Bei Stern/Dreieck wenn ein Motor nicht fest angeschlossen ist.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "DjRENE2txc"
Weil es mehrere Gründe gibt die topteile im mittelton neu zu bestücken!
...
Es wird jetzt probiert den PD121 gegen 18sound 12MB1000 zu tauschen... Ich denke da sollte bei der Box noch eine ganze Menge mehr gehen. Hochton Treiber ist B&C DE750 und soll erstmal bleiben, wenn der nicht mithalten sollte müsste hier auch was anderes rein...Der Grund: Optimierungswahn. Richtig?
Letztendlich hast du die Neukonstruktion einer Box vor dir.
Das ist für den Bastler sicher eine nette Aufgabe. Wenn du deine Kernkompetenz allerdings beim DJing siehst und dir Party und/oder Geld verdienen lieber sind als herumschrauben, dann würde ich es lassen.PSE K3 und K4 sind lautstärkemäßig betrachtet Waffen.
Der DE750 eine Gehörgangfräse. :grin: -
Warum willst du daran herumbasteln?
-
Zitat von "Reini"
ein bischen Öl für Feuer
-
Frage: Wer klickt deratige Anhänge denn überhaupt an?
-
Zitat
Da ich über die Seite recht viel kommuniziere
Telefon, Email, Fax. Aber Gesichtsbuch? Ich habe warscheinlich nur altmodische Kunden....
ZitatProbier mal einen ganz anderen Computer...
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag. -
Zitat
Country mit Banjo oder Iren mit Fidel sind fast so schlimm, wie mittelalterliches Krummgehörne oder Dudelsack... nach einer Weile (manchmal nur einer kurzen) geht das mächtig auf den Sender.
Das kann Nervpotential haben, aber schlechte Covertruppen nerven mich mehr. Ich könnte Iren mit Banjo bieten. Die waren aber richtig gut.
Zitat von "yamaha4711"Dir ist aber schon bewusst, dass man es von einem ausgebildeten Tontechniker erwarten darf (Fremdsprache) und von einem Elektriker nicht, welcher "nur" Hausinstallationen macht.
Definiere bitte: Was verstehen wir unter einem "ausgebildeten Tontechniker"? Einen SAE-Absolventen?ZitatNein es reichen keine paar Brocken Schulenglisch, da es sich um technisches und spezifisches Englisch handelt. Das solltest du aber auch wissen. Und auch wenn ich nicht in dieser Liga spielen (mir es aber durchaus zutraue) so bin ich doch schon öfters auf engllisch sprachige Bands gestossen und es war sehr hilfreich und entspannt. Auch Irren (war eine sehr nette Truppe) waren dabei und wir haben uns köstlich amüsiert.
Das Schulenglisch würde dem Dorfelektrikergesellen oder dem Dorfinstallateurgesellen auch nicht reichen, um einen technischen Sachverhalt zu erklären.
Daß Sprachkenntnisse die Konversation erleichtern ist also unbestritten. Das ist aber nicht unser Problem. Unser Problem ist:ZitatSo ist das aber leider. 250€ Gage und weniger und dennoch zum Teil solche Forderungen. Schau dich um in der Gegend.
Und wenn es ein B-Klasse Job ist, dann findet man auch Leute, die das für 3 Flaschen Bier und 'n Schnitzelweck machen.
Da habe ich kein Problem damit. Ich kann die drei Bier und den Schnitzelweck selbst bezahlen und die Beschallung jemand anderem überlassen.ZitatDie 120€ gilten nur in Verbindung mit Technikanmietung. Ist halt ne Mischkalkulation.
Wenn ich die Kostenstruktur meiner "Geschäftsbereiche" Hell&Laut und Sanitär/Heizung Vergleiche, sehe ich dazwischen keinen großen Unterschied. Warum sollte ich also Holzkisten aufbauen für letztendlich <=12,-€ die Stunde?
Ein kostendeckender Stundenverrechnungssatz im Sanitär/Heizungshandwerk liegt im Großraum Stuttgart übrigens bei >60,-€/Std. -
Wenn der Tontechniker in der 200,-€-Liga (und noch zu teuer) unterwegs ist, reichen ein paar Brocken Schulenglisch ergänzt mit Fachausdrücken.
Überlassen wie die gepflegte Konversation mit internationalen Künstlern, deren Management oder deren mitgebrachtem Pultpersonal den Tontechnikern, die in dieser Liga spielen.Als die US-Army hier noch mehr Soldaten stationiert hatte, kam der Dorfelektrikergeselle oder der Dorfinstallateurgeselle im Kundendienst eher in Verlegenheit, sein Englisch ausgraben zu müssen, als der Dorfbeschaller.
Und wenn du einen 400pax Folkgig mit Schotten und Iren auf der Bühne betreust, verstehst du auch ohne perfektes Englisch ob jetzt auf den Monitor etwas mehr Fiddel oder etwas mehr Gitarre sollte. So sie denn versuchen, gutes Englisch zu sprechen...
Topfit am Pult, ständige Fortbildung, gutes Englisch und 200,-€ Tagessatz (ist zu teuer) sind zu viele Wünsche auf einmal:
-> Überraschungsei.Webseiten mit veralteten Preisen tragen mit zu dem von dir beklagten Preisverfall bei.
Zum Thema:
IDN - überlaufende, innenliegende Dachrinnen. Das Wasser lief die Wand runter und von dort direkt in den Gully in der Mitte der Halle.
Schaden: Drei aufgeweichte Kartons, die noch nicht ihren Weg ins Altpapier gefunden hatten.
Nur, damit ich hier auch mal mitgejammert habe.
Gegenüber lief der Keller voll...
-
Ich darf mich doch sicher kurz einmischen:
Zitat von "yamaha4711"Da ich im Moment sehr intensiv nach freien Jobs ausschau halte und ich mich immer wieder auch initiativ bei Firmen bewerbe, komme ich bei meinen Preisvorstellung von 250€ (inkl. MwSt.) auf keinen grünen Zweig.
210,08€ netto?
Solange du auf der HP 120,-€ als Technikertagessatz hast... :wink:Zitat von "yamaha4711"Aktiv-Passiv Schaltern
Klebeband drüber reicht meist schon.Zitat von "yamaha4711"Also Autoschlosser, Elektroreparaturdienst, Computerdoktoronkel habe ich mehr Aufträge, kann im Verhältnis deutlich höhere Preise ansetzen und fülle bequemer meinen Kühlschrank. Dabei ist ein guter!!! Tontechniker eigentlich deutlich mehr wert. Da geht einem doch der Hut hoch.
Ist er das? Der Wert bemisst sich auch nach Angebot und Nachfrage.
Entweder, der Tontechniker ist gut und in der entsprechenden Liga unterwegs oder er muß sich eben auf der Nebenberufs-ichmußjanichtdavonleben-Ebene seine Jobs suchen. Alternativ dazu könnte er KfZ-Mechatroniker lernen, eine Meisterprüfung ablegen, viel Geld in die Hand nehmen und sich selbstständig machen. Weitere Alternative siehe weiter unten (*)Zitat von "yamaha"Und auch als Tontechniker muss ich mich ständig weiterbilden....nicht zu vergessen rechtliche Bestimmungen und Vorschriften...Welcher Automechaniker/Handwerker/Elektriker kann das?
Diese Anforderungen gelten für andere, außerhalb des 210,08-€ Tontechniktellerrandes auch.
Mirkoprozessoren und Software haben in allen Bereichen der Wirtschaft Einzug gehalten,Es gibt natürlich auch den fortbildungsresistenten ichweißdochalles-Handwerksmeister und die diversen Handwerker die in den Branchen unterwegs sind,
für die keinerlei Qualifiktion mehr gefordert wird. Die Finden sich in (*)Anlage "B" der Handwerksordnung. Such dir was raus.
Der Stukkateur oder Raumausstatter wären da Beispiele. Allerdings lauern auch in zulassungsfreien Gewerken Gewährleistungs- und Haftungsrisiken, an die der Mensch am Mischpult nicht einmal im Traum denken würde.Armin
-
Tante Google kannst du aber schon noch bedienen?
-
Nix autsch.
ZitatWeshalb wir Anfang der 90er schlicht die 'Laufrichtung' geändert hatten.
-
Das BGB gilt für alle und immer.
Zitat von "Onkel Wikipedia"Kaufleute wie Nichtkaufleute sind den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs unterworfen. Für einen Kaufmann im Sinne des HGB gelten jedoch zusätzlich die Rechte und Pflichten des HGB.
Zum Kaufmann im Sinne des HGB:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufmann_%28HGB%29Wir machen uns also erstmal Gedanken darüber, was der Kunde des Verkäufers ist.
Armin
-
Und hier geht es um Niederohmgeraffel... :wink:
Allerdings hat mich auch schon der eine oder andere Übertrager angelachtZitatKauf mich!
-
Zitat
2*4² HiFi-Kabel...Lüsterklemme
Und ich nutze für lange Lautsprecherkabel 2x2,5mm² mit XLR-Steckern.
Lässt sich streßfrei auftrommeln, verlängern und wird an beiden Enden auf Speakon adaptiert. -
Dann sollte ich wohl auch das Lager fegen und alles in einen Karton kippen. :grin:
-
Ich darf doch auch mal. Ein kleines bißchen "wo muß ich das nachschlagen" ist bei mir übriggeblieben:
ZitatDie sauerstoffhaltigen Kupfersorten Cu-ETP und Cu-FRHC enthalten bis 0,04 % Sauerstoff, der im Kupfer als Kupfer(I)-oxid (Cu2O) vorliegt. Diese
Kupfersorten mit der hohen elektrischen Leitfähigkeit von mindestens 58 m/Ωmm2 kommen fast in allen Gebieten der Elektrotechnik und Elektronik zur Anwendung.
...
Bei den sauerstoffhaltigen Kupfersorten ist die Verarbeitung durch Löten, Schweißen und Glühen in reduzierender Atmosphäre mit der Gefahr der Versprödung (sog. Wasserstoffkrankheit) verbunden. In der Wärme diffundiert Wasserstoff in das Kupfer und reagiert dort mit Cu2O unter Bildung von Wasserdampf, der nicht diffusionsfähig ist und die Kupferkristallite auseinander drückt. Die Wasserstoffversprödung beginnt bereits bei etwa 500°C.
Sauerstofffreies Kupfer ist wasserstoffbeständig, d. h. alle Schweiß- und Lötverfahren sind Problemlos anwendbar.Quelle: Deutsches Kupferinstitut (pdf-Dateien).
http://www.kupferinstitut.de/Man kann natürlich auch übers Ziel hinaus schießen...
Wobei Versprödung an der Lötstelle schon interessant sein kann.
Laut DKU soll das Problem aber erst ab ca. 500°C auftreten.Armin
-
Zitat
Verschenken
ZitatFürn symbolischen 10er
Aha..
Hast du gefegt? :grin:
-
Kurz zusammengefasst:
- B2B
- Großhändler liefert Ware
- Ware hat einen Mangel
- Ware geht zurück, Großhändler oder Hersteller bessert nach
- Endkunde will Ware jetzt nicht mehr
- dj o. will Wandlung gegenüber Großhändler
Fazit: dj o. bleibt entweder auf der Ware sitzen oder er schleppt den (hier gewerblichen?) Kunden vor den Kadi.Jeder Händler hier hat irgendwelche Geräte rumliegen, die ein Kunde dann doch nicht wollte ("so habe ich mir das aber nicht vorgestellt..."), die falsch bestellt wurden, im Rudel gekauft wurden, weil der Artikel gerade so gut lief (danach leider nicht mehr) usw.
Das ist unternehmerisches Risiko wofür man im Netz kein Faß aufmacht.Endkundenrechte, B2B und am Verkauf etwas verdient:
Drei Wünsche auf einmal --> Überraschungsei.Armin
-
Meine Finanzbuchhalterin und Büroleiterin im Handwerksbetrieb liest hier mit, wehrt sich aber gegen einen eigenen Account.
Irgendwie muß der Senf ja ins Forum. :wink:ZitatAmtshilfeRLUmsG
Bürokratieabbau....

Armin
-
Hallo allerseits,
Das Beispiel von mringhoff, ist das was uns mehr oder weniger alltäglich betrifft und beschreibt die kaufmännische Gutschrift.
Da es sich bei der kaufmännischen Gutschrift letztendlich um die Korrektur einer Rechnung handelt, liegt demnach keine Gutschrift im Sinn des §14 Abs. 4 Satz Nr. 10 UStG vor.Die von marcoboy beschriebene Gesetzesänderung (nicht Rechtsprechung) betrifft die umsatzsteuerrechtliche Gutschrift (nach §14 Abs. 2 Satz 2 UStG), die wie beschrieben im Gutschriftverfahren zur Anwendung kommt.
Und um diese Gutschrift-Varianten besser voneinander abzugrenzen sollte die kaufmännische Gutschrift nicht mehr als "Gutschrift" sondern als z.B. "Rechnungskorrektur"*, "Retourrechnung"*, "Nachlassrechnung"* oder "Korrektur-Gutschrift"** bezeichnet werden.
Das neue Monster nennt sich im übrigen Amtshilferichtlinie-Umsetzungsgesetz (AmtshilfeRLUmsG) und trat am 30.06.2013, einen Tag nach Verkündigung im Budesgesetztblatt, in Kraft.
Zur weiteren Info:
http://www.haufe.de/steuern/gesetz…168_154026.html
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/so-muss-ihre-g…0/3098/207184/2
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/neuer-rechnung…50/3098/207172/Michaela
*Beispiele aus Lexware
** Beispiel Dt. Handwerkszeitung