Darauf warten viele schon seit Jahren.
Wann, wo?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Abgesehen davon, daß der Deejot OBI :grin: weiß was er tut:
Der Anteil derer, die nicht wissen, was sie tun ist angesichts der Fragen hier und der Referenzbilder auf so mancher Homepage doch recht hoch. -
Aktuell im Wiedergabegerät:
J.S. Bach "Magnificat"
Joseph G. Rheinberger "Der Stern von Bethlehem"B2T: 25cm Niederschlag in weiß.
-
Ihr seid OT. Hier geht es um Weihnachtsgrüße und ein sicheres Fest. :grin:
Frohes Fest
Armin -
Zitat von "Andi Groß"
Der Baum ist sicherlich komplett mit B1-Spay verkleistert.

Aber sicher doch.Was auf dem Bild nicht zu sehen ist:
Die Christbaumlichterkette wird natürlich regelmäßig nach DIN VDE 0701 geprüft und ist über einen 30mA RCD angeschlossen. Die Lichterkette wurde entsprechend dem Querschnitt der Zuleitung mit 6A abgesichert. Der Anschluß wurde von einer Elektrofachkraft vorgenommen. Die verwendetet Steckdose wurde vor Anschluß geprüft. Die Aufhängungen sämtlicher Chistbaumkugeln und des anderen Ausschmückungszubehörs wurde von einem Meister für Veranstaltungstechnik vorgenommen.Der Baum steht auf einem Christbaumständer mit einer Standfläche von 1,0x1,0m, ein Standsicherheitsnachweis wurde durch einen Statiker erbracht.
Der Baum ist nach DIN4102 B1 imprägniert (Gutachten liegt vor) und wird täglich daraufhin überprüft. Zur Sicherheit liegt ein C-Strahlrohr einsatzbereit im Flur. Da der Hausanschluß nicht die im Ernstfall benötigten Wassermengen zu liefern instande ist, wurde in Absprache mit der Feuerwehr, die auch im 3-Schichtbetrieb eine Brandschutzwache stellt, vom nächstgelegen Hydranten ein C-Schlauch gelegt. Das Standrohr wurde ordnungsgemäß abgesichert, der Verkehr wird bis 6. Januar 2011 über Nebenstraßen umgeleitet.
Für die Brandwache wurde eine Kaffeemaschine (Vollautomat, VDE 0701 geprüft) zur Verfügung gestellt. Die Wasserversorgung der Maschine erfolgt entsprechend der Trinkwasserverordnung über den Hydranten (Standrohr DN80, trinkwassergeeignet) und den ebenfalls trinkwassertauglichen C-Schlauch (DIN-DVGW W270 und KTW"A"-geprüft, Gutachten liegt vor). Um Stagnation des Wassers zu verhindern, wird der Schlauch zwei mal täglich gespült.
Jetzt geht wegen des Schlauches zwar die Haustüre nicht mehr zu, aber was tut man nicht alles für sichere Weihnachten.Jetzt meine Frage: Habe ich etwas vergessen?
Frohes Fest
Armin -
Natürlich gibt es das Bild auch kleiner. :grin:
C1-Schäkel in 1/4" gibt es leider keine.. -
Nur keine Panik - wir sind auch nach 20.00 noch beim Essen. :grin:
ZitatAkropolis Reilingen
Darf man mit der Anwesenheit des Forum-Sonnenscheins rechnen? -
Wir sitzen im Nichtraucherbereich.
Rolf darf zum Räuchern ins Nebenzimmer... -
Württembergisch bitte. In den Köpfen besteht die Grenze zwischen Baden und Württemberg immer noch.

Wo bleibt der Marzipanonkel? -
Zitat
Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Kinder.
Das war ein weiterer Teil unserer beliebten Serie:
"Ich rede mich um Kopf und Kragen"
Unser Gast im Studio war heute Waldschrad.Schalten sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heißt:
Wie, ich bin schon lange am Ziel vorbei??
Zitat von "timotimo"Dem Bier schließe ich mich an....ach so, der Sky trinkt ja nur grünen Tee...

Kaffee trinkt er auch - ich bin Zeuge.
-
Schade.
ZitatIch bin für den Griechen
Ich auch, deshalb steht er jetzt in Startbeitrag. -
Zitat von "Dennis Müller"
Akropolis Reilingen. :grin:
Für dich als Inhaber eines florierenden Weihnachtsmarktbeschallungsunternehmens sollte es doch eine Kleinigkeit sein, nach Kornwestheim zu kommen.Zitat von "Rolf"Grieche = schlechte ÖPNV Anbindung
5 Minuten zu Fuß vom Personenbahnhof Kornwestheim. S-Bahn Linie S4 oder S5. -
Grieche in Kornwestheim oder Turnerkneipe in Stuttgart?
Alternative Vorschläge? -
Am Dienstag, den 21.12.2010 treffen wir uns um 19.00Uhr zum 4. Forumsstammtisch.
Wo?
Griechisches Restaurant Zum Toni
Holzgrundstraße 30
70806 Kornwestheimhttp://www.restaurant-zum-toni.de
Keine Holzkisten, kein Krach, keine Lampen - einfach nur 19"-Gespäche, Essen & Trinken.
Edit: Ort eingefügt.
-
Schade.
Morgen eröffne ich aber trotzdem einen Thread und pinne ihn fest.
Welche Location darf´s denn sein? -
Das Zinn fließt unter Druck immer. Nur sind die Folgen bei Signalleitungen nicht so schwerwiegend.
-
Dienstag 21.12.10 würde passen.
-
Das Zinn fließt unter dem Druck der Schraube.
Das geht so lange bis der Übergangswiderstand hoch genug ist, damit die Verbindung abrauchen kann.
Auch bei Signalleitungen unter Schraubklemmen ist verzinnen ein "no go".Edit: Tomy war schneller.
-
Wann darf´s denn sein?
-
Eben. Hoch lebe das ineffiziente E27-Leuchtmittel. :grin: