiler kauft nur damit er mal seinen Dimmerpack auch an nem 32A CEE anschließen kann weil eben kein 16A CEE vorhanden ist.
Aus monetären Gründen an der Sicherheit sparen ist im Schadensfall ein "niedriger Beweggrund".
Abgesehen davon: Je mehr Wissen und Erfahrung man im eigenen Fachbereich hat, desto vorsichtiger ist man, weil einem die Risiken bewusst sind.
Der von Fachwissen völlig unbefleckte sieht die Gefahren nicht.
Zitatdiese Manfrotto sterben doch überall vor allem weil sie keinerlei Spielraum was Überlastung an geht haben
Was bitte machst du oder die Kollegen um dich herum mit den Manfrotto Wind Ups?
Mit roher Gewalt bekommt man alles kaputt.
Zitat von "Audiowerk"Oh, in dieser Branche wird auf vielen Bühnen gern gefrotzelt, dass die Fetzen fliegen, und ich glaube dir nicht, dass du damit noch keine Erfahrung gemacht hast. In dem Job sind die Damen ebenso wie bei den KFZ-Mechanikern und den DAX-Vorständen recht unterrepräsentiert (was vielleicht in einem nicht unerheblichen Teil der Fälle durchaus nachvollziehbare Gründe hat, etwa die körperliche Belastung, der sich viele einfach nicht gewachsen fühlen würden). Dann sei doch jetzt auch mal so gleichberechtigt, das zu ertragen, ohne die Mitstreiter erziehen zu wollen, und nimm die von dir offenbar erkannte Ironie als solche hin. Du vermutest da wieder gottweißwas für einen Background bei der Sache und siehst dich persönlich getroffen, dabei war das gar nicht intendiert.
Setzten. Sechs.
Die richtige Antwort hätte lauten müssen:
ZitatSorry, ich bin wohl weit übers Ziel hinaus geschossen.
Alternativ: Die Finger still halten.
Und jetzt ist der Onkel Mechanikermeister wieder nett zum Onkel Diplom-Physiker....
Mir sind die Kisten am liebsten, die sich mit einer analogen Weiche streßfrei einsetzen lassen.
Letztendlich wird die mühevoll geradegebogene Anlage beim Gig mittels EQ wieder an Raum und das zu verstärkende Musikmaterial angepasst.
Bitteschön: Ein bissel mehr Bass bei 70hz, etwas weniger bei 40hz und die Gehöhrgangsägen-Nervfrequenzen etwas leiser. Was darf es noch sein?