Oooch. Von mir auch eine grooße Tüte Mitleid und eine Tasse Grünen Tee von meiner Frau. Das beruhigt.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "Andre Klier"
nur ne bier aber wenn man ständig von seine frau abgelenkt wird kommt sowas zu stande :twisted:
gruss andre
Nur ne? Was sagt dein frau dazu? -
PE? Oder doch PU?
-
Zitat
Wir sind in einem Unterforum Wohnzimmer.
...seit der Thread dahin ("Party daheim") verschoben wurde: Ja.Letztendlich sind Themen wie:
- Die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte, unzureichende 99,-€-Beschallung
- der fehlende versprochene Tisch
- die nervende Nebelmaschine im Dauerbetrieb
- der Blindmacherlaser
- der eigene, zickende Klapprechner
Ein klaren Fall für den "I dont need that"-Thread.Und jetzt geben wir wieder sinnvolle Tipps zum Thema, wie z.B.
- Mindestanforderungen an Wohnzimmerbeschallungsanlagen zu Partyzwecken
- Festlegung der vom Wohnraum-DJ benötigten Tischinfrastrukur
- minimale Sichtweite beim Einsatz von Nebelgeräten in Wohnräumen während Parties
- Einsatz von Kinderblindmachgeräten auf nichtöffentlichen Geburtstagsfeiern
- Mindestanforderungen bezüglich Betriebssicherheit an Klapprechner, die als Zuspieler im Wohnzimmer genutzt werdenAus jedem dieser Themen könnte man sicher technische Regeln basteln..... :grin:
Die Normenausschüsse, diverse technisch-wissenschaftliche Vereine und der VauPeeÄllTeee können das ja auch. :grin:
Noch Meldungen zum Thema? Ich denke, es ist alles gesagt. -
Zitat
Dann lieber vor Ort liefern, aufbauen & abbauen
Lass mich raten: Natürlich im Preis inbegriffen. Sonst geht der Kunde zum nächsten Partyanlagenverleiherteam eine Straße weiter....
-
Man hätte als Mod z.B auch
- den Thread sofort mit einem Hinweis auf den "i dont need that"-Thread schließen können
- den Thread in die Ablage verschieben könnenWas man nicht alles hätte machen können... :wink:
-
Wenn du deinen Beitrag komplett rüber nimmst, verschiebe ich das hier in die Ablage.
-
Den Titel ändern, damit man es auf den ersten Bick sieht.
-
Und Phil, was macht man mit dem Theattitel, wenn die Holzkisten verkauft sind? :wink:
-
Es geht nicht um die Liga, in der jemand spielt und um die Menge an Material die jemand in Kinderzimmer, Garage, Keller oder Lager stapelt, sondern um das Gejammer über Gegebenheiten, mit denen der Einsteiger-Deejot vor 25 jahren auch Leben musste.
Damals gabe es allerdings auch keine Internetforen, in denen man seinen Frust weltweit publizieren konnte.Wenn man hier für jeden fehlenden Tisch, für jede unterdimensionierte Wohnraumbeschallung des "Kunden", für jede 700W-Nebelmaschine im Dauerbetrieb und für jeden potentiell Kinder blindmachenden Chinalaser auf ebensolchen Parties einen Thread starten würde, müsste man ein seperates Unterforum dafür einführen. Das ist nicht Sinn dieses Forums.
-
Zitat
Gibt es weitere Vorschriften zu Themen wie Sanitär....
Aber klar doch: Reichlich. Und ich bin käuflich.
-
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=83557&hilit=neodym
Gelegendlich kann es hilfreich sein, einen Blick ins PA-Forum zu werfen. Das Lesen im Profibrett ist auch für PPA-Kistenbastler nicht verboten. :wink: -
Denkst du, ein Zinkdruckgußkolben zur Geräuschumwandlung tut wesentlich weniger weh? :grin:
-
Natürlich werfe ich die Lampen mit Safeties und Schelle.
-
Zitat von "Pfälzer"Alles anzeigen
Ich denke auch das mit dem Jungen zu hart ins Gericht gegangen wurde.
Er ist 17 und mit Sicherheit in der gleichen Liga wie so manch ein anderer hier.
Die allerersten Anfänge vieler hier waren ähnlich.
Und wer noch kein 0€ Job gemacht hat der werfe das erste Beta58!Vor ca. 15 Jahren rief ne Death-Metal-Anfängerband an deren Mischer ausgefallen ist.
Butget für mich = 0€
Technik = Alles was die Jungs (alles Schüler) sich für wenige Pfennige (vom Zeitungsaustragen) zusammengkauft hatten und wenigstens noch zur Hälfte funzte (sofern die Knöpfe noch dran waren), PA ware selbst zusammengenagelte Spanplattenboxen.
Mein Angebot war: Deine große (durchaus ansehnliche) Schwester holt mich mit Ihrem Auto, bringt mir soviel Billigbier wie ich mit aller Gewalt während des Gigs reinbekomm und fährt mich danach wieder Heim.
Was soll ich sagen, der Gig war "expermentel" wir hatten alle Spaß und ich hatte außer Kopfweh am nächsten Tag nix.Mahlzeit
Es geht nicht um die Liga, 0-50€, um zusammengenagelte Holzkisten und Freibier. Es geht um das Gejammer und überzogene Ansprüche.
Der "Kunde" dachte eben, daß seine Hollywood-Anlage richtig laut kann - das denkt mein Neffe von seinen Computerlautsprechern auch.
Vor 25-30 Jahren hat man seine Lampen, Plattenspieler, Pult, CD-Player aufgestellt und Krach gemacht. Mit den eigenen oder mit fremden total unterdimensionierten Lautsprechern.
Das war alles in gewissem Sinne expermentell.Ich habe keine Beta58 zum Werfen. Gehen auch PAR64/1kW?
-
Genau. Wir schrauben uns jetzt alle 19" Steckdosenleisten in unsere 2HE-Kisten um z.B. 2x Funkempfänger mit Strom zu versorgen.
Dann haben wir zwar keinen Platz mehr z.B. für abgesetzte Antennen und/oder Hände, um Kabel einzustecken, aber das macht ja nichts...Dosen mit Befestigungslaschen (siehe Onkel Sky) mit Abstand montieren, damit ein Kabelbinder für Steckernetzteile drunter durch passt.
Meine schnell & billig-Variante wäre Schmelzkleber und Silikon. :grin: -
Zitat
Budget: ca. 700-800 € pro Box,
Vergiss es. Für das Geld gibt evtl. Seeburg A6. -
Zitat von "bernd häusler"
Moin,
hell&dunkel: Weder bin Harman noch baue ich dumme Lautsprecher für dumme Märkte und desinteressierte Nutzer, wie manche Kleine hier in D! Und ich schlage mich nie wieder mit hirnbefreiten UND korrupten MI-Publizisten rum, was schließlich die Grundlage für dieses Thema hier darstellt

Wenn Du unbedingt fertige CB18S von mir kaufen möchtest findet sich da ein Weg - der in jedem Fall mit Vorkasse beginnt.
Ansonsten wirst Du vom Markt prima bedient?Grüße, Bernd
Heißt das im Umkehrschluß alle nicht- Berndkistennutzer sind dumm und desinteressiert?
In Sachen hell&laut bin ich dazu übergegangen, das zu kaufen, was meine Zielgruppe von mir verlangt. Mich hat noch keiner nach Berndkisten gefragt.
Ja: Der "dumme" Markt bedient mich zufriedenstellend.Armin
-
Sorry, wenn ich mich als bekennender Fertigholzkistenkäufer bei diesem erlauchten Diskussionkreis einmische:
Wenn ich eine Idee habe, von der ich glaube, daß ich damit Geld verdienen kann, dann versuche ich das. Allerdings ohne mich mit anderen in einem Internetforum darüber auszutauschen oder sie von der Einzigartigkeit meiner Idee überzeugen zu wollen.
Weitermachen, Jungs.
-
Ich sehe eher die Gefahr, daß die Lowbudgetkiddies ihre Kinderzimmer anzünden.
Ach ja:
Die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung sind so ausgelegt, daß du dir dein Leben lang jeden Tag 3 Liter in den Hals kippen kannst.
Wenn, dann würde ich mir diebezüglich mehr Gedanken über Mineralwasser machen.Wenn ich Dunst will, kommt verdünntes Fluid in die Maschine und die Leistung wird wird auf ~5% reduziert.,
Nochmal vom Onkel hell&dunkel:
Nicht nachbauen! Temperaturen im Kinderzimmer von 800°C schädigen die Anlage und den Nutzer.