Ohne Tante Gurgel, ohne KfZ-Schein und ohne Umrechnung:
Wie hoch ist die Leistung des Motors deiner italienischen Blechkiste in kW? :grin:
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Mit Joule und Pascal darf der Student von mir aus vorwärts und rückwärts rechnen. :grin:
Ich für meinen Teil bevorzuge Wh, kWh und mbar und bar. -
Bevor das Schloß dran kommt, möchte ich den Beitrag von Sky nochmal dick unterstreichen.
Strom macht klein, schwarz und häßlich.
-
Aber klar doch. Wir sägen die IBCs oben auf. Das ist innovativ. Apropos Innovativ:
ZitatDurch Einsatz innovativer Techniken optimieren wir die Wertschöpung im Interesse unserer Kunden und nutzen die dabei entstehenden Synergien, um unsere Position als moderner, leistungsfähiger Dienstleister im Bereich der Eventtechnik am Markt weiter auszubauen.
Unser Fokus liegt dabei auf höchster Kundenzufriedenheit. Das Feedback der im Mittelpunkt unseres Interesses stehenden Kunden ist für uns zum Erreichen dieses Ziels von höchster Wichtigkeit. Zielgrichtet und ergebnisorientiert setzen wir die Visonen unserer Kunden um.Bingo....! :grin:
Zurück zum Thema... -
Baden im Ballasttank? Der Moderierer hat da grundsätzlich nichts dagegen und findet die Idee des treibenden Marzipansandes interessant. Du weißt aber, wie klein die Deckel sind, da ist einige Zeit Enthaltsamkeit bei Grill&Mayo gefordert. :grin:
ZitatUnd wären mobile Poolheitzungen nicht die konsequente Ergänzung?
Gerne doch. Gas, Öl oder Strom? Wie groß soll der Pool denn sein? -
Zitat von "Der Industriemeister Chemie und Student Verfahrenstechnik"
aber Du mußt die Spez. Wärmekapazität von Wasser nehmen
Ich denke in kWh und nicht in Tschuul. Ich hasse diese Einheit.
Die spezifische Wärmekapazität c von Wasser ist 1,163 Wh/kg*K oder 4190 J/kg*K bzw. 0,001163kWh/kg*K (von mir aus auch 4,18 kJ/kg*K)
Unser beider Fehler: Das ist der Wert von destilliertem Wasser... :wink:Zitatdenn vermutlich soll ja ein Balasttank neben einer Bühne beheizt werden
Nö: Jürgen will darin baden. :grin:
-
Wie sehen die Daten der Holzkisten sowie der Blechtrafokiste aus?
-
Zitat von "Mein vor dem Abschicken wegzensierter Schlußsatz"
Und jetzt dürfen mich die Händler aus dem Forum steinigken.... :grin:
Die verwendeten Billigstboxen scheinen für die Zielgruppe gerade recht zu sein. Peinlich wird nur es dann, wenn die Gäste mehr Lautstärke verlangen und die Anlage ist schon am Anschlag. Nur war das anscheinend noch nicht der Fall.
Traumhochzeits-DJ-Jobs in der 2000,-€/Tag-Location (ohne Deko, Futter, Getränke und Musik) macht er sowieso nicht mit dem Material.Zitat von "Der Händler aus dem Forum"je lauter es gefahren wird desto weiter geht es in Richtung Körperverletzung!
Nö. 96dB max./1m. Nach DIN 15905-5 sind wir auch ohne Messung im grünen Bereich. Die Kisten können einfach nicht laut. :lol:Zug um Zug aufrüsten und alles wird gut.
Gute nacht
Armin -
Zitat von "Der Schrad aus dem Wald"
Auch wenn mich jetzt alle steinigen:
Nö. Angesichts der vom Threadstarter verwendeten Kisten wirst du gesteinigkt. Das kann der S-Qualitätsmensch Tobias übernehmen.:grin:
Wobei ich immer noch nicht weiß, was das Telefon aus der Signatur schaft mit einem "f" zu wenig. :grin:Im Prinzip hat der Schrad ja recht: Das Material verdient gutes Geld, auch wenn es sich um Beschallungspielwaren handelt, die in erster Linie für Zuhause gedacht sind.
Sehen wir es so:
Eine HKS-Betriebswirtschaftlich sinnvolle Erweiterung, wenn es denn mehr sein sollte, kann schrittweise erfolgen und muß nicht unbedingt aus Neuware bestehen.
Der Gebrauchtmarkt gibt sicher brauchbare Omnitronic PAS212 oder Audio Zenit CD12 her. Alternativ dazu ein Paar gebrauchte PS12 (Die 12"/1" Selbstbauforumskonses-Box).
Suchen - hinfahren - anschauen/hören und ggf . mitnehmen.
Selbe Vorgehensweise beim Bass.
Betreiben könnte man das Ganze mit zwei (gebrauchten) Verstärkern der 2x400-600W/Kanal Klasse und einer analogen Weiche.
Das müsste, je nach Material mit <=1200,-€ hinkommen. -
http://www.yellowcake-derfilm.de/
Weil es so schön zum Thema passt. -
Ich will nur den Beitrag vom Pfälzer nochmal dick unterstreichen.
Es gibt zwei Gründe, einen Bürorechner zu ersetzen oder umzubauen:- Die Warenwirtschft will unbedingt Win7 und mit dem kommt der alte Rechner nicht zurecht
- Die alte Rechenkiste fängt an zu zicken. -
Spez. Wärmekapazität: 0,001163kWh/kg*K
Geg.: 1000kg, delta T=28K
0,001163kWh/kg*K * 1000kg * 28K = 32,56kWh
Bei einem Wirkungsgrad des Durchlauferhitzerns von 0,9 benötigst du 36kWhEs gab von Junkers vor langer Zeit einen Gasdurchlauferhitzer mit der Bezeichnung "WR325" mit Dehnstoffregler im Wärmetauscher, der das Gas regelte.
Das nette daran: Es gibt u.U. noch den Umrüstdüsensatz von Erdgas auf Flüssiggas.
Im Zweifelsfall den Wassermengenregler raus, dann müsste das passen. Das Gerät war dem Markt leider zu teuer.
Moderne Geräte steuern das Gas analog zu Wasserdurchfluß (Und hören bei Junkers auch auf den Namen "WR...), was bei 30° Zulauftemperatur komisch werden kann.Allerdings friert die 11kg-Gasflasche bei einer längeren Entnahme von 24kW ein.
-
Zitat von "Pfälzer"
Haha!!
Auf dem Bild sieht es sogar fast so aus als ob die Anzeige der DMX Adresse leuchtet :grin:
Zum Wohl. Die Pfalz.
WolfDas Display leuchtet. Die Kiste hat Strom. :grin:
Zitat von "Onkel Bernd"und wie, und welche Musik spielt man - während dem Gasflaschenwechsel ?
11kg Flasche, voll = 141kWh.
33kg Flasche, voll = 424kwh
Und jetzt nehmen wir eine Doppelflaschenanlage 2x33kg-Flasche und wechseln während des laufenden Betriebs.
Außerdem hängt ein Dimmer am Adapter: Das sind die Dinger fürs Licht, du erinnerst dich? :wink: -
Die Lösung des Stromproblems ist in Sicht:
-
Nö. Klartext: Lauter reden, dafür Pegel am Pult reduzieren...
Zitat von "Bernd Masu"... und daß sie immer den richtigen Abstand zum Mikro einhalten.
-
Der einfachste Weg:
Den DJ und den Redner lauter drehen* und dafür am Mischpult den Regler etwas runter.*Klartext: Lauter reden.
-
Was die Vollkasko des Autovermieters nicht zahlt, sind die Schäden am Koffer wenn die Durchfahrt mal wieder niedriger war als das Auto.
-
Zitat
Die nutzen die Ahnungslosigkeit der Kunden aus ?
Nö, die verdienen Geld.
Kennst du die Preiserhöhungen auf Metalle und Kunststoffe der letzten Jahre?ZitatErgänzung: Als starken (Akku-)schrauber kann man auch eine drehzahlgesteuerte Bohrmaschine einsetzen.
Aufpassen: Keine Drehmomentkupplung (hab ich noch nie gebraucht)
Spätestens, wenn dir die Bohrmaschine das Handgelenk verdreht hat, weißt du, daß du den Akkuschrauber mit einstellbarem Drehmonent brauchst.
Fazit: Liebe Kinder, vergesst was der Onkel Bernd da geschrieben hat. -
Nicht, daß ihr hier etwas vermisst.
Der Thread wurde geteilt.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=69732 -
Zitat von "peter oranienburg"
will am donnerstag die 600km von der oberzhavel nach franfurt antreten. was sollte ich mir unbedingt außer d&b ansehen? gibt es wieder vorführungen draußen?
Zitat von "Mike J."Wen interessiert schon d&b? Wenn ich dumme Werbung will brauch ich nur den TV einschalten...
Wer ist den an "Privatmenschen" also ohne ausstellung am Do auf der Messe? Gibts irgendwo einen PA Forum Treffpunkt?Na also, die Oranienmüllerstrategie geht auf. Das Volk basht....
Wer ist am Freitag auf der Messe?