Nochmal:
14m F34 in 2m-Stücken 84,00kg
Lampen: 84,00kg
Kabel, Haken, Fangseile (für 12 geräte) setzen wir mit 15kg an.
Summe 183,00kg.
Und: Welche Lifte?
Nochmal:
14m F34 in 2m-Stücken 84,00kg
Lampen: 84,00kg
Kabel, Haken, Fangseile (für 12 geräte) setzen wir mit 15kg an.
Summe 183,00kg.
Und: Welche Lifte?
Guten morgen, Jungs.
Ich habe den Kindergarten hier entfernt.
Mein Senf zum angedachten Konstrukt:
Natürlich scheint das rein rechnerisch zu passen. Ich hatte aber anno 1996 bei 12m F34 auf TE074 ohne Wackellampen immer schon leichte Magenschmerzen.
12m Alu mit 36Pars auf 5 m Höhe wackelt z.B. wie ein Kuhschwanz.
Ein Riggingbrett gibt es hier bewusst nicht. Deratige Fragen bitte im PA-Forum stellen.
Abgesehen davon sehe ich es als problematisch an, sich Tipps für die Ausführung gefahrgeneigter Tätigkeiten in Internetforen zu holen.
Man stelle sich vor, der Dorfinstallateur oder der Dorfelektriker würden entsprechende Fragen stellen.....
Dann darf ich doch auch den Inverkehrbringer an diverse Geschichten erinnern, die u.A. auf ihn zukommen.
Stichworte:
- Verpackungsmittelverordnung
- Konformitätserklärung - das CE-Zeichen alleine reicht nicht
- Deutschsprachige Anleitung
- WEEE
Viel Spaß beim schlau lesen.
Dann kommt der zweite Moderator auch noch:
Natürlich darf Onkel Else hier seine Meinung zu was auch immer schreiben. Onkel Else sollte sich nur überlegen, wie das auf potentielle Kunden wirkt.
Zu den Holzkisten des Importeurs mit der Zahl und dem Buchstaben:
Auch deren Geschäftsführer (Wobei das Impressum damals meinte, er sein nur der Internetseitenonkel) hat hier Beiträge hinterlassen, die aus marketingtechnischer Sicht der Griff in die Sanitärkeramik sind.
Vergesst nicht: Tante Gugel meint es sehr gut mit diesem Forum.
400,- europäische Thaler? Dann stell doch das rein, was du hast und alles wird gut. Bring die Tops auf Höhe und werf die Bässe auf einen Haufen.
Der Verein soll sich über dich (400,-€), die 3,20€/m², die 50,-€ Anlieferung, und die 38,-€/Std für den der schuld ist, wenn das Zelt jemanden auf den Kopf fällt, freuen.
An der Bar interessiert die Mucke sowieso keinen.
Auf Fasnachtsveranstaltungen werden derartige temporäre Bauten vorrangig besucht, um diverse Hinrnlöser in in den Hals zu kippen und nicht um der hohen Kunst des Deejaying und Lightjaying zu huldigen. Und das ist nicht nur im Blackforest so.
Das ist Brauchtum. :grin:
Narri-Narro
Armin
Ehemaliger stellv. Zunftmeister
Jetzt solltest du zuhause nur noch die Heizung anmachen, damit du die Skimütze absetzen kannst.
Ein Prototyp mit CE-Zeichen? Aha.
Schreib doch einfach, daß es darum geht, auszutesten, ob der Markt das Produkt so will wie es vom Band fällt oder ob Änderungen gewünscht sind.
Wenn deinen Kunden eine 12" PR:0 (Beim T 335,-€ incl.) lieber ist, als z.B. eine Seeburg TSM12, dann freue dich doch. Die TSM12 kostet beim Kauf mehr als das dreifache.
Dem Kunden Kisten vermieten wollen, die er nicht will, ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.
ZitatFür Veranstaltungen wird das noch anders gemacht.
Aber hoffentlich nicht mit diesen Dreibein-Wackelstativen.
Jetzt geht dein Bild.
Alles neu macht der Oktober.... :grin:
Verschoben nach "andere Webseiten..."
Die Werbeflächen links und rechts oben lassen sich übrigens gegen Entgelt nutzen. :wink:
ZitatUm Eigenwerbung auszuschliessen: nur Firmen posten, die euch nicht gehören oder bei denen ihr nicht angestellt seid!
Gehört mir nicht und ich bin auch nicht dort angestellt:
http://www.lautsprecherteile.de/
Und siehe da - Klick: http://www.lautsprecherteile.de/Gehaeusebau/
Dann ging´s meinen zu gut. Immer schön gegossen, wenns trocken war.
2009 hatte ich die halbe Ernte einer Pflanze (Marke knapp vor Holla/Waldfee
) in Wodka gelegt.
Das Ding wuchs und gedieh zuerst drinnen und dann draußen auf dem Fenstersims des Bürofensters prächtig - bis sie eines Tages abstürzte.
Mit den Samen konnte man nichts anfangen - da hat sich wohl harmloser Gemüsepaprika eingekreuzt.
Meine Chilies in diesem Jahr waren alles, nur nicht scharf.
Die Saatguttüte hat in der Hinsicht wohl gelogen.
Zitat von "Onkel else"wenn sich schon jemand aufspielt und anderer "halbwissen" bemängelt - sollte er auch fragen ob der rechnungsempfänger eventuell (trotz einzelner dame (?)) eine firma ist? im übrigen möchte ich im falle eines falles den richter sehen, der eine privatforderung ohne mahnung für den gewerbetreibenden freundlich behandelt. da gehts dann schon um fristsetzung einer angemessenen frist usw. und natürlich sind das hier keine rechtsberatungen - sondern lediglich die hinweise von leuten, die nicht alle auf der wassersuppe dahergeschwommen kommen.
Das BGB unterscheidet hier nicht zwischen "Firma" richtig: Gewerbetreibenden und Privatperson.
Lesen:
Zitat§ 286
Verzug des Schuldners(1) Leistet der Schuldner auf eine Mahnung des Gläubigers nicht, die nach dem Eintritt der Fälligkeit erfolgt, so kommt er durch die Mahnung in Verzug. Der Mahnung stehen die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren gleich.
(2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn
1. für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,
2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt,
3. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
4. aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen der sofortige Eintritt des Verzugs gerechtfertigt ist.(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist. Wenn der Zeitpunkt des Zugangs der Rechnung oder Zahlungsaufstellung unsicher ist, kommt der Schuldner, der nicht Verbraucher ist, spätestens 30 Tage nach Fälligkeit und Empfang der Gegenleistung in Verzug.
Der eine sucht Schnäppchen, während der andere schon Geld verdient...
Betrug? Unterschlagung? Sehe ich nicht. Das ist lediglich ein Grund für die Dorfverwaltung, Geld nachzufordern.
Zitat"vergessen"
"Überweisung sofort am Montag"
"...mache ich sofort"
"bin geschäftlich im Ausland überweise sofort nach Rückkehr"
Willkommen im wirklichen Leben des Dorfbeschallers. Zum Ponyhof hättest du zwei Straßen vorher abbbiegen müssen. :grin:
Maßnahmen:
Schriftlich eine Frist zur Zahlung setzen.
"Licht für Hochzeit" liest sich wie niedrig zweistellig. Verbuche es notfalls unter "Kosten für Weiterbildung" :wink:
Das selbe, wie die Tomate und der Rucola: Deko.
Zitat von "Rolf Gille"War Klasse und der Zwiebelrostbraten rei :grin: chhaltig und sehr gut.
:grin:
Ich hätte die Ironie besser als solche kennzeichnen müssen.