Beiträge von hell&dunkel
-
-
6x4m Bühne mit 2x4 Querhängekisten?
Zitat von "Aktuelle Signatur des Skyworker"Wahn, Wahn! Überall Wahn!
Allerdings.... Willkommen im Forum der großen Lösungen für kleine Probleme. :grin:Weiter hinten interessiert der Krach keinen - im Gegenteil.
ZitatMach den Krach leiser - ich verstehe meine Kunden nicht
Zitat von "Dirk Prokein"..ein kleines geplantes Strassenfest..
ZitatBis ca. 25-30 Meter vor der Bühne Auf den Seiten der Strasse Stände mit Trödel,etc.
-
Das Backstage-Labyrint ist nur dem Techniker bestens bekannt.
-
Zitat
Übliche Veranstaltungen (über Mitternacht) finden in der arbeitsrechtlichen Bewertung IMO an 2 Tagen statt.
Nö:Zitat von "Arbeitszeitgesetz"...darf die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden....
Zitat von "Arbeitszeitgesetz"Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben.
ZitatDas deutsche Arbeitszeitgesetz setzt Rahmenbedingungen für die Arbeitszeiten der Arbeitnehmer in Deutschland
Der selbst auflegende Unternehmer darf sich also gerne selbst versklaven.Ein Fall für Rolf G. .... :wink:
-
Zitat
Ort: Größere Grünfläche 30 x 50 meter. Hier sollte die Musik zu hören sein. Es wird eine Dj Hänger geben vor dem die Leute Tanzen können. Werden meist nicht viele max 50 Personen.
Keine Angst: Die Musik ist sicher auch noch dort zu hören, wo sie keiner hören soll. :grin:
ZitatMusik dient hierbei nur nebenbei keine Enormen Discopegel gefordert soll aber schon Laut sein.
Früher, als der T noch ein kleiner Dorfmusikalienhändler war, wurden derartige Veranstaltungen (50pax auf den Wiese vor dem Dorf) mit Dynacord FE15.3 oder ähnlichem Material beschallt.
Warum soll also das Rudel halbedle Holzkisten nicht reichen?ZitatVieleicht weiß jemand was sinnvolles
Aber klar: Hinstellen, laut machen und gut. Wenn das Budget nicht mehr hergibt, warum dann der Aufwand mit kaufen, mieten oder noch schnell basteln?
Richtig sinnvolle Lösungen kosten Geld.
Ansonsten gelten die bereits erwähnten 4K. -
Zitat
Momentan hat der Status Meister nichts mehr.
Doch: Den selben Status wie ein Bachelor.ZitatLanger beschwerlicher Weg der viel Geld kostet um dann dafür weiter zu zahlen, viel Geld an der HWK und Rentenkasse.
Wieso lang und beschwerlich? Ein Studium ist beschwerlicher.
Ob ich jetzt viel Geld (Was ist "viel"?) an IHK oder HWK zahle, bleibt sich gleich.
Warum man als Handwerker viel Geld an die Rentenkasse zahlen muß, darfst du mir gerne erklären.ZitatDazu hat doch niemand mehr Lust.
Hast du dich schon mit den Meistern für VA-Technik darüber unterhalten?ZitatInnovativ kann man mit diesen Zwang nicht sein. Wenn man immer wieder erklärt bekommt was man zu tun und zu lassen hat.
Wenn man sich die HP von mechwerkandi anschaut: Man kann.
Wenn ich auf der B27 an der Handwerkskammer in Stuttgart vorbei fahre, sehe ich lediglich, daß die HWK der Meinung ist, ich solle als Mitglied das Bauprojekt gegenüber gut finden. Das stört meine, nennen wir es Innovationen, aber nicht. -
Zitat
Das tut es auch, wenn ich den Beamer mit doppelseitigem Klebenband an der Decke festmache...
Bis zu 5 Minuten - dann wird ein neuer Projektor fällig. :grin: -
Und wenn der Meister im Elektrohandwerk abgeschafft ist, kommt die ich-kann-alles-Fraktion und jammert über den Gesellenbrief als Zugangsvorrausetzung.
So gesehen ist auch eine Ausbildung fortgeworfenes Geld. Die Erfahrung kommt ja mit der Zeit.Ich bin raus.
-
Zitat
Darfst du das Kabel nicht messen. Da muss der Elektromeister ran. ....Ein befreundeten Radio u. Fernsehtechniker ging das so.
§5 HWO:
"Wer ein Handwerk nach §1 der Handwerksordnung ausübt, kann hierbei auch Arbeiten in anderen Handwerken ausführen, wenn sie mit dem Leistungsangebot seines Handwerks technisch oder fachlich zusammenhängen oder es wirtschaftlich ergänzen."Tante Edit hat Fehler gefunden.
-
Zitat
Ich bin durch Praxis,Lehrgänge dazu befugt.
Durch den Elektrofachkraftkurs für festgelegte Arbeiten mit TÜV-Zertifikat?ZitatIn der Industrie darf man das auch mit Strömen und Spannungen hantieren die jenseits dem liegen was der Elektromeister ja zu träumen vermag.
In der Industrie nimmt die festgeklebte Elektroflachkraft für irgendwelche Arbeiten das Telefon in die Hand und ruft die Elektroabteilung an. Alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen. -
Zitat
Die VDE hat eindeutige Regeln getroffen wer was machen darf. Die HWK trifft ihre und erkennt diese Qualifikation nicht an bzw. bescheidet die Tätigkeiten auf ein Minimum.
Der VDE erstellt allgemein anerkannte Regeln der Technik, wie der DVGW und der VDI.
Die Handwerkskammer hält sich an geltende Gesetze und Verordnungen wie z.B. die Handwerksordnung.
Tante Edith hat ein "n" ergänzt. -
Zitat
Dank den großen Parteien und Spenden wird sich daran nichts ändern.
:lol:
Wenn du die Bakschischbudgets der Handwerksorganisationen mit denen anderer Wirtschaftszweige vergleichst, wirst du feststellen, daß das Handwerk bestenfalls einzelne Peanuts verteilen kann. Daran kann es also nicht liegen. -
Zitat von "TomyN"
Daher mein Motto: Leistung statt Titel -> Nein zum Meisterbrief
Tomy
Dann bleibt immer noch der Gesellenbrief als Zugangsvorraussetzung. Den schaffen wir dann nach dem Motto "Leistung statt Gesellenbrief" in letzter Konsequenz ebenfalls ab. -
Zitat
Ich bin Ausgebildete EFK mit Tüv Saarland Zertifikat. Jedes Jahr aufs neue. Damit ich eine Lampe anklemmen darf. Wovon der Elektromeister keine Ahnung hat wie die Funktioniert.
Ich bin ausgebildete Elektrofachkraft für festgelegte Arbeiten. Allerdings ohne TÜV. Alle drei Jahre aufs neue. Nur, damit ich Heizungsanlagen anklemmen darf. Wovon der Elektromeister keine Ahnung hat wie die Funktioniert.
Merkst du was?ZitatDie Lobby
Welche Lobby?ZitatAbsägen einen Brettes wird zur Tischlerarbeit.
Du kannst jederzeit eine UniversalWirmachenfastalles-Tischler/Fliesenleger/Raumausstatter/Parkettleger/Gebäudereinigs-Bude eröffnen. Es sind in diesen Bereichen keinerlei Qualifikationen nötig.Ganz am Rande bemerkt:
Während und nach einer Fortbildungsmaßnahme merkt man, daß man vorher nichts wusste.Der Unwissende hat einen Vorteil: Er macht sich keinen Kopf über die allg. anerkannten Regeln der Technik, über Gewährleistung, Kalkulation....
Ihn macht jeder Schaden ein kleines bißchen klüger. Lehrgeld.Armin
-
Zitat
...auf der Meisterschule geht es wenig ums Fach.
Aha. -
Das war ja nur eine Frage...
Wobei Coda auch schon in der Klasse spielt, in der es kein schlechtes Material mehr gibt.
Letztendlich ist interessant, welches Material im angestrebten Marktsegment üblicherweise verwendet wird, seinen Zweck erfüllt, im Bedarfsfall zumietbar ist und vor allem: Womit sich Geld verdienen lässt, um den Kühlschrank zu füllen.
Das kann Omnitronic, Audio Zenit, Seeburg oder K&F sein...
Wobei zum Bedienen mancher Marktsegmente eine Schubkarre nicht schlecht ist. Um das Geld zur VA zu fahren....Armin
-
Blöde Frage: Wenn du schon ridertaugliches Material wie Meyer (Klick) hast, warum willst du dann Coda?
-
Zitat
wo so was hinpasen soll
Du könntest deinen Radioschacht für Siemens/VDO & Co opfern :grin: oder einfach ein 3,5t-Auto mieten.Comlog ist kein System zur Aufzeichnung nach Fahrpersonalverordnung.
-
Willkommen in der Welt der FahrpersonalVO.
Eine Möglichkeit: Den 1,5t-Anhänger auf 1429kg ablasten lassen.
Zweite Möglichkeit: 3,5-Tonner Kaufen -
Es gibt anscheinend nicht für alle Probleme der Garagenvermieter downloadbare Lösungen....