Beiträge von hell&dunkel
-
-
Wie viele dürfens denn sein?
-
Wobei die Treffen ohne Holzkisten angenehmer sind.
Grundsätzlich kommen die, die sonst keine Möglichkeit haben, richtig laut zu drehen mit ihren Kisten auf die Forentreffen und geben Gas.
Das kann u.U. die Konversation stark ausbremsen.ZitatGlaube jemand aus HH hat mal die Kriterien formuliert...
War es eventuell ein Handwerksmeister? :grin:
-
Reden, Holzkisten laut drehen, Gesicht zeigen, grillen.
-
Zitat von "Peter Jaster"
Ich freue mich auch hier auf einen netten Bericht nach dem Festival. Selber werde ich dar wohl nicht hin kommen.
Du darfst auch gerne zu einen Treffen entlang des Rheins kommen. -
Der Frühling steht ins Haus. Dabei denke ich, wenn ich "Kurt Schuster" lese, zuerst an das einmal angedachte Mittelrheintreffen. :wink:
-
Zitat
Defender liegen faul in der Gegend rum
...und werden dem Kunden berechnet. :grin:
-
Zitat von "skyworker"
... dass Gaffa NICHTS auf Kabeln, Steckern und DI-Boxen verloren hat???
100.000 Chinawatt im Rack, aber die Basics nicht begreifen... ich bin sprachlos!
Die Steigerungsform davon: Kabel mit Gaffa ans Windup kleben...In der neuen Messe Karlsruhe konnte man vor einigen Jahren in einem Saal im Obergeschoß Anschauungsunterricht in Sachen Gaffaschäden nehmen:
Dort wurde offensichtlich Messenteppich mit (dem falschen) Gaffa bzw doppelseitigem Klebeband fixiert. Beim Abziehen löste sich der Parkettlack gleich mit ab.
Was kostet es, 400m² Parkett abzuschleifen und neu zu Lackieren? :grin:Also: Seid vorsichtig.
-
Stuttgart ist auch Zone. Grasgrün. Ab Stadtgrenze. Auch die eher ländlich geprägten Stadtteile im Nirgendwo.
-
Das Problem beim Messebesuch ist nicht der Preis der Karten. Die Fahrt von Innsbruck nach FfM kostet wohl wesentlich mehr als die Karten der 4 Holzkistenentwickler/vermieter, die sich im Auto befinden.
Wenn wir noch die Arbeitszeit dazurechnen, kann man die Karten vergolden (Blattgold 24Karat). Auch die Gratiskarten.1. Schalte deinen Rechner ein
2. Schau im Internet nach der PLS, suche dort die Möglichkeit des Vorverkaufs
3. Packe deine Kreditkarte aus, um die Karten zu zahlen.
4. Drucke die Karte aus. Sie gilt auch als Fahrkarte innerhalb des http://www.rmv.de/
5. Steige in deine Blechkiste und fahre Richtung FfM
6 Stelle deine Blechkiste an einen Bahnhof innerhalb des Verkehrsverbundes ab und nutze die (richtige) S-Bahn. Du sparst dir damit die Parkgebühr der Messe FfM und das Geschaukel im Buspendelverkehr.
7. Steige an der Haltestelle Messe aus der S-Bahn aus und gehe die Treppe hoch.Diese Anleitung lässt sich noch durch den Punkt "Hotel" ergänzen. Auch hier gilt: Blechkiste auf den Parkplatz und S-Bahn fahren. Die Fahrt ist schon bezahlt.
Wenn die Blechkiste doch nach FfM soll: An die Feinstaubplakette denken. FfM ist Zone. Wo man mit welcher Farbe hin darf? Kein Plan.Alle Jahre wieder
Armin -
Ganz ehrliche Antwort:
- Du postest Fragen, die so oder ähnlich von forenbekannten Holzkisten- und Digitalpultbashern und Trollen gepostet wurden.
- Deine Schreibweise ähnelt der der oben genannten
und:
- Du gibst dir zu viel Mühe, deine IP zu verschleiern. -
Zitat
Im TV lief grad die Aufzeichnung dieses grandiosen Festivals
ZitatDas genutzte Material besonders im Ton Bereich tät mich interessieren...
Voll krass, Alda. Was interessiert dich der Livesound & die verwendeten Kisten, wenn du die Show im deutschen Buntfernsehen gesehen & gehört hast?
Zitat..bei PA Technik begeisterten jüngeren Menschen...
Irgendwo habe ich das schonmal gelesen.
Drückt sich so ein 18-Jähriger aus, der zuvor noch irgendetwas von "Hamma" geschrieben hat?
Du solltest noch an deinem virtuellen Profil arbeiten.Wir machen das jetzt so: Wir machen uns schlau, was von wem dort laut gemacht hat, damit du es über den grünen Klee loben kannst.
Fängt daraufhin die Gruppe der Merkbefreiten hier an, das genannte Material zu bashen, ist das Ziel erreicht.Ich geh´jetzt Tee aus dem Lager holen; der in der Küche ist aus.
-
Hallo *Mitgliedsname einsetzen*,
willkommen im Party-PA Forum. Dein Moderatorenteam wünscht dir viel Spaß, einen angenehmen Aufenthalt
und viel neues Wissen rund um Licht & Ton.
Dieses Forum behandelt den Themenbereich Veranstaltungstechnik für kleine Konzerte und Partys.
Für Fragen zu professionellen Geräten steht dir das PA-Forum nach Anmeldung zur Verfügung. Eventuell ist eine deiner Fragen auch ein Thema für das Hifi-Forum. Sicherheitsrelevante Themen wie Strom und Rigging werden im entsprechenden Brett des PA-Forum diskutiert, da nur dort die entsprechenden Fachkräfte zu finden sind.
Wie du sicher schon bemerkt hast, ist dieses Forum entsprechend der Themen in verschiedene Unterforen ("Bretter") aufgeteilt.
Über jeden Unterforum (auch "Brett" genannt) wurden vom Administrator (Admin) und den Moderatoren entsprechende Regeln gepostet.
Bitte prüfe vor dem Eröffnen eines neuen Threads (=Diskussionsstrang) mittels Suchfunktion, ob das von dir gewünschte Thema nicht schon an anderer Stelle diskutiert wird. Bitte prüfe weiter anhand der Brettbeschreibung, ob er in das entsprechende Unterforum passt. Im falschen Unterforum gestartete Threads müssen von den Moderatoren sonst verschoben werden. Mit Wikipedia und Google und der Forumssuche können übrigens vorab sehr viele Probleme gelöst werden.
Bitte beachte auch, daß Links zu Onlineshops und Ebay hier nicht erlaubt sind, Links zu Produkten sollen auf Herstellerseiten gehen.
Dein Thread sollte über einen aussagekräftigen Titel verfügen da, wie du selbst siehst, bei Anklicken des Unterforums nur die Titel, nicht aber der Anfang der Texte erscheint.Dieses Forum verfügt über eine Vorschaufunktion mit der du deine Texte vor dem Absenden lesen und ggf. korrigieren kannst. Bereits abgesendete Texte können editiert werden.Dein freundlicher Moderator hell&dunkel
Nicht, daß es hinterher wieder heißt, man würde die Threads der neuen Mitglieder ins lächerliche ziehen und mit Sättigungsbeilagen aus kalten, gekochten Kartoffeln garnieren.
-
Womit Laurin recht hat. Wir lösen den angepinnten Schrott, auf daß er in der Versenkung verschwindet.
-
Zitat von "Kjell Gronner"
das schwächste glied ist hier eindeutig der tamp. bei bedarf mal gegen was professionellers austauschen
Zitat von "Signatur"von guten mächten wunderbar gebogen
Keine Panik, wir biegen dich wieder gerade.
Zitat von "Dietrich Bonhoeffer"Von guten Mächten wunderbar geborgen
-
Kauf dir eine Paketwaage.
-
Hallo Maatin,
jetzt denkst du mal gaaanz scharf nach:
Die Lampe will 28V
Der Dimmer bringt 230V. -
Das Buntgernsehen mach solcherlei immer ungesteckt. :grin:
-
Herzlich willkommen:Klick mich
Aber auch dort beschäftigt man sich mit CSA, weiß was es ist und wozu es gut ist. Auch dort wird man dir die gelben Seiten empfehlen.
Und: Nein, auch richtige Hörner strahlen nach hinten ab. Bass breitet sich kugelförmig aus.Nein, ich beschalle im Regelfall weniger als 1500 Personen.
-
Danke. Sonst hätte ich das geschrieben.